Überzeugungsarbeit Psychologen=> Mediale Fähigkeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Elli...

@elli
Sonja, alles was recht ist, es wurde nach der Definition von Medial gefragt und nicht nach der Vermischung von Sensitivität, Empathie und Medien.

Definition „medial“ beinhaltet die Fähigkeit der Sensitivität und Empathie.

@elli
"Sensitivität" ist einfach nur "Empfindlichkeit". Die Auslegung ist abhängig von persönlichen Glaubenskontexten.

Aha, und was ist dann für dich Sensibilität?

Dann schaue mal hier nochmal, http://www.bpv.ch/sensitivitaet.html

@elli
"medial" ist per lexikaler Definition eine Person, die Nachrichten von Wesen empfangen kann, die nicht in unserer Realitätsebene verkörpert sind (also nichtkörperlich). Zu solch nichtkörperlichen Wesen zählen beispielsweise Geister, Verstorbene, Engel, Elfen, usw.

Dann erkläre uns doch einmal mit welchen Sinnen der medial fähige Mensch die Informationen empfängt?

@elli
Üblicherweise geht ein Medium in Trance bevor es die Botschaften empfängt. Entweder spricht die unkörperliche Wesenheit durch den Körper des Mediums oder führt alternativ dessen Hand beim Schreiben. Einige beschreiben auch bildhafte Visionen, die sie anstelle von Worten erhalten.

Das nennt sich Halbtrance und Volltrance Medium, Schreibmedium ect.
Glaubst/Weißt du das es mediale Menschen geben kann die empfangen die Informationen (Energie), auch bei vollem Bewußtsein.
Egal ob die Info/Energie von einem Wesen stammt das im Körper steckt oder Körperlos ist.

@elli
Wissenschaftlich ist die Existenz von Medien genauso bewiesen wie die Existenz von Geistern. Nämlich gar nicht.

Die Wissenschaft hat auch keinen Gegenbeweis für Nichtexistenz.
Und solange wird jeder Mensch nur an das Glauben und besitzt das Wissen das er selbst in sich trägt, wahrnehmen kann, den Zugang findet.

Zitat von Jade1
Der Begriff Medialität umschreibt die Fähigkeiten der “hellen Sinne”, das heißt des Hellsehens, Hellfühlens, Hellhörens und Hellriechens/Hellschmeckens. Ein medial begabter Mensch ist in der Lage, über die physische Welt hinauszu”sehen”, Energien zu spüren, Auren wahrzunehmen, mit geistigen Wesen zu kommunizieren und vieles mehr.

Siehe hier..http://www.licht-cafe.de/html/medialitat.html

@elli
Sorry, das ist falsch. Du mischst hier kunterbunt verschiedenste Fähigkeiten durcheinander und gibst diesen den Titel "Medial". Das ist keine offizielle Definition, sondern eine persönliche. Und wenn wir alle jedes Wort verschieden definieren, ist bald fertig mit der Kommunikation.
Die offizielle Definition hab ich in Post 120 auf Seite 8 geliefert.

"medial" ist per lexikaler Definition eine Person, die Nachrichten von Wesen empfangen kann, die nicht in unserer Realitätsebene verkörpert sind (also nichtkörperlich). Zu solch nichtkörperlichen Wesen zählen beispielsweise Geister, Verstorbene, Engel, Elfen, usw.

OK, du hast hier eine Definition was medial ist aber nicht erklärt wie der mediale diese Informationen/Energie, du nennst es Nachrichten empfängt, mit welchen seiner Sinne?

Wenn du diese Frage beantworten kannst, dann wirst du verstehen die Definition Medial von mir.

Zitat von Jade1
Ganz einfach ausgedrückt, der Mensch ist Instabil(Vertrauensmangel) hat keinen Zugang zu seiner Seelenebene . Durch äußere Merkmale, körperliche Sympthome soll ihm dies bewusst werden. Er wird aufmerksam gemacht wo seine Defizite liegen und die Lernaufgabe auf der Erde beginnt..den Zugang zu sich selbst zu entwickeln. Ist der Zugang hergestellt entwickeln sich langsam die Hell-Sinne, das Vertrauen in sich selbst wächst. Das nennt sich medialer Mensch..das wir alle werden sollen, weil es unsere Natur ist.

@elli
Das nennt sich nicht "medialer Mensch", sondern das nennt sich "persönlicher Glaubenskontext". Dazwischen liegen Welten.

OK, es ging dabei warum erkrankt ein Mensch an der Psyche?
Schauen wir mal wenn du diese Fragen beantworten kannst, ob es mein persönlicher Glaubenskontext ist oder womöglich meine Zeilen doch den wahren Kern getroffen haben?

Fragen an dich um festzustellen ob es nur mein eigener Glaubenskontext ist oder doch den wahren Kern trifft?

Haben Menschen die psychisch krank(?) sind innere Stabilität, Vertrauen in sich selbst?

Haben sie Zugang zu ihrer Seele?

Wird dem psychisch erkrankten(?) nicht durch sein äußeres Verhalten (bei Beoabachtung), deswegen die körperorientierten Therapieansätze .bewußt wo seine Defizite(das nicht Können) liegen.
Lernt dieser Mensch nicht den Zugang zu sich selbst zu finden?
Sich selbst besser wahrzunehmen um sein Verhalten zu verstehen?

Weshalb kann es nicht sein, das wenn ein Mensch den Zugang zu sich selbst gefunden hat, dieser nicht seine inneren Sinne.hellfühlen, hellhören, hellsehen, und hellwissen entwickelt hat?

Besteht der Mensch für dich nur einseitig, also nur aus den äußeren Sinnen, wie sehen, hören, spüren und angelerntem Wissen?
Wenn unsere Natur nicht mediale Fähigkeiten beinhaltet, was sind wir dann? Weshalb gibt’s dann die Hell-Sinne? Oder gibt’s die gar nicht, womöglich? Eine Einbildung von psychisch kranken?
Was ist dann Intuition? Woher stammen dann Visionen, Ideen?
Ahnungen? Wie erklärst du dann Empathie..versteckte/verdrängte Emotionen wahrnehmen, die dem Auge unsichtbar?

Zitat von Jade1
hier wird es wissenschaftlich definiert....

@elli
Da steht kein Wort von "Aufgaben auf der Erde" oder "Medial".

Der Link sollte die wissenschaftliche Definition von psychisch krank definieren!

@elli
Ich kanns ehrlich gesagt nicht ausstehen, wenn jemand einen persönlichen Glaubenskontext beschreibt und dann eine wissenschaftliche Seite als Referenz angibt, wo kein Wort über diesen Glauben steht. Es tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist eine sehr verbreitete Masche unter Betrügern. Einzelne Glaubensanteile mit wissenschaftlichen Daten zu vermengen und dann zu behaupten, weil die wissenschaftlichen Angaben Fakt sind, müssten auch die anderen stimmen.

Ob es ein persönlicher Glaubenskontext ist oder doch wahr, wissen wir wenn du meine obigen Fragen beantwortet hast, Elli.

Und die wissenschaftliche Seite, Link sollte Medial nicht definieren, das habe ich ja bereits in meinem Beitrag per Link Medialität getan.
Wissenschaftlich ist es ja nicht existent!

Zitat von Jade1
Die Psychische Erkrankung ist der Wachrüttler das die Medialität nicht gelebt wird.

@elli
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass man psychisch krank ist, weil man nicht esoterisch arbeitet? Das wär ja der Megahammer.

Sicher nicht, denn Medialität ist keine Wissenschaft!

Zitat von Jade1
Lebt der Mensch bereits im Gleichgewicht benötigt er keine Fakten mehr, weil dieser selbst der FAKT ist.

@elli
Schon wieder eine persönliche Sichtweise, die als Fakt dargestellt wird. Bin ich im Thread der Diktatoren nun? Die Gemeinschaft der Erdbewohnern lebt in Schnittmengen und nicht in den Köpfen einzelner IchHabRechter.

Hast du meinen Satz überhaupt begriffen?
Zur Erklärung: bist du bereits in deinem Gleichgewicht (Einklang), hast den Zugang zu deinem wahren Wesen (Seele) gefunden, d.h. du besitzt die Fähigkeit mit deinen inneren, sowie deinen äußeren Sinnen umzugehen, dann bist du der Beweis selbst...und benötigst keine Beweise, Fakten mehr für die Existenz von ASW, oder ISW. Weißt aus deinem höchsten Selbst heraus, das jeder Mensch ein mediales, göttliches Wesen ist.

Zitat von Jade1
Übersetzt..die Psyche weiß nichts von der Seele!

@elli
Also meine schon, doch

Dann müßtest du meine Beiträge nachvollziehen können oder ist es doch nur dein äußeres Wissen das an der Oberfläche kratzt?

Zu deinem Post #158 komme ich noch zurück!

Seyla***

Werbung:
Jade1 schrieb:
Das es den wahren Beweis verhindert bedeutet..
Real Scotsmen fallacy.

- Alle Schotten trinken gern Whiskey.
- Hey! Ich bin Schotte und hasse Whiskey!
- Na gut: alle wahren Schotten trinken gern Whiskey.

Die Definition eines Subjektes (Schotte, Beweis)
wird einfach heimlich adjustiert, um die eigene
Behauptung über eine sie eindeutig widerlegende
Sachlage hinwegzuschummeln.

