Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allegrah schrieb:
Entweder ist etwas beweisbar und damit wahr oder nicht.

Wann wird ein Mensch in Europa gegen seinen Willen eingewiesen?
Hallo,

wenn er sich oder Andere gefährdet, unzurechnungsfähig ist.

Wenn er unzurechnungsfähig ist und eine Tat begangen hat,
dann kommt er in die Forenzische Psychiatrie.

Für die Judikative in solchen Fällen, ist doch auch unsere Pelisa zuständig,
die dies beschließt, nach den Ärztlichen Gutachten.

Stimmts Pelisa, oder muss da noch was daran gefeilt werden?

Man kann selbst auch reingehen auf Wunsch,
das sehe ich bei unserem Klientel.

Es könnte ja auch sein, das ein medial Begabter absolut nicht weiß,
was er da sieht und mal durchdreht, dann muß er ja auch rein.

LG:liebe1:

Sonja

Werbung:
Orphina schrieb:
Sonja,
ich meine du verschwendest Energie, wenn du weiterhin mit Pelisa im Diskurs bleibst.

Medialität/Spiritualität muß NICHT bewiesen werden, weil sie existent ist.
Medial begabten Leuten kann ich nur empfehlen... sich NIE, aber auch wirklich NIE in die Hände der Psychiatrie zu begeben.
Ich würde eher einen Ansatz in der Hilfe... von medialen Menschen, zu medialen Menschen sehen.
Also, den Aufbau deren Stabilität, was hier auch schon angesprochen wurde.
Es ist wirklich notwendig, zu selektieren. Störende Schwingungen erst gar nicht in sein Energiefeld zu lassen.
Den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge zu richten.
Ich bin noch nie im Leben, auf den Gedanken gekommen, wegen meiner Hellsichtigkeit den Psychiater zu konsultieren.
Wozu auch?
Im Gegenteil, ich habe selber Mediziner als Klienten. Einen Juristen übrigens auch, Pelisa! *g*

Hallo Orphina, ;-))

schön das Du auch da bist,
das Problem ist immer wenn die medial begabten Menschen nicht wissen was mit Ihnen los ist, können sie an die verkehrten Stellen geraten,
Sie benötigen Aufklärung und Hilfestellung nicht nur Zubunkern mit Medis.
Ein Psychiater gibt keine Hilfestellung bei Medialität und auch kein Psychologe sofern er nicht darüber bescheid weiß und dies erkennt.
Ein Glück ist es dann immer, wenn sie hier in so ein Forum als erstes zufälligerweise geraten.
Die Hilfestellung den richtigen Weg entlang, kann dann beginnen.

Allen **medialen Küken** möge der richtige Weg hell leuchten.

Sonja

Sonja Fischer schrieb:
Allegrah schrieb:
Entweder ist etwas beweisbar und damit wahr oder nicht.

Wann wird ein Mensch in Europa gegen seinen Willen eingewiesen?
Hallo,

wenn er sich oder Andere gefährdet, unzurechnungsfähig ist.

Wenn er unzurechnungsfähig ist und eine Tat begangen hat,
dann kommt er in die Forenzische Psychiatrie.

Für die Judikative in solchen Fällen, ist doch auch unsere Pelisa zuständig,
die dies beschließt, nach den Ärztlichen Gutachten.

Stimmts Pelisa, oder muss da noch was daran gefeilt werden?

Man kann selbst auch reingehen auf Wunsch,
das sehe ich bei unserem Klientel.

Es könnte ja auch sein, das ein medial Begabter absolut nicht weiß,
was er da sieht und mal durchdreht, dann muß er ja auch rein.

Sonja

Ja, da muss daran gefeilt werden. Dringend. :)

Also: das Kriterium der Gefährdung gibt es tatsächlich in verschiedenen Ausformungen europaweit. Manchen Staaten reicht "Behandlungsbedürftigkeit" als Gefährdung aus.

"Unzurechnungsfähig" stimmt so nicht ganz, das Wort heisst "einsichts- und urteilsfähig" und bedeutet ganz grob, dass ein Mensch die Folgen einer Handlung überblicken kann und sein Handeln nach dieser Erkenntnis ausrichten kann.

In Ö heisst die Zwangseinweisung "Unterbringung" und ein ist rein hoheitlicher Akt mit zwingender richterlicher Kontrolle. In Dtld kann auch der Betreuuer eine Unterbringung verfügen, aber da kenn ich mich nicht so genau aus.

