Ungeschriebene Gesetze

rocket_soft schrieb:
Und wieder hast du versucht, nicht Verlierer zu sein.

(Das ist keine Kritik. Passiert mir auch andauernd.
Just look.)

Richtig, man kann/wird immer etwas finden, um sich vor sich selbst in besserem Licht darzustellen.
Da hast Du mich ja ganz schön ertappt.
Jetzt fühle ich mich noch weniger als Verlierer, was für ein Dilemma.
Aber ganz ehrlich, die Zeit habe ich wirklich "gewonnen". Au weia

:roll:

lg

Werbung:
jesus schrieb:
das feuerwerk ist ja eh da, anfangs zumindest. doch wenn ich IHR nicht klarmachen kann, dass da bei ihr noch eine kleinigkeit fehlt, schaffe ich es nicht, mich vollkommen fallen zu lassen. - um beim thema zu bleiben: steh ich mir da selbst im weg? oder steht SIE mir im weg, WEIL ich denke "sie steht mir im weg"? (es gibt da noch VIEL mehr diesbezügliche fragen! doch dazu später.)

Hi Jesus!

Wieso macht ihr keine Paartherapie?
Wäre doch eine Möglichkeit?

L.G. Himephelien

Zitat von jesus
das feuerwerk ist ja eh da, anfangs zumindest. doch wenn ich IHR nicht klarmachen kann, dass da bei ihr noch eine kleinigkeit fehlt, schaffe ich es nicht, mich vollkommen fallen zu lassen. - um beim thema zu bleiben: steh ich mir da selbst im weg? oder steht SIE mir im weg, WEIL ich denke "sie steht mir im weg"? (es gibt da noch VIEL mehr diesbezügliche fragen! doch dazu später.)
Mir ist da gerade noch etwas zu eingefallen. Ich glaube Du stehst Dir da im Weg. Ich sehe da einige Paralellen zu meinen eigenen Erlebnissen. ICh habe Dich so verstanden, dass Dein Ziel ist, dass beide genauso empfinden, sich völlig fallen lassen. Das funktioniert ja nur wenn es beide auch wollen und können, den Knackpunkt in der eigenen Programmierung gefunden haben. Wie ich schon schrieb ist das mit Worten nicht begreiflich zu machen. Ich schätze, was das eigene Lustempfinden betrifft stehen wir uns selber im Weg, wenn wir noch "Reparaturarbeiten" am Partner vorhaben. Wenn der Partner nicht in der Lage ist sich fallen zu lassen, dann sollten wir es wenigstens tun. Der Partner ist für sich selber verantwortlich. Wenn ich meinem Partner diese totale Lust vorlebe, dann wird er sich schon fragen "Was kann ich tun, damit ich genauso geniessen kann". So denke ich darüber.
LG
Elke

"grob" gesagt gibt es:
GEWINNER
VERLIERER
NICHT-GEWINNER

bei einem verlust sagt der...

...gewinner: (beispielsweise) gut. ich werde schauen warum das geschehen ist um es nächstes mal besser zu machen. (und das tut er dann auch - es besser machen)

...verlierer: (beispielsweise) kacke. ich habs gewusst. ich bin zu blöd. immer hab ich pech. warum muss das immer mir passieren? (und darum verliert er nächstes mal wieder)

...nicht-gewinner: (beispielsweise) naja, pech gehabt. es kann halt nicht immer gut gehen. vielleicht hab ich nächstes mal mehr glück.

wenn jemand im weg steht, dann sagt der...

...gewinner: (bsp) das passiert mir nicht mehr. ich werde nächstes mal besser aufpassen/rechtzeitig ausweichen.... (was auch immer - ER wird SELBER eine massnahme setzen)

...verlierer: (bsp) kacke. dieser grmblfjx steht blöd im weg herum. die leute sind alle so dumm/deppert.... warum machen die das?

...nicht-gewinner: (bsp) kann man nixx machen. manche könnens nicht besser. vielleicht hat er grade nicht aufgepasst.

und wo wollen wir DAS einordnen:
Ich habe zwar keinen Gewinn gemacht, aber deswegen habe ich noch keinen Verlust gemacht.

Ich hatte etwas erwartet, das nicht eingetroffen ist.

Das einzige, das ich eventuell verloren habe, ist etwas Zeit, und diese habe ich nahezu postwendend wieder zurück bekommen.
:D :D :D

soviel zum thema: VERLIEREN/VERLUST

und die "gretchenfrage" lautet wieder: reden alle drei BEWUSST? ist allen dreien KLAR was sie da sagen? ist ihnen KLAR, WAS sie da TUN? wissen alle drei, dass sie mit dem was sie sagen, ihre realität für das nächste ereignis, damit VON NEUEM SELBER ERSCHAFFEN?
ODER ist anzunehmen dass sie darauf PROGRAMMIERT sind, so zu reden und denken? - wenn es so ist, sind sie dann BEWUSST oder UNBEWUSST? ;)

