Trump wird Präsident der USA

Zum Besseren.
Weg von der Globalisierung, die doch nur die Reichen reicher macht und die Armen ärmer und die Umwelt zerstört.
Weg von einer imperialistischen Politik, die ganze Länder zerstört und den US-Bürgern selbst schadet, weil sie das Geld für die Rüstung selbst brauchen.
Checke ich nicht. Er forderte bereits im Wahlkampf von den Europäern Miilliarden mehr für die Rüstung. Er selbst trägt mit seiner Art des Unternehmertums aktiv dazu bei, die Reichen reicher und die Armen ärmer zu machen. Er selbst ist gegen das eeeendlich ratifizierte Klimaschutzabkommen, welches unser aller Erde dienlich sein soll u.s.w., u.s.f.
Also, welche Wende?

Werbung:
Checke ich nicht. Er forderte bereits im Wahlkampf von den Europäern Miilliarden mehr für die Rüstung. Er selbst trägt mit seiner Art des Unternehmertums aktiv dazu bei, die Reichen reicher und die Armen ärmer zu machen. Er selbst ist gegen das eeeendlich ratifizierte Klimaschutzabkommen, welches unser aller Erde dienlich sein soll u.s.w., u.s.f.
Also, welche Wende?

Die NÖTIGE Wende!
Ob das mit Trump geht, weiß ich nicht, aber fällig ist sie.

Bei der Wahl zwischen einer Frau und einem rumpöbelnden Macho haben sie voller Begeisterung den Macho gewählt? ...
Naja, die Alternative wäre die Frau eines Machos gewesen, der durch sexuelle Belästigung, jahrelange Affären und sogar einen Vergewaltigunsvorwurf aufweisen kann.
Aber Wahlkämpfe sind eben schmutzig, man weiß nicht, ob das, was so privat ausgegraben wird, wirklich für die Politk relavant sein wird.
Mir ist dieser Trump auch nicht sympathisch, aber ich weiß auch, dass das ein "Bild" ist, das von ihm in den Medien gemacht wurde, was er wirklich als Politiker ist, werden wir erst sehen.

Die NÖTIGE Wende!
Ob das mit Trump geht, weiß ich nicht, aber fällig ist sie.
Mit Clinton wäre evtl. der Mindestlohn gekommen und die Krankenversicherung aufrecht erhalten worden, ebenso das Klimaschutzabkommen. Peanutz, schon klar, aber was kommt mit Trump?
Abschaffung der Krankenversicherung, mehr Geld für den Rüstungsetat, ein geplanter Mauerbau, die volle Wiederbelebung der Schwerindustrie ist geplant... man muss kein Genie sein, um das miteinander vergleichen zu können.

Mit Clinton wäre evtl. der Mindestlohn gekommen und die Krankenversicherung aufrecht erhalten worden, ebenso das Klimaschutzabkommen. Peanutz, schon klar, aber was kommt mit Trump?
Abschaffung der Krankenversicherung, mehr Geld für den Rüstungsetat, ein geplanter Mauerbau, die volle Wiederbelebung der Schwerindustrie ist geplant... man muss kein Genie sein, um das miteinander vergleichen zu können.

Mit Clinton wäre vermutlich der 3. Weltkrieg gekommen, was mit Trump kommt, weiß man noch nicht.

https://de.sputniknews.com/politik/20160429309552720-us-praesidentenwahl-sieg-clinton-weltkrieg/

Es ist gruselig und erschütternd, wie selbstverständlich und doch fanatisch Trump über den bau dieser mauer spricht, so, als sei es absolut selbstverständlich und logisch, menschen auf diese weise voneinander zu trennen...

Naja, den Zaun gibt es ja jetzt schon!
hier-umarmt-sich-niemand-mehr.jpg

Das ist GsD nur Spekulation. Ebenso könnte man behaupten, bräche die Pest aus.
Was Trump angekündigt hat... zeigt dir das nicht glasklar seine Richtung? Glaubst du seinen Worten nicht?

Letzten Endes ist alles, was man vorher meint, Spekulation.
Und viel von dem, was Trump sagte, wurde verfälscht.
Man wird sehen.

Werbung:
Die Frage ist nur, wie viel er während seiner Amtszeit zerstören wird.
Zumindest im Bereich Naturschutz habe ich dafür eine Antwort eines Amerikaners:

"[...] By any measure imaginable, the Trump administration will be a disaster for public lands, waters, wildlife and our climate. His is a dangerous, unscrupulous agenda that threatens our deepest moral values.
[...]
Over the next four years we'll face a president who'll do everything possible to pave the way for profiteers to destroy our public lands, push us deeper into the climate crisis and put wolves, grizzlies and other wildlife back in the crosshairs of extinction. [...]"

Kierán Suckling, Executive Director, Center for Biological Diversity

Zurück
Oben