Trump wird Präsident der USA

Der einzelne hat nur Macht, wenn ihm viele folgen oder er hat viel Vermögen.
Das würde ich so nicht pauschal sagen ...
Der Einwurf von @Colombi ist da ganz hilfreich.
Luther hätte mit seinen Thesen nicht viel ausrichten
können, egal wo auch immer er sie hingetackert hätte.

Die Zeit war Reif für eine Wende und da standen auch
einige andere, sicher auch einflußreiche Persönlichkeiten,
dahinter. Ohne die Akzeptanz einer kritischen Masse allerdings
wäre eine revolutionäre Veränderung niemals nachhaltig, sofern
sie sich zumindest für kurze Zeit etablieren könnte.
Geschichtliche Beispiele gibt es dafür zuhauf ...

Ischariot​

Werbung:
Trump wetterte im Wahlkampf gegen das politische Etablishment der USA mit all seinen korrupten Auswüchsen.
Und die u.s- amerikanischen Wähler haben Trump dafür mit der Präsidentschaft belohnt.
Wir Europäer sollten nicht so arrogant sein zu sagen dass die Wähler dumm sind und nicht wissen was sie taten.
Wir Europäer leben nicht in den USA, wir leben nicht das Leben der U.S-Amerikaner, uns steht eine Verurteilung überhaupt nicht zu.

Trump wetterte im Wahlkampf gegen das politische Etablishment der USA mit all seinen korrupten Auswüchsen.
Und die u.s- amerikanischen Wähler haben Trump dafür mit der Präsidentschaft belohnt.
Und interessanter Weise sind es genau jene Europäer, welche das amerikanische Etablishment schon seit langer Zeit veruteilend ablehnen, die sich heute aber geschockt darüber zeigen das Trump gewählt wurde und eben nicht H. Clinton welche dieses Etablishment verkörpert.

Und interessanter Weise sind es genau jene Europäer, welche das amerikanische Etablishment schon seit langer Zeit veruteilend ablehnen, die sich heute aber geschockt darüber zeigen das Trump gewählt wurde und eben nicht H. Clinton welche dieses Etablishment verkörpert.

Und genau diese Widersprüchlichkeit ist es auch welche mich über viele meiner europäischen Mitbürger einfach nur den Kopf schütteln lässt.

Werbung:

Zum Besseren.
Weg von der Globalisierung, die doch nur die Reichen reicher macht und die Armen ärmer und die Umwelt zerstört.
Weg von einer imperialistischen Politik, die ganze Länder zerstört und den US-Bürgern selbst schadet, weil sie das Geld für die Rüstung selbst brauchen.

Zurück
Oben