lg

ElkeB schrieb:
Mir ist da gerade noch etwas zu eingefallen. Ich glaube Du stehst Dir da im Weg. Ich sehe da einige Paralellen zu meinen eigenen Erlebnissen. ICh habe Dich so verstanden, dass Dein Ziel ist, dass beide genauso empfinden, sich völlig fallen lassen. Das funktioniert ja nur wenn es beide auch wollen und können, den Knackpunkt in der eigenen Programmierung gefunden haben. Wie ich schon schrieb ist das mit Worten nicht begreiflich zu machen. Ich schätze, was das eigene Lustempfinden betrifft stehen wir uns selber im Weg, wenn wir noch "Reparaturarbeiten" am Partner vorhaben. Wenn der Partner nicht in der Lage ist sich fallen zu lassen, dann sollten wir es wenigstens tun. Der Partner ist für sich selber verantwortlich. Wenn ich meinem Partner diese totale Lust vorlebe, dann wird er sich schon fragen "Was kann ich tun, damit ich genauso geniessen kann". So denke ich darüber.

DAS beschäftigt mich im moment am allermeisten......
ich bin zwar sicher, dass du mich auch so verstehen würdest, aber es wäre besser, wenn du dir vorher "die funktion des orgasmus" reinziehn würdest......
dann muss ich nicht soviel tippseln..... ;)
sag mir an dieser stelle bescheid, wenn du´s gelesen hast.

ich zitiere dann nochmal deinen beitrag und antworte dir darauf.

im moment nur soviel: stimmt! ich steh mir im weg. :D

lg

Grüß dich Jesus,

Ich habe Berne noch nicht gelesen, kenne aber die Versuche Penfields und die Transaktionsanalyse. (Harris)

Es stellen sich mir dabei die Fragen:

Inwieweit ist das Gehirn ein Aufzeichnungsgerät ?
Ich habe schon das Gegenteil gelesen.

Kennt ein Kind tatsächlich nur diese Zustände?
Fragen kann man's nicht.

Sollten diese frühen Erinnerungen tatsächlich komplett unverfälscht im Gehirn gespeichert sein, müssen sie verbal mitgeteilt worden sein.
Hier könnte eine Fülle von Fehlerquellen verborgen sein.
Durch die Interpretation (verfälschung?) des Patienten oder die des Behandelnden.

Und letztendlich durch die Theorie (Transaktionsanalyse) selbst, die besagt, dass die Aufzeichnungen des Gehirns unzweifelhafte Wahrheiten (im Eltern Ich) sind und nicht korrigierbar sind.
Ist das wahr,kann es sein, dass diese Theorie lediglich einem ihrer Muster entsprungen ist, und diesem Muster entsprechen soll.

Diese Zweifel habe ich, weil ich schon einiges über Unkorrektheiten, Unbewiesenen Dogmen und Fehlern in der Psychoanalyse (besonders bei Freud) gelesen habe.
Ausserdem ist es mir schon einmal passiert, dass ich nach dem Lesen einiger weniger Bücher, die nur eine einzige Ansicht vertreten, ziemlich neben dem Leben stand.

Neugierig machen mich die "Skripts". Ich halte es zwar für sehr unwahrscheinlich, aber es spricht meiner Meinung nach einiges dafür.

lg

Werbung:
jesus schrieb:
DAS beschäftigt mich im moment am allermeisten......
ich bin zwar sicher, dass du mich auch so verstehen würdest, aber es wäre besser, wenn du dir vorher "die funktion des orgasmus" reinziehn würdest......
dann muss ich nicht soviel tippseln..... ;)
sag mir an dieser stelle bescheid, wenn du´s gelesen hast.

ich zitiere dann nochmal deinen beitrag und antworte dir darauf.

im moment nur soviel: stimmt! ich steh mir im weg. :D

lg

Lieber Jesus!

Nur zur Information!
Da ich hinter deinem Nick, jemand mir Bekannten vermute, möchte ich hiermit kundtun, daß ich in sämtlichen Posts ,die ich schreibe ausschließlich meine Meinung zum Thema äußere.

Da ich inzwischen erfolgreich Programmierungen in Hinblick auf die vermutete Person gelöscht habe, ist es mir kein Problem das Thema sachlich zu diskutieren! Ich drücke hiermit ausschließlich meine Meinung zum Thema aus.

Nun zum Thema: Bücher sind wertvoll und aufschlußreich um sich theoretische Kenntnisse über Körperfunktionen, wie den Orgasmus anzueignen.
Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, daß man sich trotz umfangreichen Wissens, oft wirklich selbst im Weg steht. Das sich nicht fallen lassen können, kennen Männer und Frauen gleichermaßen.
Es sind oft nur kleinste Dinge, die das sich fallen lassen können, verhindern.
Immer aber haben sie seelische Ursachen.

Das wäre ein sehr interessantes und spannendes Thema, da gäbe es noch viel zu diskutieren. Mach doch einen eigenen Thread dazu auf.
Von mir hast du sicher(!) keine Störaktionen zu erwarten, jetzt nicht und in alle Zukunft nicht!!

L.G. Himephelien

Zurück
Oben