Und noch ein Fluch....

Werbung:
PS: Ich denke nicht in Arm und Reich, ich SEHE tagtäglich Arm und Reich.
Geh raus aus den Annahmen von arm und reich - hier und da.
Dein Wohlstand kotzt mich an, dann kann ich davon ausgehen, dass es wohl doch Menschen gibt, die sehen, dass es uns "nicht schlecht geht". Das Problem dieser Gesellschaft ist vor allem die Tatsache, dass keiner einem anderen etwas gönnt
und bestehst drauf recht zu haben im Namen 'der Gesellschaft'^^
Das Problem dieser Gesellschaft ist vor allem die Tatsache, dass keiner einem anderen etwas gönnt
du hilfst und ahnst, dass es protzen mit dem eigenen Glück sein könnte.

Es geht um dich, Verstecken hilft nicht vor Geistern. :tomate:

@ Valerie Winter: Vielen Dank für ein Angebot, darauf komme ich zurück, sobald ich kann :) Ich kann sehr gut verstehen, dass du deine Prinzipien hast, öffentlich mag ich meine persönlichen Daten auch nicht preisgeben :) Wir lesen uns, sobald ich PNs schreiben kann.

Ganz liebe Grüße zurück
ab 15 Beiträgen, können PN geschrieben werden.:rolleyes:

Wozu Gesellschaft und Moral heranziehen? Es gibt so etwas wie Angemessenheit. Nicht zu verwechseln mit einem neuen Regelwerk, rühren jene Handlungen aus empathischem Empfinden der Verbundenheit mit allem. Bspw. ist ein Kind zu schlagen unangemessen, Länder auszubeuten ebenfalls, den Nachbarn die Rübe einzuhauen, weil sein Apfelbaum bis über deinen Gartenzaun hinüberreicht genauso. Das Gefühl der Verbundenheit mit allem und jedem schließt das mE. aus, nicht weil es eine Regel ist, sondern weil es dem Menschen dann nicht mehr möglich ist so zu handeln. Es sei denn er fühlt sich arg bedroht oder ähnliches.
Und das bestätigt ein(e) jede(r) große Weise und MystikerIn.
Egozentrik mit ihrer pervertierten Moral ist es jedenfalls nicht, auch wenn sie in überlegener Weisheit verkleidet daher kommt. ;-) Das tricky Ego macht es sich gerne leicht.

Was anderes ist alles als gegeben zu aktzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Leute,

ich weiß, das Thema ist schon vielfach behandelt worden, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

Ich bin selbständig, verdiene gut, habe 3 gesunde und hochbegabte Kinder, eine schöne Wohnung und wohne am Meer. Soweit die Gründe für Neid. Genau hier liegt das Problem. Ich gehe mit meinem Geld, meinen Kindern und meiner Wohnung nicht hausieren. Ich prahle nicht (in diesem Fall musste ich das erzählen, damit man nachvollziehen kann, was einen Fluch möglicherweise ausgelöst haben könnte), ich bin hilfsbereit, fördere an unserer Grundschule den Deutschunterricht für Flüchtlingskinder - ehrenamtlich - bin spendabel, nicht geizig und beurteile keinen Menschen nach seinem sozialen Status. Mein Mann ist Elternvertreter und engagiert sich ebenfalls ehrenamtlich an der Schule. Soweit, so gut. Nun ist seit ca, 3 Monaten der Wurm drin. Meine Tochter wurde die Treppen runtergeschleudert - ja, wirklich runtergeschleudert - MITSAMT dem Schutzgitter, das aus den Angeln gehoben wurde. Menschen, die zu unseren Freunden gehörten, wenden uns den Rücken zu. Mein Mann hat eine Elternkolone gegen sich, weil er sich angeblich ZU VIEL engagiert, der beste Freund meines Sohnes wurde ihm durch ein anderes Kind "ausgespannt", weil dieser neidisch auf die Freundschaft war, unsere sozialen Kontakte minimieren sich wöchentlich, wir bekommen lauter negative Nachrichten, die Auftragslage schwankt extrem, die Kinder kränkeln, wir können unsere Batterien - egal was wir machen - nicht aufladen. Nun ist das mit den Flüchen so eine Sache. Ich weiß, dass zu einem Fluch ein starker Hass dazugehören muss, tatsächlich gibt es in unserem Umfeld mehrere Menschen, die uns die Pest an den Hals wünschen, aber würdet ihr - objektiv - gesehen, sagen, es könnte ein Fluch sein? Weil sich bei uns alles vom Positiven ins Negative wendet. Besonders Angst macht mir wirklich der Sturz unserer Tochter von der Treppe, denn das Gitter KANN nicht auf natürliche Weise aus den Angeln gehoben worden sein. Wie findet man heraus, ob das ein Fluch oder eher eine Reihe merkwürdiger Zufälle ist?

Vielen lieben Dank schon an dieser Stelle für Antworten
Warum wenden sich die Freunde dagegen? Daß das Gitter aus den Angeln gehoben wurde kann mehrere Gründe haben und welche wären deiner Meinung nach am naheliegendsten?

Werbung:
... Sternzeichen Löwe, Aszendent Löwe ...

dazu können Andere hier weit qualifizierter etwas sagen als ich es vermag.
ist so eine dicke Portion Löwe nicht recht speziell, grad im Verhalten Anderen gegenüber?

wenn ich davon ausgehe, daß die eigenen Anlagen sowohl schöne Chancen mit sich bringen,
zugleich aber eben diese Anlagen sich auch unangenehm auswirken können, nämlich
wenn man quasi in die Falle tappt, wenn zum Beispiel statt kraftvollem Tatendrang sowas wie
Snobismus herauskommt, dann nützt es ja wenig, die Anderen für blöd zu erklären. viel weiter
hingegen könnte es einen bringen, den Löwen hie und auch mal Siesta machen zu lassen.

Löwen ruhen bis zu 20 Stunden am Tag. ständig imponieren und Cheffe sein wäre auf
penetrante Dauer ja auch gar nicht mehr so effektvoll. willst du gelten, mach dich selten.

frohe Ostern :blume:

Zurück
Oben