Trennung

Ich finde das halt nicht gerade super, zu schreiben, dass diese 18 Jahre viele schwierige Lektionen mit sich bringen werden. Wie genau ist das gemeint? Beruflich, liebesmäßig, gesundheitlich? Weißt du, ich bin ein sensibler Mensch, der sich über solche Aussagen Gedanken macht, was nun jetzt alles passieren könnte. Deshalb finde ich solche Aussagen auch nicht in Ordnung, weil derjenige sich dann schon alles ausmalt, wie etwas passieren könnte und mit dem Schlimmsten rechnet. Für sensible Menschen wie mich gar nicht gut. Deshalb, könntest du mich bitte aufklären, wie genau das gemeint war? Oder jemand anderer, der sich damit auskennt?
Ich muss sagen, ich habe eigentlich herzlich wenig Lust, hier noch eine Antwort zu geben. Aber ich denke, es ergibt sich aus einer astrologischen Schulung heraus eine gewisse Verantwortlichkeit, Aussagen so in einen Kontext zu rücken, dass der/die Gegenüber sie auch verstehen und einordnen kann. Unabhängig davon, wie ich mich als Astrologe nun damit fühle.
Gleichzeitige sehe ich in diesem Thread die Grundvoraussetzung für einen respektvollen wechselseitigen Dialog nicht gegeben, welcher ja für jede astrologische Beratung überhaupt nötig ist. Ich erkenne hier von Angel007 her wenig Interesse daran, überhaupt vernünftig zu diskutieren, und in irgendeiner Weise die entsprechende Selbstverantwortung zu übernehmen, damit aus einer astrologischen Diagnose dann etwas Sinnvolles entstehen kann. Das ist aber ein Punkt, den ich nicht beeinflussen kann.
Insofern sind die folgenden Zeilen in erster Linie aus einem Pflichtgefühl als Astrologe geschrieben. Theoretisch könnte daraus immer noch ein respektvoller Dialog mit Erkenntnispotential für beide Seiten entstehen.

Zuerst einmal will ich darauf hinweisen, dass in deinem Grundhoroskop Merkur von Rahu (nördl. Mondknoten) verschluckt ist. (Auch erhalten beide einen Aspekt von Saturn.) Rahu kidnappt sozusagen deinen Informations- und Kommunikationsverarbeitungsapparat und setzt ihn für eigene Zwecke ein. Das heisst, dein Denken allgemein und deine Kommunikation sind oft "aufgewühlt", drehen sich endlos um dieselben Themen, ohne zu einem Schlusspunkt zu kommen. Deine Kommunikation ist teilweise überbordend, Fluchen und vulgäre Sprache sind dir nicht fremd. Dummerweise bewirkt das beim Gegenüber wohl meist exakt das Gegenteil davon, was du eigentlich möchtest, und du schaffst dir eine Menge ungutes Karma damit.
Dummerweise ist sogar im Navamsha (das zweitwichtigste Horoskop nebst dem Geburtshoroskop) Merkur mit Rahu und Saturn zusammen. Was ich vorher gesagt habe, ist grad noch einmal auf dieser Ebene verstärkt!

Da Rahu auch im Haus 4 steht und obendrein den Mond aspektiert, wühlt er überdies gleichzeitig auch deine Gefühlswelt dauerhaft auf. Ständig drehen sich die Emotionen ohne unterlass und kommen nicht zur Ruhe.

Der Mond ist jedoch in Konjunktion mit dem südlichen Mondknoten, also Ketu. Im positiven Sinne hast du einen gefühlsmässigen Zugang zur Spiritualität, im negativen Sinne bist du emotional abwesend oder einfach verwirrt. Oder du hast eine Tendenz, dich irgendwohin zu flüchten, einfach "abzuschalten".

Folglich haben wir also gleich zwei Ebenen, die hier durch die Mondknoten in Mitleidenschaft gezogen sind: Einmal die Gefühlswelt und zum zweiten der Intellekt. Ich spreche nicht gerne von "karmischen Themen", aber mir scheint, in diesem Horoskop ist wirklich eine karmisch aufgeladene herausfordernde Konstellation gegeben.

Wenn ich nun sage, dass du für die nächsten 18 Jahre im Rahu-Dasha sein wirst, dann beziehe ich mich auf die sogenannten "Zeichenherrscher" (die Vimshottari Dashas). In der vedischen Astrologie durchläuft der Mensch in einem 120-Jahre Zyklus diverse Zeichenherrscher. Bei deiner Geburt war das erstmal Venus. Von 10 - 16 Jahre Sonne. Von 16 - 26 Jahre Mond. Von 26 - 33 Jahre Mars. Und jetzt, mit 33 - 51 Jahren eben Rahu.

