hallo ElkeB
Wir Frauen sind hervorragende Lehrmeister, ja ja
hihi.... in QUANTITÄT oder QUALITÄT?
der Weg blockadefrei Partnerschaft mit Sexualität so zu leben wie Du es beschreibst, scheint mir mit einem langjährigen Partner trotzdem äussert schwierig, wie erhält so ein Paar über so eine lange Strecke die Anziehungskraft.
hmmmm, um ehrlich zu sein: ich habe nicht die geringste ahnung. ich habe keine diesbezüglichen erfahrungen.
ich kann nur berichten, wie es ist, als teilweise bewusster mann mit unbewussten frauen zusammenzuleben. sie waren zwar, wie ich, fast völlig "spielfrei", aber sexuell doch einigermassen verklemmt. auch nicht so schlimm, dass ich gleich die flucht ergreifen würde, aber es fehlte doch etwas.......
und an dieses "etwas" ist bei unbewussten menschen nicht heranzukommen OHNE AKTIVER beteiligung derselben. also müsste ich ihnen schonend beibringen welches problem besteht, damit sie sich dahingehend verändern. meine diesbezüglichen erfahrungen haben mich aber gelehrt, was mir ohnehin klar ist: ich darf nicht versuchen andere menschen zu ändern, ich muss bei mir selbst bleiben.
in diesem zusammenhang frage ich mich oft, inwieweit "spiegelgesetze" oder gesetze der "anziehung" für bewusste menschen noch belang haben????
beispiel WILHELM REICH. er hat zeit seines lebens keinen einzigen menschen getroffen, der seine erkenntnisse eindeutig und klar nachvollziehen konnte. und heute kenne ich ausser mir selbst niemanden, der seine erkenntnisse hundertprozentig nachvollziehen kann.
selbiges gilt übrigens auch für ERIC BERNE und JESUS.
ja! auch JESUS. jesus wird seit zweitausend jahren von der menschheit MISSVERSTANDEN!.............
Zitat jesus:
noch eine interessante beobachtung: es ist so, dass in meinen texten weder frauen noch männer!"gut ausschauen". das erkennt man, wenn man sie GENAU liest!
witzigerweise, jedoch, hat bisher noch KEIN EINZIGER mann solche hasstiraden, aus angst geboren, gegen mich geritten, wie so manche frauen!!!!
soll jetzt nix heissen - ist mir halt bis jetzt nur aufgefallen! Zitat jesus ende.
Zitat ElkeB:
Das fällt mir auch auf, ist aber in Anbetracht des Verhältnisses Frauen/Männer hier im Forum vermutlich eher darauf zurückzuführen. Oder bezieht MANN grundsätzlich nicht immer alles sofort auf sich allein? Oder liest er gründlicher??? Ron pickt sich ja z.B. eher die Passagen raus, die FÜR ihn sprechen
es stimmt schon, dass es hier sicher mehr frauen als männer gibt. doch darauf ist es mit ziemlicher sicherheit nicht zurückzuführen.
ich bin überzeugt, dass diesen und andere threads, in denen ich bisher meinen "unbewusst"-senf abgegeben habe, sicher schon relativ viele männer gelesen haben.
es ist auch so, dass ich ausserhalb des forums ebenfalls schon mit vielen frauen und männern darüber diskutiert habe. wobei mir stets selbiges "missverhältnis" auffällt.
ich weiss auch sogar von frauen, die "erkenntnisträgerinnen" sind, dass sie in diskussionen von frauen heftigst attackiert werden, und, im unterschied zu mir als mann, von männern hauptsächlich "milde belächelt" werden, also nicht ernstgenommenn.
all dies zusammengenommen zeigt mir, dass die, überwiegend bei frauen, äusserst rigide sexualunterdrückung, eine viel heftigere reaktionsbildung zur folge hat. wogegen überwiegend männer, da sexuell relativ freier, viel offener im umgang mit solchen themen sind.
von daher glaube ich nicht, dass männer "gründlicher" lesen, sondern das gelesene leichter rational umsetzen können. je HÄRTER die programmierung, desto härter die reaktionsbildung. um sexualität so zu unterdrücken, wie frauen es überwiegend tun, bedarf es einer EXTREM HARTEN programmierung. diese extreme härte hat dann eben sehr starke ABWEHR zur folge.
wenn also frauen solche themen lesen, dann sicher genauso gründlich, doch sie wehren das gelesene viel heftiger ab - eben weil sie gründlich gelesen haben UND... weil sie es auch VERSTANDEN haben!
was manche "bauchpinsler"

angeht: ALLE unbewussten menschen tun das. die einen reissen etwas aus dem zusammenhang, um "zuzustimmen". die anderen reissen etwas aus dem zusammenhang, um mich persönlich!, nicht das geschriebene, abzulehnen. du kannst das beobachten! nicht das, was ich schreibe wird kritisiert, abgelehnt - nein - ICH werde kritisiert und abgelehnt. was übrigens zeigt, dass ich mit meinen beobachtungen recht habe muss - würden die leute sonst so heftig reagierend vom thema abweichen?.......
