Ungeschriebene Gesetze

i
n beitrag#112 schriebst du, "Da werde ich wohl etwas zum Lesen mit in meine freie Zeit nehmen.".
falls du tatsächlich ein bisserl schmökern möchtest, ein paar buchtips:

eric berne - was sagen sie, nachdem sie >guten tag< gesagt haben? (anfangs ein bissi trocken, aber danach einfach DER heuler!)
wilhelm reich - die funktion des orgasmus (ein grundlagenwerk)
wilhelm reich - der krebs (die fortsetzung)
ja, super danke, ich will mir aber erst das Buch "Spiele der Erwachsenen" besorgen, kennst Du das? Soll als Einstieg leichter zu lesen sein.

.....komisch...... hab ich jetzt ein dejavu, träum ich, oder was?......... ich weiss jetzt nicht mehr wo, aber hab ICH nicht irgendwo das gleiche geschrieben? ist das also jetzt ein zitat, oder fragst du dich das tatsächlich? INWIEWEIT sich das ändert hab ich mich nämlich auch schon gefragt....
war Dein Zitat, habe ich vermutlich nicht in die Tags gesetzt.

kennst du das auch? - ich meine, weil du schreibst "kaum ausgehalten".... "beinahe zerrissen". diesen irren schmerz, wenn man sich WIRKLICH fallen lässt? ich mache sehr viele übungen um mich völlig zu ENTSPANNEN, (das ist nämlich der trick dabei! aber das hast scheinbar eh schon selber rausgefunden ;) ), und dabei merke ich erst, WIE blockiert ich eigentlich bin. was wieder nix anderes bedeutet, als dass ich mir selbst im weg stehe........
Oh ja, es ist so wie Schmerz, mit der richtigen Atmung kann ich es zulassen, inzwischen auch mit Partner, wobei das keine regelmässige Erfahrung ist, das ist aber jetzt beziehungsmässig zu intim ums hier zu erörtern. Es hat lockere 35 Jahre meines Lebens gebraucht um diese Erfahrung machen zu dürfen. Ja, da spüre ich auch jede einzelne Blockade und ich kann dabei einfach nicht mehr leise sein, das ist in einem Mehrfamilienhaus schon manchmal problematisch. :)

hahaahaaaaaa.... "lumpige"???? hast du gewusst, dass die europäische durchschnittslänge bei weniger als vierzehn zentimetern liegt? :D :D :D
ups, neee wusste ich nicht. Da hatte ich bisher wohl immer größer geratene Schöpfungen der Natur, ist mir auch ganz lieb so.
LG
Elke

Werbung:
hi ElkeB

ja, super danke, ich will mir aber erst das Buch "Spiele der Erwachsenen" besorgen, kennst Du das? Soll als Einstieg leichter zu lesen sein.
klar kenn ich das! ich kenne die ganze TA in und auswendig. ich habe sogar selbst eine "froschkönig"-studie erstellt. was das bedeutet, weisst du nach lektüre berne´s "was sagen sie....". ich hab dir das empfohlen, weil du KEINE "einsteigerin" bist. aber die "spiele....." ist eh nur ein kleines, dünnes buch. - lies was du magst, bernes schriften sind allesamt sehr amüsant!
Oh ja, es ist so wie Schmerz, mit der richtigen Atmung kann ich es zulassen,
eh klar, dass wir hier nicht ins detail gehen wollen. ist auch gar nicht nötig! kennst du "meinen" thread: >natürlich atmen< ? schau dir das mal an!.........
ist mir auch ganz lieb so.
hihi, genau deshalb issesauchso! ;) hihi, gut programmiert! :D

lg

jesus schrieb:
hi ElkeB

klar kenn ich das! ich kenne die ganze TA in und auswendig. ich habe sogar selbst eine "froschkönig"-studie erstellt. was das bedeutet, weisst du nach lektüre berne´s "was sagen sie....". ich hab dir das empfohlen, weil du KEINE "einsteigerin" bist. aber die "spiele....." ist eh nur ein kleines, dünnes buch. - lies was du magst, bernes schriften sind allesamt sehr amüsant!
eh klar, dass wir hier nicht ins detail gehen wollen. ist auch gar nicht nötig! kennst du "meinen" thread: >natürlich atmen< ? schau dir das mal an!.........
hihi, genau deshalb issesauchso! ;) hihi, gut programmiert! :D

lg
Hach, wir haben eine sehr gut sortierte Stadtbibliothek in der drei der Bücher zu kriegen sind. So werde ich nach dem Lesen entscheiden welches ich für immer mein Eigen nennen möchte :).
Den Thread schaue ich mir nachher mal an :)
LG
Elke

rocket_soft schrieb:
Wie kann dich etwas 'nicht befriedigen', das 'kein Verlust' ist ?
Hi
Ich habe zwar keinen Gewinn gemacht, aber deswegen habe ich noch keinen Verlust gemacht.
Ich hatte etwas erwartet, das nicht eingetroffen ist.
Das einzige, das ich eventuell verloren habe, ist etwas Zeit, und diese habe ich nahezu postwendend wieder zurück bekommen. :)
lg

Werbung:
Zurück
Oben