Ungeschriebene Gesetze

hi intrabilis

Das meine ich auch, nur, wo ist der Unterschied zwischen Bewusstsein und Realität?
was meinst du damit? meinst du damit, herausfinden zu wollen: was ist BEWUSST - was ist PROGRAMMIERT ?

Ist das jetzt ein Programm, welches seine Zerstörung durch sich selbst, durch sich selbst verhindern will?
ich hab da irgendwann mal so einen ausspruch gehört: "ZWEI herzen schlagen, ach in meiner brust....." ich weiss nicht mehr von wem, wann, wo, in welchem zusammenhang.

für mich sieht es so aus, als wär da einerseits ein programm, welches riesig und mächtig ist. und andererseits so etwas wie "freiheit", die winzig klein und verborgen ist.

das, was ich "freiheit" nenne, ist das mass an FREIER ENERGIE! programmiert bedeutet, dass die dafür aufgewendete energie GEBUNDEN ist. dies erlaubt also kein freies denken, reden und handeln. sondern ein gebundenes - programmgemässes denken, reden, handeln.

der prozess des "bewusst-werdens" ist also nix anderes, als das "befreien" gebundener energie. je mehr ich meine programmierung "auslösche", desto mehr energie wird FREI. frei, um damit zu denken, reden und handeln wie ich will.

das mass der freien energie entscheidet also, ob ich mir etwas VORURTEILSFREI anschauen kann. um all das zu verstehen, was ich hier schreibe, muss also bereits ein gewisses mass an freier energie beim leser vorhanden sein. ist dieses "gewisse mass" vorhanden, kommt es zu einem fruchtbaren, konstruktiven austausch. ist dieses nicht vorhanden, dann kommt es zu, (programmierten), angriffen und nichtssagenden kritiken aller art.

der "ewige kreislauf", den du beschreibst, kommt durch die programmierung zustande! er dient dazu, dem individuum vorzugaukeln, dass es keine lösung gibt, wodurch der betreffende dann bis in alle ewigkeit im ist-zustand verharrt. so schützt sich das programm selbst. wobei es aber gar nicht um die programmierung selbst geht, sondern um das "kleine kind" in uns, welches aufgrund von ängsten danach trachtet sein "neurotisches gleichgewicht" aufrechtzuerhalten. es schützt so sich mit der ganzen grübelei selbst.

lg
 
Werbung:
jesus der "ewige kreislauf" schrieb:
Ja, Jesus!

Dann erkennst du sicher auch, wie sehr du in einer Programmierung steckst.
Das müßte dir als Bewußtem Menschen doch schon selbst längst klargeworden sein.
Denk mal drüber nach! Ist ein freundlich gemeinter Rat........

L. G. Himephelien
 
Himephelien schrieb:
Die letzte Konsequenz, die sich mir durch das, was sich aus all diesen Diskussionen herauskristallisiert ergibt, ist eigentlich DAS Schweigen. Worüber man nicht reden kann, darüber soll man schweigen- (Zitat- L.Wittgenstein) und meinte damit, daß man über das was IST schlicht und einfach NICHTS sagen kann, denn es ist unaussprechlich. So sind wohl alle ernsthaft gemeinten Diskussionen letztlich nichts anderes alls ein "Spiel" des Unaussprechlichen. Wir können uns mit Worten höchstens annähern.
Daraus ergibt sich für mich ein Indikator, der mir zeigt, daß sich die, die sich da so verbissen an ihre Gedankenkonstrukte klammern verzweifelt versuchen sich anzunähern. Es macht aber auch Freude, dieses "Spiel"............
Es obliegt ja jedem Selbst, ob, wann und wie lange es man spielen will .
Hallo Himephelien,

ich denke, es hat auch noch einen anderen Aspekt. Es ist das Bewußtsein und sein Grad. Jedes Bewußtsein jedes Wesens und jedes Menschen ist verschieden, gemäß dem, womit es sich sich dynamisch beschäftigt oder beschäftigt hat.

Natürlich ist das Unausprechliche nicht aussprechbar. Aber da es ein eigenes Verstehen gibt, das entstehen kann, wenn man dem, was gesagt wird, zuhört, auch wenn es ein König oder ein Weiser, oder ein Amerikaner sagt, und auch wenn es ein Verstehen ist, daß das Falsche im Falschen erkennt, das gesagt wird, dann kann das für den, der sich damit beschäftigt schon die Sichtweise seines Bewußtseins verändern und erweitern.

