Treue

.

lydia - tinamarie - sofia - 卡塔丽娜 - maya - anna - 贝尔布 - therese - doris - eva - maria - helga - evamaria - elisabetha - bruna - 妮妮 - nicole - sandy - leona -
阿斯特丽德 - nicoletta - tigerlilly - 赛玛 - bärbel - dana - bionda - irmi - renata - clementine - luó mì nà - dana - Hǎi kè - Qià lā - 希碧乐 - sibile - lollo - quivala -
Yóu tǎ - porquetu -
.................................................. ............pocahontas

:kuesse:

Werbung:
gibt es die treue auf lebenszeit (generell auf zwischenmenschliche beziehungen bezogen) oder ist sie begrenzt bis sich etwas erfüllt hat?
ich denke bis auf wenigen ausnahmen (die menschen die einen das ganze leben begleiten wie z.b. familie) ist treue zeitlich begrenzt, aber in dieser zeit kann sie im vollem umfang statt finden (körperlich, geistig, sein lassen und annehmen).
lg jessey

"Schaffen Sie sich eine neue starkmütige Anschauung von Treue! Was die Menschen sonst Treue nennen, verweht so schnell. Das aber machen Sie sich zu Ihrer Treue: an dem anderen Menschen werden Sie Augenblicke erleben, schnell dahingehende, da wird er Ihnen erscheinen wie erfüllt, wie durchleuchtet von dem Urbild seines Geistes. Und dann können ja werden andere Augenblicke, lang andauernde Zeiten kommen, da verdüstern sich die Menschen. Sie aber sollen lernen, in solch Zeiten zu sagen: Der Geist macht mich stark, ich denke an das Urbild, ich sah es doch einmal! Kein Trug, kein Schein raubt es mir! - Ringen Sie immer wieder um das Bild, das Sie sahen. Dies Ringen ist "Treue". Und so nach Treue strebend wird der Mensch dem Menschen mit Engel-Hüter-Kräften nahe sein." Rudolf Steiner

wir können niemanden und nichts besitzen:zauberer1

"Schaffen Sie sich eine neue starkmütige Anschauung von Treue! Was die Menschen sonst Treue nennen, verweht so schnell. Das aber machen Sie sich zu Ihrer Treue: an dem anderen Menschen werden Sie Augenblicke erleben, schnell dahingehende, da wird er Ihnen erscheinen wie erfüllt, wie durchleuchtet von dem Urbild seines Geistes. Und dann können ja werden andere Augenblicke, lang andauernde Zeiten kommen, da verdüstern sich die Menschen. Sie aber sollen lernen, in solch Zeiten zu sagen: Der Geist macht mich stark, ich denke an das Urbild, ich sah es doch einmal! Kein Trug, kein Schein raubt es mir! - Ringen Sie immer wieder um das Bild, das Sie sahen. Dies Ringen ist "Treue". Und so nach Treue strebend wird der Mensch dem Menschen mit Engel-Hüter-Kräften nahe sein." Rudolf Steiner

hat er sehr treffend formuliert der gute Rudi, nur was ist wenn die Menschen nicht in der lage sind dieses Urbild des Geistes zu schauen dann bleiben sie an der Oberfläche hängen und es entsteht das übliche Bild der Treue, welches ein ungegriffenes, erzwungenes ist das immer den Verzicht beeinhaltet.

morgenröte;3160323 schrieb:
hat er sehr treffend formuliert der gute Rudi, nur was ist wenn die Menschen nicht in der lage sind dieses Urbild des Geistes zu schauen dann bleiben sie an der Oberfläche hängen und es entsteht das übliche Bild der Treue, welches ein ungegriffenes, erzwungenes ist das immer den Verzicht beeinhaltet.

warst du das mit "Mit den Gefühlen spielen" ?

von Verzicht halte ich sowieso nichts
und das weiss mein Mann sehr genau:banane:

heute bin ich doof, ich versteh nicht, was der gute Steiner sagen will.... :schmoll:

Werbung:
Zurück
Oben