Und was ist mit Eva Hermann????

Werbung:
Um es klarzustellen. ich habe mich bereits mit 15 gegen Kinder entschieden, weil ich ein Egoist bin und auf meine Freiheit nicht verzichten möchte.
Ich kann mit Babies nichts anfangen und meide sie.
Nur habe ich halt, im gegensatz zu anderen erkannt, daß meine Prioritäten woanders liegen und das auch durchgezogen.
Wenn eine Frau Karriere machen will, bitte, aber sie sollte dann so fair sein, auf Kinder zu verzichten.Beruflicher Erfolg und gute Mutter geht nicht.
Denn eine Karrierefrau hat keinen 8Stundentag, sie muß mehr als in den Job investieren, sich voll darauf konzentrieren und da bleiben Kinder nun mal auf der Strecke.(Ich rede hier nicht von dem 08/15 Bürojob für Hausfrauen)
Am schlimmsten finde ich die Frauen, die mit Mitte 40 auf dem Höhepunkt ihrer Karriere sind und es etwas ruhiger gehen klassen können und dann, um sich und der Umwelt zu beweisen, daß sie noch nicht zum alten Eisen gehören, mit aller Gewalt ein Kind anschaffen.

Sage

nun gut, ich habe bis 30 auch gesagt, dass mir kinder nicht ins haus kommen und dann hab ich einen mann kennen gelernt und mit ihm ist der wunsch nach kindern gewachsen. nur, soll ich mich hinsetzen und warten, bis der richtige kommt und 30 jahre lang nasenbohren, weil es meine bestimmung als frau ist gefälligst von geburt an zu wissen ob ich kinder will oder nicht.
oder ist es mir schon genehmigt etwas zu lernen und mein leben selbst zu gestalten und auch dann noch meinem beruf nachzugehen, wenn ich kinder habe, damit ich mein geld nicht umsonst in meine ausbildung gesteckt habe?

@ sage
hörst du bitte endlich auf damit?

wer zur hölle gibt männern das recht sich selbst zu verwirklichen? und sagt dass frauen zu hause sitzen müssen? ich hab doch nicht jahrelang die schulbank gedrückt und studiert, nur um dann daheim mit der nachbarin übers kuchenbacken zu reden. sorry, das ist mir zu wenig lebensinhalt. wieso sollen nicht männer diese aufgabe übernehmen? nur weil wir die kinder auf die welt bringen müssen wir nicht automatisch die rolle des hausmütterchens einnehmen. also, das ist ordentlich hinterwäldlerisch.
Liebe goalie - sorry - ich muss hier nochmal etwas loswerden - und gleich vorweg - ich fühle mich nicht angegriffen von deinen Worten - ich muss nur schmunzeln, weil du noch sehr naiv und unerfahren auf dieses Thema zugehst...
Nun - du bist womöglich noch sehr jung und hast eben noch nicht die Lebenerfahrung, wie ich sie habe...
So möchte ich dir sagen, dass Vollblutfrauen - sprich Mütter und Hausfrauen - eben KEINE Hausmütterchen oder gar hinterwäldlerisch sein müssen *lach* - und sie reden auch nicht nur über´s Kuchenbacken...
Im Gegenteil - ich denke, wir sind sehr vielseitig, da unser Leben sehr abwechslungsreich verläuft...
Es besteht ja nicht nur aus Kindererziehung und Kuchenbacken - im Laufe eines Mutterlebens kann man so viel lernen, wie man nur will - da ist alles offen - von der Köchin bis zur Krankenschwester sind da alle Sparten vertreten - Friseurin, Schneiderin, Lehrerin, Seelsorgerin usw.
Ich hab nicht nur meinen Beruf als Industriekaufmann - (heute -frau *augenverdreh* - sondern hab mich zeit meines Lebens weitergebildet - zuerst hab ich gelernt, mit dem PC umzugehen - allein - ohne Kurs - später, mit 45 Jahren hab ich eine Ausbildung zur Ganzheitlichen Gesundheitsberaterin gemacht - inkl. Heilmasseur und hab den zweiten Reikigrad - nebenbei hab ich meine Oma gepflegt. die an schwerster Alzheimer und Krebs erkrankt war - bis zu ihrem Ableben im 96.Lebensjahr. Dabei ist mir meine Ausbildung sehr zugute gekommen - ich brauchte kein Hilfswerk - ab sie allein gebadet, gewickelt und ihre Wunden versorgt (natürlich mit ärztlicher Unterstützung)....

Soviel zum ,hinterwäldlerischen, kuchenbackenden Hausmütterchen´! :)

nun gut, ich habe bis 30 auch gesagt, dass mir kinder nicht ins haus kommen und dann hab ich einen mann kennen gelernt und mit ihm ist der wunsch nach kindern gewachsen. nur, soll ich mich hinsetzen und warten, bis der richtige kommt und 30 jahre lang nasenbohren, weil es meine bestimmung als frau ist gefälligst von geburt an zu wissen ob ich kinder will oder nicht.
oder ist es mir schon genehmigt etwas zu lernen und mein leben selbst zu gestalten und auch dann noch meinem beruf nachzugehen, wenn ich kinder habe, damit ich mein geld nicht umsonst in meine ausbildung gesteckt habe?

