Ukraine, die Wahrheit der Medien? Oder: wie wir manipuliert werden sollen?

• Ersteller Ersteller ApercuCure
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Sehr interessant finde ich Putins eigene Aussagen zur Ukraine-Krise in seiner kürzlichen Valdai-Rede am 24.10 2014.

Und nicht nur diese Passage ist sehr interessant!
Gorbatschow sagt dazu:
„Die Rede war erschütternd. Ich glaube, dass es ein solches Statement seit der ganzen Zeit der Regierung Putins nicht gegeben hat. Vielleicht deshalb, weil die Situation dies fordert. In den Hauptzügen bin ich mit allen Gedanken einverstanden, die er geäußert hat."

Sehr sehenswert, wie ich finde! Deutsche Übersetzung!

.

Mehr als das.

zutreffende Beschreibung des Weltgeschehens und der Konsequenzen. Dazu die miserable Vorstellung des Westens in der Ukraine.

Es war eine Watsche.

Zugleich aber ein Aufrütteln nicht so weiter zumachen. Sogar eine offene Drohung.

Die eurasische Welt und BRICS. Das war eine klare Ansage.

Auch der Hinweis war richtig nett, wer in Amerika die Kohle investiert. :lachen:

Das war aber schon die ganze Zeit klar und dann werden gegen Russland Sanktionen verhängt. Das hätte der Westen vor 20 Jahren machen können, aber heute nicht mehr. Russland ist nicht Kuba und nicht einmal dort haben die amerikanischen Sanktionen etwas real bewirkt.

wirklich absolut sehenswert :thumbup:

Aber die ständig abwertenden Quargel-Statements von Shimon statt Argumenten findest natürlich nicht "pfui", jaja eh klar.

Klarerer siehts Einer ders von Beiden Seiten sieht wie Laws und dazu gehört Shimon mitnichten, denn der siehts nur von einer Seite-->schwarz/weiß-Westen Ami=Gut, Osten Russland=Böse (aber die Chinesen sind sicher Supergummigut, jaja;). Weißt, ich finde Leuts, die einen Wahn verteufeln und selbst einem Wahn anhängen ziemlich unlustig (z.b. Leute, die sich auf der einen Seite über den Holocaust aufregen und auf der anderen Seite selbst andere genuso abwerten wie im Holocust abgewertet wurde-alles Fanatiker- nur halt von der anderen Seite-und das sind alles Idioten).

ich weiss und das besser als du, dass die amis lügen! ich habe mit russland und mit amis meine einschlägige erfahrungen und das nicht knapp.....und du liest wiedermal nur die helfte meiner aussagen, denn du kennst bloss die "grossbuchstaben" für mich lohnt es sich nicht auf deine geistreiche aurgumente einzugehen:D

:ironie:

sdhimon

Ich habe Freunde aus dem ehemaligen Ostblock und da sind die Resentiments ganz genau Dieselben wie bei Shimon (die Russen sind das Phöhse).

"Die Russen" gibt es nicht. Es gibt eine Bevölkerung die zu weiten Teilen von staatlich gesteuerten Medien mit einseitiger Propaganda präpariert sind und es gibt ein politisches System in dem sich wenige Spieler gegenseitig an der Macht halten.

Die derzeitige russische Regierungsform ist eine autokratische, in Richtung Diktatur gehende, die derzeit nur deshlab bei der Bevölkerung Unterstützung erfährt weil es wirtschaftlich in Russland ganz gut läuft für einen grösseren Teil der Bürger. Wenn die Regierung dafür sorgt daß die Teller gut gefüllt sind hat sie nicht mit grossflächiger Ablehnung zu rechnen. Symptomatisch dafür ist daß der langjährige Staatschef ein ehemaliger KGBler ist. Einen gehobenen Posten beim KGB hat man nicht ohne Grund bekommen.

"Die Russen" gibt es nicht. Es gibt eine Bevölkerung die zu weiten Teilen von staatlich gesteuerten Medien mit einseitiger Propaganda präpariert sind und es gibt ein politisches System in dem sich wenige Spieler gegenseitig an der Macht halten.

Die derzeitige russische Regierungsform ist eine autokratische, in Richtung Diktatur gehende, die derzeit nur deshlab bei der Bevölkerung Unterstützung erfährt weil es wirtschaftlich in Russland ganz gut läuft für einen grösseren Teil der Bürger. Wenn die Regierung dafür sorgt daß die Teller gut gefüllt sind hat sie nicht mit grossflächiger Ablehnung zu rechnen. Symptomatisch dafür ist daß der langjährige Staatschef ein ehemaliger KGBler ist. Einen gehobenen Posten beim KGB hat man nicht ohne Grund bekommen.

hhhmmm, ehrlich gesagt, das könnte auf jeden Staat zutreffen. ;)

hhhmmm, ehrlich gesagt, das könnte auf jeden Staat zutreffen. ;)

Ja, aber das Ausmass in dem dieses geschieht variiert doch stark.

Hierzulande darf man zB alles publizieren das nicht explizit per Gesetz verboten ist (zB volksverhetzendes Material). Damit deine Publikation vom Markt genommen wird muss der Inhalt ernsthaft verfassungsfeindlich oder kriminell sein)

Und gerade vor einer halben Stunden habe ich auf Bayern 2 ein Interview mit einem ukrainischen Schriftsteller gehört dessen einer Roman in über 20 Ländern erscheinen ist, das aber nicht in Russland verlegt oder verkauft wird weil in diesem Buch Putin und seine Politik vorkommen und negativ wegkommen.

In D wäre es niemals denkbar daß ein Buch in dem Merkels Politik nicht gut wegkommt durch quasizensurische Methoden vom Markt ferngehalten wird. Nicht mal in den USA gäbe es das. Das sind die Methoden von windigen Diktaturen.

Ach, sehr Vielen ist nicht mal bewußt wovon sie kulturell und politisch geprägt sind. Und alle meinen "sie denken klar".

Wie man in den Wald hineinruft,so schallt es zurück.
Ursache-dann kommt Wirkung.
Threaderstellung=Ursache-dann kommen Antworten (Wirkung)
Und alle meinen sie denken klar!
Und am meisten glauben bzw. meinen jene klar zu denken die einen bestimmten Thread eröffnen oder bzw. ihm zustimmen.
Ursache-dann kommt Wirkung.
Ursache ist zu meinen man würde klar denken.

Ja, aber das Ausmass in dem dieses geschieht variiert doch stark.

Hierzulande darf man zB alles publizieren das nicht explizit per Gesetz verboten ist (zB volksverhetzendes Material). Damit deine Publikation vom Markt genommen wird muss der Inhalt ernsthaft verfassungsfeindlich oder kriminell sein)

Und gerade vor einer halben Stunden habe ich auf Bayern 2 ein Interview mit einem ukrainischen Schriftsteller gehört dessen einer Roman in über 20 Ländern erscheinen ist, das aber nicht in Russland verlegt oder verkauft wird weil in diesem Buch Putin und seine Politik vorkommen und negativ wegkommen.

In D wäre es niemals denkbar daß ein Buch in dem Merkels Politik nicht gut wegkommt durch quasizensurische Methoden vom Markt ferngehalten wird. Nicht mal in den USA gäbe es das. Das sind die Methoden von windigen Diktaturen.

sag mir garfield,

bei wem kommt merkels politik gut weg..???? :lachen:

:ironie:

shimon

Werbung:
Dieser Hass auf Russland und auch diese einseitige Sichtweise (schwarz-weiß) kommt von der Anhaftung an und nicht Verarbeitung von veraltete(n) politische(n) Strukturen von dazuanomal.

Dieser Hass auf die USA, auf Europa, und auf uns selbst und auch diese einseitige Sichtweise (schwarz-weiß) kommt von der Anhaftung an und nicht Verarbeitung von veraltete(n) politische(n) Strukturen von dazuanomal.

;)

Zurück
Oben