K
Kinnaree
Guest
Ich sag ja. Es gibt eine Form von Höflichkeit, die ist entsetzlicher als jeder ehrliche Wutausbruch.
Das hingegen ist dann echt schön. Das ist jetzt überhaupt nicht mehr subtil und auch nicht licht und lieb. Kritik an den zum Teil haarsträubenden Äußerungen hier und an ihrer anschließenden Schönfärbung ist eine Gefahr? Ja für was ist es denn gefährlich?
Ich sag ja. Es gibt eine Form von Höflichkeit, die ist entsetzlicher als jeder ehrliche Wutausbruch.
Sorry, aber hier wird ganz subtil und voller Lichtundliebe wieder suggeriert, Mißrauchsopfer seien Suchtkranken gleichzusetzen. Klingt nett, ist aber vergiftet.Sorry, aber ein Alk, der trocken werden will, muß nunmal aufhören zu trinken, da geht kein Weg dran vorbei. Und einer der WÜTEND ist, und in Frieden kommen will, der muß Vergeben, da geht auch kein Weg dran vorbei.
EGAL um was es geht.
Sorry, aber hier wird ganz subtil und voller Lichtundliebe suggeriert, es sei berichtet worden - und ebenso subtil wird außer Acht gelassen, daß in Wirklichkeit per "man muß" doziert wurde und gelegentlich schon mal Kritikern Dummheit attestiert wurde. Klingt freundlich, ist aber ...siehe oben.Und auch empfinde ich es als interessant zu sehen, wie ein MB-Opfer, das vergeben hat, kein Recht bekommt, von dem Weg der Vergebung zu berichten.
Sorry, aber hier wird ganz subtil und voller Lichtundliebe suggeriert, das Mißverständnis gehe von den Kritikern aus. Anstatt endlich einmal selbst eine Begriffsklärung vorzunehmen - im Sinne eines ganzheitlichen Verstehens anstatt immer nur halben Weisheiten. Klingt nicht einmal mehr nett.Dieser Thread ist durchzogen von Wut und von Mißverständnissen. Vergebung wird offensichtlich in eine Form gebracht, die völlig unakzeptabel ist. M. E. liegt hier ein Unverständnis vor, das mit dem Wort Vergebung einhergeht.
Sorry, aber hier wird gar nicht ganz subtil und nicht mehr so voller Lichtundliebe suggeriert, es gäbe eine "richtige" Art, sich als Mißbrauchsopfer zu verhalten - und gesunder Ärger über menschenverachtende Äußerungen wird ganz unsubtil diffamiert.Und wenn ich dann höre, daß die meisten hier behaupten, mit ihrem Erlebnis rund zu sein, es verarbeitet zu haben, abgeschlossen zu haben mit der Tat an sich - dann kann ich aus meiner Wahrnehmung sagen, daß das nicht sein kann. Denn wäre das so, könnte man sich friedlicher unterhalten.
Da es für mich also eher eine GEFAHR darstellt, hier mich mitzuteilen, ziehe ich mich aus diesem Thread zurück.
Das hingegen ist dann echt schön. Das ist jetzt überhaupt nicht mehr subtil und auch nicht licht und lieb. Kritik an den zum Teil haarsträubenden Äußerungen hier und an ihrer anschließenden Schönfärbung ist eine Gefahr? Ja für was ist es denn gefährlich?