Diese Dashas im Detail zu deuten ist recht kompliziert. Prinzipiell kann man sich einfach vorstellen, dass dieser Planet während all diesen Jahren besonders betont ist. Also unter Rahu-Dasha eben Rahus Qualitäten. Als zweites kann man schauen, in welchem Zeichen und Haus der Planet steht, diese sind ebenfalls betont. Drittens, über welche Häuser er herrscht, diese sind ebenfalls betont. Als viertes, welche Planeten in Konjunktion stehen, diese werden ebenfalls mit ausgelöst. Als fünftes, welche Aspekte der Planet allenfalls irgendwohin wirft. Und so weiter. Das ergibt ein recht kompliziertes Bild.

Ich habe oben aber schon viel über Rahu gesagt, und das gesamte oben genannte Thema wird nun eben für die nächsten 18 Jahre besonders betont sein. Ob das nun positiv oder negativ ist, das hängt z.B. von der Stärke der beteiligten Planeten ab, vom Reifegrad der Person und diversen anderen Faktoren. Grundsätzlich ist nichts einfach nur positiv oder negativ im Horoskop, das muss man sich immer vor Augen führen.

Da Rahu einen Aspekt ins Haus 8 und Haus 12 wirft (gemäss der Parashara-Astrologie), sind folglich zu einem geringeren Masse (ca. 30%) auch die Häuser 8 und 12 mit ausgelöst.

Das Haus 8 ist das Haus der inneren und äusseren Transformation, der Macht und Ohnmacht, der Abgründe, Verpflichtungen, Verträge, Erbe und dergleichen. Dort steht kein weiterer Planet drin, was ich erstmal als eher positiv deute, da i.a. Planeten im Haus 8 mindestens teilweise in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Das ist hier nicht der Fall. Trotzdem werden im Verlaufe der 18 Jahre Erfahrungen kommen, die eben innere und äussere Transformationen auslösen werden. Was das genau sein wird, das lässt sich nicht so einfach vorhersagen. Und da die meisten Menschen innere und äussere Transformation als nicht besonders lustig empfinden, sind die entsprechenden Erfahrungen oft eben "leidvoll". Je bewusster jedoch eine Person sich transformieren lassen kann, desto einfacher wird der Prozess. Zwar stehen im Haus 8 keine Planeten, was allgemein eher günstig ist. Aber der Herrscher von Haus 8 - Merkur - steht eben mit Rahu zusammen und ist von ihm verschluckt. Das heisst: Dein Intellekt, deine Analyse- und deine Kommunikationsfähigkeiten werden dich wohl unweigerlich mit Ohnmachtserfahrungen konfrontieren, bis du beginnst, sie in dir drin zu transformieren, und bewusst die Verantwortung dafür zu übernehmen. Nimm einfach unseren Austausch aus Beispiel dafür. Du hattest meinen Beitrag als "Dreck" bezeichnet, und meine erste Reaktion war, mich sofort aus dem Gespräch zurückzuziehen. Genau solche Erlebnisse wirst du vermutlich noch mehrere haben, bis du irgendwann merkst, dass du mit diesem Merkur durchaus in der Lage bist, Dinge sowohl zu erschaffen als auch zu zerstören, und dann - hoffentlich - irgendwann beginnst, verantwortlicher als in diesem Thread damit umzugehen. Dieses Thema wird ganz besonders in den Jahren 2029 - 2031 hervorgehoben sein, nämlich unter dem Rahu/Merkur-Dasha.

Im Haus 12 steht, wie im Haus 8 auch, kein Planet. Das ist ebenfalls eher günstig. Der Herrscher von Haus 12, die Venus, ist im Haus 7, jedoch unaspektiert von Rahu. Insofern also nicht weiter ausgelöst, und ich schenke ihr hier erstmal keine nähere Beachtung. Im Haus 12 geht es um Grenzthemen wie Spiritualität, Verluste, Sich-Auflösen, Heimlichkeiten, Spitäler, ev. Gefängnisse und ähnliches. Auch hier ist schwierig allgemein vorherzusagen, was da in den 18 Jahren alles kommt. Im besseren Fall vertiefst du deine Spiritualität. Im negativen Fall hast du irgendwelche Affären mit Partnern, die bereits vergeben sind, und die sich nicht binden wollen. Oder du erbst etwas (Haus 8), womöglich von deiner Mutter (Ra in Haus 4), und verlierst es wieder (Haus 12). Plötzlicher Gewinn und Verlust sind übrigens typische Rahu-Themen, nicht selten machen Menschen zu Beginn einer Rahu-Phase erstaunliche finanzielle oder Status-Gewinne, die sie dann gegen Ende derselben Phase ebenso plötzlich wieder verlieren. Symbolisch gesprochen sind die Menschen dazu aufgefordert, zu lernen, sich an diese Themen nicht karmisch reinzuhängen, aber meist ist die Verstrickung unumgänglich.