FÜr Ö kann ich dir die Voraussetzungen der Unterbringung genau sagen: psychische Krankheit von einem gewissen Ausmaß (psychosewertig), ernstliche und erhebliche selbst- und/oder Fremdgefährdung, keine Alternative (dh, es wurden schon andere Möglichkeiten, zB extramurale Betreuung, ausprobiert und haben nicht funktioniert oder scheitern am Willen des Kranken). Die psychische Krankheit wird in der Klinik von zwei Fachärzten festgestellt, innerhalb von 4 Tagen findet eine gerichtliche Überprüfung vor Ort vor. Der Kranke bekommt automatisch einen kostenlosen Rechtsbeistand (da ist Ö super, das gibts sonst nirgends.). Erklärt der Richter die Unterbringung für zulässig, gibt es den nächsten Termin in 14 Tagen, diesmal mit ärztlichem Sachverständigen. Dazu kommt es aber meistens nicht. (Wer`s ausführlich will, es gibt eine zweibändige Habilitationsschrift zum Thema :D, auch soziologische Untersuchungen)
http://www.vsp.at/uploads/media/Patientenrechte04.pdf

Pelisa beschließt gar nichts, nur der Vollständigkeit halber.

Für Straftäter gibt es andere Möglichkeiten, gehört aber meiner Ansicht nach nicht hier her.

Klar kann man freiwillig in die Psychiatrie gehen, das tun auch die allermeisten. Mit der gleichen "Begeisterung" wie man in ein "normales" Krankenhaus geht: es muss halt sein, auch wenn der Unterhaltungswert gering ist.

Sonja, wie soll denn Hilfestellung in einem Forum aussehen?

Hallo Hon.Ala.Re,

das ist eine super Frage! :liebe1:

Aber wie treffen diese Menschen Entscheidungen? Kramen sie vorher nach einer wissenschaftlichen Studie, oder mit Bauchgefühl?

sie entscheiden nach FAKTEN, REGELN, GESETZEN..was bleibt ihnen anderes übrig..irgendwo müssen sie ja SICHERHEIT in ihren Entscheidungen finden:-(((
Das ist das Dilemma..und weshalb um Fehler zu vermeiden...die sie später Konsequenzen nach sich ziehen. Das sie damit nur die Probleme verschieben und nicht lösen ist ihnen nicht bewußt.

Nur das was geschrieben steht, was Nachweisbar ist..dem wird vertraut.
Denn der Mensch kann sich im Falle einer Nachfrage, warum der Mensch so entschieden hat immer auf das geschriebene berufen....braucht keine Gewissensbisse zu haben.

So einfach ist das!?

Die weitläufigen Konsequenzen können aus der Begrenzung heraus nicht wahrgenommen werden.

Bauchgefühl ist immer mit Emotionen verbunden und das hat in einem Unternehmen das sich streng nach VORGABEN richtet nichts zu suchen....wird eher belächelt aus der Unsicherheit heraus, weil der Mensch den Zugang zu sich selbst noch nicht gefunden hat. Alles emotionale dient zur Weiterentwicklung.

Die Entscheidungen die aus einem höheren Wissen heraus gemacht werden, d.h. innere und äußere Sinne sind sich einig,, führt zum ultimativen Ergebnis....nur dafür benötigt die Menschheit noch viele viele Jahre der Selbstentwicklung.

L.G. Seyla:flower2:

Ich verstehe ja, dass dir Fakten Angst machen, Jade. Ist nicht schlimm. Weisst du, ich bin eurem Rat gefolgt, ich habe jetzt hingespürt, deine Zeilen drücken sehr viel Angst aus. Ich glaube, das ist die normale Reaktion darauf wenn man etwas nicht versteht und nicht fassen kann. Frag doch einfach. :)

Was ich nicht verstehe ist die Unsicherheit, die ebenfalls spürbar ist. Ihr seid euch doch eurer Sache sicher? Warum dann die Panik, wenn jemand anders, rationaler herangeht? Warum wird nicht einfach erklärt? Bist du dir wirklich deiner Sache sicher, oder musst du deine Unsicherheiten durch Gemeinheit überspielen?

Warum erklärt mir keiner Medialität? Ich meine nicht eine Definition, ich meine eine Beschreibung. IHR kennt euch damit aus - und ICH soll die Definitionsarbeit machen? Das ist nicht nett.

Jade1 schrieb:
Nur das was geschrieben steht, was Nachweisbar ist..dem wird vertraut.
Denn der Mensch kann sich im Falle einer Nachfrage, warum der Mensch so entschieden hat immer auf das geschriebene berufen....braucht keine Gewissensbisse zu haben.

Ahja genau, daraus hat sich das Thema "Schuld" entwickelt - "Wer ist Schuld"!? Nach einem Hochwasser, Tsunami, Erdbeben etc. wird immer gefragt, wer ist Schuld - keiner natürlich!

:liebe1:

Hon.Ala.Re schrieb:
Ahja genau, daraus hat sich das Thema "Schuld" entwickelt - "Wer ist Schuld"!? Nach einem Hochwasser, Tsunami, Erdbeben etc. wird immer gefragt, wer ist Schuld - keiner natürlich!

:liebe1:

Liebes, :liebe1:
wir sind beim Thema Schizophrenie, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eine mediale Eingebung deinerseits?

Hallo Pelisa,

Ich verstehe ja, dass dir Fakten Angst machen, Jade. Ist nicht schlimm.