Diese Albernheiten haben alle einen soooooo langen
Bart und sind alle soooooo leicht durchschaubar.

Jade1 schrieb:
Beobachtungen können erst stattfinden wenn die Ärzte, Psychologen, Psychiater sich bereit erklären an so einem Experiment teilzunehmen...um einen Beweis für die Existenz medialer Fähigkeiten anzuerkennen.
Wissenschaftliche Experimente über "paranormale"
Fähigkeiten gibt es tausendfach.

Wer solche Fähigkeiten nachweist, darf im Jahr darauf
eines Dankesrede vor dem Nobelpreis-Kommitee in
Stockholm halten.

CIA und KGB haben jahrelang mit diesem Murks
herumexperimentiert. Völlig ergebnislos.

Wo lebst du? In deinem Hexenhäuschen im Wald?
Dein Realitätsverlust ist erschreckend.

Nur so kannst du ohne Aufschrei deines Verstandes
ständig die Realität an deinen Aberglauben anpassen
oder sie komplett ignorieren.

Hast viel Geld an deinen Gagaguru bezahlt, stimmt's?
Wenn er dir nur Unsinn erzählt hätte, müsstest du
zugeben, dass du dein Geld zum Fenster rausgeschmissen
hättest.

So etwas tut weh, wir wissen das. Deshalb fühlen
wir auch alle mit dir. Irgendwann bist du so weit,
die Wahrheit zu erkennen. Wir wünschen dir dazu
alles gute!

Jade1 schrieb:
Was noch nicht gegenbewiesen wurde, kann nicht einfach als nicht existent propangiert werden...oder?
Ist doch logisch.
Oh, oh! Rationales Denken ist ein ganz dünnes Eis für dich.

Ich weiss, dieses Argument hat man dir eingetrichtert. Aber es ist
völlig falsch. Es heisst "Argument to ignorance", aber dir das zu
erklären, halte ich für vergeudete Mühe. Es sei denn, jemand anders
hier hätte Interesse.

Gruss
LB

Pelisa schrieb:
@Walter R: weisst du vielleicht, in welchem Wiener Spital der Versuch mit dem Geistheiler lief? Wurde das wissenschaftlich begleitet? Oder gibts zumindest schriftliche Berichte darüber?
Da weiß ich nichts Genaueres - falls Du Dich darüber informieren willst, wie die Zusammenarbeit Geistheiler und Schulmedizin in Großbritannien funktioniert, können Dir vielleicht die MitarbeiterInnen von Paul Meek in München hilfreich sein :

http://www.paulmeek.de/

Falls Du dem Hinweis von Mirja über die Zusammenarbeit des "Dachverbandes Geistiges Heilen" mit der Schulmedizin nachgehen willst :

http://www.dgh-ev.de/

Vielleicht magst Du einmal berichten, was Du dabei erfahren hast.

LG, Reinhard

Hallo LeBaron,
Zitat von Jade1
Psyche im Ungleichgewicht ist die Auswirkung aller Krankheiten.

damit meinte ich..wenn die Psyche im Ungleichgewicht ist, entstehen daraus alle Krankheiten, die Auswirkung im Aussen zeigt sich körperlich.

Seyla

Du meinst sicherlich

"Alle Krankheiten sind die Auswirkung einer Psyche im Ungleichgewicht".

Mit Ursache und Wirkung hast du es nicht so, gelle?

Aber kein Grund zur Unruhe - ist doch völlig Ok.

Gruss
LB
[/QUOTE]

LeBaron schrieb:
Du meinst sicherlich

"Alle Krankheiten sind die Auswirkung einer Psyche im Ungleichgewicht".

Mit Ursache und Wirkung hast du es nicht so, gelle?

Aber kein Grund zur Unruhe - ist doch völlig Ok.

Gruss
LB

Der obige Schreiber hat seitenlang in einem anderen Thread Ursache und Wirkung abgestritten. Weil - er denkt in Prozessen.

Nur mal kurz am Rande.

liebe Grüsse

Morgenwnd

LeBaron schrieb:
So etwas tut weh, wir wissen das. Deshalb fühlen
wir auch alle mit dir. Irgendwann bist du so weit,
die Wahrheit zu erkennen. Wir wünschen dir dazu
alles gute!

Gruss
LB

Laß die vielen Wir-Stimmen in dir zu einer werden, dann wirds bestimmt besser mit euch.

liebe Grüsse

Morgenwind

Jade1 schrieb:
Was noch nicht gegenbewiesen wurde, kann nicht einfach als nicht existent propangiert werden...oder?
Ist doch logisch. Der Glaube es wissen zu wollen, wäre ein Anfang..anstatt immer zu sagen, ist nicht existent.

