womöglich, aber was erreichst du damit, gar nichts. Es wird so weitergehen wie immer, die Firmen wandern weiter ab und exportieren nur mehr in die EU, und somit werden die reichen immer reicher und der Mittelstand immer ärmer. Und zusätzlich werden die Firmen wegen den Steuern und sonstigen Auflagen etc. immer schwerer gemacht hier auch wirklich Fuß zu fassen. Und auch die Firmen wo man weiß das sie die Steuern nicht zahlen weil sie über andere Länder gehen etc. und auch hier machen sie nichts, daran verlieren die Länder auch viel Geld.
Schau z.B. in Österreich, kommen von Ungarn hier her arbeiten und leben aber in Ungarn, so geht das Geld ebenso nach Ungarn, sie zahlen Miete in Ungarn, sie kaufen in Ungarn ein und so geht das Geld auch in Österreich verloren. Zusätzlich wird aber auch das Kindergeld von Österreich nach Ungarn überwiesen. Und nimm die EU her, wenn ich nach Ungarn fahre und mir Zigaretten kaufen will weil sie billiger sind, darf ich mir nur eine Stange mitnehmen und nicht z.B. 4 Stangen für jede Woche eine. Also was haben wir von der EU, ja das wir ohne Grenzen reisen dürfen, ich weiß nicht ob sich das jetzt schon verändert hat, aber ich wollte mir ein Handy von Deutschland schicken lassen weil es dort billiger war als in Österreich, ging aber auch nicht, war Gebietsschutz. Wenn wir ganz ehrlich sind, bringt die EU nur den Firmen etwas, und schau wie viele Länder zur EU gehören, und dann überlege einmal wie viele davon Netto Zahler sind. Ich finde generell die EU nicht schlecht, aber dafür brauche wir kein Brüssel, sondern dies sollten von jeden Land ein oder zwei Politiker machen und das war es dann. Wenn wir nicht die vielen Politiker, Büros, Auto, Reisen etc. für die Brüssler zahlen müssten, könnten wir mit diesen Geld viel mehr erreichen, nämlich für die Firmen und Menschen Steuern senken, und dadurch könnten sich die Menschen mehr leisten und die Wirtschaft würde wieder angekurbelt werden. Mit diesen Geld könnten wir auch vielen anderen Menschen in der Not helfen usw.