Und was ist mit Eva Hermann????

Gleichberechtigung?
Da hört man sich jahrelang das gejammer der Emanzen an, wie schlecht doch die bösen männer ihre Frauen behandeln, wie sie ihre Leistung im Haushalt diskriminieren.....
Und dann fallen unsere Gleichberechtigungsvorkämpferinnen über die her, die dafür sorgen, daß ihre mentale Diarröhe nicht aus den Papierkörben in den Chefetagen quillt.
Die damen bestätigen, daß dame wahrscheinlich doch von dämlich kommt.
Männliche Vorgesetzte sind unfair, haben kein Herz?
Seit Basthets Posting sind wir eines besseren belehrt.
Mit Frauen als Chefs wird die Geschäftswelt noch etwas kälter und rücksichtsloser werden, zumal für die "Mitarbeiterinnen", demnächst sicher wieder als Untergebene bezeichnet, die wagen, außer Karriere noch etwas anderes im Sinn zu haben.Und wehe, diese kleine Tipse ist jünger, schlanker und attraktiver als die "Bossin".
...dagegen ist dann Schneewittchens Stiefmutter die reinste Mutter Theresa.
An alle Putzfrauen: Mutet den Chefinnen nicht mehr Eure minderwertige Gegenwart zu und putzt nur für Männer. Die wissen das noch zu schätzen.
Zumindest in Verbalprimitivität sind die hardcore Emanzen gewissen Männern(findet man aber mehr auf Parkbänken denn in Chefsesseln)mittlerweile ebenbürtig.

Sage

Ja, Sage, genau, dann putz mal fleißig weiter für Männer und halt mal schön deinen Mund, während andere im Leben vorwärtskommen. Du tust mir wirklich leid, weil du im Grunde nichts weiter als eine Sklavin der Männer bist. Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Putzen!
PS: Ach ja, ist dir eigentlich je in den Sinn gekommen, daß es auch Chefinnen geben könnte, die die Anwesenheit von schönen Frauen durchaus zu schätzen wissen. Nein, in deiner kleinen "richtigen" Welt kann und darf es so etwas natürlich nicht geben, bei dir existiert wohl nur primitive Frauenkonkurrenz um Männer, denn bei dir dreht sich offensichtlich alles nur um Männer, ist ja klar, was bleibt einem so schwachen Weibchen auch sonst anderes übrig.

Werbung:
Sehr schön dieser Thread - und so voller Würde...:confused:

Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich keine emanzipierte (intelligente?)Karrierefrau sein möchte ......:clown:

Nach dem Schreibstil und dem Niveau könnte man eher auf pubertierende Girlies tippen, die sich hier als Erwachsene oder das , was sie dafür halten, ausgeben.

Sage

Aber - aber - meine Damen!:confused:

Stellt euch doch nicht selbst so ein Armutszeugnis aus!
Karriere, - Haus, -Putz, - Klofrau o.dgl. - bewahrt euren Anstand.....

Meine Oma (sie war eine kluge Frau) - sagte stets:

Nicht WAS du bist ist´s das dich ehrt -
WIE du es bist bestimmt deinen Wert!:foto:

In diesem Sinne bleib ich lieber die hinterwäldlerische, kuchenbackende, liebende, singende, tanzende, lachende, sich Anstand und Würde bewahrende Mami und Omi ......:liebe1:

Ich denke es handelt sich schlicht um gekränkte Emanzen, die den tatsachen und der realität nicht ins Auge sehen können.

Stimmt, das ganze hat ähnlichkeit mit pubertierenden Girlies.

Sehr schön dieser Thread - und so voller Würde...

Jetzt weiß ich wieder, weshalb ich keine emanzipierte (intelligente?)Karrierefrau sein möchte ......

Also wenn du das jetzt nicht ironisch gemeint hast, bist du warhscheinlich eine von wenigen schlauen Frauen ;) Anscheinend funktioniert bei dir ja alles bestens?

Aber mal ernsthaft, bist du eine Karrierefrau oder der "klassiker" bzw. die "hinterwäldlerfrau" ? Ich halte das keineswegs für hinterwäldlerisch, sowas verdient Anerkennung und Respekt.

