Joey
Sehr aktives Mitglied
Sonja Fischer schrieb:Ein Psychiater gibt keine Hilfestellung bei Medialität und auch kein Psychologe sofern er nicht darüber bescheid weiß und dies erkennt.
Ein Glück ist es dann immer, wenn sie hier in so ein Forum als erstes zufälligerweise geraten.
Die Hilfestellung den richtigen Weg entlang, kann dann beginnen.
Allen **medialen Küken** möge der richtige Weg hell leuchten.
Das ist ja schön und gut. Aber was ist denn nun das Unterscheidungsmerkmal zwischen "medial" und "psychisch krank"?
In diesem Forum könnte z.B. ein(e) psychisch Kranke(r) auf die Idee kommen, er/sie wäre medial begabt... und so nicht die Hilfe bekommen, die er/sie gebraucht hätte.
Auch, wenn ich an Übersinnliche Wahrnehmungen glaube, so bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der ungewöhnlichen Wahrnehmungen auf eine psychische Erkrankung hindeuten und nicht auf Medialität.
Jade1 schrieb:Nur das was geschrieben steht, was Nachweisbar ist..dem wird vertraut.
Ja, und? Dinge, die Nachgewiesen wurden, sind Fakten. Und Aussagen, die Fakten widersprechen, sind falsch. Aussagen, die keinen Fakten widersprechen, aber nicht nachweisbar sind... wieso so viel Vertrauen da rein stecken? Man kann dran glauben (und ich glaube viel, was ich nicht beweisen kann). Aber zwischen Glauben und Wissen ist ein riesiger Unterschied.
Viele Grüße
Joey