Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Musikuss
P.S. Die Dämonisierung Putins geht einem gehörig auf den Senkel. Wenn die Oligarchen und Jelzin noch regieren würden, hätte es wahrscheinlich schon längst geknallt bei der Schikane die vom Westen ausgeht.

jo :kiss4: wie niedlich

zu Putin sag ich "nur" = Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!!! (siehe Annektion der Krim wo Putin zuvor immer geleugnet hatte, das russische Soldaten daran beteildigt waren, wenn Gebiet erobert wurde und plötzlich musste er dann zugeben, das er gelogen hat!!!)

Putin ist krank, wahrscheinlich schwer krank, wenn nicht sogar unheilbar krank = dieses macht ihn unberechenbar und die Menschheit geht ihm am Popo lang, solang er nur sein Ziel erreicht = das Ziel ist ein besonderer Status in den Geschichtsbüchern, das Adolf Hitler in den Schatten stellt!

Werbung:
zu Putin sag ich "nur" = Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!!! (siehe Annektion der Krim wo Putin zuvor immer geleugnet hatte, das russische Soldaten daran beteildigt waren, wenn Gebiet erobert wurde und plötzlich musste er dann zugeben, das er gelogen hat!!!)

Putin ist krank, wahrscheinlich schwer krank, wenn nicht sogar unheilbar krank = dieses macht ihn unberechenbar und die Menschheit geht ihm am Popo lang, solang er nur sein Ziel erreicht = das Ziel ist ein besonderer Status in den Geschichtsbüchern, das Adolf Hitler in den Schatten stellt!

Oh je... was prädestiniert dich denn, Putin als "krank" zu bezeichnen???
Dein Posting hier jedenfalls ganz bestimmt nicht!

Schon allein die Sezession der Krim als "Annektion" anzusehen, zeigt große Unkenntnis und deine unreflektierte Parteinahme oder deiner Indoktriniertheit.

Ich empfehle dir mal diesen Artikel von dem Staatsrechtler Prof Schachtschneider zu lesen:
Der Kampf um die Krim als Problem des Staats- und Völkerrechts

.

Musikuss
P.S. Die Dämonisierung Putins geht einem gehörig auf den Senkel. Wenn die Oligarchen und Jelzin noch regieren würden, hätte es wahrscheinlich schon längst geknallt bei der Schikane die vom Westen ausgeht.

jo :kiss4: wie niedlich

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht? Welchem einflußreichen westlichen Politiker glaubst Du denn dann?

Irgendwie scheinst Du wirklich nicht auf dem Laufenden zu sein. Eher im Einflussbereich der westlichen Propaganda, die Dich regelmäßig anlügt.

Tipp an Dich: Frag Dich einmal, von wem in den letzten Jahren hauptsächlich Kriege ausgingen und dann frag Dich, unter welchem Vorwand. Da wurdest Du nicht belogen?

Hat man nicht Russland belogen?
Du meinst also, die Einverleibung östlicher Länder durch das westliche Militärbündnis die Nato, sei gerecht? Und das war keine Lüge?

Entweder ist´s Ungebildetheit oder Naivität, so etwas nur im Entferntesten anzunehmen.

Ich empfehle Dir und anderen, von der westlichen Propaganda schwindlig beeinflussten, einmal, diesen Link anzusehen. Dann hat man sich erstens gebildet und zweitens wird man eine andere Sicht womöglich deshalb einnehmen. Denn ich finde, die Dame hat das hier sehr gut auf den Punkt gebracht.

https://www.youtube.com/watch?v=tokF2iXdanU

Und wer Ungenauigkeiten, bzw. falsche Behauptungen in diesem Film sichtet, gerne schreiben und vor allem belegen.

..

Hat man nicht Russland belogen?
Du meinst also, die Einverleibung östlicher Länder durch das westliche Militärbündnis die Nato, sei gerecht? Und das war keine Lüge?

Entweder ist´s Ungebildetheit oder Naivität, so etwas nur im Entferntesten anzunehmen.

Ich empfehle Dir und anderen, von der westlichen Propaganda schwindlig beeinflussten, einmal, diesen Link anzusehen. Dann hat man sich erstens gebildet und zweitens wird man eine andere Sicht womöglich deshalb einnehmen. Denn ich finde, die Dame hat das hier sehr gut auf den Punkt gebracht.

Und wer Ungenauigkeiten, bzw. falsche Behauptungen in diesem Film sichtet, gerne schreiben und vor allem belegen.

..

Du hattest dieses Video ja schon mal gepostet - und es stimmt auch, dass Genscher 1990 in einer Rede in der Evangelischen Akademie in Tutzing die Forderung an die Nato gestellt hatte: „Was immer im Warschauer Pakt geschieht, eine Ausdehnung des Nato-Territoriums nach Osten, das heißt, näher an die Grenzen der Sowjetunion heran, wird es nicht geben“.
Das stieß aber offensichtlich auf taube Ohren, falls er es überhaupt nach dieser Rede wirklich versucht haben sollte, dies auch durchzudrücken.

