Udriel

Die angabe das er ein gefallener engel ist weiß ich daher das ein gute bekannte mit ihm problem hat. ich dachte je mehr man über den feind weiß desto besser
 
Werbung:
Hoherpriester schrieb:
Die angabe das er ein gefallener engel ist weiß ich daher das ein gute bekannte mit ihm problem hat. ich dachte je mehr man über den feind weiß desto besser

Wer hier wessen Feind ist, ist wohl die eigentliche Frage. Probleme fallen uns nicht auf den Kopf, wir sind deren Schöpfer...!

Anthera
 
hoherpriester...wenn du ihn sehen könntest...er kann dir über deine behauptung hinaus verzeihen... er ist liebe, wie alle lichtwesen.

lichtwesen kommen nicht aus der finsternis, sind weder feind, dämon noch dunkelheit.

ein wesen aus der astralwelt kann seinen namen angenommen haben, um zu täuschen. dunkelheit ist die manifestierung des eigenen ICH. eine abschiebung der verantwortung an andere wesen wäre nichts anderes, wie das schaffen des verstandes im aussen und das festhalten des glaubens an die dunkelheit.

wer das möchte, soll es selbst entscheiden. jeder hat seinen freien willen. es gibt keine gefallenen engel. ihr wesen ist liebe; auch wenn der mensch gerne seine verantwortung an sie abschieben möchte, weil er es mal so gehört hat, das es so in der bibel steht. täuschung hat nichts mit dem licht zu tun. licht ist immer bedingungslose liebe und wahrheit im herzen, das nirgends geschrieben steht, außer im eigenen herzen.

lg
Gathering
 
In Wahrheit gibt es weder Zeit noch Raum noch Dunkelheit oder Helligkeit - ALLES ist Licht= Lichtung= Freiheit, nicht mehr und nicht weniger ;-)
 
ich teile eure meinung leider nicht.
Und ich möchte auch nichts auf sie abwälzen.
nach neuesten infos ist udriel das schwarze gegenstück von uriel.
 
Hallo!

Es gibt keine "bösen", bzw. "gefallenen" Engel. Licht ist Licht. Warum werten Menschen ständig? Wer verbreitet überhaupt diese Märchen und weshalb unterstützt ihr diese Energie durch eurer Gedanken Kraft? Natürlich ist der Wille des Menschen frei und jeder soll das leben und denken, was er gerne möchte.

Engel sind lichtvolle Boten Gottes, göttlicher Ausdruck, helfende Energien. Durch diese Trennung in "gut" und "böse" verstrickt ihr euch in Illusion. Die Wahrheit bleibt stets die Wahrheit, egal welche Überzeugung jeder Mensch leben will.

Licht und Liebe,
Celine
 
Da Licht zum Feuerelement gehört hat es genauso positive wie auch Negative Eigenschaften. Die Wesen die die positiven Eignschaften verkörpern nennen die Menschen meist Engel, aber jeder Engel hat dann auch ein Gegenstück das die negativen Eigenschaften seines Einflußgebietes verkörpert das nennen wir dann meist Dämonen. Dämonen sind im gegensatz zu Engeln sicherlich Agressiever aber sie sind nicht bis zum Kern böse, denn dann währen es ja Teufel.


LG Phoenix
 
Gefallene Engel
Nach dem apokryphen Buch Henoch stiegen insgesamt zweihundert Engel, auch Wächter genannt, auf die Erde herab (Berg Hermon), um sich mit den Menschenfrauen zu verpaaren (vgl. 1. Mose 6,4) und die Menschen insgesamt allerlei Unsitten zu lehren.

Oberster der gefallenen Engel ist nach Henoch der Semjasa, seine Unterführer sind Urakib, Arameel, [Sammael], Akibeel, Tamiel, Ramuel, Danel, Ezeqeel, Saraqujal, Asael, Armers, Batraal, Anani, Zaqebe, Samsaveel, Sartael, Tumael [?], Turel, Jomjael und Arasjel.
Sie lehrten die Menschen allerlei, meist negativ behaftete Künste und Gerätschaften.
Von Asael lernten die Menschen Anfertigung und Gebrauch von Waffen, Metallverarbeitung, Kosmetik und Schmuck und den Wert der Edelsteine, Semjasa war Lehrer der Beschwörungen und des Schneidens von Wurzeln, von Armaros lernte man das Lösen von Beschwörungen, von Barqel die Betrachtung des Sternenhimmels, Kokabeel lehrte die Astrologie, Ezeqeel die Wolkenkunde, Arakiel die Zeichen der Erde, Samsaveel die der Sonne und Seriel die des Mondes.

Aus den Verbindungen der Engel mit den Frauen gingen Riesen hervor, 3.000 Ellen hoch, die erst die Güter der Menschen, dann diese selbst auffrassen. Die Menschen wiederum begannen die Tiere und einander zu verspeisen. Diese Schlächterei wurde von der Erde beklagt. Davon erfuhr der Herrgott und er wies seine Erzengel Michael, Uriel, Raphael und Gabriel an, dem Treiben ein Ende zu bereiten. Die Riesen wurden niedergemetzelt und die gefallenen Engel in Sterne verwandelt und bis in die Ewigkeit gefesselt in eine öde Gegend verbannt.

Tut mir leid aber zu Udriel weiß auch ich nichts...Vielleicht einfach nur ein Name falsch geschrieben? Aber ich kann auch nochmal nachschlagen, ich habe ein paar seltene antike Bücher über Engel.

Und nein, Gefallene Engel sind keine Dämonen.
 
Werbung:
Zurück
Oben