Und noch ein Fluch....

@ Holztiger: Ich glaube du missverstehst da etwas: Unsere Kinder sind "gerne" hochbegabt. Sie lieben es zu lernen, sich zu messen oder an Wettbewerben teilzunehmen. Wir zwingen die Kinder nicht und wir sind auch nicht stolzer auf sie, weil sie mehr machen. Wir sind IMMER stolz auf unsere Kinder. Sie müssen niemandem etwas beweisen, auch nicht uns. Ich lebe den Kindern auch nicht "Karriere" vor. WAS wir den Kindern vorschreiben sind Manieren, Höflichkeit, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft. Werte sind uns wichtig, nicht die Leistung. Unsere Kinder lieben Mensch ärger dich nicht, Schach und Looping Louie. Sie sind gerne auf dem Spielplatz aber genauso gerne im Museum.

Was die zerrissene Jeans angeht: Auch da missverstehst du mich. Mir geht es nicht um den Wert der Jeans, der für Armut steht, sondern um das Schicksal dahinter. Viele der Kinder, die ich unterrichte, können nicht anders. ABER sie werden in der Schule von anderen diskriminiert und oft auch minderwertig behandelt. Nun sag mir eins: Wenn du eines der Kinder auf der Straße sehen würdest, neben einem Kind, dass eine Edelmarke trägt, würdest du dann wirklich sagen: Beide haben gleich viel? Hier geht es nicht um Werte wie Glück oder Glaube, sondern um das Materielle - im wahrsten Sinne des Wortes.

Werbung:
Und genau im wahrsten Sinn des Wortes ist es Scheiße, was du damit transportierst, weil sichdie Kinder dadurch sehr materiell ausrichten.

Niemand trägt eine Schuld daran.

Die Gesellschaft der Welt hat sich dadurch selbst beschädigt, daß sie nur sichtbare Leistung, egal in welchem Bereich, anerkennt.
Unwissentlich unterwirfst du deine Kinder diesem Prozess, weil sie es besser haben sollen, als diese armen Flüchtlingskinder...vielleicht aber haben diese Wesen ein Wissen, das deine Kinder noch mehr aufsaugen, als alles andere, was ihnen so geboten wird...steht dahinter eine gewisse Angst?^^

@Holztiger: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was deine Aussage nun mit meiner persönlichen Frage nach dem Fluch zu tun hat, aber ich lasse dich jetzt einmal in deinem allwissenden Glauben und beende an dieser Stelle das Gespräch mit dir, da du offensichtlich meine Aussagen einfach nicht verstehst, oder verstehen kannst oder verstehen möchtest. Dennoch wünsche ich dir - auf nicht materielle Art - einen schönen Abend.

Hallo liebe Leute,

ich weiß, das Thema ist schon vielfach behandelt worden, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung dazu hören.

Ich bin selbständig, verdiene gut, habe 3 gesunde und hochbegabte Kinder, eine schöne Wohnung und wohne am Meer. Soweit die Gründe für Neid. Genau hier liegt das Problem. Ich gehe mit meinem Geld, meinen Kindern und meiner Wohnung nicht hausieren. Ich prahle nicht (in diesem Fall musste ich das erzählen, damit man nachvollziehen kann, was einen Fluch möglicherweise ausgelöst haben könnte), ich bin hilfsbereit, fördere an unserer Grundschule den Deutschunterricht für Flüchtlingskinder - ehrenamtlich - bin spendabel, nicht geizig und beurteile keinen Menschen nach seinem sozialen Status. Mein Mann ist Elternvertreter und engagiert sich ebenfalls ehrenamtlich an der Schule. Soweit, so gut. Nun ist seit ca, 3 Monaten der Wurm drin. Meine Tochter wurde die Treppen runtergeschleudert - ja, wirklich runtergeschleudert - MITSAMT dem Schutzgitter, das aus den Angeln gehoben wurde. Menschen, die zu unseren Freunden gehörten, wenden uns den Rücken zu. Mein Mann hat eine Elternkolone gegen sich, weil er sich angeblich ZU VIEL engagiert, der beste Freund meines Sohnes wurde ihm durch ein anderes Kind "ausgespannt", weil dieser neidisch auf die Freundschaft war, unsere sozialen Kontakte minimieren sich wöchentlich, wir bekommen lauter negative Nachrichten, die Auftragslage schwankt extrem, die Kinder kränkeln, wir können unsere Batterien - egal was wir machen - nicht aufladen. Nun ist das mit den Flüchen so eine Sache. Ich weiß, dass zu einem Fluch ein starker Hass dazugehören muss, tatsächlich gibt es in unserem Umfeld mehrere Menschen, die uns die Pest an den Hals wünschen, aber würdet ihr - objektiv - gesehen, sagen, es könnte ein Fluch sein? Weil sich bei uns alles vom Positiven ins Negative wendet. Besonders Angst macht mir wirklich der Sturz unserer Tochter von der Treppe, denn das Gitter KANN nicht auf natürliche Weise aus den Angeln gehoben worden sein. Wie findet man heraus, ob das ein Fluch oder eher eine Reihe merkwürdiger Zufälle ist?

Vielen lieben Dank schon an dieser Stelle für Antworten

Eure Batterien könnt ihr nicht über andere Menschen aufladen.
Auch nicht ehrenamtlich.

Kommt zur Ruhe, fahrt ins Grüne, ans Meer .....

