UAPs, UFOs und unsere Entwicklung

Terrageist

Sehr aktives Mitglied
Hallo, ich habe gerade ein Buch fast zu Ende gelesen mit dem Titel "Them" (ist wohl nach einem Film benannt), geschrieben von Whitley Strieber.

Zum ersten Mal erschienen ist es wohl in Amerika im Jahr 2023, in deutscher Übersetzung seit 2025.
Dieser Autor hatte etwa im Jahr 1987 bereits ein Buch geschrieben, deutscher Titel: "Die Besucher", welches von evtl. Außerirdischen oder auf andere Art fremden Phänomenen berichtet, die der Autor auch selbst an sich mehrmals erlebt hatte, also "Besuch" von fremdartigen Wesen, unter deren Austausch oder Verbindung er ganz reale körperliche Verletzungen davontrug, ganz zu schweigen von der psychischen inneren Reaktion auf solche bizarren Erlebnisse und Erfahrungen.
Er hatte in der Verarbeitung dessen damals ein Buch geschrieben ("Die Besucher"), weil er durch Recherche wohl auch erfuhr, dass diese "Besuche" und Entführungen auch anderen widerfahren waren, und dass dieses ein schwieriges Thema war bzw. auch heute noch ist, da es allgemein nicht geglaubt wird, also Betroffene können und konnten kaum mit irgendjemand darüber sprechen oder sich anvertrauen und echte professionelle Hilfe erwarten.
Es ist wohl so besehen zwar aus Not und Hilflosigkeit gegenüber dieser Phänomene von der jeweiligen Politik und von entsprechenden Fachleuten (Ärzte, Psychologen und anderes) offiziell verlacht, verspottet und als irreversibel und nicht existent erachtet, aber dennoch findet scheinbar in heimlicher Weise eine Art militärischer Krieg statt, da unbekannte Raumschiffe (Flugobjekte) wohl schon seit (nach der Beschreibung von Whitley Strieber) dem Jahre 1947 (der Rosewell-Vorfall, von dem die Meisten wohl wissen oder schonmal gehört haben, bei dem ein fremdartiges also unbekanntes scheinbar außerirdisches Flugobjekt abgestürzt war), also etwa seitdem (nach seinen Recherchen), werden immer wieder militärische (vor allem wohl in Russland und Amerika) Gebiete provokant überflogen. Es werden Einflüsse genommen, zum Beispiel die Zündungen von Atomraketen deaktiviert, und solcherlei. Manchmal wird auch gefährliches Kampfmaterial von ihnen (dem fremden Flugobjekten oder Ähnlichem) aktiviert oder "gestartet" (ingange gesetzt), so dass das Militär selbst große Mühe hat, alles rechtzeitig wieder abzuschalten.

Man hat dann , was wohl verständlich ist, versucht auf diese fremden Flugobjekte zu schießen und sie anzugreifen, was aber erhebliche und fähige Gegenwehr zur Folge hatte, also es sind in diesen Zusammenhängen schon Riesenmengen Soldaten gestorben oder haben zumindest schwere Verletzungen davongetragen. Dieses alles wird in der Öffentlichkeit geheim gehalten.

So betrifft diese Form der "Begegnungen" mit "Fremdartigem" Ungewöhnlichem und unverständlichen Phänomenen (auf englisch Abkürzung "UAPs", also sowohl die Gesamtheit (der Länder, der "Welt" , vordergründig das Militär, also auch ganz private Einzelpersonen (und auch oft Gruppen oder Familien), die dieser Autor in seinem Buch "Them" aber sicher auch in "Die Besucher", als "Zeugen" benennt.

Früher nach seinem ersten Buch bekam er hunderttausende von Briefen von Menschen, die sich unter anderem auch durch sein Buch an entsprechende Erlebnisse und bizarre Erfahrungen (diese sogenannten Entführungen, aber auch andere Arten von Kontakten) erinnerten.

