Trump wird Präsident der USA

Werbung:
Ja, Trump hatte mehr Wahlmänner wegen der wahlentscheidenden Staaten, ich weiß. Aber wenn jetzt überall Bernie Sanders als Mehrheit gewählt worden wäre, dann hätte er die Wahlmänner bekommen und auch gewinnen können.
Es waren so viele unzufrieden mit den beiden Kandidaten, in dieser Wahl ist ja fast vor allem deswegen gewählt worden, um das jeweils andere größere Übel zu verhindern, es ging nicht um Verbesserung, sondern um keine Verschlechterung.

Wenn Sanders angetreten wäre, hätte Trump zu 100% gewonnen. Wie gesagt, es gibt keine Stichwahl.
Sanders hätte Clinton Stimmen weggenommen, und umgekehrt.

Das amerikanische Wahlsystem erzwingt quasi 2 Kandidaten. Die Demokratie der USA ist äußerst fragwürdig.

Auf 3sat gerade gehört: Entsetzen von Amis, die außerhalb von USA leben, über das Wahlergebnis. Manche wollen nicht zurückkommen, solange Trump Präsident ist. Ein Mann fragte, will man uns überhaupt in anderen Ländern ?
Amis wollen tatsächlich emigrieren...

Auf 3sat gerade gehört: Entsetzen von Amis, die außerhalb von USA leben, über das Wahlergebnis. Manche wollen nicht zurückkommen, solange Trump Präsident ist. Ein Mann fragte, will man uns überhaupt in anderen Ländern ?
dann hör mal weiter auf die medien...was die usa betrifft haben sie schon immer in`s fettnäpfchen getreten...aber egal...es finden sich immer wieder menschen die darauf reinfallen..:sneaky:

ich hab meine eigenen 5 Sinne beisammen, die Vernunft und der Verstand sind meine zuverlässigen Orientierungshilfen.
na hoff ma mal...nur die amis die nicht in amerika leben wissen scheinbar um einiges weniger was dort wirklich geschieht..auch falsch..die wollen es nur nicht wissen genauso wie wir deuteschen oder österreich scheinbar auch...

Zuletzt bearbeitet:
Trump wetterte im Wahlkampf gegen das politische Etablishment der USA mit all seinen korrupten Auswüchsen.
Und die u.s- amerikanischen Wähler haben Trump dafür mit der Präsidentschaft belohnt.
Wir Europäer sollten nicht so arrogant sein zu sagen dass die Wähler dumm sind und nicht wissen was sie taten.
Wir Europäer leben nicht in den USA, wir leben nicht das Leben der U.S-Amerikaner, uns steht eine Verurteilung überhaupt nicht zu.

Trump wetterte im Wahlkampf gegen das politische Etablishment der USA mit all seinen korrupten Auswüchsen.
Und die u.s- amerikanischen Wähler haben Trump dafür mit der Präsidentschaft belohnt.
Und interessanter Weise sind es genau jene Europäer, welche das amerikanische Etablishment schon seit langer Zeit veruteilend ablehnen, die sich heute aber geschockt darüber zeigen das Trump gewählt wurde und eben nicht H. Clinton welche dieses Etablishment verkörpert.

Aber sicher steht uns eine Ver- bzw. BEurteilung der US-Amerikaner zu, genauso wie über das Verhalten anderer Länder geurteilt wird, was ja auch die Amis gerne tun ;)!

Donald Trump ist demokratisch gewählt worden !
Das ist das Maß an welches wir uns zu halten haben und welches wir nicht zu kritisieren haben, auch dann nicht wenn uns das Ergebnis nicht gefällt.
In meiner Aussage geht es auch garnicht um das Verhalten der USA als Staat in Form der Regierung, sondern um die aktzeptanz des Ergebnisses dieser Wahl.
Bei Putin wird das doch auch aktzeptiert, mit dem Hinweis er sei demokratisch gewählt worden.
Und so weit ich weiss hat eine U.S.-Regierung noch nie ein demokratisch zustande gekommenes Ergebnis auf der Welt kritisiert.

Und komme mir niemand mit dem Hinweis:Aber H.Clinton hatte die Mehrheit der abgegenen Stimmen.
Auch in Deutschland oder in anderen demokratischen Staaten kommen parlamentarische Mehrheiten zu stande ohne dass diese Mehrheit vom wählenden Volk abgebildet wird.
In Grossbritanien gibt es genauso ein Mehrheitswahlrecht, was wir in Deutschland zum Teil auch haben durch die 1. Stimme bei der Bundestagswahl.
Auch die 5% Hürde in Deutschland verfälscht letztlich den Wählerwillen.

Wenn es Trump nur um die Korruption der vorherigen Regierung ginge, wäre das ja gar nicht so schlimm. Aber jemand, der sich so locker fragt, wieso keine Atomwaffen zum Einsatz kommen, wenn man sie schon hat und diskriminierendes Verhalten gegenüber Minderheiten, Religionen und Frauen hat, ist einfach fehl am Platz im Weissen Haus!

Das ist deine und derer die dir zustimmen subjektiven Meinung. Mehr nicht!
Als Nicht-U.S.-Bürger steht keinem zu zu sagen oder zu bestimmen wer richtig oder falsch im Weissen Haus ist.
Das steht nur dem u.s.-amerikanischen Wähler zu.

Zeit das Zeitunsabbo zu kündigen und den Fernseher auszuschalten.
Ist ziemlich wurscht wer irgendwo gewählt wurde, Amerika ist nicht besser wie Tatschikistan, wahrscheinlich gibt´s in Tatschikistan noch mehr echte Frauen, dann ist es dort besser...

Werbung:

Und du glaubst wirklich das er sagen würde er hat Trump gewählt?

Zurück
Oben