Universitäten gehörten abgeschafft !!!

Werbung:
ah, ok.

na, dann mach mal...

Hallo ich brauch nicht machen habe genug beispiele oben angeführt.

ps: widerlegen heißt es, was du vmtl meinst.
warum hast du denn bloß eine so schwache orthografie?

--aber weil du mich mit diesem billigen satz auf etwas anprechen willst da habe ich schon wieder einen beweis warum unis überflüssig sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reform_der_deutschen_Rechtschreibung_von_1996
wir haben lle paar jahre eine reform und da sich sowieso keiner mehr auskennt nicht mal die ausbesserungsprogrammer der verschieden computer, daher wirst du es nicht glauben - ich schreibe schon wie es mal in zukunft sein wird, was sagst du jetzt.

oder noch was: zu Gentechnik weil die ja so fortschrittlich ist und wir sie alle brauchen weil sie ja alles besser macht:
in allen sparten der wissenschaft ist man stolz auf die neuen erungenschaften, Autoindurstrie zeigt auf einer messe immer den neuesten Flitzer, computer, handys immer das neueste, aber wenn du das neueste der Gentechnik auch mal essen willst am besten natürlich vom besten koch stellst du sehr schnell fest das der mit Produkten prahlt die traditional sind:
http://www.theworlds50best.com/awards/1-50-winners/
schau dir mal die speisekarten durch und wenn du irgendwo findest "am besten weil wir genfleisch von monsanto(oder sonnst wer) verwenden dann lass es mich wissen, da muss ich hin!!!

--aber weil du mich mit diesem billigen satz auf etwas anprechen willst da habe ich schon wieder einen beweis warum unis überflüssig sind:
http://de.wikipedia.org/wiki/Reform_der_deutschen_Rechtschreibung_von_1996
wir haben lle paar jahre eine reform und da sich sowieso keiner mehr auskennt nicht mal die ausbesserungsprogrammer der verschieden computer, daher wirst du es nicht glauben - ich schreibe schon wie es mal in zukunft sein wird, was sagst du jetzt.

oder noch was: zu Gentechnik weil die ja so fortschrittlich ist und wir sie alle brauchen weil sie ja alles besser macht:
in allen sparten der wissenschaft ist man stolz auf die neuen erungenschaften, Autoindurstrie zeigt auf einer messe immer den neuesten Flitzer, computer, handys immer das neueste, aber wenn du das neueste der Gentechnik auch mal essen willst am besten natürlich vom besten koch stellst du sehr schnell fest das der mit Produkten prahlt die traditional sind:
schau dir mal die speisekarten durch und wenn du irgendwo findest "am besten weil wir genfleisch von monsanto(oder sonnst wer) verwenden dann lass es mich wissen, da muss ich hin!!!

lol

du bist besessen oder sowas...

-- (...)
u.a.

*kopfschüttel*
Ich studiere selbst Biologie und viele gehen sehr verantwortungsbewusst und auch kritisch mit *sensiblen* Themen um. Im Bezug auf Genetik und Gentechnik meinte ein Prof mal "Nicht alles, was machbar ist, muss auch gemacht werden." Aber natürlich gibt es auch welche, die sich wenig um die ethische und moralische Seite kümmern.
Weisst du, wir Biologen sind auch Individuen, jeder mit unterschiedlichen Weltsichten, Meinungen und Verantwortungsgefühlen. Und eben menschlich ;)

Früher war ich übrigens ähnlich misstrauisch gegenüber dem, was machbar ist. Inzwischen hab ich mir durch mein errungenes fachliches Wissen und eigene Erfahrungen eine weniger "distanzierte" Meinung gebildet.

Also nein, Unis gehören nicht abgeschafft (aber reformiert, wie hier schon jemand schrieb). Dort läuft aber auch vieles falsch, was jedoch auch normal ist, wie es überall gutes/richtiges und falsches/schlechtes, wenn mans mit dem Menschen und der Gesellschaft zu tun hat. Was z.B. meiner Ansicht nach falsch läuft, ist das ganze Bachelor-/Mastersystem und dass viele Studenten, die immer jüngeren Alters sind, wenig Ahnung haben vom Leben und solchen Dingen wie Mündigkeit. Gerade aber in so verantwortungsvollen Bereichen wie den Humanwissenschaften und auch den Naturwissenschaften ist eine gewisse Reife und Abgeklärtheit unerlässlich. Aber soetwas hat auch jeder selbst in der Hand.

Grüßchen
Blue

Wenn man die Argumente nicht besser wiederlegen kann muss man halt soetwas machen,

Nein - weil DU Argumente nicht sachlich und fair wiederlegen kannst, machst DU so etwas...

...um vielleicht auf irgend eine Art und Weise dich selbst zu befreideigen oder aufzuwerten oder zu bestätigen? Kann aschiema denn nichts anderes was einen wirklichen Wert darstellt?

Ich denke jeder Mensch hat seinen Wert, doch mit dem Versuch sich anders darzustellen, eine andere Wertigkeit oder Menschsein darzustellen, verliert sich so ein Mensch im Unsinn und wertet sich selbst ab --- das erachte ich als perverse Dummheit.

Aber jeder nach seiner Fasson - oder Fassade???

Nein - weil DU Argumente nicht sachlich und fair wiederlegen kannst, machst DU so etwas...
Hallo
erstens brauche ich keine Argumente wiederlegen - denn lese mal genau - sie kommen von mir - ich schreibe - es gibt diese und diese Probleme auf der Welt, schreibe auch welche, und schreibe dazu das die Personen und das System dazu auf Unis gelehrt werden - Folgeschluss: alle Personen die für diese Umstände verantwortlich sind wurden auf Unis ausgebildet (DR. for ihrem Namen wird doch echt sein) weiters so meine Schlussfolgerung wenn die Unis solche Leute ausbilden und mit diesem Wissen versorgen muss man eine solche Anstalt eben verbieten oder abschaffen. oder zur Not den Lehrplan ändern, wenn sich die WElt verändern soll.

Du musst meine oben Angeführten Beispiele wiederlegen indem du schreibst ..aus diesem oder jenem Grund liege ich falsch, und eine Antwort wie "willst du zurück in die STeinzeit, du bist bessen oder du sitzt ja auch an einem Computer sind keine Sinnvollen Antworten.

übrigens wenn du ö1 gehorcht hätest dann sagt der Ziegler und der Fischler zwar nicht das die unis abgeschaft gehörten aber die Probleme die auf uns zukommen werden aufgezeigt - lese das Buch vom Soziologen und Globalisierungskritiker Jean Ziegler
http://oe1.orf.at/programm/313962
:banane:

Werbung:
Zurück
Oben