Im Buch "Them" von 2023, nimmt er sich solche Briefe vor und analysiert mit (für mich) bemerkenswertem Verständnis und dennoch objektiv und vorsichtig (ist halt ein schwieriges Thema) die Zusammenhänge, vergleicht untereinander (es gibt bemerkenswerte Wiederholungen und teils Übereinstimmungen).

Dieses Thema ist sowohl halb im "Traum- und Jenseitsbereich", als auch zugleich höchst real und echt, was sich an etlichen wirklichen körperlich und psychischen Verletzungen nachweisen lässt, dass es mehr ist als nur "Träumerei". Halt haben auch viele Familien beispielsweise solcherlei Dinge gemeinsam erlebt, und sind sich gegenseitig Zeugen.

Da fällt mir auch wieder ein persönliches (dagegen nur kleines) Erlebnis wieder ein. Es ist schon viele Jahre her. Ich stand mit meiner Mutter in unserer kleinen Küche, und wir spülten Geschirr. Auf dem Küchentisch stand so eine altertümliche Waage mit einer länglichen Schale darauf.
Vorne unten hingen Gewichte dran, die man hin und herschieben konnte, um auf diese Weise das Gewicht des Draufgelegten festzustellen.

Diese Waage hätte sich niemals von alleine bewegen können. Aber ganz plötzlich fing sie an, auf und ab zu springen, also die darauf liegende Schale (die leer war), begann sich auf und nieder zu bewegen, physikalisch eigentlich unmöglich , weder meine Mutter, noch ich waren ihr zu nahe gekommen oder in ihrer Nähe. Sie stand alleine auf dem Tisch. Es schepperte ordentlich, während sie sich, ich weiß nicht mehr wie oft, von alleine auf und ab bewegte, ganz so als wenn jemand mit unsichtbarer Hand draufdrücken würde und dann immer wieder loslassen. Und dann war es wieder still. Ich habe später in meinem Leben immer mal wieder an dieses merkwürdige Erlebnis gedacht, und habe dann oft meine Mutter gefragt, ob sie sich auch noch daran erinnern würde, und sie hat es mir immer wieder bestätigt, sonst wäre ich mir vielleicht heute nicht mehr so sicher gewesen, es war auf alle Fälle eigenartig, die Anwesenheit meiner Mutter und unsere gemeinsame Erinnerung aber hat mich unterstützt, das als echtes "Erlebnis zu erinnern.

Nun, das war ein großer Ausschweifer. Aber so ist es auch bei den Zeugen der Entführungserlebnisse, sie waren häufig auch mindestens zu zweit.
Ich meine, die meisten wissen es, dass bei diesen Entführungen häufig "Fortpflanzungsmaterial" entnommen wird, dass es zu unerklärlichen Schwangerschaften kommt oder auch einfach Schwangerschaften abgebrochen werden bzw. der Fötus oder Embryo ganz verschwunden ist.
Das ist aber nur ein Teil. Es scheint auch Fälle zu geben, bei denen einfach Energie entnommen wird. Eine Frau beschreibt so ein Erlebnis, dass sie anschließend nur noch "kriechen" konnte, sie hatte einen eigenartigen Besuch, mitten am Tag bei der Hausarbeit. Es waren drei merkwürdige Wesen, auffällig dabei sind häufig die riesigen , für unsere Begriffe überdimensionalen Augen. Sie wollten sie zwingen, mit ihnen zu kommen.
Während sie glaubte, sich zu verteidigen und zu wehren wurde sie aber immer schwächer. Alles fand (scheinbar) nur im Wohnzimmer statt.
Zwischendurch sagten sie ihr, sie könne nun gehen (was ja eigentlich merkwürdig ist, es war ja ihr Zuhause und die anderen hätten gehen müssen.

Auf jeden Fall in ihrer Erinnerung, als sie versuchte, von diesen Wesen wegzukommen und zur Tür laufen wollte, konnte sie nur sehr schwierig auf dem Boden kriechen. Sie holten sie dann gedanklich , also über Geist-Kraft immer wieder zurück zur Couch, wo sie alle saßen.
Das ganze hörte erst auf, als ihr Mann nachmittags nach Hause kam.

