Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonja Fischer schrieb:
LB benimm Dich sei nett!!:nudelwalk

Solche Stänkerer wie Du die sich nicht benehmen können,
die bekommen einen Extrathread. :escape:
Entweder Du diskutierst im netten wertschätzenden Ton Deinem Gegenüber, oder hälst Dich raus!!!

Dein Benehmen fällt im Endeffekt auf Dich zurück, also sei nett und
nicht so ein Miese-gram-peter, alter Grandler, gestackelter Uhu.....

Hörst Du jetzt auf

Okay?

Liebe Grüße:liebe1:

Sonja

Warum tadelst du nur LB? Ist der Ton aller anderen hier in Ordnung?
Die Frage geht auch an Walter R.

Werbung:
PS.: Anmerkung für Pelisa (weil Du so drauf rumgeritten bist) - natürlich sind auch Psychotherapeuten und klinische Psychologen (und nicht nur Psychiater) im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit (zB. bei der Kassenabrechnung) verpflichtet, Diagnosen nach ICD 10 zu stellen.

Ich spreche von Psychologen, du schwenkst auf Psychotherapeuten um? Nur, weil sie zur eigenen Diagnosestellung berechtigt sind? Aber nicht für alles. Psychische Krankheiten darf nur der Arzt feststellen. Der Arztvorbehalt in § 2 Abs 2 Ärztegesetz ist dir doch sicher bekannt, ebenso die dazu ergangene Judikatur? Wir reden von Schizophrenie, nicht vom gesamten ICD 10. Wir reden von einer Krankheit mit lebensgefährlichen Unterformen. Wir reden von einer Krankheit, die zum Kernbereich des UbG gehört - und dort braucht`s für die Diagnose sogar zwei Fachärzte.

Sonja Fischer schrieb:
Le Baron,

sag mal bist Du immer so?
Alle hochbringen und dann gehts Dir gut, sonst ist es Dir zu langweilig?
Nachher wenn der Puls von allen hoch ist, kommt der große Beruhiger,
**ist schon gut, beruhig Dich**
schönes Spielchen von Dir, gibts noch was was anderes was beiden Spaß macht?

Also jetzt ist gut für heute, haben Herr Baron fertig mit Ärgern okay?

Ich stell sonst mein Nudelholz wieder hoch, wenns Dir Recht ist.
<g>

Viele friedliche Gr&#252;&#223;e:liebe1:

**ab jetzt hoffentlich**

**an Le Baron**

Sonja
Was war die Frage nochmal gleich? Oder waren's derer acht?

Musst du nicht sagen - ist schon OK.

Gruss
LB

Allegrah schrieb:
Das Gehirn ist so leistungsfähig, du würdest staunen. Wenn die Informationsflut nicht wie erwartet verläuft, dann schafft es sich selber die Eindrücke, die es braucht, um arbeiten zu können. Unter diesen Umständen können Eindrücke und Wahrnehmungen passieren, die der Mensch kaum von der Realität unterscheiden kann. Im Grunde können in solchen Fällen nur Aussenstehende und realistisch denkende Menschen den Unterschied am Deutlichsten erkennen, da der Betreffende mittendrin, statt nur dabei ist.
Das ist genau der Punkt.
LG
Elke

Nat&#252;rlich w&#228;re es sch&#246;n, wenn psychologisch arbeitende Menschen einf&#252;hlsamer w&#228;ren, als sie es zum Teil sind. Ob das letzendlich helfen w&#252;rde die Behandlung schneller oder effektiver durchzuf&#252;hren ist die Frage.
Jede F&#228;higkeit (wie hier aus die mediale) hat auch Schattenseiten.

Eine zugegeben medial begabte Frau sagte mir einmal, dass die Zeit mit einer Freundin vorbei sei, dass sie mich nur an der weiteren Entwicklung hindern w&#252;rde.
Damals habe ich das absolut nicht so empfunden und erst Jahre sp&#228;ter, war f&#252;r MICH die Zeit gekommen, diese Freundin tats&#228;chlich loslassen zu k&#246;nnen.

Ich will damit sagen, dass an diese mediale F&#228;higkeit, auch die F&#228;higkeit gekoppelt sein sollte den Menschen an dem Punkt abzuholen, an dem er gerade steht und keine Zukunftsvisionen loszulassen.

Ich kenne mich im Krankheitsbild Schizophrenie &#252;berhaupt nicht aus, deshalb spare ich mir in dieser Richtung jeglichen Kommentar.

Grunds&#228;tzlich ist es aber schwierig Nutzen und Schaden f&#252;r etwas abzuw&#228;gen, wenn ich nicht wirklich gute Kenntnisse von einem Gebiet habe.