@Holztiger: Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, was deine Aussage nun mit meiner persönlichen Frage nach dem Fluch zu tun hat, aber ich lasse dich jetzt einmal in deinem allwissenden Glauben und beende an dieser Stelle das Gespräch mit dir, da du offensichtlich meine Aussagen einfach nicht verstehst, oder verstehen kannst oder verstehen möchtest. Dennoch wünsche ich dir - auf nicht materielle Art - einen schönen Abend.

Ein bescheidener, wenn auch unglücklicher Rückzug, aber ein klarer Kopf ist nicht jedermanns Sache^^ Denke vermehrt an das Wohl der Kinder und scheiß aufs Prestige, dann klappts auch mit den Geistern von nebenan...wenn nicht...viel Spaß in einer Welt, die dir über den Kopf wachsen wird, von heute auf morgen...xD

Menschen, die zu unseren Freunden gehörten, wenden uns den Rücken zu. Mein Mann hat eine Elternkolone gegen sich, weil er sich angeblich ZU VIEL engagiert, der beste Freund meines Sohnes wurde ihm durch ein anderes Kind "ausgespannt", weil dieser neidisch auf die Freundschaft war, unsere sozialen Kontakte minimieren sich wöchentlich,
Wenn sich Freunde zurückziehen, dann steht dahinter kein Fluch, sondern das eigene Verhalten ihnen gegenüber...

Du zeigst schon im ersten Satz deines ersten Beitrags eine unterschwellige Arroganz, die du mit der Aufzählung deiner sozialen Wohltaten zu kaschieren suchst. Auch in deinen weiteren Beiträgen wird es nicht besser. Nichts klingt authentisch. Deine von dir trotz Wohlstandes attestierte Bescheidenheit ist keine, sie ist ein Teil eines Zerrbildes, das du von dir hast. Die Außenwirkung dieses Selbstbildes bekommst du gerade unmittelbar zu spüren ( s.o.) und da solltest du nun endlich wachwerden. Es gibt keinen Fluch von außen, es ist dein Inneres, das anscheinend tüchtig bearbeitet werden sollte. Die Resonanz ,die du/ Ihr gerade bekommt, spricht dafür.

@sibel: Im Umkehrschluss bedeutete das: Schlecht gehen darf es mir, dann bin ich bemitleidenswert. Aber wenn ich schreibe, dass es mir eigentlich gut geht, dann bin ich arrogant? Warum? Ich war vor Jahren hier in diesem Form bereits aktiv, bin hellfühlig und hab zig Menschen Karten gelegt und UMSONST geholfen! Eine Dame hat sogar ihren Traummann geheiratet, also ja, ich habe geholfen. War ich da auch schon arrogant? Ich arbeite hart dafür, dass ich mir das leisten kann, was ich kann, warum darf ich das nicht sagen? Genau DIESE Denkweise lässt mich fühlen, dass Jemand mit meiner Situation nicht klar kommt. Ich habe mich aus der spirituellen Welt zurückgezogen, dennoch kann ich fühlen, dass nicht ich - auch wenn du denkst es läge an meiner Arroganz- an dem Schuld bin, dass meine Tochter die Treppen hinunter gefallen ist. Ich finde es echt traurig, dass du mir unterstellst, ich würde mit meinem Engagement meine Arroganz kaschieren wollen....und was Freunde angeht...ich war IMMER die Dumme, die sich alle Probleme angehört hat, habe nie Menschen weggeschickt, habe nie eine Gegenleistung erwartet und fahre KEINEN Porsche, um es raushängen zu lassen....und du unterstellst mir Arroganz....hätte ich geschrieben, mein Mann hat mich betrogen, dann wäre ich die arme, arme Frau auf der bestimmt ein Fluch liegt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@sibel: Im Umkehrschluss bedeutete das: Schlecht gehen darf es mir, dann bin ich bemitleidenswert. Aber wenn ich schreibe, dass es mir eigentlich gut geht, dann bin ich arrogant? Warum? Ich war vor Jahren hier in diesem Form bereits aktiv, bin hellfühlig und hab zig Menschen Karten gelegt und UMSONST geholfen! Eine Dame hat sogar ihren Traummann geheiratet, also ja, ich habe geholfen. War ich da auch schon arrogant? Ich arbeite hart dafür, dass ich mir das leisten kann, was ich kann, warum darf ich das nicht sagen? Genau DIESE Denkweise lässt mich fühlen, dass Jemand mit meiner Situation nicht klar kommt. Ich habe mich aus der spirituellen Welt zurückgezogen, dennoch kann ich fühlen, dass nicht ich - auch wenn du denkst es läge an meiner Arroganz- an dem Schuld bin, dass meine Tochter die Treppen hinunter gefallen ist. Ich finde es echt traurig, dass du mir unterstellst, ich würde mit meinem Engagement meine Arroganz kaschieren wollen....und was Freunde angeht...ich war IMMER die Dumme, die sich alle Probleme angehört hat, habe nie Menschen weggeschickt, habe nie eine Gegenleistung erwartet und fahre KEINEN Porsche, um es raushängen zu lassen....und du unterstellst mir Arroganz....hätte ich geschrieben, mein Mann hat mich betrogen, dann wäre ich die arme, arme Frau auf der bestimmt ein Fluch liegt...

Du kannst dich ja aus der spirituellen Welt zurückziehen...so wie es aussieht, zieht sich aber die spirituelle Welt nicht aus deinem Leben zurück. Vielleicht solltest du dir selbst mal die Karten legen, sowas verlernt man nicht.

Versuche es nicht als Problem, sondern als Aufgabe zu sehen...wer nicht will, der hat schon / weiß schon alles...die Konsequenzen sind, daß sich von selbst nichts verändert.

Amituofo, Tiger

Zurück
Oben