Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
"Liebste" Pelisa,

Du kommst mir vor, wie jemand, der in einem Selbstbedienungslokal (diesem Forum) permanent "Bedienung" schreit - und wenn jemand so freundlich ist, Dir etwas zu bringen, daran herummeckerst und sofort weitere Bedienungen orderst. (Ein "Dankeschön", dass ich mir die Zeit genommen habe, Dir genauere Informationen über die Fernsehsendung zu besorgen, wäre nett gewesen. Aber das ist bei Dir offensichtlich nicht drin.) Wie wäre es, wenn Du erst mal den genannten Informationen nachgehst ? Wie wäre es, wenn Du nicht dauernd nur von anderen forderst und deren Beiträge be- und abwertest, sondern selbst mal Informationen einbringst ?

Reinhard

PS.: Gutes Zusammenspiel zwischen Dir und LB, gratuliere ! (Das erwartete Meckern kam diesmal von Dir, nicht von LB.)

PPS.: Ich finde es toll, dass in diesem Thread trotzdem immer wieder auch wertvolle Informationen gepostet werden.

Gut bemerkt, Walter, wo Pelisa schreibt, ist der Baron nicht weit und umgekehrt, ein eingespieltes Team durch viele Threads. Auch das Messen mit zweierlei Maß ist sehr üblich .

Ein Ritter und seine Dame . ist ja schön , so sollte es sein.

liebe Grüsse

Morgenwind

Zum ursprünglichen Thema des Threads zurück - zwei Hinweise :

1. Siegfried Essen und Aaron Saltiel aus Graz veranstalten Weiterbildungen in "spiritueller Psychotherapie".

2. Zum Thema "psychische Erkrankungen und Sensitivität" passt gut ein Buch von Edith Fiori : "Heilung und Besessenheit".

LG, Reinhard

Walter R. schrieb:
"Liebste" Pelisa,

Du kommst mir vor, wie jemand, der in einem Selbstbedienungslokal (diesem Forum) permanent "Bedienung" schreit - und wenn jemand so freundlich ist, Dir etwas zu bringen, daran herummeckerst und sofort weitere Bedienungen orderst. (Ein "Dankeschön", dass ich mir die Zeit genommen habe, Dir genauere Informationen über die Fernsehsendung zu besorgen, wäre nett gewesen. Aber das ist bei Dir offensichtlich nicht drin.) Wie wäre es, wenn Du erst mal den genannten Informationen nachgehst ? Wie wäre es, wenn Du nicht dauernd nur von anderen forderst und deren Beiträge be- und abwertest, sondern selbst mal Informationen einbringst ?

LG, Reinhard

PS.: Gutes Zusammenspiel zwischen Dir und LB, gratuliere ! (Das erwartete Meckern kam diesmal von Dir, nicht von LB.)

PPS.: Ich finde es toll, dass in diesem Thread trotzdem immer wieder auch wertvolle Informationen gepostet werden.

Wie wäre es, wenn ihr endlich unterlassen könntet, an mir herumzupsychologiesieren?

Ich betrachte das Belegen einer Behauptung nicht als Hol- sondern als Bringschuld. Ich denke, das ist in Diskussionen auch allgemein so üblich, und ich halte mich daran.

Die volle Information habe ich nach wie vor nicht. Die Behauptung war: in einer Wiener Klinik gab es eine Zusammenarbeit zwischen Geistheiler und Primar. Ich weiss den Namen der Klinik noch immer nicht, er steht auch nicht in dem Link (ich habe ihn gelesen), ich kenne die Namen der Beteiligten nicht. Die Fernsehsendung hats gegeben, ok. Aber trotzdem danke. Ich habe von dir nichts weiter erbeten als DEIN Argument zu belegen, nicht meines, das mache ich schon selbst. Ich habe die "Medialen" um ihre Definition gebeten, meine hätten sie ohnehin nicht anerkannt. Es wäre Sonjas Aufgabe gewesen, das Thema klar zu umreissen. Viel Streit hätte so vermieden werden können.

Zusammenspiel zwischen LB und mir? Wir dürfen doch einer Meinung sein, oder? Sind wir im Übrigen gar nicht, ich halte die Kirchen für nicht so super, sie sind mir bloss lieber als Sekten.

Alana Morgenwind schrieb:
Gut bemerkt, Walter, wo Pelisa schreibt, ist der Baron nicht weit und umgekehrt, ein eingespieltes Team durch viele Threads. Auch das Messen mit zweierlei Maß ist sehr üblich .

Ein Ritter und seine Dame. Ist ja schön, so sollte es sein.

liebe Grüsse

Morgenwind
Hallo Morgenwind (tut gut nach dem heißen Tag !),

Naja : Der Ritter muss jahrelang sinnlos Heldentaten vollbringen und anderen Männern mit dem Speer vor der Nase herumfuchteln (für ein Taschentuch der Holden oder einen schmachtenden Blick) und sie heiratet in der Regel irgendeinen mächtigen und/oder reichen Schnösel - natürlich leidend und mit zerrissenem Herzen. Ob das so schön ist ?

LG, Reinhard

Mon cher baron, *schmacht*, brauchst du ein Taschentuch? Um dir die Lachtränen aus den Augen zu wischen? :party02:

Walter R. schrieb:
Hallo Morgenwind (tut gut nach dem heißen Tag !),

Naja : Der Ritter muss jahrelang sinnlos Heldentaten vollbringen und anderen Männern mit dem Speer vor der Nase herumfuchteln (für ein Taschentuch der Holden oder einen schmachtenden Blick) und sie heiratet in der Regel irgendeinen mächtigen und/oder reichen Schnösel - natürlich leidend und mit zerrissenem Herzen. Ob das so schön ist ?

LG, Reinhard

Na ja, jetzt hast du die Illusion zerstört. Gut beschrieben, das Bild!

liebe Grüsse

Morgenwind

Werbung:
Pelisa schrieb:
Die volle Information habe ich nach wie vor nicht. Die Behauptung war: in einer Wiener Klinik gab es eine Zusammenarbeit zwischen Geistheiler und Primar. Ich weiss den Namen der Klinik noch immer nicht, er steht auch nicht in dem Link (ich habe ihn gelesen), ich kenne die Namen der Beteiligten nicht. Die Fernsehsendung hats gegeben, ok.
Wie wäre es, wenn Du selber auch mal einen Handgriff machst ??!! Der ORF hat einen guten und schnellen Kundendienst. Du kannst Dich jetzt per Mail an das Team von Fr. Barbara Stöckl von Help-TV wenden - und nach allen von Dir gewünschten Details zur Sendung fragen.

Vielleicht macht es auch Dein Ritter für Dich (Taschentücher hast Du ja - vielleicht mit einem Tröpfchen Parfum und einer sehnsuchtsvollen Träne bereichert ?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben