Seelenpartner....Schwierigkeit...versteh es nicht

das ist auch das, was ich vorhin gemeint habe: dass du hier mit den leuten kein problem hast.
im gegenteil: weil sie deine ansichten teilen, fühlst du deinen rücken von ihnen gestärkt und das macht dich hier auch so selbstsicher.
Aber nur weil die meisten deine ansicht teilen bedeutet nicht, dass du oder alle immer recht hast/haben.

ist dir noch nicht aufgefallen?
egal was man denkt, man findet immer leute, die das gleiche denken. unabhängig was man denkt und welche einstellung man zu dingen hat. da schlägt das phenomän zu: wenn man einer gruppe angehört, fühlt man sich stark und verstanden. und im i-net findet man schnell und leicht gleichgesinnte.

hier gehts aber nicht darum, ob etwas exisitiert oder nicht. hier gehts darum, dass menschen auch hilfe und rat suchen. nicht (nur) gleichgesinnte. das ist das, was du übersiehst, weil du dich hier so heimelig fühlst, weil die meisten deine interessen und ansichten teilen und dir das reicht. es gibt aber auch menschen, die suchen einfach nur verständnis und nicht menschen, die an das gleiche glauben wie sie selber. das gibst du offensichtlich nur jemanden, der deine ansichten teilt. ansonsten streitest du mit ihm über dinge, die nichts mit dem problem zu tun haben.

Werbung:
Ja, Autonom, mir ist es auch schon so ergangen. und ich weiß, dass es sehr schwierig ist, da wieder rauszukommen, wieder freude zu empfinden und mit den anderen mitzulachen. kenne ich.
körperliche schmerzen können durch die schulmedizin recht gut in den griff bekommen werden. seelische schmerzen nicht. aber man kann sie überwinden. ich möchte dir an dieser stelle empfehlen, dass du eine andere einstellung dir, deinem leben und deiner (ich nenne es mal) geistigen qualen gegenüber einnehmen solltest.
ich weiß du bist tief traurig und sehr enttäuscht. aber andere ständig vor vermeintlich bösem zu warnen und bewahren zu wollen ist nicht die lösung. ich möchte nicht behaupten, dass du nicht oder wenig reflektierst. die frage die sich mir stellt ist aber, reflektierst du konstruktiv?
es gibt einen unterschied zwischen gehirn-zermattern und reflektieren. Letzteres bringt einen weiter. DAs andere besteht nur aus selbstvorwürfen und in diesem sinne auch aus selbstgeiselung.
du musst lernen dir selbst zu vergeben, deinen fehler. damit tust du dir unendlich schwer. und das ist der grund, warum du anderen keine freude vergönnen kannst. lerne verzeihen. wenn du möchtest, kann ich dir per pn tipps geben, wie du deine misere angehen und anfangen zu überwinden kannst.

Über diesen Beitrag von dir habe ich mir jetzt mal richtig Gedanken gemacht und musste (mal wieder) feststellen, dass ich irgendwie noch immer den selben Fehler mache, nur diesmal umgekehrt. Und zwar lehne ich immer noch ab, statt es anzunehmen. Damals lehnte ich die Realität ab, heute die Spiritualität. Vielleicht versuche ich es mal beides im Einklang zu bringen, auch wenn sich das irgendwie beisst ;)

Alles Liebe, Autonom

Über diesen Beitrag von dir habe ich mir jetzt mal richtig Gedanken gemacht und musste (mal wieder) feststellen, dass ich irgendwie noch immer den selben Fehler mache, nur diesmal umgekehrt. Und zwar lehne ich immer noch ab, statt es anzunehmen. Damals lehnte ich die Realität ab, heute die Spiritualität. Vielleicht versuche ich es mal beides im Einklang zu bringen, auch wenn sich das irgendwie beisst ;)

Alles Liebe, Autonom

das freut mich. da blitzt ja etwas positives durch! ;)

etwas neues versuchen ist bestimmt nicht verkehrt. wenn es nicht das richtige für dich ist, wirst du es erkennen.
dass du eigentlich neugierig bist und interesse hast, ist offensichtlich, sonst wärst du kein langfristiger besucher hier in diesem forum.

was gut erkennbar ist, schneeglöckchen, ist, dass du es als persönlichen angriff ansiehst, wenn jemand mit esoterik ein problem hat. dabei erkennst du nicht, dass esoterik vor dir, nach dir und neben dir existiert. du identifizierst dich so stark damit, dass du eine skeptische haltung gegenüber diesem thema stark persönlich nimmst und dich deswegen angegriffen fühlst. dann versuchst du, den anderen davon zu überzeugen, dass er/sie falsch liegen und esoterik gut und toll ist.

