Trump wird Präsident der USA

Ja also mal abwarten was da noch so auf uns zu kommt...

Viele dachten Putin wäre eine Alternative zum Westen ohne wirklich zu hinterfragen was hinter Putin steckt.
Jetzt erhalten wir in den USA einen amerikanischen Putin!
Da zeigt sich doch die ganze Widersprüchlichkeit vieler pseudo-Alternativen und es zeigt sich dass sie einer Illusion hinterherlaufen.

Werbung:
Viele dachten Putin wäre eine Alternative zum Westen ohne wirklich zu hinterfragen was hinter Putin steckt.
Jetzt erhalten wir in den USA einen amerikanischen Putin!
Da zeigt sich doch die ganze Widersprüchlichkeit vieler pseudo-Alternativen und es zeigt sich dass sie einer Illusion hinterherlaufen.

Putin und Trump kann man kein bisschen vergleichen und sie haben auch vollkommen verschiedene Hintergründe. Putin ist 100 mal cleverer. Das heißt nicht das ich ihn toll finde, aber Trump ist ne Luftnummer gegen den.

Es gibt da auch noch einen bedeutenden anderen Faktor: Putin hat alles in seinen Händen, ist meines Wissens extrem unangefochten. Er ist ein Mann des Geheimdienstes, er ist ein Oligarch und er ist Präsident und das schon seit über 10 Jahren (er war es auch als er es mal für 4 Jahre nicht war).

Trump ist Bauunternehmer und reich, aber politisch hatte er bisher keine Macht und hat es sich mit der eigenen Partei verscherzt und abgesehen vom eigenen Team kann man davon ausgehen, dass er relativ isoliert ist und aufgrund seines Freak-Charakters kann man davon ausgehen, dass er das auch nicht so schnell zu ändern im Stande ist.

Putin war ein ein KGB-Offizier.
Die Systeme gleichen sich aber total.

:ROFLMAO:

KGB war ein Geheimdienst. Und ja, die Systeme ähneln sich durchaus in vielem. Beide sind vollkommen korrumpiert. Gleichzeitig kann man wiederum zumindest sagen, dass es in den USA noch eine Opposition gibt, auch wenn sich die beiden großen Parteien in vielem dann doch zu einig sind.

Inwiefern Du es zum lachen findest wenn ich sage dass Putin deutlich cleverer ist als Trump erschließt sich mir nicht unbedingt, da ich es vollkommen offensichtlich finde. Und immerhin ist der Typ in einem Land wie Russland schon seit Ende der 90er ziemlich unangefochten. Trump wird wohl in spätestens 4 Jahren wieder Geschichte sein. Ich würde bisher sogar darauf wetten, dass er es nicht bis zum Ende der Amtszeit schafft.

Werbung:
Zurück
Oben