Trump wird Präsident der USA

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hat die Al Nusra und co. Giftgas. Das Giftgas Assads wurde ja angeblich unter US-Aufsicht vernichtet---obwoh, man weiß ja nie , ob und wieviel versteckt werden konnte.

Als der Bürgerkrieg begann gelang es den sog. Rebellen, welche von der Türkei und den usa unterstützt wurden und werden um Assad zu stürzen, einige Waffendepots der regulären syrischen Arme zu plündern. Darunter waren vermutlich auch chemische Waffen, die noch immer in Verstecken der Rebellen/Terroristen lagern. Solch eine wurde nun wahrscheinlich durch einen Bombenabwurf der Armee Assads getroffen. Bevor man Assad beschuldigt, sollte dies durch eine internationle Untersuchung abgekärt werden.[/QUOTE]


Ich glaube nicht, dass Assad die Nusra´s und Kaida´s etc. als sein Volk ansieht.
Ja, und mit denen die Rebellen/Terroristen gemeinsame Sache machen.
T
 
Werbung:
Naja, wer kennt schon die Wahrheit.
Fakt ist, dass Assad 2013 schon einmal beschuldigt wurde Giftgas eingesetzt zu haben .
Ein unmittelbarer Angriff der USA wurde im letzten Moment abgeblasen, als bekannt wurde, dass das Gas nicht von Assad stammen konnte. Assad weiß genau, dass die USA ihn angreifen werden, wenn er Giftgas einsetzt. Dann hätte er denkbar schlechte Karten und möglicherweise würde dieser Stellvertreterkrieg zu einem Weltkrieg werden.
Seit 6 Jahren ist dort Krieg, aber nun hat USA Assad direkt angegriffen , was die Gefahr eines großen Krieges gewaltig erhöht.
Wenn Assad gestürzt wird, dann haben wir dort die Islamisten , der Teufel wird mit dem Beelzebub ausgetrieben.
Schade, dabei war Syrien immer ein säkularer Staat.
Für mich ist keiner der beeiligten Parteien unschuldig.

Es müsste ein sofortiges Waffenembargo her, oder wie könnte man den Krieg beenden ??

*würg
 
Es müsste ein sofortiges Waffenembargo her, oder wie könnte man den Krieg beenden ??

*würg
Die einzige Lösung die ich im Moment sehe, ist die Erde vom Mond aus zu betrachten. :)
Von der Erde aus betrachtet müsste man über Möglichkeiten Nachdenken, die bis jetzt kaum angesprochen wurden. Dazu müssten alle Beteiligten, die internationale Gemeinschaft inklusive dem IS zusammen sitzen und darüber verhandeln , wie man Syrien aufteilen könnte.
Und zwar in einen von Assad regierten Staat, dann in einen kleineren von der Opposition regierten Staat und dazu dem IS ein eigenes Kalifat im syrisch irakischen Grenzgebiet zugestehen. So könnte der IS am ehesten kontrolliert und buchstäblich in Schranken gehalten werden werden.

Ja ich weiss, praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Daher würde ich eher für die Betrachtung vom Mond aus optieren.
T
 
Russlands Reaktion:
----------------------------------
Russland als engster Verbündeter der syrischen Regierung warf Washington dagegen vor, mit dem Angriff eine "rote Linie" überschritten zu haben. Ab jetzt werde auf jeden Akt der Aggression geantwortet, hieß es in einer Erklärung des gemeinsamen Kommandos Russlands, Irans und anderer Verbündeter Assads. Präsident Putin sei sich mit Irans Präsident Hassan Ruhani in einem Telefonat am Sonntag einig gewesen, dass die US-Angriffe nicht hingenommen würden, berichtete die russische Nachrichtenagentur Tass.

http://www.n-tv.de/politik/USA-erklaeren-Assads-Sturz-zur-Prioritaet-article19786851.html
---------------------
 
Es könnte jeder gewesen sein, schon um der gegnerischen Seite eins reinzuwürgen. Könnte auch jemand gemacht haben, um Trump zu einem Angriff zu provozieren, weil so ja nichts weiter gegangen ist und Trump impulsiv genug ist, einen Weltkrieg anzufangen.
 