Es ist wahrlich nicht schlimm das du mich nicht verstehen kannst...Verstehen heißt wahrnehmen was ich wahrnehme. Um sich auf diese Bewußtseinsebene zu entwickeln bedarf es der Bereitschaft sich mit seinen Emotionen die verknüpft sind mit dem dualen Denken und Spüren, auseinanderzusetzen. Alles andere ist eine Projektion deiner emotionalen und mentalen Ebenen, die dich glauben läßt es wäre meine Energie.

Weißt du Pelisa, wenn du über die Schwelle der dualen Ebene sehen, hören und fühlen kannst empfindest du statt Angst vollkommenes Vertrauen in dich selbst. Dann verstehst du warum Menschen nach Fakten, Regeln handeln und aus diesem inneren Hell-Wissen heraus entsteht Gelassenheit, Ruhe und die Fähigkeit den Menschen an seine Begrenzung zu führen so das er erkennen kann..daraus Grenzenlosigkeit in sich entfalten kann um dann nachvollziehen zu können was es heißt ein multidimensionales Wesen zu sein.

Weisst du, ich bin eurem Rat gefolgt, ich habe jetzt hingespürt, deine Zeilen drücken sehr viel Angst aus. Ich glaube, das ist die normale Reaktion darauf wenn man etwas nicht versteht und nicht fassen kann. Frag doch einfach. :)

Siehe oben, Erklärung.

Antwort aus deinen eigenen Zeilen an DICH SELBST!
Du kannst durch deine eigenen Zeilen dich selbst erkennen...was unbewußt verstanden werden möchte, was unbewußt fassbar werden möchte...durch Fragen allein wird es sich nicht klären...ist ein Anfang sich der Angst zu stellen.

Was ich nicht verstehe ist die Unsicherheit, die ebenfalls spürbar ist.

Es ist DEINE ENERGIE!

Ihr seid euch doch eurer Sache sicher? Warum dann die Panik, wenn jemand anders, rationaler herangeht?

Panik empfindet der Mensch der Sicherheit im rationalen Denken und Spüren gefunden hat. Es kann diesem erst bewußt werden wenn er feststellt das die Antworten ihm in Wirklichkeit keine Sicherheit geben können..im INNERSTEn ist immer noch Mißtrauen vorhanden gegenüber allen Menschen die ANDERS sind.

Warum wird nicht einfach erklärt? Bist du dir wirklich deiner Sache sicher, oder musst du deine Unsicherheiten durch Gemeinheit überspielen?

Ich habe die Erfahrung mit Menschen gemacht..das eine Erklärung erst dann fruchtet wenn dieser Fragen stellt!

Ich habe auch die Erfahrung gemacht das keine Fragen gestellt werden können wenn bereits Antworten manifestiert sind.

Warum erklärt mir keiner Medialität? Ich meine nicht eine Definition, ich meine eine Beschreibung. IHR kennt euch damit aus - und ICH soll die Definitionsarbeit machen? Das ist nicht nett.

Ich habe bereits Bsp. geschrieben.
Das Problem ist wie willst du etwas nachvollziehen können mit dem Ratio wenn das Verstehen auf einer unsichtbaren Ebene stattfindet. Es fehlt zu jeder Erklärung die Situation, das Selbsterfahren um sich dessen bewußt zu werden.
So wie mein Begleiter auf dem Feld..er war dabei und hat es selbst erlebt..hätte ich es ihm erklärt, hätte er verstehen wollen aber es nicht können.

Medial bedeutet...der Mensch übersetzt unsichtbare Energien(Informationen) die mit dem äußeren Sinnen nicht wahrnehmbar sind...in die Sprache. D.h. wahrnehmen der astralen Ebene wo alle Emotionen und Gedanken abgespeichert sind oder die Einheitsebene(Seele) wo dann die Antworten stehen wie dem Menschen geholfen werden kann sich seiner Selbst bewußter zu werden., sich zu entwickeln aus seiner Begrenzung in die Grenzenlosigkeit.
Er ist ein Mittler/Übersetzer zwischen den sichtbaren und unsichtbaren Ebenen.

Möchte der Fragesteller verstehen fängt die eigentliche Arbeit erst bei ihm selbst an, d.h. Klärung und Bewußtwerdung was ihn behindert verstehen zu können.
Ein medialer erkennt das bereits im vornherein ob der Frager bereit ist oder nicht..daher werden nur die Fragen beantwortet die auch nachvollzogen werden können.
Schritt für Schritt, der Frager wird dort abgeholt wo er gerade steht..und das was bearbeitt werden möchte gelangt auch nur an die sichtbare Fläche.

Seyla***

Werbung:
So jade. Und jetzt wendest du all diese schlauen Worte auf das an, was du gestern über mich geschrieben hast.
Hon macht das bitte ebenfalls, ihr seid euch ja auch sonst einig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben