und wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, wird das Himmelreich nicht euer sein!

Gottes Wort wurde von Menschenhand geschrieben.
Es ist in der Bibel mehr Mensch als Gott vorhanden

Das empfinde ich auch so ...und nicht zu vergessen die zeitlich späteren Aufzeichnungen - von denen die nicht mit vor Ort dabei waren - und was bei "stiller Post" am Ende rauskommen kann - kennt man ja von dem gleichnamigen Spiel.
 
Werbung:
Ja und lässt sich das Bewusstsein eines Menschen so formen das er WIE ein Kind Gottes ist?
Ja weil die Formung irgendwo am Anfang deines DNA Strangs passierte. Und wenn du meditierst dann kommst su dort hin, das aktiviert das Programm und dann erfährst du genau die selbe Formung wie das Kind Gottes dessen DNA du trägst. Das lässt viele glauben dass sie die Wiedergeburt oder sowas sind.
Sie erfahren es aber nur.
Sie werden wie die Kinder Gottes.
Das was der Satz von uns verlangt.
 
Das empfinde ich auch so ...und nicht zu vergessen die zeitlich späteren Aufzeichnungen - von denen die nicht mit vor Ort dabei waren - und was bei "stiller Post" am Ende rauskommen kann - kennt man ja von dem gleichnamigen Spiel.
Am Ende entschied ein Konzil darüber, was in der Bibel steht und was nicht.
Eigentlich gibt es nur einen Fakt
Das Neue Testament ist sehr von Paulus geprägt
 
. Und wenn du meditierst dann kommst su dort hin, das aktiviert das Programm und dann erfährst du genau die aelbe Formung wie das Kind Gottes dessen DNA du trägst. Das lässt viele glauben dass sie die Wiedergeburt oder sowas sind.
@ Alpträumer

Weißt du, dass du soeben meine Deutung von Wiedergeburt angesprochen hast?
Das ich in " Seelenverwandte" DNA Verwandte sehe - aber dass nur nebenbei - wäre aber einen Meinungsaustausch wert!
 
Ein Kind sieht die Welt mit offenen Augen. Ehrlicher, bewusster, wahrer und ganz ohne Schnörkel. Und es sieht mehr! Lässt auch Dinge zu, die unglaublich erscheinen.
So manch einer will im Erwachsenenalter, nichts mehr davon wissen. Das Leben verliert an kindlicher Sicht und gewinnt an rationaler Berechnung.

Gott wünscht sich, dass wir mehr von diesem Kind in uns behalten und mit dem Herzen lieben.

Das ist es, was vermutlich damit gemeint ist.
 
@ Alpträumer

Weißt du, dass du soeben meine Deutung von Wiedergeburt angesprochen hast?
Das ich in " Seelenverwandte" DNA Verwandte sehe - aber dass nur nebenbei - wäre aber einen Meinungsaustausch wert!
Das was die Wissenschaft. Entschlüsselt hat ist nur eine Dimension der DNA. Das Blut. Aber auf Bewusstseinsebene spielt die DNA auch mit.
Und das muss keineswegs sein dass zb. Wenn du Gaben hast sie deinem Kind weitervererbt werden. Es kann jemand ganz anderer sein bei dem das Bewusstsein weitervererbt wird.
Stell dir vor der Sohn Gottes stirbt. Indem Moment teilt sich sein Bewusstsein auf in viele Teile und verstreut sich über die Welt. Das passiert dann wieder und wieder. so verteilt sich das Bewusstsein.
Also nur weil du einen Vorfahren in der DNA hast, heisst das nicht das du physisch in der Familie geboren wurdest.
Du wurdest irgendwo irgendwann geboren aber hast trotzdem das Bewusstsein von diesem Vorfahren. Deswegen sagt man die Reinkarnation von oder die Wiedergeburt. Aber im Prinzip hat es nichts damit zu tun. Du bist eine ganz neue Person. Du kannst nicht sagen dass du das mal warst... weil alle die vielen anderen das auch mal waren. Der Vorfahre ist nicht etwas was nur einem gehört. Das gehört uns allen irgendwie.
muss man verstehen.
 
Werbung:
Ein Kind sieht die Welt mit offenen Augen. Ehrlicher, bewusster, wahrer und ganz ohne Schnörkel. Und es sieht mehr! Lässt auch Dinge zu, die unglaublich erscheinen.
So manch einer will im Erwachsenenalter, nichts mehr davon wissen. Das Leben verliert an kindlicher Sicht und gewinnt an rationaler Berechnung.

Gott wünscht sich, dass wir mehr von diesem Kind in uns behalten und mit dem Herzen lieben.

Das ist es, was vermutlich damit gemeint ist.

ja, das vermute ich auch!
 
Zurück
Oben