Gorbatschow hat sich ja gestern erst ebenfalls wieder im Zusammenhang mit diesem Thema dazu geäußert, dass es eben damals keine mündlichen Zusagen seitens der Nato gegeben hätte. Für so naiv, nach dem Motto: „Du gibst mir dein Wort, und ich gebe dir meine Unterschrift“ Politik betrieben zu haben, halte ich ihn auch nicht wirklich. Möglich ist aber natürlich alles. :)
Der frühere sowjetische Staats- und Parteichef Michail Gorbatschow hat der Darstellung widersprochen, ihm sei in Gesprächen über die deutsche Vereinigung ein Verzicht auf eine Ost-Erweiterung der Nato zugesagt worden. Bei den Verhandlungen 1990 sei dies kein Thema gewesen, sagte Gorbatschow dem heute-journal im ZDF. Er fügte hinzu: "Der Warschauer Pakt existierte doch noch. Die Frage stellte sich damals gar nicht."
Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-11/nato-osterweiterung-gorbatschow

Zuletzt bearbeitet:
Du hattest dieses Video ja schon mal gepostet - und es stimmt auch, dass Genscher 1990 in einer Rede in der Evangelischen Akademie in Tutzing die Forderung an die Nato gestellt hatte: „Was immer im Warschauer Pakt geschieht, eine Ausdehnung des Nato-Territoriums nach Osten, das heißt, näher an die Grenzen der Sowjetunion heran, wird es nicht geben“.
Das stieß aber offensichtlich auf taube Ohren, falls er es überhaupt nach dieser Rede wirklich versucht haben sollte, dies auch durchzudrücken.

Gorbatschow hat sich ja gestern erst ebenfalls wieder im Zusammenhang mit diesem Thema dazu geäußert, dass es eben damals keine mündlichen Zusagen seitens der Nato gegeben hätte. Für so naiv, nach dem Motto: „Du gibst mir dein Wort, und ich gebe dir meine Unterschrift“ Politik betrieben zu haben, halte ich ihn auch nicht wirklich. Möglich ist aber natürlich alles. :)

Was mich allerdings wundert, denn früher sagte er das jahrelang nach Presseberichten anders. Auch eine Zusage des damaligen amerikanischen Außenministers Baker hatte es gegeben.

Spiegelbericht von 2009:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-67871653.html
Unumstritten ist, was der US-Außenminister am 9. Februar 1990 im prachtvollen Katharinensaal des Kreml erklärte. Das Bündnis werde seinen Einflussbereich "nicht einen Inch weiter nach Osten ausdehnen", falls die Sowjets der Nato-Mitgliedschaft eines geeinten Deutschland zustimmten. Darüber werde man nachdenken, meinte Gorbatschow und fügte hinzu, ganz gewiss sei eine "Expansion der Nato-Zone inakzeptabel".

Auch 20 Jahre später reagiert Gorbatschow noch empört, wenn er auf diese Episode angesprochen wird: "Man kann sich auf die amerikanischen Politiker nicht verlassen." Denn Baker verbreitet inzwischen eine andere Lesart seines Auftritts. Er habe 1990 doch nur über Ostdeutschland gesprochen, das eben einen Sonderstatus im Bündnis erhalten sollte. Über mehr nicht.

Dabei hatte Genscher einen Tag später im Gespräch mit Schewardnadse seinerseits ausdrücklich auf Osteuropa Bezug genommen, schließlich entsprach es der Logik der westlichen Position, auch über Osteuropa zu reden.

Wahrscheinlich wieder Medienpropaganda, angeblich soll die Übersetzung falsch sein. Die SZ zitiert Gorbatschov diametral, und im Heute-Journal findet sich die hier hinzugedichtete Aussage nicht. Ein Fall für den Presserat!

Hier wird es deutlicher, was er sagte:

Zugleich warf Gorbatschow dem Westen und vor allem den USA vor, ihre Versprechen nach der Wende 1989 gebrochen zu haben. Stattdessen habe man sich zum Sieger im Kalten Krieg erklärt und Vorteile aus Russlands Schwäche gezogen. Als Beispiele nannte Gorbatschow die NATO-Erweiterung, Jugoslawien und vor allem das Kosovo, die Raketenabwehrpläne, Irak, Libyen und Syrien. Der 83-Jährige warb um Verständnis für die aktuelle Moskauer Politik im Ukraine-Konflikt. Gorbatschow forderte eine Stabilisierung der deutsch-russischen Beziehungen. Ohne diese Partnerschaft gebe es keine Sicherheit in Europa.

http://www.mdr.de/nachrichten/mauerfall-ddr-grenzoeffnung-jubilaeum100.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr empfehlenswert:

Exklusiv: RT Interview mit Udo Ulfkotte über gekaufte Journalisten

Udo Ulfkotte war 16 Jahre FAZ-Journalist und packt jetzt aus. Gegenüber RT berichtet er wie die CIA und andere US-Behörden Journalisten in allen großen deutschen Zeitungen kauften. Taucherausrüstung und Aufenthalte in 5-Sterne Hotels inklusive. Im Gegenzug wurde pro-amerikanische Berichterstattung gefordert und mediale Unterfütterung von US-Kriegsvorbereitungen.

http://www.youtube.com/watch?v=UwE5LO5CphY

Werbung:

..

ich habe es wirklich versucht, mir deinen Filmbeitrag über Putin anzuschauen, aber schon nach den ersten 2 Minuten bekam ich von den gezeigten Machogehabe dieses Mannes unangenehmes Magenziehen ... die furchtbare Stimme dieser Frau von der du so angetan bist, gab mir dann den Rest = NEIN DANKE:umarmen: da bleibe ich lieber für die Putinversteher naiv und dumm, kann damit gut leben:D

Zurück
Oben