Es ist vielleicht ein nicht so passendes Beispiel aber deine Art &#252;ber Psychologie zu sprechen erinnert mich an eine Nachbarin, die mir mal etwas &#252;ber Kindererziehung erz&#228;hlen wollte, sie wisse genau wie man mit Kindern umginge, sie h&#228;tte t&#228;glich mit ganz vielen Kindern zu tun.
Sie war Putzfrau im Kindergarten und wenn sie nachmittags zum Putzen kam, war kein einziges Kind mehr da. Ich unterstelle dir nicht genau die gleiche komische Selbstwahrnehmung aber schon etwas davon.
LG
Elke

Pelisa schrieb:
Warum tadelst du nur LB? Ist der Ton aller anderen hier in Ordnung?
Die Frage geht auch an Walter R.

Hallo Pelisa,

Reinhard Walter hat keinen Streit entfacht,
Le Baron will Unruhe bringen und ich habe leider auch mitgemacht,
weil ich Ihm ein paar mal das Nudelholz gezeigt habe....das er Ruhe gibt.Sorry
Er will spielen, soll sich aber eine andere Spielwiese zum Austoben suchen,
hier soll in fairer netter gegenseitig wertsch&#228;tzender Art und Weise miteinander diskutiert werden.

Ihr habt wirklich toll miteinander diskutiert,
macht bitte weiter so.

Liebe Gr&#252;&#223;e :liebe1:

Sonja

Sonja Fischer schrieb:
Hallo Pelisa,

Reinhard Walter hat keinen Streit entfacht,
Le Baron will Unruhe bringen und ich habe leider auch mitgemacht,
weil ich Ihm ein paar mal das Nudelholz gezeigt habe....das er Ruhe gibt.Sorry
Er will spielen, soll sich aber eine andere Spielwiese zum Austoben suchen,
hier soll in fairer netter gegenseitig wertschätzender Art und Weise miteinander diskutiert werden.

Ihr habt wirklich toll miteinander diskutiert,
macht bitte weiter so.

Liebe Grüße :liebe1:

Sonja

Du hast mich falsch verstanden, ich habe auch Walter R. gefragt, warum er NUR LB tadelt.

Deinem Post entnehme ich, dass für dich alle anderen Beiträge - außer denen von LB - in Ordnung sind.

Eine gute Diskussion kommt ohne persönliche Angriffe aus. Fair und wertschätzend habe ich einiges nicht empfunden. Ich bin wohl überempfindlich - ach, am Ende habe ich doch Gefühle? Sogar welche, auf denen man herumtrampeln kann? Aber das hat hier gewiss keiner gemacht.

Danke, Joey und LB.

Joey schrieb:
Aber ich verstehe auch nicht, was das Problem von Jade, Hon.Ala.Re, Walter R. und Orphina ist.
Ob überhaupt und wenn ja welche Probleme Jade, Ala und Orphina haben, weiß ich nicht. MEIN Problem hier ist, dass die inhaltliche Komponente gegenüber einem persönlichen Hickhack in den Hintergrund getreten ist. Für persönliche Auseinandersetzungen gibts hier ein eigenes Unterforum.

Reinhard

Entweder ist etwas beweisbar und damit wahr oder nicht.

Wann wird ein Mensch in Europa gegen seinen Willen eingewiesen?
Wenn er als eine Gefahr f&#252;r die Allgemeinheit gilt. Das passiert nun wieder, wenn einer durchdreht und anderen schadet.
Wann wird jemand als Schizophren erkl&#228;rt?
Wenn er zum Arzt geht und sagt, dass es ihm nicht gut geht.
Der Arzt geht nicht auf die Strasse und fischt sich die Leute raus und schickt sie wohin. Der Patient geht also freien Fusses zu ihm und klagt &#252;ber mangelnde Gesundheit. Nur zur Info.
Das klingt hier bei euch so, als ob sich die &#196;rzte &#252;ber die Patienten her machen. :clown:

Die meisten Schreie in dieser Richtung kommen von gewerblich arbeitenden Esoterikern, die ihre Gesch&#228;fte sichern wollen.

Werbung:
Pelisa schrieb:
Du hast mich falsch verstanden, ich habe auch Walter R. gefragt, warum er NUR LB tadelt.

Deinem Post entnehme ich, dass für dich alle anderen Beiträge - außer denen von LB - in Ordnung sind.

Eine gute Diskussion kommt ohne persönliche Angriffe aus. Fair und wertschätzend habe ich einiges nicht empfunden. Ich bin wohl überempfindlich - ach, am Ende habe ich doch Gefühle? Sogar welche, auf denen man herumtrampeln kann? Aber das hat hier gewiss keiner gemacht.

Danke, Joey und LB.

Sorry,

hatte nur flüchtig gelesen.
Alle die sich kappeln,
sollen aufhören,Le Baron ist mir gleich aufgefallen,
deshalb habe ich mit Ihm geschimpft.
Es muss doch auch ohne gegenseitiges Ärgern gehen oder ist es dann zu langweilig?

LG:liebe1:

Sonja

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben