Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonja Fischer schrieb:
Ein Psychiater gibt keine Hilfestellung bei Medialität und auch kein Psychologe sofern er nicht darüber bescheid weiß und dies erkennt.
Ein Glück ist es dann immer, wenn sie hier in so ein Forum als erstes zufälligerweise geraten.
Die Hilfestellung den richtigen Weg entlang, kann dann beginnen.

Allen **medialen Küken** möge der richtige Weg hell leuchten.

Das ist ja schön und gut. Aber was ist denn nun das Unterscheidungsmerkmal zwischen "medial" und "psychisch krank"?

In diesem Forum könnte z.B. ein(e) psychisch Kranke(r) auf die Idee kommen, er/sie wäre medial begabt... und so nicht die Hilfe bekommen, die er/sie gebraucht hätte.

Auch, wenn ich an Übersinnliche Wahrnehmungen glaube, so bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Großteil der ungewöhnlichen Wahrnehmungen auf eine psychische Erkrankung hindeuten und nicht auf Medialität.

Jade1 schrieb:
Nur das was geschrieben steht, was Nachweisbar ist..dem wird vertraut.

Ja, und? Dinge, die Nachgewiesen wurden, sind Fakten. Und Aussagen, die Fakten widersprechen, sind falsch. Aussagen, die keinen Fakten widersprechen, aber nicht nachweisbar sind... wieso so viel Vertrauen da rein stecken? Man kann dran glauben (und ich glaube viel, was ich nicht beweisen kann). Aber zwischen Glauben und Wissen ist ein riesiger Unterschied.

Viele Grüße
Joey

Werbung:
Hallo Pelisa,

So jade. Und jetzt wendest du all diese schlauen Worte auf das an, was du gestern über mich geschrieben hast.

Bereits geschehen!

Was von meinem gestrigen Beitrag löst in dir Fragen aus?

Seyla

Hey LeBaron]Hallo Joey,

sachlicher Beitrag, wirklich LeBaron..Applaus*

die Zeilen über Jade1 von LeBaron....ab ins :flush2:

Seyla

Hallo Joey,

Was ist an Beweisen und Fakten so schlimm?

Das es den wahren Beweis verhindert!

Ich will mal was erzählen: Ich habe mal ein Medium konsultiert (nicht nur einmal... werft mir also nicht vor, ich würde mich nicht drauf einlassen). Sie erzählte mir u.a. mein Vater wäre starker Raucher gewesen und an Lungenkrebst gestorben. Beides war falsch. Wieso sollte ich ihr vertrauen und weiter glauben, sie könne dauerhaft mit Verstorbenen kommunizieren? Weil es vielleicht bei einigen anderen ein wenig besser geklappt hat? Wie oft hat es funktioniert, und wieviel besser?

Am Glauben ist nichts auszusetzen; ich glaube ja auch vieles. Wenn aber verlangt wird, man solle sich unbewiesenem so weit öffnen, dass man es als Wissen akzeptiert... sowas ist purer Dogmatismus.

Viele Grüße
Joey

Resonanz Joey!

Seyla

Jade1 schrieb:
Das es den wahren Beweis verhindert!

Und der wäre? Fakten und Beweise (wie ich sie meine) resultieren aus Beobauchtungen (notfalls in Experimenten). Wenn der "wahre Beweis" keinerlei Beobachtungen widerspricht, wird er auch nicht verhindert. Wenn doch, dann ist der "wahre Beweis" vielleicht doch nicht so wahr, wie der Name propagiert.

Jade1 schrieb:

Was willst Du mir damit sagen? Dass es nicht geklappt hat, weil ich keine Resonanz aufbaute? Das ist natürlich eine Möglichkeit. Aber, warum hat das Medium das nicht erkannt? Und was spricht gegen die Möglichkeit, dass diese Frau eventuell nicht medial ist? (Ich will das jetzt nicht mit bestimmtheit sagen...)

Viele Grüße
Joey

Jade, du hast gestern geschrieben:
Hast du auch schon wahrgenommen, freut mich*

Tja, die Unwissenden entscheiden über die Wissenden!
Deswegen leidet die Menschheit die SEHEN KANN:

Du bist nicht wissend. Es tut mir sehr leid, dass dir die Ironie meines heutigen Posts nicht bewusst wurde. Damit habe ich ehrlich nicht gerechnet.