Nun Frauen haben noch ein weiteres Problem. Sie haben nicht nur das Bedürfnis den Mann an ihrer Seite umzuerziehen, sprich zu verändern. Sie haben auch stets an sich und ihrem Äusseren etwas auszusetzen. Mit dem Augenblick wenn aus dem Augenkontakt, dem Spiel mit dem Feuer auch ein Körperkontakt wird kommt oft der weibliche Denkprozeß in Gang "Um himmelswillen mein Haar, wie das jetzt wohl aussieht, ob die Wimperntusche hält?????? Der Bauch....um Gottes Willen, den darf ich jetzt nicht entspannen, dann wird der dick..." DAS geht garnicht!!!!!! Ich weiß nicht ob es das beim Manne in der Form, so ausgeprägt, auch gibt.
nun, wie gesagt, liegt das auch an der unterschiedlichen "erziehung", programmierung. du kannst das ganz leicht beobachten!
mädchen werden darauf programmiert, stets NETT und ADRETT auszusehen. auf diese weise wird den frauen auch ein gewisses "körperbewusstsein" eingeprägt. frauen haben einfach schön auszusehen. und jene, die gegen diese art der erziehung rebellieren sind dann später die sog "lumpentanten" oder "erdäpfelsack-frauen". sie reagieren frei nach dem irrationalen motto: "ich bin wie ich bin - ihr müsst mich so lieben/akzeptieren wie ich bin.....". in wirklichkeit steht ihr schlampiges auftreten im dienste sexueller abwehr. sie hassen männer ganz besonders und man findet sehr viele lesben und "emanzen" unter ihnen.
um aber beim thema "äusseres zu bleiben: ich kenne zwar dieses "problem" der frauen, das sie mit ihren äusserlichkeiten haben, aber aufgrund meiner speziellen art mit frauen insgesamt umzugehen, habe ich dazu wenig erfahrung.
jedenfalls: der oberwitz an der ganzen sache ist, dass die männer GERADE EBEN die kleinen "schönheitsfehler" an ihren frauen LIEBEN!!! ich hab mit sehr vielen männern über dieses thema gesprochen, und habe so herausgefunden, dass männer zwar gern schöne, "perfekte" frauen in hochglanzmagazinen gerne ANSCHAUEN. aber die weit überwiegende mehrheit sagt, dass sie "zuhause", so eine gar nicht haben wollen! - sie sind ihnen einfach "zu perfekt".
klar wird die sache, wenn wir uns die charaktere anschaun: die überwiegende mehrzahl der menschen sind nun mal die "hysterischen charaktere". eine viel geringere zahl sind die "phallisch-narzißtischen charaktere" und die "zwanghaften charaktere". wen die unterschiedlichen merkmale interessiert - bitte suchfunktion benutzen. ich habe sie entweder hier, oder auf "lebensfragen.com" erklärt.
bei männern schaut die "körperangelegenheit" wieder ganz anders aus. eins vorweg: der phallisch-narzißtische charakter ist natürlich sehr körperbezogen. ein solcher mann legt allergrössten wert auf sein äusseres. sie haben und finden auch ganz gern das ein oder andere "problemzönchen"....

der "durchschnittsmann" jedoch, hat nur selten irgendwelche körperlichen probleme. und selbst wenn, dann ist er, im gegensatz zu frauen, so "klug" und lässt dieses problem VOR der schlafzimmertür fallen. wenn ein mann sex mit einer frau hat, dann denkt er über solchen unsinn erst gar nicht nach. wozu auch? manche sagen sich: "offensichtlich gefalle ich ihr so wie ich bin, also was solls, dass ich nen bauch/glatze/abstehende ohren/matte/oder sonstwas habe"
das EINZIGE problem, welches manche männer wirklich zu haben scheinen, ist die beschaffenheit ihres schwanzes! das kann man in diversen "sex-foren" leicht nachvollziehen.......
Also so wirklich nah bin ich der dauerhaften Lösung noch nicht!!!!
dauerhafte lösung??? was meinst du damit? diese worte, aus deiner "feder" verwirren mich jez ein bissi......
lg