Voilà - jetzt hast du eine genauere Erklärung dessen, was ich meinte.

Es ist unbedingt nötig, dass du Strategien findest, das ganze innere System zur Ruhe kommen zu lassen, sowohl deine Emotionen wie auch deinen Intellekt. Und ja, du könntest versucht sein, das mit Alkohol tun zu wollen, was eine denkbar schlechte Strategie darstellt, wie du dir sicher selbst ausmalen kannst. Denn eine gewisse Sucht- oder Fluchttendenz ist in deinem Horoskop durchaus gegeben, u.a. mit Sonne in den Fischen (Illusion/Rausch), Mond in Ketu (Flüchten/Rückziehen/emotional Weggehen), Rahu in Haus 4 (innere Zwänge). Die gleichen Anlagen jedoch könnten auch genutzt werden, dass du eine echte, tiefgehende Spiritualität entwickelst. Insbesondere Meditation, Yoga, autogenes Training und ähnliche Ansätze könnten hier hilfreich sein, die innere Ruhe zu finden, die du dringend benötigst.
 
Werbung:
Hi @fckw

Ich muss sagen, ich habe eigentlich herzlich wenig Lust, hier noch eine Antwort zu geben.

Dafür hast du aber erstaunlich viel geschrieben, und ich gebe dir Recht, die Fragestellerin ist gar nicht gewillt, sich einzulassen. Schade drum um deinen Einsatz und Arbeit.


Ich weiß ja nicht mal, ob mir hier jemand helfen will

Nun, davon hast du dir ja inzwischen ein Bild machen können ob du dich darauf einlässt ist eine andere Sache.

Anscheinend Angela bist du total überfordert und hast ja auch gesagt, dass du keinen Bezug zur Astrologie hat.

Und wie ich mitbekomme, gefallen dir die Antworten auch nicht, dann lass den Thread sperren.

https://www.esoterikforum.at/search/11092367/

13 nichtssagende Antworten.

@Angel007

Bitte wenn du dich nicht einlassen willst, und auf die astrologischen Ansätze & Hilfe hier keinen Wert legst dann steht es dir frei, den Thread entweder zu verschieben oder von @Walter sperren zu lassen.

Festzuhalten gilt noch, dass du dich hierher verlaufen hast und niemand dir was aufzwingt.
 
Ich muss sagen, ich habe eigentlich herzlich wenig Lust, hier noch eine Antwort zu geben. Aber ich denke, es ergibt sich aus einer astrologischen Schulung heraus eine gewisse Verantwortlichkeit, Aussagen so in einen Kontext zu rücken, dass der/die Gegenüber sie auch verstehen und einordnen kann. Unabhängig davon, wie ich mich als Astrologe nun damit fühle.
Gleichzeitige sehe ich in diesem Thread die Grundvoraussetzung für einen respektvollen wechselseitigen Dialog nicht gegeben, welcher ja für jede astrologische Beratung überhaupt nötig ist. Ich erkenne hier von Angel007 her wenig Interesse daran, überhaupt vernünftig zu diskutieren, und in irgendeiner Weise die entsprechende Selbstverantwortung zu übernehmen, damit aus einer astrologischen Diagnose dann etwas Sinnvolles entstehen kann. Das ist aber ein Punkt, den ich nicht beeinflussen kann.
Insofern sind die folgenden Zeilen in erster Linie aus einem Pflichtgefühl als Astrologe geschrieben. Theoretisch könnte daraus immer noch ein respektvoller Dialog mit Erkenntnispotential für beide Seiten entstehen.

Zuerst einmal will ich darauf hinweisen, dass in deinem Grundhoroskop Merkur von Rahu (nördl. Mondknoten) verschluckt ist. (Auch erhalten beide einen Aspekt von Saturn.) Rahu kidnappt sozusagen deinen Informations- und Kommunikationsverarbeitungsapparat und setzt ihn für eigene Zwecke ein. Das heisst, dein Denken allgemein und deine Kommunikation sind oft "aufgewühlt", drehen sich endlos um dieselben Themen, ohne zu einem Schlusspunkt zu kommen. Deine Kommunikation ist teilweise überbordend, Fluchen und vulgäre Sprache sind dir nicht fremd. Dummerweise bewirkt das beim Gegenüber wohl meist exakt das Gegenteil davon, was du eigentlich möchtest, und du schaffst dir eine Menge ungutes Karma damit.
Dummerweise ist sogar im Navamsha (das zweitwichtigste Horoskop nebst dem Geburtshoroskop) Merkur mit Rahu und Saturn zusammen. Was ich vorher gesagt habe, ist grad noch einmal auf dieser Ebene verstärkt!

Da Rahu auch im Haus 4 steht und obendrein den Mond aspektiert, wühlt er überdies gleichzeitig auch deine Gefühlswelt dauerhaft auf. Ständig drehen sich die Emotionen ohne unterlass und kommen nicht zur Ruhe.

Der Mond ist jedoch in Konjunktion mit dem südlichen Mondknoten, also Ketu. Im positiven Sinne hast du einen gefühlsmässigen Zugang zur Spiritualität, im negativen Sinne bist du emotional abwesend oder einfach verwirrt. Oder du hast eine Tendenz, dich irgendwohin zu flüchten, einfach "abzuschalten".

Folglich haben wir also gleich zwei Ebenen, die hier durch die Mondknoten in Mitleidenschaft gezogen sind: Einmal die Gefühlswelt und zum zweiten der Intellekt. Ich spreche nicht gerne von "karmischen Themen", aber mir scheint, in diesem Horoskop ist wirklich eine karmisch aufgeladene herausfordernde Konstellation gegeben.

Wenn ich nun sage, dass du für die nächsten 18 Jahre im Rahu-Dasha sein wirst, dann beziehe ich mich auf die sogenannten "Zeichenherrscher" (die Vimshottari Dashas). In der vedischen Astrologie durchläuft der Mensch in einem 120-Jahre Zyklus diverse Zeichenherrscher. Bei deiner Geburt war das erstmal Venus. Von 10 - 16 Jahre Sonne. Von 16 - 26 Jahre Mond. Von 26 - 33 Jahre Mars. Und jetzt, mit 33 - 51 Jahren eben Rahu.

Diese Dashas im Detail zu deuten ist recht kompliziert. Prinzipiell kann man sich einfach vorstellen, dass dieser Planet während all diesen Jahren besonders betont ist. Also unter Rahu-Dasha eben Rahus Qualitäten. Als zweites kann man schauen, in welchem Zeichen und Haus der Planet steht, diese sind ebenfalls betont. Drittens, über welche Häuser er herrscht, diese sind ebenfalls betont. Als viertes, welche Planeten in Konjunktion stehen, diese werden ebenfalls mit ausgelöst. Als fünftes, welche Aspekte der Planet allenfalls irgendwohin wirft. Und so weiter. Das ergibt ein recht kompliziertes Bild.

Ich habe oben aber schon viel über Rahu gesagt, und das gesamte oben genannte Thema wird nun eben für die nächsten 18 Jahre besonders betont sein. Ob das nun positiv oder negativ ist, das hängt z.B. von der Stärke der beteiligten Planeten ab, vom Reifegrad der Person und diversen anderen Faktoren. Grundsätzlich ist nichts einfach nur positiv oder negativ im Horoskop, das muss man sich immer vor Augen führen.

Da Rahu einen Aspekt ins Haus 8 und Haus 12 wirft (gemäss der Parashara-Astrologie), sind folglich zu einem geringeren Masse (ca. 30%) auch die Häuser 8 und 12 mit ausgelöst.

Das Haus 8 ist das Haus der inneren und äusseren Transformation, der Macht und Ohnmacht, der Abgründe, Verpflichtungen, Verträge, Erbe und dergleichen. Dort steht kein weiterer Planet drin, was ich erstmal als eher positiv deute, da i.a. Planeten im Haus 8 mindestens teilweise in Mitleidenschaft gezogen werden würden. Das ist hier nicht der Fall. Trotzdem werden im Verlaufe der 18 Jahre Erfahrungen kommen, die eben innere und äussere Transformationen auslösen werden. Was das genau sein wird, das lässt sich nicht so einfach vorhersagen. Und da die meisten Menschen innere und äussere Transformation als nicht besonders lustig empfinden, sind die entsprechenden Erfahrungen oft eben "leidvoll". Je bewusster jedoch eine Person sich transformieren lassen kann, desto einfacher wird der Prozess. Zwar stehen im Haus 8 keine Planeten, was allgemein eher günstig ist. Aber der Herrscher von Haus 8 - Merkur - steht eben mit Rahu zusammen und ist von ihm verschluckt. Das heisst: Dein Intellekt, deine Analyse- und deine Kommunikationsfähigkeiten werden dich wohl unweigerlich mit Ohnmachtserfahrungen konfrontieren, bis du beginnst, sie in dir drin zu transformieren, und bewusst die Verantwortung dafür zu übernehmen. Nimm einfach unseren Austausch aus Beispiel dafür. Du hattest meinen Beitrag als "Dreck" bezeichnet, und meine erste Reaktion war, mich sofort aus dem Gespräch zurückzuziehen. Genau solche Erlebnisse wirst du vermutlich noch mehrere haben, bis du irgendwann merkst, dass du mit diesem Merkur durchaus in der Lage bist, Dinge sowohl zu erschaffen als auch zu zerstören, und dann - hoffentlich - irgendwann beginnst, verantwortlicher als in diesem Thread damit umzugehen. Dieses Thema wird ganz besonders in den Jahren 2029 - 2031 hervorgehoben sein, nämlich unter dem Rahu/Merkur-Dasha.