Vielen ergeht dann auch das Phänomen des "Zeitsprungs", ihnen sind dann etliche Stunden verloren gegangen, an die sie sich nicht mehr erinnern können.
Es sieht wohl auch so aus, dass diese "Entitäten" in der Lage sind, das Bewusstsein massiv zu beeinflussen, und damit auch die Art der Erinnerungen.

Nun, das war nur eine einzelne Geschichte aus den vielen Briefen, die er erhielt, und es sind darin wirklich sehr verschiedene. in alle Richtungen gehend. Der Autor sieht sie (diese fremden Wesen) trotzdem nicht als "übersinnlich" an, (also er hält sie nicht für "Dämonen oder Engel" oder Ähnliches das evt. alten Mythen entspringt, sondern durchaus trotz aller "Fremdheit" für sowas wie "Wesen wie du und ich", also wenn auch manchmal sehr erschreckend, aber wahrscheinlich aus einer völlig anderen Welt und Umgebung, deren Bewusstsein wahrscheinlich alles, und so auch unsere Welt und Dasein völlig anders sieht und wahrnimmt.

Wie auch immer glaube ich aber, dass es sehr viel mit unserem eigenen Bewusstsein zu tun hat, und auch mit unserer derzeitigen Weiterentwicklung.
Wir glauben immer, ein erwachsener Mensch ist "fertig". Er ist ausgewachsen und da kommt nichts mehr, er könnte höchstens noch geistig ein bisschen was lernen, aber das wars dann.
Ich denke aber, dass wir gerade jetzt dabei sind (und ich glaube, damit bin ich nicht alleine), in die nächste Dimension unserer Entwicklung aufzusteigen. In einen Bereich, der wahrscheinlich ganz allmählich auf integrativem Wege, beginnt, Diesseits und Jenseits mehr oder weniger zu verbinden. Gemeinsam wird es wahrscheinlich noch etwas ganz anderes werden.

Unser eigener Geist (und Ein- bzw. Vorstellungen) Glauben und Überzeugungen, auch Ängste, Glück unsw. Sehnsüchte, was auch immer uns beeinflussen kann, schafft unsere Wirklichkeit, wie sie sich uns zeigt und wir sie wahrnehmen. Das kann sogar bei Menschen die fast Dasselbe erleben verschieden sein, ohne dass sie es überhaupt merken.
Nach dem Buch, das ich gerade zu Ende lese, ist der Autor scheinbar der Überzeugung, dass die Strukturen unseres Gehirns (ausschließlich?) unsere Wahrnehmung und Wirklichkeit (also unsere Welt) bestimmen.

Das kann ich gut verstehen und auch nachvollziehen. Aber ich denke, es geht auch darum, die festgesetzten Strukturen des Gehirns , naja , nicht zu "überwinden", aber allmählich, vielleicht auch durch meditative Entwicklung zumindest selbst aus dem tieferen Bewusstsein (das wahre Selbst?) die Bestimmung und Anleitung , auch des eigenen Gehirns zu übernehmen, im guten und richtigen Sinn, also durchaus soll es auch seine guten Eigenschaften beibehalten und uns weiterhin unterstützen. Letztendlich tut auch das Gehirn nur das was ein wahrer Geist "wünscht".

Ich glaube es könnte sein, auch nach zum Teil Überlegungen des Buch-Autors, wenn auch vielleicht anders, kann ich nicht sagen, es sind die Gedanken auf die ich kam, dass die "Phänomene" die und jetzt mehr oder weniger geschehen und evtl. auch die andersartigen Begegnungen, Erscheinungen usw. , sie könnten evtl. einfach da sein, um uns herauszufordern, und auch etwaige Reaktionen zu testen und zu überprüfen.

Wir begegnen uns selbst letztendlich, aus einer übergeordneten Ebene vielleicht, und es liegt an unseren eigenen Reaktionen und Begreifen, wie es sich für uns letztendlich darstellen wird.

Und dazu gehört irgendwie alles, wie ich mir so denke, alldiese Dinge, mit denen man sich zwischendurch mal so befasst.