Du hast mir erzählt, es sei eine Antwort an mich selbst, was ich da fabriziert habe. Jade, das ist es nicht.

Siehst du, wohin dich dein Bauchgefühl führt? Du glaubst, Energien wahrzunehmen, die gar nicht da sind. Das einzige, was du möglicherweise hättest spüren können, wäre Neugier gewesen, gemischt mit etwas Bosheit. Eine sorgfältige Interpretation meiner Sätze hätte dich zu einem völlig anderen Ergebnis geführt.

Vielleicht ist es in deiner Lage tatsächlich das Beste, sich auf die Gefühle statt auf den Verstand zu verlegen. Verstehen wirst DU mich nie können.

Und vielleicht DENKST du doch darüber nach, was du auf mich projizierst, ob in meiner Ironie nicht ein wahrer Kern steckt, ob dir dein Verstand nicht doch Angst macht. Oder ob du im tiefsten Inneren weisst, dass der Beweis nicht möglich ist weil man nichts beweisen kann das es nicht gibt.

Ich gebe euch mal ein Beispiel, woran ihr eure Erklärungen und Definitionen halten könnt, falls Interesse besteht?

Ich gab vor 1 1/2 Jahren das Rauchen auf. Davor war ich starke Raucherin.
Vor einer Woche stand ich mit dem Rücken zum Fernseher und roch plötzlich starken Cigarettenrauch...(huu....dieses Glücksgefühl.....:banane: ). Meine Mutter stand vor mir und sah sich gerade einen Film im TV an. Als ich schmachtend vor ihr stand, forderte sie mich auf, mir den Fernseher anzuschauen. Da stand einer mit der Cigarette in der Hand und rauchte genüßlich....:party02: . Es war unbeschreiblich, denn ich stand genau mit dem Rücken davor und roch plötzlich wie Cigarettenrauch mir in die Nase wehte. Und es weht mir sonst kaum noch Rauch in die Nase, weil mein Umfeld in Stereo mit dem Rauchen aufgehört hat.

Wie kann man sowas erklären??? Zufall? Einbildung? unbewußter Schmacht? :dontknow:

Pelisa schrieb:
Ich verstehe ja, dass dir Fakten Angst machen, Jade. Ist nicht schlimm. Weisst du, ich bin eurem Rat gefolgt, ich habe jetzt hingespürt, deine Zeilen drücken sehr viel Angst aus. Ich glaube, das ist die normale Reaktion darauf wenn man etwas nicht versteht und nicht fassen kann. Frag doch einfach. :)

Was ich nicht verstehe ist die Unsicherheit, die ebenfalls spürbar ist. Ihr seid euch doch eurer Sache sicher? Warum dann die Panik, wenn jemand anders, rationaler herangeht? Warum wird nicht einfach erklärt? Bist du dir wirklich deiner Sache sicher, oder musst du deine Unsicherheiten durch Gemeinheit überspielen?

Warum erklärt mir keiner Medialität? Ich meine nicht eine Definition, ich meine eine Beschreibung. IHR kennt euch damit aus - und ICH soll die Definitionsarbeit machen? Das ist nicht nett.
Ach Pelisa, du mußt nichts und wir auch nicht.
Wenn du Medialität nicht verstehst, so ist das dein Problem und genau da liegt nämlich dein Unsicherheit.
Mit Ratio kommst du da nicht weiter.
Jeder kann seine Antworten in sich selber finden. Du aber forderst, dass man sie dir serviert.
*tzztzztz*
Jeder ist für sich alleine verantwortlich.
Also wir können nichts dafür , dass du NICHT medial bist.
Niemand ist auch verpflichtet, dir von seinen Erfahrungen zu berichten.

Orphina schrieb:
Ach Pelisa, du mußt nichts und wir auch nicht.
Wenn du Medialität nicht verstehst, so ist das dein Problem und genau da liegt nämlich dein Unsicherheit.
Mit Ratio kommst du da nicht weiter.
Jeder kann seine Antworten in sich selber finden. Du aber forderst, dass man sie dir serviert.
*tzztzztz*
Jeder ist für sich alleine verantwortlich.
Also wir können nichts dafür , dass du NICHT medial bist.
Niemand ist auch verpflichtet, dir von seinen Erfahrungen zu berichten.

