Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Während Nato auf einen Regimechange hinarbeitet(Assad muss weg/böser Diktator) und die Dschihaddisten unterstützt,
Völliger Unfug.
Die USA unterstützen die gemässigte Opposition, besonders die Kurdenmilizen - und zwar beim Kampf gegen die Dschihadisten.

Allein schon die Vorgehensweise der USA und deren Verbündeter ist eine rechtswidrige Intervention und verstößt klar gegen die Charta der Vereinten Nationen, also gegen das Völkerrecht und stellt eine illegale Einmischung in interne Angelegenheiten eines souvärenen Staates dar.
Mitnichten:
Ziele
Neben Friedenssicherung, Stärkung der Menschenrechte, Bewältigung globaler Umweltprobleme und Kampf gegen den internationalen Terrorismus haben die Vereinten Nationen folgende Hauptziele:

• Vermeidung von Krieg und Sicherung des Weltfriedens durch Vermittlung und Entscheidung mittels Schiedsgericht,
  • Beobachtung und Untersuchung von Konflikten u. a. durch die Entsendung von UN-Streitkräften (UNO-Friedenstruppen), durch diplomatische, wirtschaftliche und militärische Sanktionen und durch Abrüstungsmaßnahmen.
  • Schaffen von positiven Friedensbedingungen durch Förderung der Menschenrechte, Ausschluß von Diskriminierung, Vorantreiben der Entkolonialisierung und Förderung der wirtschaftlichen, sozialen und kulturellen Entwicklung und Zusammenarbeit.
https://www.nachhaltigkeit.info/artikel/vereinte_nationen_united_nations_organisation_uno_1403.htm

Die USA und die EU verhängten Sanktionen gegen Syrien, das war wirklich sehr human weil es vor allem der Zivilbevölkerung enorm geschadet hat.
Dann ist es ja gut, dass der Zivilbevölkerung jetzt so sehr von Assad und Verbündeten geholfen wird:
Malteser: Völlige Missachtung von Menschenrechten
Die Rückeroberung durch Assads Regierungstruppen verläuft nach Angaben von Helfern unter völliger Missachtung von Menschenrechten und internationalem Völkerrecht. „Die Lage ist höchst bedrohlich und das Leid der Menschen unvorstellbar“, sagte der stellvertretende Leiter von Malteser International, Sid Peruvemba, am Dienstag in Köln. „Unsere Sorge gilt den Zivilisten in den vormals von der Opposition kontrollierten Gebieten, denen möglicherweise lebensrettende Hilfe vorenthalten wird. Hinzu kommen Berichte über willkürliche Festnahmen, massenweise Internierung oder spurloses Verschwinden von Männern.“
http://www.faz.net/aktuell/politik/...-toeten-80-zivilisten-in-aleppo-14572313.html

Völliger Unfug.
Die USA unterstützen die gemässigte Opposition, besonders die Kurdenmilizen - und zwar beim Kampf gegen die Dschihadisten.

Eine Gegendarstellung, um auch mal eine Lanze für die Leitmedien zu brechen(keine russischen Quellen):

"Der Westen, also insbesondere die USA, hat die aufständischen Dschihadisten mit Waffen versorgt und teilweise auch ausgebildet. Die materielle und personelle Logistik wurde vor allem von der Türkei abgewickelt, während die finanzielle Unterstützung zum größten Teil aus Saudi-Arabien und Katar kam. Saudi-Arabien hat dabei salafistische Extremisten gefördert, um in Syrien eine radikal-islamistische Regierung zu etablieren. Hier war die Eroberung von Aleppo 2012 für die Dschihadisten ein wichtiger Schritt."

http://www.heute.de/interview-mit-s...g-fuer-syrien-krieg-beim-westen-46114990.html

Der Knackpunkt ist, das es kein UN Mandat gibt für die militärische Intervention der USA und Verbündete. Das ist nicht das erste Mal, dass das Militärbündnis Nato das Völkerrecht aushebelt:

https://www.heise.de/tp/features/Die-NATO-ist-ein-Angriffsbuendnis-3457523.html

Dann ist es ja gut, dass der Zivilbevölkerung jetzt so sehr von Assad und Verbündeten geholfen wird:

http://www.faz.net/aktuell/politik/...-toeten-80-zivilisten-in-aleppo-14572313.html

Ich zitiere aus dem Artikel:"Zivilisten und einige Kämpfer dürften die Rebellengebiete verlassen, sagte ein Sprecher einer Rebellengruppe der dpa. Es gebe eine Einigung „für die Evakuierung von Zivilisten und Kämpfern aus den belagerten Vierteln von Ost-Aleppo“, sagte Jasser al-Jussef von der Rebellengruppe Nurredin al-Sinki der Nachrichtenagentur AFP."

Es ist definitiv eine Gegendarstellung aus deutscher Sicht und meines Erachtens nicht unberechtigt, angesichts des Feindbildes Westen, das von den Leitmedien so aktiv gepflegt wird.Es trägt zumindestens dazu bei einseitige Sichtweisen zu hinterfragen. :cool:
Eine Gegendarstellung? Hmm, da hast Du zweifellos recht!
Aber vielleicht ist die Propaganda von RT ein Gegendarstellung?
Tja, wer hat jetzt mit den Gegendarstellungen angefangen?
Der pöhse Westen oder der pöhse Osten? Wär Doch auch
ein hübsches Spielchen, nischt wahr? :p

Also wenn der RT-Sender inzwischen als objektive Gegendastellung gegenüber der westlichen Hetzmedien angesehen wird,....
bei aller Liebe und allem Respekt gegenüber den Usern hier,
kann man Diesen wirklich nicht mehr helfen.
.... Da bleibt man nurnoch sprachlos zurück...
und dann hat sich die Sache hier für mich auch erledigt.

Also wenn der RT-Sender inzwischen als objektive Gegendastellung gegenüber der westlichen Hetzmedien angesehen wird,....

In der Tat, in der Tat.
Die Verblendung erreicht bisher ungeahnte Dimensionen.
Das ist, wie mit Zeugen Jehovas oder Reichsdeppen zu diskutieren.

Halt reine Zeitverschwendung, also lieber ran an Glühwein und Christstollen. :)

Schmausend,
der Crowley

:banane:

Kannst du begründen, inwiefern RT weniger objektiv ist, als unsere Medien?
Wüsste ich nämlich gerne.
Das würde mir dann vielleicht auch "helfen"! :)
Aber so fühle ich mich lediglich diskriminiert.

Werbung:
Zurück
Oben