Im Haus 12 steht, wie im Haus 8 auch, kein Planet. Das ist ebenfalls eher günstig. Der Herrscher von Haus 12, die Venus, ist im Haus 7, jedoch unaspektiert von Rahu. Insofern also nicht weiter ausgelöst, und ich schenke ihr hier erstmal keine nähere Beachtung. Im Haus 12 geht es um Grenzthemen wie Spiritualität, Verluste, Sich-Auflösen, Heimlichkeiten, Spitäler, ev. Gefängnisse und ähnliches. Auch hier ist schwierig allgemein vorherzusagen, was da in den 18 Jahren alles kommt. Im besseren Fall vertiefst du deine Spiritualität. Im negativen Fall hast du irgendwelche Affären mit Partnern, die bereits vergeben sind, und die sich nicht binden wollen. Oder du erbst etwas (Haus 8), womöglich von deiner Mutter (Ra in Haus 4), und verlierst es wieder (Haus 12). Plötzlicher Gewinn und Verlust sind übrigens typische Rahu-Themen, nicht selten machen Menschen zu Beginn einer Rahu-Phase erstaunliche finanzielle oder Status-Gewinne, die sie dann gegen Ende derselben Phase ebenso plötzlich wieder verlieren. Symbolisch gesprochen sind die Menschen dazu aufgefordert, zu lernen, sich an diese Themen nicht karmisch reinzuhängen, aber meist ist die Verstrickung unumgänglich.

Voilà - jetzt hast du eine genauere Erklärung dessen, was ich meinte.

Es ist unbedingt nötig, dass du Strategien findest, das ganze innere System zur Ruhe kommen zu lassen, sowohl deine Emotionen wie auch deinen Intellekt. Und ja, du könntest versucht sein, das mit Alkohol tun zu wollen, was eine denkbar schlechte Strategie darstellt, wie du dir sicher selbst ausmalen kannst. Denn eine gewisse Sucht- oder Fluchttendenz ist in deinem Horoskop durchaus gegeben, u.a. mit Sonne in den Fischen (Illusion/Rausch), Mond in Ketu (Flüchten/Rückziehen/emotional Weggehen), Rahu in Haus 4 (innere Zwänge). Die gleichen Anlagen jedoch könnten auch genutzt werden, dass du eine echte, tiefgehende Spiritualität entwickelst. Insbesondere Meditation, Yoga, autogenes Training und ähnliche Ansätze könnten hier hilfreich sein, die innere Ruhe zu finden, die du dringend benötigst.

ich persönlich finde deine Schilderungen sehr interessant und lese sie immer wieder gerne.............
 
Hi @fckw



Dafür hast du aber erstaunlich viel geschrieben, und ich gebe dir Recht, die Fragestellerin ist gar nicht gewillt, sich einzulassen. Schade drum um deinen Einsatz und Arbeit.




Nun, davon hast du dir ja inzwischen ein Bild machen können ob du dich darauf einlässt ist eine andere Sache.

Anscheinend Angela bist du total überfordert und hast ja auch gesagt, dass du keinen Bezug zur Astrologie hat.

Und wie ich mitbekomme, gefallen dir die Antworten auch nicht, dann lass den Thread sperren.

https://www.esoterikforum.at/search/11092367/

13 nichtssagende Antworten.

@Angel007

Bitte wenn du dich nicht einlassen willst, und auf die astrologischen Ansätze & Hilfe hier keinen Wert legst dann steht es dir frei, den Thread entweder zu verschieben oder von @Walter sperren zu lassen.

Festzuhalten gilt noch, dass du dich hierher verlaufen hast und niemand dir was aufzwingt.

Donna, du hast absolut keine Ahnung.
 
Werbung:
Zurück
Oben