Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Da es keine objektive Wahrheit gibt, bleibt die andere Seite der Wahrheit auch immer die andere Seite der Unwahrheit.
korrekt, aber mir gehts vor allem darum, dass ja gar keine der beiden seiten überhaupt interesse dran hat, wahrheiten zu verbreiten.
um geostrategische und kapitalistische machtintessen gehts den russen genauso wie dem westen, und wenn man statt der einen propaganda halt jetzt einfach die andere propaganda glaubt und sich damit dann auch noch wahnsinnig oppositionell und durchblickend vorkommt, dann ist das nix anderes als die ultimative bankrotterklärung. ich erleb das in meinem bekanntenreis auch....es ist der reinste irrsinn, wie viele leute den putin anscheinend plötzlich für einen heiligen halten. offenbar kommt man nicht auf die idee, dass der feind des feindes nicht automatisch ein freund ist.

aber mir gehts vor allem darum, dass ja gar keine der beiden seiten überhaupt interesse dran hat, wahrheiten zu verbreiten.

Zum Glück befinden wir uns hier eben in einem Esoterikforum ( mit Hinweis auf den Thread Intransparente Forenpolitik!?)
wo die Wahrheit ja erstmal gefunden werden will.
Auf dieser Ebene ist es dann natürlich möglich ein Unintresse an der Verbreitung der Wahrheit zu finden.
Aber diesen Weg muss, meiner Ansicht nach, die entsprechende Person erstmal finden um damit anfangen zu können.

Da es keine objektive Wahrheit gibt, bleibt die andere Seite der Wahrheit auch immer die andere Seite der Unwahrheit.

Da machst du es dir aber besonders einfach, alles schön relativieren. Warum bist du eigentlich nicht auf meine Fragen und Anregungen eingegangen und hast dich nicht mal dazu geäußert.Es geht nicht um Meinungen, sondern um Fakten und die kann man durchaus in Erfahrung bringen. Hier noch einmal:

Ein Fakt ist das es in Syrien einen Krieg gibt, das wirst du sicherlich nicht bestreiten wollen.
Ein weiterer Fakt ist das viele Länder in diesen Krieg involviert sind, z.B. USA, Russland , Saudi Arabien, Katar, Iran, Türkei, England, Frankreich. Dann gibt es noch den IS und die sog. Rebellen oder die freie syrische Armee(je nach Leseart). Es ist ein bisschen wie Detektivarbeit, man muss nur die richtigen Fragen stellen und die Punkte miteinander verbinden. z.B. Wer unterstützt wen und warum? Welche Ziele stecken dahinter? Wer sind die sog. Rebellen und wer unterstützt sie?Wer liefert die Waffen und an wen? Wie ist es möglich das der IS ganze Ölfelder okkupieren konnte und sich dadurch finanziert hat und immer größer wurde. Wer hat das Öl gekauft und dadurch den Is finanziert?etc. etc. Ich denke durch die Auseinandersetztung mit diesen Fragen tun sich Ungereimtheiten auf und je tiefer man gräbt, desto näher stößt man auf die Ursachen diese Konfliktes.

Da machst du es dir aber besonders einfach, alles schön relativieren. Warum bist du eigentlich nicht auf meine Fragen und Anregungen eingegangen und hast dich nicht mal dazu geäußert.Es geht nicht um Meinungen, sondern um Fakten und die kann man durchaus in Erfahrung bringen. Hier noch einmal:

Ein Fakt ist das es in Syrien einen Krieg gibt, das wirst du sicherlich nicht bestreiten wollen.
Ein weiterer Fakt ist das viele Länder in diesen Krieg involviert sind, z.B. USA, Russland , Saudi Arabien, Katar, Iran, Türkei, England, Frankreich. Dann gibt es noch den IS und die sog. Rebellen oder die freie syrische Armee(je nach Leseart). Es ist ein bisschen wie Detektivarbeit, man muss nur die richtigen Fragen stellen und die Punkte miteinander verbinden. z.B. Wer unterstützt wen und warum? Welche Ziele stecken dahinter? Wer sind die sog. Rebellen und wer unterstützt sie?Wer liefert die Waffen und an wen? Wie ist es möglich das der IS ganze Ölfelder okkupieren konnte und sich dadurch finanziert hat und immer größer wurde. Wer hat das Öl gekauft und dadurch den Is finanziert?etc. etc. Ich denke durch die Auseinandersetztung mit diesen Fragen tun sich Ungereimtheiten auf und je tiefer man gräbt, desto näher stößt man auf die Ursachen diese Konfliktes.

Du sagst letztlich nichts aus, sondern bemühst nur Phrasen.
Im gegenwärtigen Syienkrieg sind alle die Staaten involviert welche du nennst. Und? Zu welchem Resultat kommst du?

Es gibt keine richtigen Fragen! Denn scheinbar "Richtige Fragen" zu stellen bedeutet nichts anderes als den "richtigen" Fragen entsprechende Richtige Antworten" zu finden. Und diese sind und bleiben Subjektiv bis in die letzte Konsequenz, falls man in der Lage ist bis in die letzte Konsequenz überhaupt zu blicken.

Du sagst letztlich nichts aus, sondern bemühst nur Phrasen.
Im gegenwärtigen Syienkrieg sind alle die Staaten involviert welche du nennst. Und? Zu welchem Resultat kommst du?

Es gibt keine richtigen Fragen! Denn scheinbar "Richtige Fragen" zu stellen bedeutet nichts anderes als den "richtigen" Fragen entsprechende Richtige Antworten" zu finden. Und diese sind und bleiben Subjektiv bis in die letzte Konsequenz, falls man in der Lage ist bis in die letzte Konsequenz überhaupt zu blicken.

Vielleicht solltest du dich mal selbst bemühen diese Fragen zu beantworten, dazu gibt es reichlich Informationen bis hin zu geleakten Dokumenten, politisches und historisches Hintergrundwissen und das Heranziehen und kritische Prüfen unterschiedlicher Quellen schadet auch nicht. Das hat nichts mit Phrasendrescherei zu tun, und das weißt du!

Werbung:
Zurück
Oben