Und auch das, was ein Lehrer für Algebra nicht schweigend sagt, kann für viele dasselbe bedeuten. Dasselbe gilt wohl auch für Lehrer, die die Logik und Trugschlüssse, oder die erkennbare Ordnung dozieren. Immer aber ist es nur für den von Bedeutung, der seinem Inneren zuhört, und das Gesagte darin spiegelt.

Leider haben Lehrer keinen guten Ruf und wahrscheinlich oft zu recht, wenn sie wie es Jiddu Krishnamurti sagte, dem Lehrer mehr Bedeutung zumessen als dem, was sie lehren ("The teaching is relevant, not the teacher."). Und meine persönliche Erfahrung ist die - obwohl ich kein Lehrer bin - daß es ein 'ungeschriebenes Gesetz' zu sein scheint, daß 'das, was jemand (öffentlich) argumentiert, genau deswegen falsch sein soll, weil er überhaupt argumentiert' ('er soll lieber schweigen!').

Aber diese Übung, skeptisch den nicht schweigenden Lehrer zu wägen und nicht das, was er sagt, hat auch eine Wirkung: Der Lehrer schweigt oder spricht in Parabeln, die nur die verstehen, die das Unaussprechliche kennen.

LG

Namo
 
Und da war ganz sicher auch die innere Stimme, die ungehört verklungen ist.
Lieber Jesus, Du schreibst weiter oben, dass Du nie im Stau steckst, selten einen Parkplatz wirklich suchen musst.
selten, aber doch, kommt es vor dass auch ich im stau stehe. warum? "Und da war ganz sicher auch die innere Stimme, die ungehört verklungen ist." genau deshalb!

eine kleine geschichte: ich hatte mal einen kleinen garten am lande gemietet. wenns schön war fuhr ich immer raus. eines tages, an einem samstag wollt ich wieder mal rausfahren. gerade samstags ist alles, nur kein stau zu erwarten.
ich fuhr also los und war schon nach wenigen minuten in einem stau, wo sonst nie einer auftritt. da ich mich gut auskenne, bin ich gleich abgebogen und fuhr einen anderen weg weiter. sowas kommt manchmal vor und tangiert mich nicht weiter.
doch dann geschah etwas merkwürdiges: nach wenigen minuten kam ich schon wieder in einen stau! an einer stelle, wo es zu "stosszeiten" üblich ist, aber doch nicht samstag vormittags..... egal, ich fand auch hier wieder eine umfahrung.
doch "wie es der teufel haben will", (der teufel scheisst immer auf den selben haufen.... :D :D :D ), kam ich wieder in einen stau. jetzt war ich schon so weit, dass ich mir sagte: "verd. kacke, wenn das so weitergeht, komm ich nie raus in den garten....)
irgendwie brachte ich das dann auch hinter mich, und war endlich auf der autobahn. nach der autobahnabfahrt musste ich dann noch durch etliche dörfer fahren um zu meinem "sommerdomizil" zu gelangen.
wie gesagt: "der teufel......" :D in einer der orschaften die ich durchfahren musste, wurde die gesamte durchzugsstrasse saniert, und deshalb war die ganze ortschaft gesperrt. ich musst also noch einen, fast 20 kilometer langen umweg machen.......

so. und jetzt kommt die pointe: in der ortschaft, in der mein garten war, fand ein FEUERWEHRFEST statt! überall, auch vor meinem garten, parkten autos. ich konnte nicht mal zu meinem garten hinfahren. geschweige, es mir da gemütlich machen. überall waren leute unterwegs. lärm von der musikkapelle. gestank vom griller.........
aber mein erster gedanke, als ich das alles sah war: "eh klar - jez weiss ich, warum ich nicht herkommen sollte.........."
und so fuhr ich unverrichteter dinge wieder nach hause.......

und die moral von der geschicht:
so kommts,
hörst auf deine innre stimme nicht!