Pass mal auf: ich bin nicht unsicher. Eine neue Platte wäre zur Abwechslung interessant. Wozu musst du mich ständig beleidigen? Schöne Werbung für die "Medialen". Auf deiner HP stehen so viele schöne Worte. Menschen da abholen, wo sie sind, Sensibilität... "Ich nehme dich als Gesprächspartner wahr und stelle mich nicht eine Stufe höher." Aha.

Du traust dir offensichtlich keine Definition zu. Natürlich bist du nicht verpflichtet. Aber wer so laut schreit und dann "ätsch, ich sags dir nicht" meint - der ist nicht ernstzunehmen. Eine Abgrenzung ohne Definition, ohne Kriterien ist nicht möglich. Also jammert nicht, dass angeblich Verwechslungen zwischen "Medialen" und Schizophrenen passieren. Statistiken gibts darüber nicht, das ist mir schon klar. Aber vielleicht ein hübsches kleines Beispiel abseits der allgemeinen Phrasen? Meine Ratio bewahrt mich vor falschen Propheten die sich weigern, Erklärungen über die Basis ihres Glaubens abzugeben.

Worüber diskutieren wir eigentlich? Über die Eitelkeit von Menschen die sich für medial halten?

Du bist ja auch nicht medial, sonst würdest du meine Sätze nicht so bitter missverstehen - und das Ganze NACH meiner kleinlauten Aufklärung.

Werbung:
Pelisa schrieb:
Pass mal auf: ich bin nicht unsicher. Eine neue Platte wäre zur Abwechslung interessant. Wozu musst du mich ständig beleidigen? Schöne Werbung für die "Medialen". Auf deiner HP stehen so viele schöne Worte. Menschen da abholen, wo sie sind, Sensibilität... "Ich nehme dich als Gesprächspartner wahr und stelle mich nicht eine Stufe höher." Aha.
Liebe Pelisa, liebe Meridialen,

also, das ist mal ein überzeugendes Beispiel für
mystisch-magische Harmonie zwischen Anspruch
und Wirklichkeit! :lachen: :lachen:

Wenn ich mir diesen Disput zwischen Pelisa/Joey
und den Mückenplagialen hier anschaue, werde ich
einen Verdacht nicht los:

Das ist ein Internet-Workshop für Micromentiale!!

Ihr Gagaguru hat sie erst mit seinem total bekloppten,
aber dafür perfekt selbstimmunisierten Mirakelorakeleien
vollgefaselt.

Und jetzt werden die Mähmähzickialen auf's Internet
losgelassen, moderiert und begleitet vom Gagaguru
(Werner?) um Klientenaquise in der Praxis zu erlernen!

Das haben sie aber auch bitter nötig - bei dem enormen
Mass an Selbsttäuschung, Denkfaulheit und kognitiver
Inkompetenz.

Kein schlechtes Konzept also! Ist voll OK!

Denn es wollen die Moneymakestheworldgoroundialen
am Ende doch eines:

in ihrem kleinen Hexenhäuschen im Wald möglichst
viele Hänsel und Gretel für viel Geld im Ofen ihrer
Nonsense-Therapien verbrennen.

Und das ist doch echt OK!

Und ihr, Pelisa und Joey, ihr seid wirklich ideale
Besen für unsere kleinen Zauberlehrlinge.

Hört ihr, was sie euch beschwörend zumurmelm?

Walle! walle
manche Strecke,
daß, zum Zwecke,
Wasser fließe
und mit reichem, vollem Schwalle
zu dem Bade sich ergieße.

Mir befehlen sie mit strengem Blick und fester Stimme:

Stehe! stehe!
Denn wir haben
deiner Gaben
vollgemessen! -

Müssen dann aber leider entsetzt feststellen

Nein, nicht länger
kann ichs lassen;
will ihn fassen.
Das ist Tücke!
Ach! nun wird mir immer bänger!
Welche Miene! welche Blicke!

O du Ausgeburt der Hölle!

Aber das ist alles in allem doch völlig OK.

LB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben