UAPs, UFOs und unsere Entwicklung

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich habe gerade ein Buch fast zu Ende gelesen mit dem Titel "Them" (ist wohl nach einem Film benannt), geschrieben von Whitley Strieber.

Zum ersten Mal erschienen ist es wohl in Amerika im Jahr 2023, in deutscher Übersetzung seit 2025.
Dieser Autor hatte etwa im Jahr 1987 bereits ein Buch geschrieben, deutscher Titel: "Die Besucher", welches von evtl. Außerirdischen oder auf andere Art fremden Phänomenen berichtet, die der Autor auch selbst an sich mehrmals erlebt hatte, also "Besuch" von fremdartigen Wesen, unter deren Austausch oder Verbindung er ganz reale körperliche Verletzungen davontrug, ganz zu schweigen von der psychischen inneren Reaktion auf solche bizarren Erlebnisse und Erfahrungen.
Er hatte in der Verarbeitung dessen damals ein Buch geschrieben ("Die Besucher"), weil er durch Recherche wohl auch erfuhr, dass diese "Besuche" und Entführungen auch anderen widerfahren waren, und dass dieses ein schwieriges Thema war bzw. auch heute noch ist, da es allgemein nicht geglaubt wird, also Betroffene können und konnten kaum mit irgendjemand darüber sprechen oder sich anvertrauen und echte professionelle Hilfe erwarten.
Es ist wohl so besehen zwar aus Not und Hilflosigkeit gegenüber dieser Phänomene von der jeweiligen Politik und von entsprechenden Fachleuten (Ärzte, Psychologen und anderes) offiziell verlacht, verspottet und als irreversibel und nicht existent erachtet, aber dennoch findet scheinbar in heimlicher Weise eine Art militärischer Krieg statt, da unbekannte Raumschiffe (Flugobjekte) wohl schon seit (nach der Beschreibung von Whitley Strieber) dem Jahre 1947 (der Rosewell-Vorfall, von dem die Meisten wohl wissen oder schonmal gehört haben, bei dem ein fremdartiges also unbekanntes scheinbar außerirdisches Flugobjekt abgestürzt war), also etwa seitdem (nach seinen Recherchen), werden immer wieder militärische (vor allem wohl in Russland und Amerika) Gebiete provokant überflogen. Es werden Einflüsse genommen, zum Beispiel die Zündungen von Atomraketen deaktiviert, und solcherlei. Manchmal wird auch gefährliches Kampfmaterial von ihnen (dem fremden Flugobjekten oder Ähnlichem) aktiviert oder "gestartet" (ingange gesetzt), so dass das Militär selbst große Mühe hat, alles rechtzeitig wieder abzuschalten.

Man hat dann , was wohl verständlich ist, versucht auf diese fremden Flugobjekte zu schießen und sie anzugreifen, was aber erhebliche und fähige Gegenwehr zur Folge hatte, also es sind in diesen Zusammenhängen schon Riesenmengen Soldaten gestorben oder haben zumindest schwere Verletzungen davongetragen. Dieses alles wird in der Öffentlichkeit geheim gehalten.

So betrifft diese Form der "Begegnungen" mit "Fremdartigem" Ungewöhnlichem und unverständlichen Phänomenen (auf englisch Abkürzung "UAPs", also sowohl die Gesamtheit (der Länder, der "Welt" , vordergründig das Militär, also auch ganz private Einzelpersonen (und auch oft Gruppen oder Familien), die dieser Autor in seinem Buch "Them" aber sicher auch in "Die Besucher", als "Zeugen" benennt.

Früher nach seinem ersten Buch bekam er hunderttausende von Briefen von Menschen, die sich unter anderem auch durch sein Buch an entsprechende Erlebnisse und bizarre Erfahrungen (diese sogenannten Entführungen, aber auch andere Arten von Kontakten) erinnerten.

Im Buch "Them" von 2023, nimmt er sich solche Briefe vor und analysiert mit (für mich) bemerkenswertem Verständnis und dennoch objektiv und vorsichtig (ist halt ein schwieriges Thema) die Zusammenhänge, vergleicht untereinander (es gibt bemerkenswerte Wiederholungen und teils Übereinstimmungen).

Dieses Thema ist sowohl halb im "Traum- und Jenseitsbereich", als auch zugleich höchst real und echt, was sich an etlichen wirklichen körperlich und psychischen Verletzungen nachweisen lässt, dass es mehr ist als nur "Träumerei". Halt haben auch viele Familien beispielsweise solcherlei Dinge gemeinsam erlebt, und sind sich gegenseitig Zeugen.

Da fällt mir auch wieder ein persönliches (dagegen nur kleines) Erlebnis wieder ein. Es ist schon viele Jahre her. Ich stand mit meiner Mutter in unserer kleinen Küche, und wir spülten Geschirr. Auf dem Küchentisch stand so eine altertümliche Waage mit einer länglichen Schale darauf.
Vorne unten hingen Gewichte dran, die man hin und herschieben konnte, um auf diese Weise das Gewicht des Draufgelegten festzustellen.

Diese Waage hätte sich niemals von alleine bewegen können. Aber ganz plötzlich fing sie an, auf und ab zu springen, also die darauf liegende Schale (die leer war), begann sich auf und nieder zu bewegen, physikalisch eigentlich unmöglich , weder meine Mutter, noch ich waren ihr zu nahe gekommen oder in ihrer Nähe. Sie stand alleine auf dem Tisch. Es schepperte ordentlich, während sie sich, ich weiß nicht mehr wie oft, von alleine auf und ab bewegte, ganz so als wenn jemand mit unsichtbarer Hand draufdrücken würde und dann immer wieder loslassen. Und dann war es wieder still. Ich habe später in meinem Leben immer mal wieder an dieses merkwürdige Erlebnis gedacht, und habe dann oft meine Mutter gefragt, ob sie sich auch noch daran erinnern würde, und sie hat es mir immer wieder bestätigt, sonst wäre ich mir vielleicht heute nicht mehr so sicher gewesen, es war auf alle Fälle eigenartig, die Anwesenheit meiner Mutter und unsere gemeinsame Erinnerung aber hat mich unterstützt, das als echtes "Erlebnis zu erinnern.

Nun, das war ein großer Ausschweifer. Aber so ist es auch bei den Zeugen der Entführungserlebnisse, sie waren häufig auch mindestens zu zweit.
Ich meine, die meisten wissen es, dass bei diesen Entführungen häufig "Fortpflanzungsmaterial" entnommen wird, dass es zu unerklärlichen Schwangerschaften kommt oder auch einfach Schwangerschaften abgebrochen werden bzw. der Fötus oder Embryo ganz verschwunden ist.
Das ist aber nur ein Teil. Es scheint auch Fälle zu geben, bei denen einfach Energie entnommen wird. Eine Frau beschreibt so ein Erlebnis, dass sie anschließend nur noch "kriechen" konnte, sie hatte einen eigenartigen Besuch, mitten am Tag bei der Hausarbeit. Es waren drei merkwürdige Wesen, auffällig dabei sind häufig die riesigen , für unsere Begriffe überdimensionalen Augen. Sie wollten sie zwingen, mit ihnen zu kommen.
Während sie glaubte, sich zu verteidigen und zu wehren wurde sie aber immer schwächer. Alles fand (scheinbar) nur im Wohnzimmer statt.
Zwischendurch sagten sie ihr, sie könne nun gehen (was ja eigentlich merkwürdig ist, es war ja ihr Zuhause und die anderen hätten gehen müssen.

Auf jeden Fall in ihrer Erinnerung, als sie versuchte, von diesen Wesen wegzukommen und zur Tür laufen wollte, konnte sie nur sehr schwierig auf dem Boden kriechen. Sie holten sie dann gedanklich , also über Geist-Kraft immer wieder zurück zur Couch, wo sie alle saßen.
Das ganze hörte erst auf, als ihr Mann nachmittags nach Hause kam.

Vielen ergeht dann auch das Phänomen des "Zeitsprungs", ihnen sind dann etliche Stunden verloren gegangen, an die sie sich nicht mehr erinnern können.
Es sieht wohl auch so aus, dass diese "Entitäten" in der Lage sind, das Bewusstsein massiv zu beeinflussen, und damit auch die Art der Erinnerungen.

Nun, das war nur eine einzelne Geschichte aus den vielen Briefen, die er erhielt, und es sind darin wirklich sehr verschiedene. in alle Richtungen gehend. Der Autor sieht sie (diese fremden Wesen) trotzdem nicht als "übersinnlich" an, (also er hält sie nicht für "Dämonen oder Engel" oder Ähnliches das evt. alten Mythen entspringt, sondern durchaus trotz aller "Fremdheit" für sowas wie "Wesen wie du und ich", also wenn auch manchmal sehr erschreckend, aber wahrscheinlich aus einer völlig anderen Welt und Umgebung, deren Bewusstsein wahrscheinlich alles, und so auch unsere Welt und Dasein völlig anders sieht und wahrnimmt.

Wie auch immer glaube ich aber, dass es sehr viel mit unserem eigenen Bewusstsein zu tun hat, und auch mit unserer derzeitigen Weiterentwicklung.
Wir glauben immer, ein erwachsener Mensch ist "fertig". Er ist ausgewachsen und da kommt nichts mehr, er könnte höchstens noch geistig ein bisschen was lernen, aber das wars dann.
Ich denke aber, dass wir gerade jetzt dabei sind (und ich glaube, damit bin ich nicht alleine), in die nächste Dimension unserer Entwicklung aufzusteigen. In einen Bereich, der wahrscheinlich ganz allmählich auf integrativem Wege, beginnt, Diesseits und Jenseits mehr oder weniger zu verbinden. Gemeinsam wird es wahrscheinlich noch etwas ganz anderes werden.

Unser eigener Geist (und Ein- bzw. Vorstellungen) Glauben und Überzeugungen, auch Ängste, Glück unsw. Sehnsüchte, was auch immer uns beeinflussen kann, schafft unsere Wirklichkeit, wie sie sich uns zeigt und wir sie wahrnehmen. Das kann sogar bei Menschen die fast Dasselbe erleben verschieden sein, ohne dass sie es überhaupt merken.
Nach dem Buch, das ich gerade zu Ende lese, ist der Autor scheinbar der Überzeugung, dass die Strukturen unseres Gehirns (ausschließlich?) unsere Wahrnehmung und Wirklichkeit (also unsere Welt) bestimmen.

Das kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen. Aber ich denke, es geht auch darum, die festgesetzten Strukturen des Gehirns , naja , nicht zu "überwinden", aber allmählich, vielleicht auch durch meditative Entwicklung zumindest selbst aus dem tieferen Bewusstsein (das wahre Selbst?) die Bestimmung und Anleitung , auch des eigenen Gehirns zu übernehmen, im guten und richtigen Sinn, also durchaus soll es auch seine guten Eigenschaften beibehalten und uns weiterhin unterstützen. Letztendlich tut auch das Gehirn nur das was ein wahrer Geist "wünscht".

Ich glaube es könnte sein, auch nach zum Teil Überlegungen des Buch-Autors, wenn auch vielleicht anders, kann ich nicht sagen, es sind die Gedanken auf die ich kam, dass die "Phänomene" die und jetzt mehr oder weniger geschehen und evtl. auch die andersartigen Begegnungen, Erscheinungen usw. , sie könnten evtl. einfach da sein, um uns herauszufordern, und auch etwaige Reaktionen zu testen und zu überprüfen.

Wir begegnen uns selbst letztendlich, aus einer übergeordneten Ebene vielleicht, und es liegt an unseren eigenen Reaktionen und Begreifen, wie es sich für uns letztendlich darstellen wird.

Und dazu gehört irgendwie alles, wie ich mir so denke, alldiese Dinge, mit denen man sich zwischendurch mal so befasst.

Verschiedene "Pläne" von scheinbaren Ich sage mal "Kräften", Zusammenschlüsse, Sekten, Geheimnistuerei usw..
Außerirdische, Gute, Heilige, Glaubensrichtungen, Tod und Leben.
Inwieweit wir zusammengehören und eine Einheit sind, inwieweit alles frei ist, wirkliche Freiheit, denke ich, kann nur aus einem eigenen freien Geist kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben