Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Es ist definitiv eine Gegendarstellung aus russischer Sicht und meines Erachtens nicht unberechtigt, angesichts des Feindbildes Russland, das von den Leitmedien so aktiv gepflegt wird.Es trägt zumindestens dazu bei einseitige Sichtweisen zu hinterfragen.

Indem es selbst einseitige, Staatstreue Sichtweise verbreitet?

Cmon. ;)

Werbung:
Und, ist das gelogen?

Indirekt schon - als ob nicht jeder, ganz besonders Russland selbst, dabei mitschuldig wäre.

Russland wurde im Übrigen von Syrien um Hilfe gebeten, Deutschland nicht.
Dass Deutschland den IS bekämpft, kann ich nicht als negativ empfinden.

Russland will Frieden, ja.
Darum bekämpfen sie ja den IS.
Wie Deutschland und die USA, gelle.

Es ging um Hetze, nicht um Russlandkritik!
Und die sehe ich immer noch nicht!
Um die interne Kritik zu finden, müsste man vermutlich die russisch internen Medien lesen.
Ich kann aber kein Russisch.
Es geht momentan um RT und nicht um irgendwelche anderen russischen Medien.
Dass RT staatlich finanziert und gelenkt ist, wurde bereits festgestellt - und dem hast du wohlweislich nicht widersprochen, also sind wir uns da anscheinend einig. (y)

Die eigentliche Frage ist aber nicht ob Russland auch, sondern Deutschland schon?

Da es hier um die Berichterstattung von RT geht, ist es genau umgekehrt. ;)

Die Frage ist nicht ob Russland auch sondern willen die USA Frieden?
Da es hier um die Berichterstattung von RT geht, ist es genau umgekehrt. ;)

Wenn wir hier von Propaganda sprechen, dann hat keine Seite eine weiße Weste!
Logisch, ist immer so.

Wenn wir hier von Tatsachen verdrehen sprechen, dann sind unsere hiesigen
Medien ganz klar im Vorsprung.
Eher nicht, nein.

Den Russen wird gesagt was sie zu denken
haben. Uns wird vorgegaukelt wir dürften uns selber eine Meinung bilden.
... frag mich nicht was ich für verlogener halte ;)
Inwiefern "vorgegaukelt"?
Selbstverständlich kann sich jeder seine eigene Meinung bilden - oder tust du das etwa nicht? ;)

Ist aber definitiv ein lustiges Spielchen ... :D
Nicht wahr. :D

FAZ: Greift Wladimir Putin nach dem alten Reich
(Die EU streckt ihre Fühler nicht nach der Ukraine?)

Kleine Zeitung: Sanktionen gegen Russland um sechs Monate verlängert
(Schließlich haben diese Sanktionen den Pöhsewicht Putin seit 2014 schon fest im Würfegriff)

Sputnik Deutschland: EU gelingt keine Partnerschaft mit Russland gegen USA
(Der Artikel spricht für sich ... die pöhsen Russen wollen nicht gegen dritte Parteien Packeln?)

Das waren bloß die drei erstbesten Nachrichten die mir Google über Russland rausgetickert hat!
Dabei kommt die EU immer ganz nett und gut weg ... komisch oder?
Es ist definitiv eine Gegendarstellung aus deutscher Sicht und meines Erachtens nicht unberechtigt, angesichts des Feindbildes Westen, das von den Leitmedien so aktiv gepflegt wird.Es trägt zumindestens dazu bei einseitige Sichtweisen zu hinterfragen. :cool:

Ach ja ... das unter den Zitaten ist jeweils ein Kommentar von mir :sneaky: (wollt ich nur gesagt haben)

:banane:

Indirekt schon - als ob nicht jeder, ganz besonders Russland selbst, dabei mitschuldig wäre.

Dass Deutschland den IS bekämpft, kann ich nicht als negativ empfinden.

Wie Deutschland und die USA, gelle.

Es geht momentan um RT und nicht um irgendwelche anderen russischen Medien.
Dass RT staatlich finanziert und gelenkt ist, wurde bereits festgestellt - und dem hast du wohlweislich nicht widersprochen, also sind wir uns da anscheinend einig. (y)

Mir ging 's von Anfang an um Hetze.
Im Übrigen ist es mir egal, wer RT finanziert, solange sie nicht hetzen.