@ sage
hörst du bitte endlich auf damit?

Womit bitte?
Und entscheide Dich bitte endlich. Mal "keifst" Du , weil ich etwas poste, dann wieder, weil ich nicht poste.
Sorry, wenn meine Meinung eine andere als die Deine ist. Leb damit oder laß es.

Sage

Bedenkt hier bitte auch mal jemand, das zum Kindermachen, Kinderkriegen, Kinder aufziehen, Kinder erziehen immer ZWEI gehören?..wo sind denn bitte die ganzen Väter???..immer bekommt die Frau die Schuld, wenn irgendwas schiefgeht, oder sie mal ausser den drei K`s auch mal was anderes möchte (Ohhh pöse, das ist ja Selbstverwirklichung)Ist eine Frau den nur eine Gebärmaschine, die ausser Brutpflege nichts anderes im Kopf zu haben hat?..
Schlimmstes Mittelalter..und selbst da hatte man die Möglichkeit ins Kloster zu gehen.

Hallo Dennis,:)

tja, deine Erwiderungen fingen gut und sachlich an - hätte ich gar nicht erwartet - aber dann leider, leider....
Tja der letzte Absatz offenbarte wieder den gleichen Schwulst wie in den Post´s davor....
Mein 15jähriger Sohn zeigt mehr Reife. Und warum? Weil er von seiner Mutter gezeigt bekommt, was Frausein bedeuten kann. Nämlich mit ihrem Mann partnerschaftlich auf einer Stufe zu stehen. Gleiche Rechte, gleiche Pflichten. Punkt aus. Hausfrauenarbeit ist keine Frauenarbeit, sondern Menschenarbeit. Und diese Menschenarbeit wird in unserer Familie so wie es sich gehört, auf ALLE verteilt.

Um meine Kinder brauchst Du Dich nicht zu sorgen. Durch meine Berufstätigkeit mußten sie früh Selbstständig werden, daß ist wahr. Es hat Ihnen aber gut getan. Sie gehen Verantwortungsbewusst und Respektvoll mit ihren Mitmenschen um, auch und gerade mit ihrer Mutter. Vielleicht auch deshalb, weil sie eben KEINEN Vater haben, der die Mutter als Depp behandelt? Für meinen Mann war meine Berufstätigkeit immer selbstverständlich. Darüber wurde auch niemals diskutiert.
Wir sind eine völlig normale, glückliche Familie.
Es ist also Schwachsinn zu sagen, daß, wenn die Mutter arbeiten geht, die Kinder verwahrlosen. Außerdem: Warum ist denn nur die Mutter für die Kinder verantwortlich??
Erzähl mir das doch bitte mal in unseren Zeiten der sogenannten Gleichberechtigung. Wo bitte steht, daß sich nur die Frau um die Brut kümmern muß?
Glücklicherweise habe ich einen Mann, der´s begriffen hat.

Mein Tip: Wenn Du Dich so um Deine späteren Kinder sorgst, schlage ich vor, daß Deine Frau arbeiten geht und Du die Versorgung der Kindererziehung und Hausarbeit übernimmst!:D

Gruß
Urajup (Hippimutter:clown: )

Emanzipation hin oder her, es gibt verdammt nochmal Grenzen! Anscheinend bist du gerade DIE Frustrierte Frau, immer enttäuscht worden, im Bett läufts schlecht etc...

Komisch, immer wenn die Argumente ausgehen, wird das ganze auf eine sexuelle Schiene geschoben..also doch recht pupertär. Schade..Diskussion sinnlos.

Na, ja Alaana, er ist halt noch nicht erwachsen....
Ich fürchte, seine Flügel werden ihm beizeiten noch so einige Mädels stutzen.... Wird ihm aber sicher guttun.;)

Gruß
Urajup

Werbung:
Wie nicht anders zu erwarten, die Emanzen mit "Macha"gehabe. Fehlt nur noch., daß sie sich bei jeder gelegenheit in den schritt greifen und für Stehpissoirs für Frauen demonstrieren gehen.
Andersdenkende werden mit ordinären Phrasen, die sie selbst natürlich für originell halten, abgebürstet.
Ich kann nur allen Seelen, die auf eine neue Inkarnation warten, wünschen, nicht in den Körper eines Jungen zu inkarnieren, dessen Mami "emanzipiert" ist(oder was sie dafür hält).

Sage

PS bei den Amazonen hat man "babyjungs" verhungern lassen, aber vielleicht die humanere Art .........

Zurück
Oben