Ich vermute, dass Du solche Ereignisse nicht mehr brauchst???
oh doch! es zeigt mir einfach, dass es nach wie vor blockaden in mir gibt. am schwierigsten ist es, an die sog URÄNGSTE heranzukommen. also jene ängste, die uns für unser gesamtes leben lang zutiefst prägen, von denen wir aber NICHT DIE GERINGSTE AHNUNG haben! es gibt da dinge, von denen sich der einzelne noch nicht mal vorstellen kann, dass er sie jemals erlebt haben könnte! aber aufgrund derer wir entscheidungen getroffen haben, die uns unser ganzes leben lang nachhaltig beeinflussen!

ich einen oder zwei Schritte zurück gegangen bin in die Unbewusstheit, zu welchem Zweck auch immer.
ich behaupte mal, zu keinem "zweck". sondern, wie ich das an mir selbst immer wieder mal beobachte, aus purer faulheit. der weg der bewusstheit, oder der "weg des kriegers" wie ich auch manchmal sage, ist eben ein nicht gerade bequemer. es ist eben viel gemütlicher, hier vorm kastl zu sitzen und tippseln, als ein paar energieübungen zu machen.......;)
klar erleb ich das auch so. das kommt davon, wenn man auf "undiszipliniert" programmiert ist, und die dafür zuständige blockade/angst noch nicht gefunden hat. deshalb muss ich meine energie an anderen, leichter zugänglichen stellen befreien, damit ich mehr energie zur verfügung habe um tiefer in mich selbst einzudringen.

mach dir wegen "kleiner rückschritte" keine sorgen! sie zeigen dir nicht mehr als das: du bist halt ein bisserl abgeschweift. aber jetzt, wo du dies erkannt hast, hast du die möglichkeit, wieder "auf den weg" zu kommen! ;)

lg
 
Hallo Jesus,

jesus schrieb:
hi intrabilis

was meinst du damit? meinst du damit, herausfinden zu wollen: was ist BEWUSST - was ist PROGRAMMIERT ?
Ich bleibe beim Thema im weg stehen (ist so herrlich banal).
Z.b. Bin nun ich, der im weg rumsteht. Natürlich blockiere auch ich nicht absichtlich (bewusst) den Weg.
Es fällt mir einfach nicht auf (unbewusst) da ich bewusst mit einem Freund plaudere. Unbewusst im Weg, oder bewusst beim Gespräch.
Bewusstsein-Realität: Wenn ich mich umdrehe, ist das hinter mir noch da?

jesus schrieb:
ich hab da irgendwann mal so einen ausspruch gehört: "ZWEI herzen schlagen, ach in meiner brust....." ich weiss nicht mehr von wem, wann, wo, in welchem zusammenhang.
Vieleicht meinst Du Goethes Faust I ? "Zwei Seelen wohnen, ach in meiner Brust"
Bleibt wohl dasselbe.

jesus schrieb:
für mich sieht es so aus, als wär da einerseits ein programm, welches riesig und mächtig ist. und andererseits so etwas wie "freiheit", die winzig klein und verborgen ist.
In meinen Worten: Das von "Außen" (Erziehung, Religion, Einflüsse,..) an uns Herangetragene (Ist vieleicht das Programm das Du meinst) überschüttet das Selbst. Aber ich bin der Meinung, dass dieses kleine Stückchen Freiheit ausreicht, um dem "Außen" zu begenen. Möglichkeiten sehe ich dabei viele.
Zb. mit Geist hinter die Kulissen (Programm) zu schauen.
Aber vieleicht sogar durch ein Programm selbst, viele Religionen, Lehren and-so-on (so habe ich Dein Programm aufgefasst) sind in ihrer Kernaussage nahezu ident. Manche brauchen sie, manche halt nicht.
Für mich sind sie einfach ein Umweg.

jesus schrieb:
das, was ich "freiheit" nenne, ist das mass an FREIER ENERGIE! programmiert bedeutet, dass die dafür aufgewendete energie GEBUNDEN ist. dies erlaubt also kein freies denken, reden und handeln. sondern ein gebundenes - programmgemässes denken, reden, handeln.

der prozess des "bewusst-werdens" ist also nix anderes, als das "befreien" gebundener energie. je mehr ich meine programmierung "auslösche", desto mehr energie wird FREI. frei, um damit zu denken, reden und handeln wie ich will.
Ja, so in etwa sehe ich das auch. Dneken und fühlen in Einklang zu bringen.
jesus schrieb:
das mass der freien energie entscheidet also, ob ich mir etwas VORURTEILSFREI anschauen kann. um all das zu verstehen, was ich hier schreibe, muss also bereits ein gewisses mass an freier energie beim leser vorhanden sein. ist dieses "gewisse mass" vorhanden, kommt es zu einem fruchtbaren, konstruktiven austausch. ist dieses nicht vorhanden, dann kommt es zu, (programmierten), angriffen und nichtssagenden kritiken aller art.
Ich sage einfach Verständnis dazu :)

jesus schrieb:
der "ewige kreislauf", den du beschreibst, kommt durch die programmierung zustande! er dient dazu, dem individuum vorzugaukeln, dass es keine lösung gibt, wodurch der betreffende dann bis in alle ewigkeit im ist-zustand verharrt. so schützt sich das programm selbst. wobei es aber gar nicht um die programmierung selbst geht, sondern um das "kleine kind" in uns, welches aufgrund von ängsten danach trachtet sein "neurotisches gleichgewicht" aufrechtzuerhalten. es schützt so sich mit der ganzen grübelei selbst.
Die altbewährte Mauertaktik :rolleyes:

Ich glaube, wir beginnen dieselbe Sprache zu sprechen

lg
 
hallo Reisender

Das ist ein höchst künstliches Gedankenkonstrukt, und dient nur der Stützung Deines Glaubenssysthems. Ich rede vom Leid, das die Kleinen selbst erfahren.
Das Leid der Kinder Weltweit ist kaum beschreibbar.
WER, so frage ich, tut den kindern all das leid an??? warum müssen so viele kinder leiden? WER, so frage ich, hat die kinder der welt in so eine missliche lage gebracht?
Natürlich sind wir konditioniert, das ist keine neue Erkenntniss. Doch diese Konditionierung ist erst einmal unvermeidlich.
es ist definitiv NICHT NATÜRLICH, dass wir konditioniert sind! konditionierung, wie wir sie erfahren, hat nichts mit NATÜRLICHEN vorgängen gemein.
wenn die konditionierung KÜNSTLICH ist, dann ist sie definitiv NICHT UNVERMEIDLICH! bitte nochmal nachlesen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=98554&postcount=22
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=107019&postcount=421
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=107181&postcount=423
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=108809&postcount=463
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=111108&postcount=469
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=111408&postcount=471
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=111743&postcount=485
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=233072&postcount=490
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=233856&postcount=493
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=234340&postcount=515

Wir nehmen mit der Sprache, die nur durch äußere Übertragung zu erlangen ist, das gesamte zeitl.-kultur. Paradigma in uns auf.
tatsächlich geschieht die gesamte konditionierung in unserer frühesten kindheit. also noch zum teil in der "nonverbalen phase". nur etwa 10-20% der programmierung basieren auf sprachlicher übermittlung. bis zum SECHSTEN LEBENSJAHR steht unser gesamtes zukünftiges leben/schicksal bereits fest! alles, was danach folgt, sind verfeinerungen und anpassungen an die realen gegebenheiten.
Das ist für unser soziales Funktionieren sogar notwendig.
aus sicht des neurotisch gepanzerten menschen, ist es durchaus "notwendig" die nachkommen zu programmiern. wie sollte sich der virus der unbewusstheit sonst am leben erhalten?

aus sicht der bewusstheit hat die programmierung den zweck, "angepasste", "autoritätshörige" individuen zu erschaffen, damit MACHT auf sie ausgeübt werden kann.
und wenn ich mir die welt so anschaue, dann sehe ich nichts anderes.........

Du reduzierst das Sein auf reine Synchrozität, ignorierst dabei Kausalität, freien Willen und den ganz banalen Zufall.
ich verstehe nicht recht, was du mir damit unterstellen willst.....

freier wille: jedes lebewesen hat einen freien willen. wir sind halt nur die einzigen lebewesen auf diesem planeten, die diesen durch eine "unfreiwillige" programmierung ersetzen......

banaler zufall: den kann, und wird es niemals geben.

kausalität: wann, wo, wie habe ich diese ignoriert?

Du glaubst allen ernstens, die unermeßliche Komplexität des Seins, mit Deinem Denken erfasst zu haben.
ja. denn so "unermesslich komplex" ist unser sein gar nicht!

ich glaube vielmehr, du hast dich in deiner autoritätshörigkeit?, von all den akademischen verkomplizierungen nur "einlullen" lassen. ein beispiel:
vielleicht glaubst du auch, dass der krebs die folge einer "mutierten" zelle ist. das versucht uns die schulmedizin einzureden. fast die gesamte menschheit glaubt heute, dass der krebs über die "gene" erforscht, entdeckt und geheilt werden kann. nach wie vor hat die medizin dem krebs ABSOLUT NICHTS ENTGEGENZUSETZEN. den begriff der "heilung" kennt die schulmedizin gar nicht.

der krebs ist in wahrheit nichts weiter als ein täglich beobachtbarer FÄULNISPROZESS! diese fäulnis geschieht aufgrund VERLORENER/BLOCKIERTER LEBENSENERGIE. wenn das korrekt ist, dann müsste ein mensch durch zuführen "frischer" lebensenergie, oder durch auflösen der entsprechenden blockade, vom krebstumor wieder befreit werden. und genauso ist es! dieser vorgang kann beliebig wiederholt und beobachtet werden! hast gesehn? so EINFACH ist das leben.......

Das, Mann aus Nazareth, ist im Wesentlichen meine, natürlich unbewußte, Sichtweise.
sehr richtig!
und das, mann auf der reise, ist im wesentlichen meine, hart erarbeitete bewusste, sichtweise. :D :D :D

lg
 
hallo Omrean

Omrean schrieb:
...... in den meisten Fällen kommt er von unbewussten Menschen!
...... und in den anderen Fällen????
ääääähhhhhhh....... mal nachdenken........... ääähhhhh.... vielleicht von BEWUSSTEN MENSCHEN?
Zitat: Jane Roberts - "Seths letzte Botschaft"
.... Jeder Fötus hat den natürlichen Wunsch zu wachsen und die Gebärmutter als gesundes Wesen zu verlassen, um Kindheit und Erwachsenenalter zu erleben. Es gibt jedoch GENAUSO VIELE Föten, die sich nur als Fötus erfahren wollen, ohne die andere Phasen kennenzulernen. Sie haben nicht die Absicht, die ganze menschliche Entwicklung durchzumachen. Es gibt viele Föten, die DIESES ELEMENT der Existenz unzählige Male erfahren, bevor sie sich dazu entscheiden, weiter zu wachsen und die Gebärmutter auf normalem Wege zu verlassen.
Die Föten, die sich nicht weiterentwickeln, lassen den Körper dennoch an der Erfahrung teilhaben; und sie fühlen sich erfolgreich in ihrer Existenz. Mit dem Verständnis dieser Dinge können Fragen nach Totgeburten, frühen Krankheiten oder spontanen Aborten leichter beantwortet werden
obwohl ich durchaus der meinung bin, dass dies so sein kann, glaube ich doch vielmehr, dass sich der unbewusste mensch sowas eher zusammenreimt, um sich in seinem elend ein wenig wohler zu fühlen.

wenn ich vom "unbewussten leben" schreibe, dann deshalb, weil dies BEOBACHTET werden kann. obiges zitat kann nicht beobachtet werden..........

..... "unbewusste Menschen" ...... empfinde ich persönlich als eine falsche Aussage!
Die Kooperation zwischen Fötus oder Baby und Mutter, schlichtweg als "unbewussten Menschen" darzustellen, empfinde ich als sehr einseitig.
na gut. du empfindest meine darstellungen als EINSEITIG.

ich empfinde deine kritik als EINSEITIG. ich vermisse nämlich eine gegendarstellung.
so gesehen hast du genau das getan, was du mir vorwirfst: einseitigkeit. :D

lg
 
Namo schrieb:
Wenn Dein Programm Dich sprechen läßt, scheint auch das, was es Dich über 'Wir' reden läßt ohne Bedeutung zu sein, denn es weiß auch kein 'Wir'.
ich benutze ganz bewusst "wir", damit beim unbewussten menschen nicht der eindruck entsteht, ich sei frei davon. meine erfahrung hat mich gelehrt, dass, wenn ich diesen eindruck entstehen lasse, die ABWEHR umso härter ausfällt..... ;)

lg
 
jesus schrieb:
hallo Reisender

WER, so frage ich, tut den kindern all das leid an??? warum müssen so viele kinder leiden? WER, so frage ich, hat die kinder der welt in so eine missliche lage gebracht?
es ist definitiv NICHT NATÜRLICH, dass wir konditioniert sind! konditionierung, wie wir sie erfahren, hat nichts mit NATÜRLICHEN vorgängen gemein.
wenn die konditionierung KÜNSTLICH ist, dann ist sie definitiv NICHT UNVERMEIDLICH! bitte nochmal nachlesen:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=98554&postcount=22
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=107019&postcount=421
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=107181&postcount=423
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=108809&postcount=463
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=111108&postcount=469
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=111408&postcount=471
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=111743&postcount=485
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=233072&postcount=490
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=233856&postcount=493
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=234340&postcount=515