Ich halte die Einstellung der Megaemanzen trotzdem für eine geistig beschränkte Denkweise.

Ich denke es handelt sich schlicht um gekränkte Emanzen, die den tatsachen und der realität nicht ins Auge sehen können.

Stimmt, das ganze hat ähnlichkeit mit pubertierenden Girlies.

Also wenn du das jetzt nicht ironisch gemeint hast, bist du warhscheinlich eine von wenigen schlauen Frauen ;) Anscheinend funktioniert bei dir ja alles bestens?
Nun - ein bisschen Ironie ist schon dabei - aber im Grunde meine ich das ernst..
Ich finde es schade (und auch ein bisschen peinlich - sorry), dass manche meiner Geschlechtsgenossinnen - egal welcher Gesellschaftsschicht - sich so gehen lassen...
Natürlich funktioniert auch bei mir nicht immer alles bestens (ich hatte es vor allem in jungen Jahren sehr schwer) - aber wichtig ist doch nur, wie ich mein Leben anpacke - und wie ich dazu stehe....
Ich hab vielleicht das Glück, dass ich das sonnige Gemüt und den Humor von meinem Großvater (mütterlicherseits) und die Zufriedenheit und den gesunden Hausverstand von meiner Oma - (väterlicherseits - die sehr klug und weise war) - mitbekommen hab und diese wunderbaren Eigenschaften auch lebe....
Aber mal ernsthaft, bist du eine Karrierefrau oder der "klassiker" bzw. die "hinterwäldlerfrau" ? Ich halte das keineswegs für hinterwäldlerisch, sowas verdient Anerkennung und Respekt.
Ich war und bin in erster Linie Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Omi, Ehefrau - *herzlichlach* - also die klassische Hinterwäldlerhausfrau :schnl: - und glücklich in dieser Rolle - mir fehlt nichts - und mir ist vor allem egal, was andere Leute über diesen Status denken - ich bin zufrieden mit meinem Leben - und nur DAS zählt.....
Ich hab vielleicht nicht soviel Geld, wie eine berufstätige Frau, mein Mann ist der ,Versorger´ - aber ich bin der ,Finanzminister´*lach* - das heißt - ich verwalte unser Haushaltsbudget....und ich bin mit dem, was wir haben zufrieden und vor allem - ich bin im Kreise meiner Familie so glücklich, dass ich es als Frevel ansehen würde, wenn ich auch noch mit Reichtum gesegnet wär!
So wie es ist, ist es gut!:schnl:

Lieben Gruß:)

Liebe evy52...das hier:

Ich bin stolz darauf, noch zu der seltenen Spezies der echten Mutterfrauen zu gehören - meine ,Karriere´ ist die einer Vollblutmutter - und das war das Beste, das ich in diesem Leben erreichen konnte!
Mein Lohn - das sind vier wunderbar geratene, gut aussehende, blitzgescheite, mit gesundem Hausverstand und Herzensbildung ausgestattete Kinder - jeder für sich eine Bereicherung der Gesellschaft - anständige Leute, die unser ganzer Stolz sind und die imstande sind, ihren Kindern die Liebe und Wärme weiterzugeben - wie sie es von ihrer Mutter und ihrem Vater vorgelebt bekamen.

Es ist schön für dich dass ihr euch das habt LEISTEN können!
Viele können es sich schlicht weg NICHT LEISTEN nur mit einem Verdienst ihre Kinder halbwegs finazielle gesichert groß zu ziehen.
Ich finde es immer wieder erschrecken, wie arbeitende Mütter zu Monster denunziert werden, die angeblich ihre Kinder verwahrlosen lassen sollen und nur an sich denken.

Weißt du, in meiner vergangenen Ehe konnte ich es mir leisten und dann.
Was war dann nach 3 Jahren?