Wer hat das hier im Thread behauptet? Keiner.

Jade1 schrieb:
Hast du Bsp. wo ein medial fähiger Mensch bereits unter einem Gremium von Ärzten, Psychologen, Psychiatern sich einem Experiment zur Verfügung stellen durfte, so das Beobachtungen zum Beweis verhalfen?

Ich habe schon von solchen Versuchen gelesen... die allesammt negativ für das Medium ausfielen. Da müsste ich nochmal googeln.

Dir muss aber klar sein, dass ein solcher Test nach wissenschaftlichen Maßstäben gestaltet sein muss, um ernst genommen zu werden. Die Methodik ist sehr wichtig.

Jade1 schrieb:
Nehmen wir einmal an ein Medium würde es dir beweisen können indem es genau die Aussagen gibt die stimmig sind. Glaubst du dann würdest du Wissen das es ein Jenseits gibt, ein Weiterleben nach dem Tot. Wärst du dir dann 100% sicher? Oder gäbe es immer noch ein Restzweifel in dir?

Ob ich zu 100% sicher wäre, hinge von den Aussagen ab, die sie getätigt hätte. Aber es hätte genug Möglichkeiten gegeben, die mich wirklich überzeugt hätten.

Jade1 schrieb:
Weißt du wann du es nicht mehr glauben mußt, wann du keine Beweise mehr benötigst..keine Zweifel hast..wenn du selbst einmal Bilder und Stimmen von einem Verstorbenen empfängst, dann wirst du wirklich Wissen und dann wirst du auch Wissen das es umöglich ist etwas zu beweisen was mit den äußeren Sinnen nicht wahrnehmbar ist.
Alles geschieht aus und in dir selbst.

Woher weißt Du, dass die Bilder und Stimmen, die Du empfängst, von Verstorbenen stammen und nicht aus Deiner eigenen Phantasie entspringen?

Jade1 schrieb:
Das Medium hat dir unbewußt genau das vermittelt/bestätigt das du in deinem Innern trägst!

Das muß nicht automatisch bedeuten das sie unfähig ist.
Bei einem anderen Menschen der aus dem Herzen fragt, keine Beweise benötigt..sondern sich nur innerlich wirklich wünscht mit dem Verstorbenen in Kontakt zu treten, wird es stimmig werden.

Ist Dir eigentlich klar, wie verzweifelt ich war, dass ich mich entschieden habe, es zu probieren? ... sogar mehr als nur einmal. Ich habe mir wirklich gewünscht nochmal mit den Verstorbenen (2 innerhalb von 2 Monaten) reden zu können und letzte Fragen zu "klären".

Die Schuld dem "kritischen" Klienten in die Schuld zu schieben, ist ziemlich billig... ist Dir mal der Gedanke gekommen, dass bei unkritischen Klienten es deswegen so gut klappt, weil sie halt unkritisch sind und selbst Unstimmigkeiten wie die falsche Todesursache bzw. Raucher oder Nichtraucher übergehen und "er/sie liebte die Natur" als Beweis anerkennen?

Jade1 schrieb:
Es hat nicht geklappt, siehe oben..der Verstorbene liest deine Gedanken und Emotionen und weiß auch wenn dir das Medium es beweist wirst du innerlich weiter zweifeln...also kommt der Kontakt erst zustande wenn du aus dem Herzen wirklich wissen willst wie es dem Verstorbenen geht, und das wird dann dieser wahrnehmen.

Natürlich will ich wissen, wie es ihnen jetzt geht (und ob überhaupt). Nur, wenn mir jetzt jemand sagt: "Deinem Vater geht es gut, und er lässt Dir ausrichten, dass..."; das reicht mir nicht. Das kann mir jeder sagen; dazu muss auch der Beweis kommen, dass da wirklich mein Vater zu ihm/ihr gesprochen hat.

Viele Grüße
Joey

Jade1 schrieb:
damit meinte ich..wenn die Psyche im Ungleichgewicht ist, entstehen daraus alle Krankheiten, die Auswirkung im Aussen zeigt sich körperlich.
Wir verstehen dich genau, danke!

Aber deine Formulierung

"Psyche im Ungleichgewicht ist die Auswirkung aller Krankheiten."

verwechselt Ursache und Wirkung.

Verstehst du das nicht? Was ist so schwierig daran?

Gruss
LB

Alana Morgenwind schrieb:
Laß die vielen Wir-Stimmen in dir zu einer werden, dann wirds bestimmt besser mit euch.

liebe Grüsse

Morgenwind
Ich muss anerkennen, das ist eine witzige und
intelligente Bemerkung!

Nur aus Interesse: wo hast du sie abgeschrieben?

Gruss
LB

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben