Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Oh je... was prädestiniert dich denn, Putin als "krank" zu bezeichnen???
Dein Posting hier jedenfalls ganz bestimmt nicht!

Schon allein die Sezession der Krim als "Annektion" anzusehen, zeigt große Unkenntnis und deine unreflektierte Parteinahme oder deiner Indoktriniertheit.

Ich empfehle dir mal diesen Artikel von dem Staatsrechtler Prof Schachtschneider zu lesen:
Der Kampf um die Krim als Problem des Staats- und Völkerrechts

.

ich habs mir durchgelesen ... und jetzt!?

da kommt dann son "gebildeter" Prof. Klugscheißer daher, schmeißt hier und da mit Begriffen um sich, die kein Mensch versteht und backt sich so SEINE Weltansicht, damit andere IHN zum Vorbild nehmen und IHM gleich tun = da vetraue ich doch eher auf meinem gesunden Menschenverstand, auch wenn die Putinversteher dieses anzweifeln werden ... auch damit kann ich gut leben:D

Man muss auch nicht Zeit verschwenden und mit Leuten diskutieren, dies sowieso nie blicken werden, das bringt doch nichts.. Da nutze man doch lieber die Zeit, um es Leuten zu erklären, die noch ein wenig helle sind.

als Obamaversteher ? nur frage

nun schmeiß man nicht alles gleich in einem Topf, denn was Recht und Unrecht ist, das sieht man(!)

Putin steht für = Diktatur
Obama für = Demokratie

und unabhängige Staaten dürfen immer noch selbst entscheiden, woher der zukünftige Wind wehen wird und brauchen sich KEINEM Land zu unterwerfen, nur weil DIE es gerne SO hätten... oder nicht!?

nun schmeiß man nicht alles gleich in einem Topf, denn was Recht und Unrecht ist, das sieht man(!)

Putin steht für = Diktatur
Obama für = Demokratie

und unabhängige Staaten dürfen immer noch selbst entscheiden, woher der zukünftige Wind wehen wird und brauchen sich KEINEM Land zu unterwerfen, nur weil DIE es gerne SO hätten... oder nicht!?

Echt, wo steht das :lachen:

Und unabhängig ? Deutschland war das nach dem 2tem Weltkrieg nie wieder, zu keinem Zeitpunkt.

Werbung:
Wahrscheinlich wieder Medienpropaganda, angeblich soll die Übersetzung falsch sein. Die SZ zitiert Gorbatschov diametral, und im Heute-Journal findet sich die hier hinzugedichtete Aussage nicht. Ein Fall für den Presserat!

Hier wird es deutlicher, was er sagte:

http://www.mdr.de/nachrichten/mauerfall-ddr-grenzoeffnung-jubilaeum100.html
Dass er das von Dir Zitierte ebenfalls gesagt hat ist doch unstrittig. :)
Aber die SZ zitiert ja nur dokumentierte Ausschnitte eines Interviews mit Gorbatschow – übrigens nahezu wortgleich wie andere Medien – beispielsweise auch „neues deutschland“.
Gorbatschow: Westen hat Versprechen gebrochen
Friedensnobelpreisträger verweist unter anderem auf NATO-Osterweiterung und Jugoslawienkrieg /

Im ZDF widersprach Gorbatschow am Samstagabend dann allerdings der Darstellung, ihm sei in Gesprächen über die deutsche Vereinigung ein Verzicht auf eine Ost-Erweiterung der NATO zugesagt worden. Bei den Verhandlungen 1990 sei dies kein Thema gewesen, sagte Gorbatschow dem »heute-journal«. Er fügte hinzu: »Der Warschauer Pakt existierte doch noch. Die Frage stellte sich damals gar nicht.« Im Zwei-plus-Vier-Vertrag von 1990 sei es um das Territorium der DDR gegangen, betonte er. »Keine Stationierung von Atomwaffen, keine NATO-Truppen, Reduzierung der Bundeswehr. Hier wurde alles erfüllt und wird erfüllt«, sagte Gorbatschow. Auf die Frage, ob es also ein Mythos ist, dass er vom Westen betrogen worden sei, antwortet Gorbatschow: »Ja, das ist tatsächlich ein Mythos. Da hat die Presse ihre Hand im Spiel gehabt.«
Quelle: http://www.neues-deutschland.de/artikel/951742.gorbatschow-westen-hat-versprechen-gebrochen.html

Zurück
Oben