Verschiedene "Pläne" von scheinbaren Ich sage mal "Kräften", Zusammenschlüsse, Sekten, Geheimnistuerei usw..
Außerirdische, Gute, Heilige, Glaubensrichtungen, Tod und Leben.
Inwieweit wir zusammengehören und eine Einheit sind, inwieweit alles frei ist, wirkliche Freiheit, denke ich, kann nur aus einem eigenen freien Geist kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So, nach meinem langen Text hier, noch ein bisschen mehr.

UFOs sind für Viele auch "Hoffnungsträger", das weiß ich. Menschen schauen zu den Sternen auf, und es ist irgendwie, wenn man nicht gerade ein Soldat im Militärbereich ist, eine Freude, zumindest erscheint es mir so, wenn man dann am Himmel ein fremdartiges Licht sieht. Ich würde eigentlich, von mir aus gesehen, in solchen Momenten und Augenblicken keinerlei Bedrohung erwarten.
Außerdem habe ich im Laufe meiner esoterischen Beschäftigungszeit eher gelernt, darin so etwas wie Freunde und Unterstützer zu sehen. Einige Autoren in Büchern die ich las, beschreiben wie sie von Außerirdischen auf ihr Raumschiff mitgenommen wurden, das war niemals negativ.

Gut, das ist das eine. Auf der anderen Seite habe ich aber auch , so am Rande immer mal wieder diese Geschichten von "Entführungen" durch "Außerirdische" gehört / gelesen, die scheinbar immer eher unangenehm waren.
Auch die Geschichten von verstümmelten Tieren auf den Weiden, die so akkurat operiert waren, dass es wohl auf Erden in unserer Zivilisation solcherlei Möglichkeit noch nicht gibt. Also es war von etwas Fremdem Unerklärlichen angerichtet.

Ich habe diesen Teil lange versucht, zu ignorieren, weil mir das nicht ganz geheuer war.

Mit den Geschichten von den freundlichen , menschlich wirkenden Außerirdischen passte das nicht so ganz zusammen.

Es werden, so wie es für mich aussieht, mehrere verschiedene Richtungen oder Arten sein, die auch entsprechend verschiedene Ziele und Intensionen für ihre evtl. Kontakte mit den Erdenbewohnern haben.

Vieles was uns jetzt auch zunehmend bewusst wird, zumindest so einigen, kommt evtl. aus dem Astralbereich, aus einer Art Übergangs- / Schnittstelle, sie können, zumindest zum Teil, sowohl "hier" im physischen materiellen Wirklichkeitsbereich sein, als auch dann im Gefühls- und Gedankenbereich , sprich = Astralwelt, oder -ebene.

Da ich glaube, wie ich oben geschrieben habe, dass wir uns in diese Welt zum Teil hinein entwickeln werden, also feinstofflicher und evtl. "spiritueller" werden, auch im physischen Wirklichkeitsbereich, ist das unsere Herausforderung.
Wir können sie meist nicht wahrnehmen, eben weil wir so weit noch nicht entwickelt sind.
Es ist etwas, in das wir uns erst langsam einfinden müssen, um dann auch die Funktionsweise dieser Art Leben zu verstehen, das viel mehr auf Gedanken, Vorstellungen und Gefühlen basieren wird.

Nun, ich fand noch zwei (drei) (Internet)Seiten, zum einen etwas über "Paul Hellyer" = ehemaliger kanadischer Verteidigungsminister zu / über Aliens. Es gab früher auch Youtubes dazu, vielleicht hat ja jemand noch irgendwo da Zugang.