Ich habe versucht in meiner alten Firma wieder einzusteigen, aber eben erst mal halbtags. Tja, nur leider wurde kurz vorher das Gesetz so geschickt geändert, dass die Arbeitgeber nun nicht mehr verpflichtet sind der Wiedereinstiegsmama, das so leicht wie möglich zu machen. Ich habe dan 3 Monate gearbeitet und es dann aufgegeben, weil der Schnitt zu groß war... für mich UND das Kind.
Und ich kann JEDER Mutter die arbeitet nur empfehlen, gebt eure Kinder so früh wie möglich Stundeweise in eine Krippe, versucht es langsam daran zu gewöhnen, sich an andere Menschen UND Kinder zu gewöhnen.

Dadurch dass ich es mir leisten konnte 3 Jahre daheim zu sein, habe ich meinen Sohn die Chance verbaut, sich auf den Kindergarten und die Schule langsam vorzubereiten. Ich finde das ein fataler Fehler.

Jetzt bin ich geschieden, lebe in einer Partnerschaft, er ist schon 2x geschieden, wir gehen finaziell auf dem Zahnfleisch, im MUSS arbeiten weil wir sonst das Haus nicht halten können. Ich MUSS arbeiten weil meinem Sohn sonst keine Besonderheiten mehr zahlen kann, Schulausflüge o.ä.

Jetzt sagt aber bitte nicht, wer es sich nicht leisten kann sollte keine Kinder bekommen. Denn dann sehe ich dass nicht nachgedacht wird, sondern nur immer drauf gedroschen.

Liebe Grüße von einer Mutter die nach 10!! Jahren wahrscheinlich endlich mal wieder Aussicht auf einen Vollzeitjob hat! Und die es sich von nichts und niemanden madig machen lassen wird, etwas für ihre Rente zu tun!

Liebe arbeitenden Mütter... steht dazu, lasst euch kein schlechtes Gewissen einreden von sogenannten Übermüttern die meinen nur ihre Ansicht sind die richtigen!

Jeder so wie er kann!

Bea

Nur geht es den "hardcore-Emanzen" nicht um die Frauen, die arbeiten müssen, um die Familie mitzuernähren.
Es geht hier nicht um die Frauen, die in so "primitiven , geistlosen" Berufen wie Verkäuferin,Reinigungskraft etc arbeiten, weil der Mann nicht genug Geld nach hause bringt, es geht knallhart um die "Elite", die weiblichen? Führungskräfte, die in die Chefetage wollen.
Es ist zwar seltsam, daß sich die Frauen, die sich zu dieser "Elite" zählen, trotz ihrer so verantwortungsvollen, akademische Tätigkeit, hier täglich im Forum produzieren können.
Ich arbeite selbst an einer deutschen Uni und die meisten Akademiker machen keine große Show um ihre Tätigkeit.
Aber die meisten sind eh Männer und können damit vielleicht besser umgehen.Ab und an gibt es natürlich auch so einen "kleinen Spinner", gleich welchen Geschlechts, der bei jeder Gelegenheit auf seinen Sonderstatus? hinweisen muß,allerdings wir der dann von allen belächelt und wenn man hinter die Fasade schaut, ist´s oft jemand, der, wegen seiner nichtakademischen Herkunft, Minderwertigkeitskomplexe hat und sich schämt, daß seine Mutter putzen ging oder für andere genäht hat.
Leider vergißt dieser mensch, daß sie es deshalb getan hat, damit ihr Sohn/ihre Tochter ein Studium absolvieren konnte.
Wahre Intelligenz hat eben nicht nur mit Schulnoten und Diploma zu tun....

