Trump wird Präsident der USA

Nein, die gab es nicht.
Allerdings darf man das auch nicht überbewerten, es sind ein paar hundert Autonome, die Krawall machen.
Obama wurde damals fast wie ein Messias gefeiert. Die Erwartungen konnte er allerdings auch bei weitem nicht erfüllen.
Von daher ist einfach ein wenig Realismus angesagt, finde ich.

Werbung:
Bei einer Wahl wie in Deutschland hätte trump nicht gewonnen...bei Obama gab es jedenfalls keine Proteste wie jetzt bei Trump, ohne Wahlmännersystem hätte er nicht gewonnen

Nein, die gab es nicht.
Allerdings darf man das auch nicht überbewerten, es sind ein paar hundert Autonome, die Krawall machen.
Obama wurde damals fast wie ein Messias gefeiert. Die Erwartungen konnte er allerdings auch bei weitem nicht erfüllen.
Von daher ist einfach ein wenig Realismus angesagt, finde ich.
Realistisch sind die Trumpwähler auch nicht

Realistisch sind die Trumpwähler auch nicht

Ich hab das so gemeint, dass damals die ganze Welt von Obama Wunder erwartet hatte und jetzt wird Trump als der leibhaftige Böse dargestellt.
Beides ist/war m.E. überzogen, es wird wie bei Obama auch bei Trump ein gewisser Pragmatismus einkehren, glaube ich.

Ich hab das so gemeint, dass damals die ganze Welt von Obama Wunder erwartet hatte und jetzt wird Trump als der leibhaftige Böse dargestellt.
Beides ist m.E. überzogen, es wird wie bei Obama auch bei Trump ein gewisser Pragmatismus einkehren, glaube ich.
Ich hatte von Obama keine wunder erwartet, ich sagte sogar die Erwartungen werden nicht erfüllt, es wird sich nichts ändern. Nur die Europäer waren bei Obama begeistert...

Bei einer Wahl wie in Deutschland hätte trump nicht gewonnen...bei Obama gab es jedenfalls keine Proteste wie jetzt bei Trump, ohne Wahlmännersystem hätte er nicht gewonnen

Pure Behauptung.
Die haben ganz schnell mit dem Stimmenauszählen aufgehört, als es drum ging, dass die Wahl gefälscht worden sei. Wenn sich gezeigt hätte, dass Clinton doch mehr gehabt hätte, hätten sie weitergemacht.

Werbung:
Zurück
Oben