tatsächlich geschieht die gesamte konditionierung in unserer frühesten kindheit. also noch zum teil in der "nonverbalen phase". nur etwa 10-20% der programmierung basieren auf sprachlicher übermittlung. bis zum SECHSTEN LEBENSJAHR steht unser gesamtes zukünftiges leben/schicksal bereits fest! alles, was danach folgt, sind verfeinerungen und anpassungen an die realen gegebenheiten.
aus sicht des neurotisch gepanzerten menschen, ist es durchaus "notwendig" die nachkommen zu programmiern. wie sollte sich der virus der unbewusstheit sonst am leben erhalten?

aus sicht der bewusstheit hat die programmierung den zweck, "angepasste", "autoritätshörige" individuen zu erschaffen, damit MACHT auf sie ausgeübt werden kann.
und wenn ich mir die welt so anschaue, dann sehe ich nichts anderes.........

ich verstehe nicht recht, was du mir damit unterstellen willst.....

freier wille: jedes lebewesen hat einen freien willen. wir sind halt nur die einzigen lebewesen auf diesem planeten, die diesen durch eine "unfreiwillige" programmierung ersetzen......

banaler zufall: den kann, und wird es niemals geben.

kausalität: wann, wo, wie habe ich diese ignoriert?

ja. denn so "unermesslich komplex" ist unser sein gar nicht!

ich glaube vielmehr, du hast dich in deiner autoritätshörigkeit?, von all den akademischen verkomplizierungen nur "einlullen" lassen. ein beispiel:
vielleicht glaubst du auch, dass der krebs die folge einer "mutierten" zelle ist. das versucht uns die schulmedizin einzureden. fast die gesamte menschheit glaubt heute, dass der krebs über die "gene" erforscht, entdeckt und geheilt werden kann. nach wie vor hat die medizin dem krebs ABSOLUT NICHTS ENTGEGENZUSETZEN. den begriff der "heilung" kennt die schulmedizin gar nicht.

der krebs ist in wahrheit nichts weiter als ein täglich beobachtbarer FÄULNISPROZESS! diese fäulnis geschieht aufgrund VERLORENER/BLOCKIERTER LEBENSENERGIE. wenn das korrekt ist, dann müsste ein mensch durch zuführen "frischer" lebensenergie, oder durch auflösen der entsprechenden blockade, vom krebstumor wieder befreit werden. und genauso ist es! dieser vorgang kann beliebig wiederholt und beobachtet werden! hast gesehn? so EINFACH ist das leben.......

sehr richtig!
und das, mann auf der reise, ist im wesentlichen meine, hart erarbeitete bewusste, sichtweise. :D :D :D

lg
Wenn Du das, was Du hier sagst, als eine Sichtweise vorstellst, dann ist das natürlich völlig in Ordnung Jesus. Dann steht Deine Sichtweise neben vielen anderen Sichtweisen, und manche mag ein Körnchen Wahrheit enthalten.
Ich glaubte, Du wolltest uns eine absolute Wahrheit anbieten, wohl auf Grund eines gewissen missionarischen Eifers Deinerseits. Wenn ich Dich falsch verstanden habe, liegt der Fehler ganz bei mir, und ich bitte Dich um Nachsicht.
 
Werbung:
hallo Himephelien

Ja, Jesus!

Dann erkennst du sicher auch, wie sehr du in einer Programmierung steckst.
Das müßte dir als Bewußtem Menschen doch schon selbst längst klargeworden sein.
Denk mal drüber nach! Ist ein freundlich gemeinter Rat........

L. G. Himephelien
ich hab auch einen freundlich gemeinten rat für dich.......

lies meine beiträge GENAU. vielleicht würdest du dann ERKENNEN, dass ich mich vom "programmiert-sein" nicht ausnehme...... ;)

und noch etwas: dein freundlich gemeinter rat zeigt, dass du entweder genauso überzeugt davon bist programmiert zu sein. - dann ist er tatsächlich ernst gemeint. oder, wenn du davon nicht überzeugt bist, was eher anzunehmen ist, dass du mir damit einen für das unbewusste leben typischen "seitenhieb" verpassen willst.

bedenke: die klinische praxis lehrt uns, dass auch der intellekt im dienste der abwehr stehen kann und dies meist auch tut. ;)

lg
 
Zurück
Oben