Ungeschriebene Gesetze

jesus schrieb:
... jedenfalls ist es ein weiterer beleg dafür, dass wir programmiert sind. also in wirklichkeit gar nicht wissen was wir denken, was wir reden und was wir tun
Namo schrieb:
Wenn Dein Programm Dich sprechen läßt, scheint auch das, was es Dich über 'Wir' reden läßt ohne Bedeutung zu sein, denn es weiß auch kein 'Wir'.
jesus schrieb:
ich benutze ganz bewusst "wir", damit beim unbewussten menschen nicht der eindruck entsteht, ich sei frei davon. meine erfahrung hat mich gelehrt, dass, wenn ich diesen eindruck entstehen lasse, die ABWEHR umso härter ausfällt.....
Wenn Dein Programm Dich von 'unbewußten Menschen' sprechen läßt, dann scheint das auch ohne Bedeutung zu sein, denn es weiß nicht, was ein 'unbewußter Mensch' ist. Daß hingegen Dein Programm tatsächlich nicht weiß, was 'Wir' ist, kann man daran erkennen, daß es begründete Gegenargumente (s.oben) ignoriert, noch versteht.

LG

Namo
 
Werbung:
jesus schrieb:
hihi.... in QUANTITÄT oder QUALITÄT? :D
Na keine Frage, DAS können wir immer also Quantität, leider sehr oft in Zusammenhang gebracht mit Qualität, je mehr desto viel

ich kann nur berichten, wie es ist, als teilweise bewusster mann mit unbewussten frauen zusammenzuleben. sie waren zwar, wie ich, fast völlig "spielfrei", aber sexuell doch einigermassen verklemmt. auch nicht so schlimm, dass ich gleich die flucht ergreifen würde, aber es fehlte doch etwas.......
Na da bin ich beruhigt.
Vielleicht wäe das Feuerwerk der Gefühle und Empfindungen einfach zuviel, wenn beide so drauf wären wie Du :) :) :rolleyes:
Meine Erfahrung als völlig verklemmt erzogenes Mädchen, beim ersten selbst herbei geführten, aufgrund eines vorangegangenen seeehr intensiven Traumes möglich gewordenen mega Orgasmus waren so, dass ich es kaum ausgehalten habe das so zuzulassen. Es hat mich sozusagen beinahe zerrissen. Seit dem hab ich geübt dieses Körpergefühl überhaupt zulassen zu können. Ich glaube mit einem Partner wäre das damals nicht möglich gewesen, so zu lernen.

und an dieses "etwas" ist bei unbewussten menschen nicht heranzukommen OHNE AKTIVER beteiligung derselben. also müsste ich ihnen schonend beibringen welches problem besteht, damit sie sich dahingehend verändern. meine diesbezüglichen erfahrungen haben mich aber gelehrt, was mir ohnehin klar ist: ich darf nicht versuchen andere menschen zu ändern, ich muss bei mir selbst bleiben.
tja da beisst sich die Katz in den berühmten...hi hi

in diesem zusammenhang frage ich mich oft, inwieweit "spiegelgesetze" oder gesetze der "anziehung" für bewusste menschen noch belang haben????

beispiel WILHELM REICH. er hat zeit seines lebens keinen einzigen menschen getroffen, der seine erkenntnisse eindeutig und klar nachvollziehen konnte. und heute kenne ich ausser mir selbst niemanden, der seine erkenntnisse hundertprozentig nachvollziehen kann.
selbiges gilt übrigens auch für ERIC BERNE und JESUS.
Da werde ich wohl etwas zum Lesen mit in meine freie Zeit nehmen.