Mir ging 's von Anfang an um Hetze.
Im Übrigen ist es mir egal, wer RT finanziert, solange sie nicht hetzen.

Genau das tun sie doch.
Nicht so plump wie wörtlich "USA doof, Westen doof, alle doof ausser wir" - obwohl, doch, eigentlich genau so. Eben nur mit anderen Buchstaben. ;)
Und damit sind wir wieder bei der Tatsache, dass sie genau das tun, was unseren westlichen Medien vorgeworfen wird.

Genau das tun sie doch.
Nicht so plump wie wörtlich "USA doof, Westen doof, alle doof ausser wir" - obwohl, doch, eigentlich genau so. Eben nur mit anderen Buchstaben. ;)
Und damit sind wir wieder bei der Tatsache, dass sie genau das tun, was unseren westlichen Medien vorgeworfen wird.

Na und?
Wenn man beide Seiten liest, kriegt man ein vollständigeres Bild.

Na und?
Wenn man beide Seiten liest, kriegt man ein vollständigeres Bild.

Nicht unbedingt.
Die meisten Menschen neigen dazu, das Bild zu behalten, das sie eh schon haben und nur noch Bestätigung suchen.
Danach wird filtriert, welche Seiten was taugen und welche nicht.

Deshalb sind Seiten wie RT bei VTlern, für die Amis sowieso Satan himself sind und die ganze westliche Welt Satans Handlanger, auch so beliebt.

Nicht unbedingt.
Die meisten Menschen neigen dazu, das Bild zu behalten, das sie eh schon haben und nur noch Bestätigung suchen.
Danach wird filtriert, welche Seiten was taugen und welche nicht.

Deshalb sind Seiten wie RT bei VTlern, für die Amis sowieso Satan himself sind und die ganze westliche Welt Satans Handlanger, auch so beliebt.

Hab bei RT noch nie gelesen, dass die Amis Satan wären.
Aber wenn dir mal so ein Artikel von denen über den Weg läuft, kannst du ihn mir ja mal verlinken.

Werbung:
Indem es selbst einseitige, Staatstreue Sichtweise verbreitet?

Cmon. ;)

Dann wäge doch die Sichtweisen gegeneinander auf, diese kann man durchaus kritisieren, würde mir aber mehr Argumente wünschen und auch das Herausarbeiten von Unterschieden.
Ich sehe im Syrienkonflikt durchaus Unterschiede in der Vorgehensweise der Nato(USA und deren Verbündete) und Russlands.Alleine schon die Zielsetztungen sind völlig unterschiedlich. Während Nato auf einen Regimechange hinarbeitet(Assad muss weg/böser Diktator) und die Dschihaddisten unterstützt,arbeitet Russland mit der legitimen syrischen Regierung zusammen und geht gegen die Dschihaddisten vor. Allein schon die Vorgehensweise der USA und deren Verbündeter ist eine rechtswidrige Intervention und verstößt klar gegen die Charta der Vereinten Nationen, also gegen das Völkerrecht und stellt eine illegale Einmischung in interne Angelegenheiten eines souvärenen Staates dar. Die USA und die EU verhängten Sanktionen gegen Syrien, das war wirklich sehr human weil es vor allem der Zivilbevölkerung enorm geschadet hat. Die USA und ihre Verbündeten haben nicht das Recht dazu, gegen den Protest der syrischen Regierung über ihrem Territorium Bombenangriffe zu fliegen. Die syrische Regierung widerum hat das Recht gegen interen Konflikte die das Staatsgefüge bedohen( IS/bewaffnete "Rebellen") militärische Hilfe in Anspruch zu nehmen.Auf Einladung hat Russland das Recht diese Hilfe zu gewären. Deswegen handelt Russland im Syrienkonflikt nicht rechtswidrig, während das Militärbündnis Nato widerholt illegal handelt und gegen die Charta der Vereinten Nationen verstößt.

Zurück
Oben