Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:

Aus dem von dir verlinkten Artikel: "Es gebe eine Einigung „für die Evakuierung von Zivilisten und Kämpfern aus den belagerten Vierteln von Ost-Aleppo“, sagte Jasser al-Jussef von der Rebellengruppe Nurredin al-Sinki der Nachrichtenagentur AFP."

Ist das die sog. moderate Opposition?

Das sagt Amnesty International über diese sog. Rebellengruppen:
"Die Menschenrechtsgruppe Amnesty International hat mehreren syrischen Rebellengruppen massive gewaltsame Übergriffe gegen Zivilisten vorgeworfen. In den von Aufständischen kontrollierten Gebieten gebe es eine «ernüchternde» Welle von Folter, Entführungen und standrechtlichen Tötungen, heisst es in einem am Dienstag veröffentlichten Bericht."

"Unter ihnen seien Milizen, die vermutlich von den USA und den Regionalmächten Türkei, Katar und Saudiarabien unterstützt würden, erklärte Amnesty. Namentlich handle es sich um die Gruppen Ahrar al-Sham, Nureddin Sinki, Levante-Front, Division 16 sowie den syrischen Kaida-Ableger, die Nusra-Front."

"Die islamistisch ausgerichteten Gruppen hätten in ihrem Herrschaftsbereich sogenannte Religionsgerichte eingesetzt, die etwa bei Ehebruch oder beim Verdacht auf Abfall vom Glauben die Todesstrafe verhängten. Bestraft worden seien Personen auch für Kritik an den Milizen und mitunter sogar schon für das Abspielen von Musik."

Quelle:
http://www.nzz.ch/international/nah...n-syrien-hat-jeder-dreck-am-stecken-ld.104008

Und da ist man dann betroffen und traurig das die syrische Armee diese Gebiete zurückerobert hat?Das ist eine Farce ohne gleichen.

Die subjektive Meinung von einem Rayk Anders, mir kein Begriff bisher.
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wieso die westlichen Medien objektiver sein sollen.
Übrigens, "Lügenpresse" kommt nicht von RT, die haben das nur aufgegriffen.
Der Begriff wurde bei uns in der Mitte des 19. Jhdts geprägt und in der letzten Zeit bei uns sozusagen wiederbelebt.
Nach der Brutkastenlüge und der Lüge von den Massenvernichtungswaffen uÄ ja auch kein Wunder.

Die subjektive Meinung von einem Rayk Anders, mir kein Begriff bisher.

Die Verlinkung von mir zeigt auf mit was für Halbwahrheiten auch RT arbeitet.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wieso die westlichen Medien objektiver sein sollen.

Das habe ich auch nicht behauptet,
sondern:

Also wenn der RT-Sender inzwischen als objektive Gegendastellung gegenüber der westlichen Hetzmedien angesehen wird,....
bei aller Liebe und allem Respekt gegenüber den Usern hier,

Die Verlinkung von mir zeigt auf mit was für Halbwahrheiten auch RT arbeitet.

Ja, da kriegt man dann die andere Hälfte der Wahrheit mit und kann sich ein umfassenderes Bild machen.

Das habe ich auch nicht behauptet,
sondern:

Gegendarstellung stimmt.
Darstellungen sind aber IMMER subjektiv, insofern spielt das überhaupt keine Rolle.
Es gibt aber sicherlich tiefgehendere Medien als RT, zB Voltairenet.org.

Ausserdem sagt DIE Medienfreiheit und somit DIE Pluralistische-Medienvielfalt in einem Land sehr viel darüber aus,
wie dieses Land dann in anderen Ländern durch staatlich finanzierte Auslandssender propagandistisch aktiv wird.
In Russland z.B. muss jede NGO, also eine Nichtregierungsorganisation, nach dem russischen Agentengesetz sich entsprechend registieren lassen.
Dadurch sind der Justiz in Russland alle Tore aufgemacht entsprechende Organisationen letztlich mundtot zu machen.

Frage: Wie hat bereits die deutsche Regierung und letztlich die dt. Justiz auf den RT-Sender reagiert?
2.Frage: Könnte ein entsprechender dt. Sender gegenüber RT genau so frei wie in Deutschland agieren können?

Wer sich diese beiden Fragen von mir wirklich selbstehrlich beantworten würde,
würde fest stellen dass die Freiheit welcher der RT-Sender in Deutschland hat,
niemals die selbe oder gleiche Freiheit in Russland hätte.

Ich kann es leider einfach nicht nachvollziehen wie man das russische agieren, vor allem in seiner Medienpropanda, rechtfertigen kann.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, weil man durch, meiner Ansicht nach, den Teufel versucht mit dem Beelzebub auszutreiben.

Werbung:
Zurück
Oben