Trump wird Präsident der USA

wer es wagt zu kritisieren oder Veränderungen zu fordern, ist ein Populist, ein Dummkopf, ein Nazi

Kann es sein, dass Du die falschen Medien liest? Ich lese genügend Gesellschaftskritik in Zeitungen und Onlinemedien - die Politiker sind nur momentan zu feige für Veränderungen.

Werbung:
Ob das dann alles so kommt, sei mal dahingestellt. Allein kann er auch nichts entscheiden und Politiker reden im Wahlkampf viel. Wenn dann der Pragmatismus des politischen Alltags einsetzt, schaut vieles ganz anders aus.
Das Wenigste, was im Wahlkampf so vollmundig versprochen wurde, wird dann auch wirklich in dieser Form in die Tat umgesetzt, wie wir aus Erfahrung wissen.

Ich würde meinen, mal abwarten und dann an den Taten messen.
So gut wie gar nichts davon kommt so, wie angekündigt, weil selbst ein Herr Trump darüber gar nicht entscheiden darf.
Er kann der NATO kaum befehligen, ebenso kann er ratifizierte Abkommen nicht mal eben einfach so aufkündigen u.s.w.
Es war eben alles Populismus - ist doch das, was ich hinterfrage, wie man hinter all dem Populismus eine WENDE sehen kann. Ich will`s halt einfach nur mal wissen :D

Was wäre, wenn mal weltweit alle auf die Straße gehen würden und gegen die prekären Lohnverhältnisse protestieren würden.....das würden auf Dauer die reichsten Konzerne nicht aushalten...
Eine Lohnerhöhung würde einfach zu höheren Preisen führen, zu Firmenschließungen und zu einer höheren Staatsverschuldung wegen weniger Steuereinnahmen und dass noch mehr in Billiglohnländern produziert wird. Konzerne lassen meistens sowieso in Billiglohnländern produzieren.
Lohnkürzungen würden zu mehr Arbeit im eigenen Land und zu billigeren Preisen führen - versteht das keiner?

Das Beste daran ist, dass Trump nun der reichste Mann der Welt ist und sich sehr viele Politiker bereits gegen ihn ausgesprochen haben. Was machen nun diese Politiker? :D
Und was macht die Lügenpresse? Spannende Zeiten, es ist gut dass das passiert ist.

Ich denke, dass gerade die kleinen, eher weniger Gebildeten, die ihn der Statistik nach gewählt haben, sehr schnell merken werden, wen sie sich da an den Hals gewählt haben.
Trump ist Unternehmer und zwar keiner mit einer sozialen Ader.
Eher nach dem Motto, friß Vogel oder stirb.
Also wenn ihr nicht spurt, dann seid ihr selber schuld, wenn ihr verreckt.
Ist jetzt drastisch ausgedrückt, aber dies war mein Eindruck nach einer Doko, wo er einen Golfplatz bauen ließ in Schottland und wie dort mit den Anrainern, also kleinen Leute, umgegangen wurde:
http://www.golfspielen.de/trump-links-international/
Wenn er als Präsident auch so vorgeht, dann gute Nacht.

Werbung:
Es geht eher um Konsumverhalten.....sehr sehr viele Menschen .... kaufen sie nicht mehr von Konzernen die Misswirtschaft und Steuerflucht betreiben. Hätte z.B. Coca Cola auch nur für eine Woche einen Umsatzeinbruch von 50% würden die sofort Maßnahmen ergreifen und einknicken. Dasselbe gilt für all diese Konzerne.....
genau so ist es.
Das Problem aber, wenn wir beim kleinen Unternehmen kaufen, der hier Arbeiter bezahlen muss, alles viel teurer ist.
Also müssen unsere Löhne sinken, damit wir uns gegeneitig leisten können oder der Staat muss eben die Lohnnebenkosten auf Arbeit hier deutlich senken.

Zurück
Oben