Hallo liebe Sonja,
dann hast du dieses Missverständnis aufgeklärt- Sonja/Susi ist ein Nick.
@Herr Baron, du da, du musst dich auch mal entspannen... (hast mein "Ah Sonja..blabla" falsch interpretiert für dich. Fands nur lustig, das du in meinem Kopf rumgegeistert bist u. als ich meine Antwort abschickte... sah ich, dass du kurz vor mir geschrieben hast- auch nochmal mit der Bitte um Aufklärung v. Sonjas Namen).
Entspanne deine Verschwörungstheorien doch mal!?!
Ich denke, Sonja hat einfach für sich eine überwältigende Erfahrung (musst du eigentlich verstehen können, wenn du ihre Erlebnisse nachliest) gemacht und das hat ihr soviel Schwung gebracht... den sie nun äussert. Das ist für sie ein Anfang. Ob du ihr glaubst o. nicht, tut nichts zur Sache.
Anstatt Dich darauf zu fokusieren, sie auseinander zu nehmen- sollte sich jeder erstmal "wirklich" informieren... ob und welche Wege die Medizin einschlägt, eingeschlagen hat u.s.w.
Hier wird über Fakten/ Glaube/ Tatsachen zur Aufklärung usw. diskutiert- aber zuletzt beleidigen sich hier wirklich Leute unterschwellig und sogar direkt. (Wenn ich oben in der Anzeige sehe, wieviele Beiträge (meist mehr als 1000) hier jeder einzelne in relativ kurzer Zeit geschrieben hat, dann denk ich- bohr...trotzdem reden alle aneinander vorbei).
Es "gibt" Fakten/Beweise usw., ob Menschen medial begabt sind o. einen an der Waffel haben und damit arbeiten dann die Leute aus dem Bereich Medizin/ soz.Pflege- das ist auch Fakt... genauso, wie es industriellversteifte Ärzte gibt, die an Tabletten festhalten und andere widerrum nur ihrem rationalen Verstand vertrauen. Und es gibt auch Ärzte, die sich an allen drei Komponeten bedienen. Sprich ihrer Spiritualität vertrauen sowie ihrem rationalem Verstand, auch industriell hergestellte Tabletten verwenden und natürliche Mittel. Es muss nicht immer nur " den einen Weg" geben.
Hallo Reinhard, ...das find ich auch so klasse, das dort (Großb.) in den Krankenhäuser Ärzte und Heiler zusammen arbeiten. Als ich das vor ein paar Jahren erfahren hab, war ich total freudig überrascht. Dort scheint das völlig normal zu sein.
Ja, das dgh vereinbart eine Zusammenarbeit und leistet Aufklärung hier in Deutschland.
Hier ein Auszug von der 1 Seite der Homepage, als Anfangsinfo- das es Bemühungen in Aufklärungsarbeit gibt ( bei Bedarf, kann ja jeder sich selber schlau machen) :
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Dachverband Geistiges Heilen e.V. (DGH) wurde am 18.2.1995 gegründet. Er ist ein Zusammenschluß von Heilern und Heilerverbänden, Ärzten, Heilpraktikern, Patienten und engagierten Laien. Unser Ziel ist es Geistiges Heilen in das Gesundheitswesen zu integrieren, so wie es in anderen europäischen Ländern bereits üblich ist. Wir sehen Geistiges Heilen nicht als Konkurrenz zu anderen Behandlungsmethoden, sondern als zusätzliches Angebot zum Besten des Patienten.
Mitglied kann jede Person werden, die den Dachverband unterstützen möchte. Heiler müssen sich nach dem Verhaltenskodex richten. Verbände, die rechtlich selbständig sind, können Mitglied werden, wenn ihre Ziele und ihre Verfassung zum Dachverband passen.
Der DGH
setzt sich ein für die Integration Geistiger Heilweisen in das Gesundheitssystem, wie es in anderen europäischen Ländern längst üblich ist. Insbesondere fördert er die Zusammenarbeit zwischen Heilern und anderen medizinischen Berufen.
hat mit der Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 2. März 2004 erreicht, dass Heiler neben Ärzten und Heilpraktikern legal und gleichberechtigt arbeiten und ihre Therapieform frei wählen können
klärt auf über Möglichkeiten und Grenzen Geistigen Heilens.
vermittelt kostenlos anerkannte Heiler und Hilfesuchende.
berät seine Mitglieder kostenlos in Rechtsfragen.
überwacht die Einhaltung eines Verhaltens- und Ethikkodexes, der für Mitglieder verbindlich ist.
führt wissenschaftliche Forschungsprojekte zu Geistigen Heilweisen durch und dokumentiert Heilerfolge.
überwacht Ausbildungen und führt Prüfungen zur Anerkennung von Heilern durch.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, guckt doch mal... informiert euch doch mal richtig, bevor hier weiter gestritten, beleidigt wird und sich endlos gerechtfertigt wird...*seufz*
Alles Liebe... Mirja