ich bin überzeugt, dass diesen und andere threads, in denen ich bisher meinen "unbewusst"-senf abgegeben habe, sicher schon relativ viele männer gelesen haben.
es ist auch so, dass ich ausserhalb des forums ebenfalls schon mit vielen frauen und männern darüber diskutiert habe. wobei mir stets selbiges "missverhältnis" auffällt.
ich weiss auch sogar von frauen, die "erkenntnisträgerinnen" sind, dass sie in diskussionen von frauen heftigst attackiert werden, und, im unterschied zu mir als mann, von männern hauptsächlich "milde belächelt" werden, also nicht ernstgenommenn.
Die Erfahrung mache ich eher weniger, wobei ich auch keine Lust verspüre MEnschen, die es nicht interessiert überzeugen zu wollen.

jedenfalls: der oberwitz an der ganzen sache ist, dass die männer GERADE EBEN die kleinen "schönheitsfehler" an ihren frauen LIEBEN!!! ich hab mit sehr vielen männern über dieses thema gesprochen, und habe so herausgefunden, dass männer zwar gern schöne, "perfekte" frauen in hochglanzmagazinen gerne ANSCHAUEN. aber die weit überwiegende mehrheit sagt, dass sie "zuhause", so eine gar nicht haben wollen! - sie sind ihnen einfach "zu perfekt".
Yes, eine Frau die perfekt aussieht und sowieso ALLES besser weiß, das verkraftet nicht mal eine Frau :)

das EINZIGE problem, welches manche männer wirklich zu haben scheinen, ist die beschaffenheit ihres schwanzes! das kann man in diversen "sex-foren" leicht nachvollziehen.......
Pööh, dabei handelt es sich da meist um lumpige 20 cm des Körpers, witzig

dauerhafte lösung??? was meinst du damit? diese worte, aus deiner "feder" verwirren mich jez ein bissi......
Ja, bin zur Zeit etwas desorientiert
aber aus dem Chaos erwächst das Neue, frei nach dem Motto
"Alles ist gut"
lg[/QUOTE[/PHP]
 
Namo schrieb:
Wenn Dein Programm Dich von 'unbewußten Menschen' sprechen läßt,...
wer sagt dir, Namo, dass mich mein programm von "unbewussten menschen" sprechen lässt?

energetische blockaden, aus frühkindlichen ängsten geboren, lassen die menschen, auf diese weise programmiert/konditioniert/unbewusst, so denken, sprechen und handeln wie sie es, tagtäglich zu beobachten, tun.

auslöschen/auflösen/rekapitulieren der ängste, führt zum abbau der muskulären wie energetischen blockaden, und befreien so die darin gebundenen energien, was eine befreite/klare/unvoreingenommene sicht der welt zur folge hat.

erst meine relative freiheit von programmierung, befähigt mich so zu denken/schreiben, wie ich es tue. der programmierte/unbewusste mensch kann diese erkenntnisse nicht nachvollziehen, da ihm dazu die nötige energie/freiheit fehlt.

dem relativ oder voll bewussten menschen öffnet sich eine vollkommen neue welt, die weitab von philosophie und logik ist. an stelle der logik und des philosophierns tritt nun funktionalität und energie.

der bewusste mensch verfügt über energitisch-funktionelles denken. er schaut nicht mehr darauf, was logisch ist, sondern was funktioniert. denn was logisch ist, muss noch lange nicht funktionieren - und was funktioniert muss deshalb noch lange nicht logisch sein.

-----------------------------------------------------

wie ein charakterliches verhalten die funktion bestimmter kindlicher situationen konserviert und abwehrt zugleich:

die vulgäre meinung nimmt an, daß die funktion des menschlichen verstandes ausschließlich sachlich und auf die welt gerichtet sei.
die moral und philosophie ganz besonders, sehen im verstand und intellekt ausschließlich eine absolut dem affekt entgegengesetzte, die wirklichkeit "unbestechlich" erfassende tätigkeit. dabei wird zweierlei übersehen:
daß erstens die intellektuelle funktion selbst eine vegetative tätigkeit ist,
daß es zweitens eine gefühlsbetonung der verstandestätigkeit gibt, die keiner bloß affektiven regung an intensität nachsteht. die charakteranalytische arbeit enthüllt darüber hinaus noch eine funktion des intellekts, die sich durchaus der rückwendung und gegenüberstellung einfügt. die intellektuelle tätigkeit kann nämlich derart strukturiert und gerichtet sein, daß sie wie eine äußerst raffiniert arbeitende apparatur, gerade zur vermeidung der erkenntnis, wie eine von der wirklichkeit ablenkende tätigkeit aussieht. der intellekt kann also in den beiden grundsätzlichen richtungen des psychischen apparates, zur welt und weg von der welt, tätig sein. er kann ebenso mit lebhaftestem affekt gleichgerichtet korrekt funktionieren wie auch sich dem affekt kritisch gegenüberstellen. zwischen intellekt und affekt besteht keine mechanische, absolut gegensätzliche, sondern wieder eine dialektische funktionsbeziehung.

lg
 
jesus schrieb:
wer sagt dir, Namo, dass mich mein programm von "unbewussten menschen" sprechen lässt?
Jesus sagt es: "jedenfalls ist es ein weiterer beleg dafür, dass wir programmiert sind. also in wirklichkeit gar nicht wissen was wir denken, was wir reden und was wir tun .. ich benutze ganz bewusst "wir", damit beim unbewussten menschen nicht der eindruck entsteht, ich sei frei davon."

Namo
 
hi intrabilis

Vieleicht meinst Du Goethes Faust I ? "Zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust"
hey, danke! jez weiss ich, woher ich das hab......;)

Es fällt mir einfach nicht auf (unbewusst) da ich bewusst mit einem Freund plaudere.
ich glaube sogar, dass dir nicht einmal auffällt, dass du, (möglicherweise), sogar UNBEWUSST mit deinem freund sprichst:
Unbewusst im Weg, oder bewusst beim Gespräch.
unbewusst in beidem....

wir sind auf einen bestimmten charakter programmiert.
das gesetz der anziehung besagt, dass sich gleichartige/gleichgerichtete energien anziehen.
da wir alles in unserem leben "anziehen", ohne zu wissen dass wir das selbst tun, (glauben an zufall usw.....), ziehen wir nicht nur situationen an, (im-weg-steh-situation), sondern auch menschen.

und an dieser stelle kommt die "gretchenfrage": hast du deine freunde BEWUSST angezogen? hast du dir bewusst gesagt: "ich wünsch mir einen freund, der soundso ist, diese und jene eigenschaften hat...." ? oder halt ganz einfach nur, "ich möchte einen freund" oder zwei, oder drei.......... ?

ich glaube wohl nicht. genausowenig hast du bewusst jemanden angezogen, der dir im weg steht. all das geht vom unterbewusstsein aus, und dieses erschafft nur das, worauf es programmiert ist.

Ich glaube, wir beginnen dieselbe Sprache zu sprechen
hihi... naja, mit ein bisserl phantasie und kleinen abstrichen meinerseits könnte eine annäherung stattfinden. :D

ich möchte aber an dieser stelle noch einmal betonen, dass es mir in keinster weise um zustimmung, ablehnung, oder ähnliches geht. es war auch nicht meine absicht, hier zu diskutieren. das schlechte wetter, (gute ausrede, was?), hat mich dazu bewogen zu faulenzen. und so sitz ich jetzt da und tippsle..... heute ist mein urlaub ohnehin zu ende, was bedeutet, ich werd wieder einige zeit abstinent sein. :D naja, mal sehn.......

lg
 
mann-oh-mann, NAMO, bist du anstrengend. ;)
bei mir zuhause nennt man das "wortklauberei".
aber wo du recht hast, hast du recht.
also werd ich das, des besseren verständnisses wegen, ausbessern.

ich schrieb:
"jedenfalls ist es ein weiterer beleg dafür, dass wir programmiert sind. also in wirklichkeit gar nicht wissen was wir denken, was wir reden und was wir tun .. ich benutze ganz bewusst "wir", damit beim unbewussten menschen nicht der eindruck entsteht, ich sei frei davon."

korrekt, damit auch die akademischen wachhunde befriedigt sind, muss es heissen:
"jedenfalls ist es ein weiterer beleg dafür, dass wir programmiert sind. also in wirklichkeit gar nicht wissen was wir denken, was wir reden und was wir tun .. ich benutze ganz bewusst "wir", damit beim unbewussten menschen nicht der eindruck entsteht, ich sei VÖLLIG frei davon."

uff... :D :D :D

lg

ps: obwohl..... ich glaube, du wirst immer was finden...... ;)
 
jesus schrieb:
korrekt, damit auch die akademischen wachhunde befriedigt sind, muss es heissen:
"jedenfalls ist es ein weiterer beleg dafür, dass wir programmiert sind. also in wirklichkeit gar nicht wissen was wir denken, was wir reden und was wir tun .. ich benutze ganz bewusst "wir", damit beim unbewussten menschen nicht der eindruck entsteht, ich sei VÖLLIG frei davon." obwohl..... ich glaube, du wirst immer was finden...... ;)
Wie wäre es, wenn Dein Programm sagte: "Jedenfalls ist es ein weiteres Indiz für mich, dass ich programmiert bin; also in Wirklichkeit gar nicht weiß, was ich denke, was ich rede und was ich tue ... ich vermeide ganz bewusst "wir", damit beim anderen Menschen nicht der Eindruck entsteht, daß das, was ich nicht weiß auch für ihn gelten muß." (?)

LG

Namo
 
jesus schrieb:
hihi... naja, mit ein bisserl phantasie und kleinen abstrichen meinerseits könnte eine annäherung stattfinden. :D

lg
Hi Jesus,

Nicht nötig, ich lasse Dich gern weiterreiten und gehe selbst zu Fuß meines Weges.

Wenn Du dadurch einen "Beweis" der Programmierung siehst, möchte ich darauf hinweisen, das Du Dich (Auch nach Deinen eigenen Worten) immer weiter in ihm verstrickst.
Denn was ist Dir bewusst geworden? Dass es ein Programm gibt?
War Dir vor der Erkenntnis des Programms das Programm etwa unbewusst?
Oder vieleicht garnicht existent?
Ganz bewusst hole ich diese Fragen in Dein Bewusstsein.
Mir brauchst Du diese nicht zu beantworten, aber vieleicht findest Du es wert sie Dir zu stellen, bevor Du Dich in irgendetwas verläufst.

lg
 
Namo schrieb:
Jesus sagt es: "jedenfalls ist es ein weiterer beleg dafür, dass wir programmiert sind. also in wirklichkeit gar nicht wissen was wir denken, was wir reden und was wir tun .. ich benutze ganz bewusst "wir", damit beim unbewussten menschen nicht der eindruck entsteht, ich sei frei davon."

Namo


Ja, Namo, wenn man Jesus`Posts`s liest erkennt man alle Widersprüche......
Mir ist das schlichtweg zu mühsam, die alle aufzulisten........
Ich denke auch mit mütterlicher Nachsicht, er braucht`s halt so.....

L.G Himephelien

Ps.: Das kam jetzt aus meiner bewußten Programmierung!
 
Werbung:
jesus schrieb:
obwohl ich durchaus der meinung bin, dass dies so sein kann, glaube ich doch vielmehr, dass sich der unbewusste mensch sowas eher zusammenreimt, um sich in seinem elend ein wenig wohler zu fühlen.

Mit fällt bei deinen Beiträgen virustypische Aktivität auf. Darf ich dir empfehlen eines der bewährten Antivirus-Programme über dein System laufen zu lassen!!?? Besonders empfehlenswert wäre Norton-Antivirus!

Wenn du den Virus ausgemerzt hast, könnte es dir ja gelingen Bewusstsein in dein Leben zu bringen.
 
Zurück
Oben