Sage

Nur geht es den "hardcore-Emanzen" nicht um die Frauen, die arbeiten müssen, um die Familie mitzuernähren.
Es geht hier nicht um die Frauen, die in so "primitiven , geistlosen" Berufen wie Verkäuferin,Reinigungskraft etc arbeiten, weil der Mann nicht genug Geld nach hause bringt, es geht knallhart um die "Elite", die weiblichen? Führungskräfte, die in die Chefetage wollen.
Es ist zwar seltsam, daß sich die Frauen, die sich zu dieser "Elite" zählen, trotz ihrer so verantwortungsvollen, akademische Tätigkeit, hier täglich im Forum produzieren können.
Ich arbeite selbst an einer deutschen Uni und die meisten Akademiker machen keine große Show um ihre Tätigkeit.
Aber die meisten sind eh Männer und können damit vielleicht besser umgehen.Ab und an gibt es natürlich auch so einen "kleinen Spinner", gleich welchen Geschlechts, der bei jeder Gelegenheit auf seinen Sonderstatus? hinweisen muß,allerdings wir der dann von allen belächelt und wenn man hinter die Fasade schaut, ist´s oft jemand, der, wegen seiner nichtakademischen Herkunft, Minderwertigkeitskomplexe hat und sich schämt, daß seine Mutter putzen ging oder für andere genäht hat.
Leider vergißt dieser mensch, daß sie es deshalb getan hat, damit ihr Sohn/ihre Tochter ein Studium absolvieren konnte.
Wahre Intelligenz hat eben nicht nur mit Schulnoten und Diploma zu tun....

Sage

Also Sage, das ist schon echt spaßig, daß gerade Leute, die eben keine Diploma haben, ständig davon reden müssen, daß sie auch ohne intelligent sind. Du sagst, du arbeitest an einer Uni, als was denn, bitte? Lass mich raten, vielleicht als Putzfrau :) Und so eine Reinigungskraft weiß natürlich um die Angelegenheiten der Akademiker bestens bescheid. Ich persönlich behandele meine Koleginnen alle gleich und unabhängig von ihrem Familienstand und ihrer Herkunft, denn für mich zählt nur fachliche Kompetenz. Und übrigens, meine Mutter mußte nicht putzen gehen, damit ich studiere, sondern sie hat Familie und Karriere als Ärztin bestens verbinden können, weil sie eben selbstbewußt und intelligent genug war, um was aus sich zu machen und sich nicht einfach nur faul von einem Mann aushalten zu lassen.

Ich war und bin in erster Linie Mutter, Ehefrau, Hausfrau, Omi, Ehefrau - *herzlichlach* - also die klassische Hinterwäldlerhausfrau - und glücklich in dieser Rolle - mir fehlt nichts - und mir ist vor allem egal, was andere Leute über diesen Status denken - ich bin zufrieden mit meinem Leben - und nur DAS zählt.....
Ich hab vielleicht nicht soviel Geld, wie eine berufstätige Frau, mein Mann ist der ,Versorger´ - aber ich bin der ,Finanzminister´*lach* - das heißt - ich verwalte unser Haushaltsbudget....und ich bin mit dem, was wir haben zufrieden und vor allem - ich bin im Kreise meiner Familie so glücklich, dass ich es als Frevel ansehen würde, wenn ich auch noch mit Reichtum gesegnet wär!
So wie es ist, ist es gut!

Genau das meine ich, du hast meinen vollen Respekt und meine Anerkennung! Du hast genau das erkannt, wofür die Emanzen einfach zu blind sind. Geld alleine macht nicht glücklich, was passiert z.B. wenn man alles Geld verliert? Schlecht nicht? Viele stürzt das in tiefe "trauer" weil sie jetzt keinen Benz oder BMW mehr fahren können oder kein 200m² Einfamilienhaus besitzen. Was passiert mit diesen Menschen? Diese verdienen nur noch Mitleid, dass sie sich an solchen "Werten" festhalten. Ich bin fest der Meinung, dass Familie über allen anderen Werten steht. Seine Kinder hat man immer, man kann in einer Familie zusammenhalten, das funktioniert unabhängig von Geld. Geld ist etwas vergängliches.

Es ist unschätzbar wertvoll, wenn man in der Familie halt findet, sich gegenseitig trösten, durch dick und dünn gehen, füreinander da sein kann. Das ist was zählt, einzig und allein! Wenn meteriell orientierte Menschen ihre materiellen Werte verlieren, ist das Chaos schon vorprogrammiert. Wenn man allerdings eine intakte Familie hat, Kinder mit denen man reden kann und für einen da sind, zählen materielle dinge nicht. Vielleicht sollte man mal prioritäten setzen. Materielles ist vergänglich.

Aber genau diese Egoemanzen wollen nur Geld! Irgendwann werden diese schon merken, dass es so nicht weitergehen kann, aber meist ist es dann zu spät. Famile kaputt, Kinder auf der falschen Schiene, dann kommt die Frage nach dem "Warum? Was hab ich falsch gemacht?" Aber selbst dann sind diese zu uneinsichtig und schieben die Schuld auf jemand anderes. DAS, liebe Emanzen, ist die realität, nicht die, die ihr euch erträumt. Zum glück gibt es das Gesetz der Kausalität: "Wenn du Wind säst, wirst du Sturm ernten". Möge euch Gott davor bewahren!

Wie sage schon sagte, es geht um die "Elite". Was soll das, dass diese Frauen nur aus "prinzip", einfach nur um den Dickschädel durchzusetzen arbeiten gehen? Ich sage euch, euch gehört die Rente gestrichen, wenn Ihr nicht mindestens 2 Kinder in die Welt setzt! Es ist unverantwortlich der allgemeinheit gegenüber. Um es auch mal materiell zu sehen: Was fällt euch eigentlich ein, den steuerzahlern später auf der Tasche zu liegen und nichts dafür zu tun? Sorry aber auch wenn Ihr Kinder habt, diese aber verwahllosen, also zu möchtegerngängstern, drogenabhängigen usw. werden, habt ihr auch nichts für die Gesellschaft getan. Um es mal krass auszudrücken: Euch gehört die Rente gestrichen, ihr habt auf der ganzen linie versagt!

Als beispiel nenne ich einfach mal folgendes: Ein paar leute die ich flüchtig über meinen Freundeskreis kenne. Diese leute sind drogenopfer. Sie kiffen extrem viel, man sieht es ihnen sogar an, sie denken extrem langsam, ihr gesichtszug hängt regelrecht herunter, so wie bei alkoholikern. Aus diesen leuten wird nichts mehr, da das Gehirn bereits unumkehrbar zerstört ist! Und genau hier ist die Situation, dass die Mutter arbeiten ist, der vater früher selten da war und die Erziehung von der Strasse übernommen wurde. Genau diese Kinder haben vorbilder wie Buschido etc. Das ist versagen! Die Eltern gehören dafür bestraft, dass sie auf dieser ganzen linie versagt haben! Die Ursache hierfür sind die Eltern! Hätten diese sich besser um Ihren Sohn gekümmert, wäre es nicht so weit gekommen. Das ist FAKT!!! Eine Geschichte aus der REALITÄT, nicht aus der emanzentraumwelt!

So, mir ist durchaus bekannt, dass ich mich bei dem weiblichen Geschlecht unbeliebt mache, aber das ist mir ziemlich egal. Es gibt dinge, die müssen gesagt werden, auch wenn anderen damit auf die füsse getreten wird!

Ich bin gespannt auf die Antworten.

Werbung:
Hi Basthet,

ich glaube nicht, daß Deine Worte Sages Verbitterung überwinden können, denn sie ist zutiefst frustriert. Eigentlich könnte sie einem Leid tun in ihrem Zorn und Hass, da sie die Menschen mit ihrer Verbalkeule niederknüppeln muß, um sich gut und vor allen Dingen überlegen zu fühlen. Sie ist bei der Uni angestellt? Wohl kaum. Auch gerade deswegen, weil sie es sich leisten kann, hier schon Morgens ohne Ende zu posten... . Meine Nichte ist auch bei der Uni angestellt (Hamburg-Harburg). Die findet kaum Zeit, mal den Kopf zu heben vor Arbeit.
Außerdem, wer stellt so einen Menschen mit diesem Umgangston ein? Keine Manieren, kein Respekt, keine Achtung vor anderen Leuten und ihren Meinungen......
Sie ist ein armes Menschenkind!

Und Dennis1987? Zu dem fällt mir der Satz von Konrad Adenauer ein: "Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, haben aber leider nicht alle den gleichen Horizont":clown:

Lieben Gruß
Urajup

Zurück
Oben