Und zum Anderen fiel mir der Name "Alaje" wieder ein, sagt er sei ein auf Erden als Mensch lebender Außerirdischer.
Es gibt von ihm eine sehr große Reihe von Youtube-Videos, wer Interesse hat, kann ja selbst ein bisschen suchen. :)

Also ich muss dazu noch sagen, dass auf Youtube eine deutsche Übersetzung zum Video von Paul Hellyer abgespielt wird.
Allerdings erreicht man es wohl nur, wenn man ganz neu die Seite aufruft. :)

@Terrageist

Kennst du das Buch „Ergebnisse aus 40Jahren UFO Forschung „ ?
Von illobrand von ludwiger

Ich empfehle dir das zu lesen

Jedenfalls ist es in den allermeisten Fällen so ,dass außerirdische nicht mit Menschen kommunizieren.
Es gibt Berichte das Menschen angeblich mit Aliens kommuniziert haben , aber das sind sehr wenige Berichte .In Den meisten fällen ist keine Kommunikation erwünscht seitens der außerirdischen .

Vor allem die Grey’s versuchen nach Entführungen die Erinnerungen von Menschen zu löschen oder zu verdrängen .

All das weist darauf hin dass sie nicht wollen dass wir überhaupt von ihnen wissen .

Sie verfolgen ihre eigenen ziele und Agenda .

Das sie herkommen um uns zu helfen halte ich für wunschdenken .
Zumindest die Grey’s und reptiloiden sind nicht hier um uns zu helfen .

Hallo @BladeX ,
dieses spezielle Buch kenne ich vielleicht nicht, aber ich habe mich auch schon für ihn (und seine Forschung) interessiert. Ein Video hatte ich, glaube ich, gesehen, ist aber schon länger her.

Vor allem die Grey’s versuchen nach Entführungen die Erinnerungen von Menschen zu löschen oder zu verdrängen .

Das ist der Punkt. Genauso wird es ja auch beschrieben, vor allem in dem zuerst beschriebenen Buch (erster Beitrag).

Im zweiten Beitrag wollte ich auch gern wieder zu oder auf die sogenannten "Außerirdischen" kommen, von denen ich früher immer hörte, vor allem seitdem ich anfing, mich mit esoterischen Themen zu befassen.

Der Punkt ist, dass das zwei völlig verschiedene Geschichten zu sein scheinen.
Am Anfang der "Esoterik-Laufbahn" hörte und las ich öfter sogenannte "Channelings", zum Beispiel auch von "Ashtar Sheran" (Galaktische Föderation des Lichts). Nicht dass ich in diese Richtung besonders geforscht hätte. Aber manchmal las ich es im Internet.
Vor allem sind / waren das "Mutmach-Texte.

Irgendwie scheint tatsächlich eine Art Wendezeit oder eine Art "Punkt" der "Auflösung, der "Explosion" oder des "Untergangs" und "Neuanfangs" auf uns zuzukommen.

Ja diese "Greys" wie du sagst, werden halt auch meistens zum einen im oben erwähnten Buch ("Them") , und auch bei wohl sämtlichen "Entführungsgeschichten" erwähnt oder beschrieben. Wenn sich denn jemand erinnern kann. Denn, wie du auch schon sagst, und wie es auch im obigen Buch ("Them") heißt, können sie viel Einfluss auf das Bewusstsein nehmen, das Zeitgefühl verändern, oder die Zeit vorübergehend ganz "auflösen", oder auch die "Erinnerungen" verändern.

Das ist der Punkt, wo der Gedanke aufkommt, ob all das nicht auch eine Art mehr oder weniger "astrales" oder auch halb "Traumgeschehen" ist, etwas, das wir mit der Zeit lernen müssen, für uns und unser weiteres Leben und Entwicklung, zu "meistern", besser zu verstehen und einzuordnen. Darum geht es auch für den Autor (von "Them").
Was aber jetzt auch sein soll, wie er schreibt, haben sie scheinbar jetzt in dieser Zeit mit den "Entführungen" aufgehört.
Es muss also etwas Entscheidendes "passiert" sein, oder aber, wie er evtl. auch meint, dass sie einen bestimmten "Plan" verfolgen, und dieses nur eine "Phase" darin war. Was wenn das Alles irgendwo oder irgendwie von einer größeren Sicht her, ein Teil von uns allen wäre, in den wir mit unserem Bewusstsein nur langsam "hineinwachsen" müssen?