Es müsste ein sofortiges Waffenembargo her, oder wie könnte man den Krieg beenden ??

Es gibt schon ein Waffenembargo gegen den IS.

Man muss den Gegnern der Islamisten entweder Waffen geben, oder selber hingehen, wenn man nicht will, dass der IS alles unter Kontrolle bekommt.

Hyperpazifisten, die solche naiven Lösungen aus dem Hut zaubern...

Es geht halt nicht, der Frieden kann nicht einseitig erklärt werden. Und Islamisten usw. sind nicht so doof, dass sie nur noch mit Steinen werfen können, wenn wir uns ganz raushalten. Tut mir leid, so läuft das nicht.
 
Es könnte jeder gewesen sein, schon um der gegnerischen Seite eins reinzuwürgen. Könnte auch jemand gemacht haben, um Trump zu einem Angriff zu provozieren, weil so ja nichts weiter gegangen ist und Trump impulsiv genug ist, einen Weltkrieg anzufangen.

Wie leider erwartet könnte Trumps Kontrolllosigkeit ein Problem werden.

Am Ende ist es wohl mehr kalter Krieg als alles andere. Assad ist vor allem ein Problem, weil er mit Russland zusammenarbeitet (alles andere ist mehr oder weniger vorgeschoben). Und dass die Gegner von Assad nicht unterstützbar sind bringt die USA auf die Verliererseite. Und das wollen sie nicht wahrhaben.

Ich habe aber kein Problem mit Russland (Konflikt wäre auch absolut nicht klug), und will die Islamisten loswerden...
 
Wäre es nicht wünschenswert, wenn Leute, die ihre "Meinung" posten, mal vorher ein Physikbuch aufschlagen oder sich mit dem Klima befassen oder mit der Biologie des Menschen ... am Besten alles, zumindest auf 10. Klasse Hauptschulniveau? Dann könnte man diese "Meinungen" auch mal ernst nehmen. Man wüßte, hey, da macht sich jemand wirklich Gedanken, er ist an der Welt interessiert. Das wär ja mal was!
Aber nein, stattdessen werden grundlegende Fakten in Frage gestellt. Für eine Rechtfertigung dieses Unsinns wird die Presse verantwortlich gemacht - und bitte, Journalisten müssen einen verdammt hohen NC haben, um das Fach überhaupt studieren zu dürfen, spielt bei diesen 5. Klasse-Statements aber alles keine Rolle.
Wenn sich verhätschelte Erwachsene wie 6 Jährige aufführen und auch genauso argumentieren, dann muss man deren Ansicht allerdings keineswegs respektieren, nein, so wahr nicht. Dann darf man sich getrost auf seinem eigenen, fundierten Wissen ausruhen (und da gibt`s hier zum Glück vieeeeele von) und sagen, dass sie absoluten Unsinn von sich geben.


so manche Journalisten, meiner Meinung nach: nur vermeintlich klug und studiert als Journalist, sitzen, obwohl scheinbar so intelligent, als womögliche Terroristen und Todeskandidaten im Gefängnis. Das würde einer halbwegs intelligenten 6 jährigen nicht passieren. Oder? 6 jährige können vom Gewissen her noch Regeln akzeptieren und besitzen je nach Erziehung noch Anstand. Sie wissen, dass ihre Lehrerin, wenn sie diese beleidigen in der Schule als Bsp. sei das genannt, am "längeren Hebel" sitzt. Hochmut und Arroganz bringen diese "Intelligenten" scheinbar zu Fall. Oh wie schlau... und ein Hoch auf die Unstudierten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wer würde das nicht? :confused4 Denn dieser Pinguin pinkelt den Nordpol voll und trägt dazu bei, daß er schmilzt.

Und Trump kann nichts dafür. Aber Hauptsache dagegen.

Riichtiig...
aber wer verfolgt denn die , die den Nordpol zum Schmelzen gebracht haben? Wer denn, man überlegt ja nicht mal wer da verantwortlich sein könnte. Hauptsache den "Pinguin" verfolgen. Werbung ist alles.... Der Pinguin war es aber nicht genauso wenig wie Trump.
Aber Hauptsache dagegen sein................................und große Worte reden und schreiben. Schlagzeilen bringen Geld.. das nenne ich Journalismus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben