Jade1 schrieb:
Definition „medial“ beinhaltet die Fähigkeit der Sensitivität und Empathie.
Sagt wer? Bestimmt nicht die der Kommunikation dienende Konvergenz. In individuellen Interpretationen lässt sich sicher jede Definition finden. Hier zählen allgemeine.
Jade1 schrieb:
Aha, und was ist dann für dich Sensibilität?
Jedenfalls hat der Basler PSI-Verein ganz sicher nicht die Deutungshoheit über sprachliche Begriffsdefinitionen. Alles weitere siehe oben!
Es geht nicht darum, was Sensibilität für mich ist, sondern es geht darum, wie sie allgemein definiert ist.
Vielleicht kapierst du ja den Unterschied noch.
Jade1 schrieb:
Dann erkläre uns doch einmal mit welchen Sinnen der medial fähige Mensch die Informationen empfängt?
Wieso sollte ich? Ich hab nur die allgemeingültige Begriffsdefinition geliefert. Du bist doch hier diejenige, die darauf beharrt, dass es real sein muss. Schon wieder kannst du einen Unterschied nicht erkennen.
Jade1 schrieb:
Die Wissenschaft hat auch keinen Gegenbeweis für Nichtexistenz.
Und solange wird jeder Mensch nur an das Glauben und besitzt das Wissen das er selbst in sich trägt, wahrnehmen kann, den Zugang findet.
Ich hab nichts anderes behauptet. Du bist hier diejenige, die ständig Fakten und persönliche Meinungen und Interpretationen durcheinanderwirbelt und dieses Gemisch dann als Wahrheit und Realität verkauft.
Jade1 schrieb:
Und nochmal: siehe erster Abschnitt! Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass diese von dir angegebenen Webseiten von allen deutschssprachigen Ländern dazu berufen wurden, unsere sprachlichen Begriffe neu zu definieren?
Jade1 schrieb:
OK, du hast hier eine Definition was medial ist aber nicht erklärt wie der mediale diese Informationen/Energie, du nennst es Nachrichten empfängt, mit welchen seiner Sinne?
Meine Güte, du bist wirklich schwer von Begriff.
Ich habe nicht gesagt, dass ich das glaube oder etwas darüber wisse, ich habe auch nicht gesagt, dass das
meine Definitionen seien, sondern ich habe
die offiziell gültigen Definitionen einzelner Begriffe entsprechend der deutschen Sprache geliefert. Geht das vielleicht noch durch die Bretter vor deinem Kopf ins Ziel?
Jade1 schrieb:
Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann wirst du verstehen die Definition Medial von mir.
*ächz* Die von mir gelieferte Definition ist die im deutschen Sprachraum verbreitete allgemeine Definition. Versuchs doch einfach mal mit Lexika anstatt mit komischen Links!
Deine eigene Definition ist etwas Persönliches und steht zur Allgemeinen nicht in Konkurrenz. Oder willst du nun dem Rest der Welt deine Sicht der Dinge aufzwingen und weiterhin den der Allgemeinheit zugänglichen Kontext ignorieren?
Jade1 schrieb:
Haben Menschen die psychisch krank(?) sind innere Stabilität, Vertrauen in sich selbst?
Einige Ja, einige Nein. Bist du schon wieder am Vereinfachen, in dem du der Welt deine persönlichen Verallgemeinerungen aufdrängen willst?
Jade1 schrieb:
Haben sie Zugang zu ihrer Seele?
Definiere und beweise Seele! Dann reden wir darüber.
Jade1 schrieb:
Weshalb kann es nicht sein, das wenn ein Mensch den Zugang zu sich selbst gefunden hat, dieser nicht seine inneren Sinne.hellfühlen, hellhören, hellsehen, und hellwissen entwickelt hat?
Niemand hier sagt, dass das nicht sein kann. Es geht darum, dass diese "Fähigkeiten" nicht bewiesen werden können und daher deine ganze Theorie hinfällig ist.
Jade1 schrieb:
Besteht der Mensch für dich nur einseitig, also nur aus den äußeren Sinnen, wie sehen, hören, spüren und angelerntem Wissen?
Du begreifst tatsächlich nicht den Unterschied zwischen "allgemeiner Definition zwecks sprachlicher Kompatibilität" und "persönlicher Definition beruhend auf individuellen Glaubenssätzen".
Jade1 schrieb:
Weshalb gibt’s dann die Hell-Sinne?
Beweise die Hellsinne! Dann sehen wir, ob es sie gibt.
Jade1 schrieb:
Oder gibt’s die gar nicht, womöglich? Eine Einbildung von psychisch kranken?
Solang weder das Eine noch das Andere bewiesen ist, ist beides möglich. Alle Optionen sind offen.
Jade1 schrieb:
Was ist dann Intuition? Woher stammen dann Visionen, Ideen?
Gemeinhin ist die allgemeine Lehrmeinung, dass sowas aus dem Unterbewusstsein kommt und nicht von Engeln oder Feen eingeflüstert wurde.
Jade1 schrieb:
Ahnungen? Wie erklärst du dann Empathie..versteckte/verdrängte Emotionen wahrnehmen, die dem Auge unsichtbar?
Gar nicht. Ich erforsche es lieber als verkrampfte Behauptungen aufzustellen und wütend und beleidigend zu werden, wenn andere nicht meiner Meinung sind.
Jade1 schrieb:
Der Link sollte die wissenschaftliche Definition von psychisch krank definieren!
Dann lerne dringend, dich konkret zu formulieren und misch das nicht mit "Aufgabe auf der Erde" und "Medialität" durch, bevor du so einen Link setzt.
Jade1 schrieb:
Ob es ein persönlicher Glaubenskontext ist oder doch wahr, wissen wir wenn du meine obigen Fragen beantwortet hast, Elli.
Ach da mach ich mir keine Sorgen

Schon mal was von fanatischen Gläubigen gehört? Auf die kann man einreden ohne Ende und sie begreifen doch nichts.
Jade1 schrieb:
Hast du meinen Satz überhaupt begriffen?
Du begreifst unsere Sätze nicht. Ich glaub, du bist ein Alien
Jade1 schrieb:
Zur Erklärung: bist du bereits in deinem Gleichgewicht (Einklang), hast den Zugang zu deinem wahren Wesen (Seele) gefunden, d.h. du besitzt die Fähigkeit mit deinen inneren, sowie deinen äußeren Sinnen umzugehen, dann bist du der Beweis selbst...und benötigst keine Beweise, Fakten mehr für die Existenz von ASW, oder ISW. Weißt aus deinem höchsten Selbst heraus, das jeder Mensch ein mediales, göttliches Wesen ist.
Klingt nett, ist aber KEIN Fakt. Denn beweisen kann man es anderen nicht. Ohne allgemein gültige Beweise ist und bleibt es ein persönlicher Glaubenskontext. Da kannst du dich noch so sehr ereifern.
Jade1 schrieb:
Dann müßtest du meine Beiträge nachvollziehen können oder ist es doch nur dein äußeres Wissen das an der Oberfläche kratzt?
Ich glaube, du hast ein riesiges Kommunikationsproblem. Du vermischt persönliche Sichtweisen wild mit wissenschaftlichen Fakten und liest extrem selektierend. Und wenn man versucht, dich auf dieses Defizit aufmerksam zu machen, wirst du persönlich und beleidigend. Das ist die Standardreaktion von Fanatikern.
Jade1 schrieb:
Zu deinem Post #158 komme ich noch zurück!
Ja, viel Vergnügen.
Wenn du Fakten und persönliche Sichtweisen auseinander halten könntest, könnten wir hier eine tolle Diskussion führen. Aber so wie du das alles mischst und dann aggressiv als Wahrheit und Realität verkaufst? Nein danke. Das ist die gleiche Schublade wie die aufdringlichen Sektierer auf der Strasse.
Wach mal auf!
LeBaron schrieb:
Verstehst du das nicht? Was ist so schwierig daran?
Das klassische Problem mit der selektiven Wahrnehmung.
Alana Morgenwind schrieb:
Laß die vielen Wir-Stimmen in dir zu einer werden, dann wirds bestimmt besser mit euch.
Wir wissen, dass wir nicht angesprochen sind, wollten aber trotzdem erwähnen, dass es uns als WIR besser geht als als ICH
Greetings
Elli