Was man über das "Vorhaben von sogenannten "Aliens" denkt, liegt auch ganz stark, wie es aussieht an der Richtung, in die man (der Einzelne) mit seinem Interesse gegangen ist.
Für Manche sind es sogar "Götter", "Engel" oder Ähnliches.
Ich denke, es gibt wahrscheinlich alles im Universum oder im ALL, in den Welten oder Sternen, genauso wie es auf der Welt auch alles gibt, mehr oder weniger alle Richtungen.

Ich habe Bücher gelesen, jetzt vor mehr als dreißig Jahren, zu Anfang meines Interesses in der Richtung, zum Beispiel die drei Bücher von Barbara Marciniak: "Boten des neuen Morgens", "Plejadische Schlüssel zum Wissen der Erde" und "Die Lichtfamilie". Sie sind (nach Angaben) der Autorin gechannelt von einer Gruppe Plejadier, etwa 70, inkarniert und nicht inkarniert.

Ich las ein Buch, das mich von da an tief beeinflusste, vor allem lernte ich daraus, meine innere Stimme und den wahren inneren Weg zu fühlen, durch Vertrauen und Erspüren, das war für mich ein wundervolles Buch, voller Liebe und Sanftmut. es hieß, glaube ich: "Sich dem Leben öffnen". (und war ebenfalls von einem höheren oder was auch immer gechannelten Wesen).

Was noch ein wichtiger Punkt ist, in diesen Bereichen ist auch das sogenannte "Jenseits" nicht weit entfernt. Daher sind zwischen diesen Wesen wahrscheinlich auch, je nach Wahrnehmung und innerer wirklicher Öffnung, unsere "Toten" und Verstorbenen.
Allerdings sollte man sich wahrscheinlich einen guten und funktionierenden "Verstand" aneignen / mitnehmen, um klar unterscheiden zu können, was Wahrheit ist, und was nur "einlullen soll.

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschäftige mich schon lange mit der UFO Thematik .
Und meine Meinung zu Außerirdischen wird immer düsterer .

Vorallem berichten Insider , entführte und ufologen nichts Gutes über die Absichten der außerirdischen. Ein Beispiel ist .der mensch ist ein intelligentes Wesen aber auch sehr grausam .

Und genauso kann ich mir vorstellen dass es Wesen gibt die noch viel intelligenter sind aber dennoch grausam.eben außerirdische .

Das sie die Erinnerungen von Menschen manipulieren oder blockieren ist ein sehr schlechtes Zeichen.

Denn das zeigt dass sie auf jeden Fall verhindern wollen , dass Menschen sich an sie erinnern , oder von ihnen wissen und es weiter erzählen .

Ich glaube die Wahrheit was sie hier mit den Menschen machen und aus welchen Gründen würde uns sehr schockieren

Werbung:
Ich glaube die Wahrheit was sie hier mit den Menschen machen und aus welchen Gründen würde uns sehr schockieren

Wäre möglich. Es kursieren ja innerhalb der Esoterik schon entsprechende Geschichten. Zum Beispiel, dass sie sich von unseren (vor allem von den negativen) Emotionen, also von unseren Gefühlen und wohl auch von unseren Energien ernähren.
Wenn du dich mal mit dem Buch (oben erwähnt) "Them" beschäftigen würdest, könntest du von solcherlei Erlebnissen lesen, und der Autor, der übrigens selbst auch solcherlei Erfahrungen gemacht hatte, also entführt worden war, und dabei körperlich (mal ganz abgesehen von dem seelischen Schock) verletzt worden war, was ihn auch dazu brachte, sich mit Solcherlei näher zu beschäftigen, also er geht diese einzelnen Geschichten ganz genau durch, es sind Briefe, die ihm Leser seines Buches "Die Besucher (ich glaube von 1987)" geschickt hatten mit ihren eigenen Erlebnissen, er geht sie durch und analysiert sie sehr genau. Es bringt einen völlig neuen Blick auf diese Art der Erlebnisse, und ein neues Verstehen.

Zurück
Oben