Universum/Realität wechseln/ändern ist das möglich?

Ich habe aber auch noch nie bemerkt, dass etwas plötzlich vor meinen Augen entstanden ist.
Das müsste einem ja auffallen, wenn zB plötzlich ein alter Baum an einem Ort steht, wo vorher nur ein Feld war.
Weil die Erde nicht aus dem Nichts entstanden ist und nichts auf der Erde aus dem Nichts entsteht.
Für eine so wichtige Schöpfung wollen wir uns nur ständig halten, aber wir sind nur eine Wandlung m.E. :barefoot:

Werbung:
Weil die Erde nicht aus dem Nichts entstanden ist und nichts auf der Erde aus dem Nichts entsteht.
Für eine so wichtige Schöpfung wollen wir uns nur ständig halten, aber wir sind nur eine Wandlung m.E. :barefoot:

Nun, ich will mich nicht dafür halten.
Für mich sieht es so aus, als ob sich alles wandelt, aber immer aus denselben Bausteinen gebildet wird.
Dh, es entsteht nichts aus dem sog. Nichts.

Am Anfang und Endpunkt der Zeit findet die Entstehung aus dem Nichts statt. Ich kann das nicht näher erklären, denn dafür müsste es möglich sein für uns beide, aus jeglichem Zeitempfinden auszutreten und den Punkt zu beobachten, an dem Alpha und Omega EINS sind.

Am Anfang und Endpunkt der Zeit findet die Entstehung aus dem Nichts statt. Ich kann das nicht näher erklären, denn dafür müsste es möglich sein für uns beide, aus jeglichem Zeitempfinden auszutreten und den Punkt zu beobachten, an dem Alpha und Omega EINS sind.

Falls es überhaupt Anfang und Ende gibt.
Es kann genausogut sein, dass alles ewig ist und sich nur ständig intern wandelt, immer neue gestaltet und neue Formen bildet.
Wir wissen es einfach nicht, wir können da nur glauben.
Und ich glaube eben an die Ewigkeit! ;)

Falls es überhaupt Anfang und Ende gibt.
Das gibt es nur, wenn es keine Unendlichkeit gibt. Unendlichkeit hört dann auf zu existieren, wenn es keine Zeitdauer und/oder keinen Raum mehr gibt.
Ewigkeit ist nur die Illusion der Zeit.
Für mich ist daher beides richtig, Ewigkeit wie auch Anfang und Ende.

(Danke für die Anregungen, wird Zeit für eine neue Signatur.) ;)

Das gibt es nur, wenn es keine Unendlichkeit gibt. Unendlichkeit hört dann auf zu existieren, wenn es keine Zeitdauer und/oder keinen Raum mehr gibt.
Ewigkeit ist nur die Illusion der Zeit.

Ich dachte, Zeit wäre die Illusion!

Für mich ist daher beides richtig, Ewigkeit wie auch Anfang und Ende.

Für mich gilt weiterhin, dass ich 's nicht weiß.

(Danke für die Anregungen, wird Zeit für eine neue Signatur.) ;)

Stimmt, könnte ich auch mal brauchen. :)

Ich dachte, Zeit wäre die Illusion!
Deshalb ist Ewigkeit ja auch eine Illusion. :D Man könnte auch sagen, Zeit ist die Illusion der Ewigkeit, wie umgekehrt.
Für mich gilt weiterhin, dass ich 's nicht weiß.
Ich bin des Glaubens, dass man als Mensch ohnehin nur glauben kann. ;)
Stimmt, könnte ich auch mal brauchen. :)
Wirf bloß nicht den tollen Inhalt deiner Tasche weg! :eek:

Deshalb ist Ewigkeit ja auch eine Illusion. :D Man könnte auch sagen, Zeit ist die Illusion der Ewigkeit, wie umgekehrt.

Hm, bei meiner NTE gab 's nur Ewigkeit.

Ich bin des Glaubens, dass man als Mensch ohnehin nur glauben kann. ;)

Halte ich für übertrieben, immerhin kann man wissen, ob einem grad was heftig auf den Fuß gefallen ist oder nicht! :D

Wirf bloß nicht den tollen Inhalt deiner Tasche weg! :eek:

Ok, stimmt, den find ich selbst toll. :)

Werbung:
Da unsere Wahrnehmung Illusion ist (glauben wir oder auch nicht ;)), ist auch dieses Wissen nicht mehr als ein Glauben an diese Illusion. :D

Das wäre bitter, wenn unsere Wahrnehmung Illusion wäre.
Halte ich aber für unwahrscheinlich, die Spezies Mensch hätte mit einer illusionären Wahrnehmung sicher nicht überlebt.

Zurück
Oben