.

ich möchte mich nicht mit Dir streiten, liebe/r Sonic, aber genau DAS was Du in mich projizierst, entdecke ich bei Dir.

Ich habe mit Eso kein Problem. Leben und leben lassen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit einigen Praktiken nichts anfangen kann und deshalb eine skeptische Haltung gegenüber diesem Thema habe.

Nein, ich nehme es nicht stark persnlich und ich fühle mich auch nicht angegriffen, nur in diesem Punkt, wenn ich falsch interpretiert werde, aufgrund Geschriebenem, was schwarz auf weiß dasteht und mein Ansinnen nicht wirklich rüberbringen kann, wie ich es meine.

Ob Eso gut oder toll ist, steht nicht in meinem Ermessen. DAS muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er an Tarot glaubt und sein Leben danach ausrichtet oder ob er an Astrologie glaubt piepapo.

Ich kann nur meine eigenen Erfahrungswerte in Themen einbringen, beharre aber nicht auf meiner Meinung und bin durchaus kritikfähig. Wer also hier meine Beiträge in irgendeiner Form falsch versteht oder sich angegriffen fühlt etc., kann und darf mir immer sehr gerne sagen, was ihn an meinen Beiträgen stört.

Das hat mit Respekt vor der anderem Menschen zu tun. Ich kann und möchte hier niemanden bevormunden und selbstgerecht rüberkommen.

Bin ein Mensch mit Fehler, Schwächen und stehe auch dazu.

das ist auch das, was ich vorhin gemeint habe: dass du hier mit den leuten kein problem hast.
im gegenteil: weil sie deine ansichten teilen, fühlst du deinen rücken von ihnen gestärkt und das macht dich hier auch so selbstsicher.
Aber nur weil die meisten deine ansicht teilen bedeutet nicht, dass du oder alle immer recht hast/haben.

ist dir noch nicht aufgefallen?

hier gehts aber nicht darum, ob etwas exisitiert oder nicht. hier gehts darum, dass menschen auch hilfe und rat suchen. nicht (nur) gleichgesinnte. das ist das, was du übersiehst, weil du dich hier so heimelig fühlst, weil die meisten deine interessen und ansichten teilen und dir das reicht. es gibt aber auch menschen, die suchen einfach nur verständnis und nicht menschen, die an das gleiche glauben wie sie selber. das gibst du offensichtlich nur jemanden, der deine ansichten teilt. ansonsten streitest du mit ihm über dinge, die nichts mit dem problem zu tun haben.

darüber muss ich jetzt erst mal nachdenken. Und dazu: "Ich möchte bloß meine Ruhe" dazu.

:D

Schneeglöckchen;2713932 schrieb:
ich möchte mich nicht mit Dir streiten, liebe/r Sonic, aber genau DAS was Du in mich projizierst, entdecke ich bei Dir.
und zwar? ich habe schon mitbekommen, dass projizieren hier ein sehr beliebtes wort ist. dann erzähl mir mal, inwiefern das jetzt zutrifft, was du behauptest.

Ich habe mit Eso kein Problem. Leben und leben lassen. Obwohl ich zugeben muss, dass ich mit einigen Praktiken nichts anfangen kann und deshalb eine skeptische Haltung gegenüber diesem Thema habe.
Ich habe das auch nie behauptet. Ich habe gesagt, dass du Eso als einen Teil von dir ansiehst. Und wegen dem fühlst du dich angegriffen, wenn jemand der Esoterik gegenüber skeptisch ist. Du drehst mir das wort im mund um und unterstellst mir dinge... Ich habe gesagt, du hast ein problem mit menschen, die mit eso ein problem haben.

Nein, ich nehme es nicht stark persnlich und ich fühle mich auch nicht angegriffen, nur in diesem Punkt, wenn ich falsch interpretiert werde, aufgrund Geschriebenem, was schwarz auf weiß dasteht und mein Ansinnen nicht wirklich rüberbringen kann, wie ich es meine.
du verteidigst dich. und jemand, der sich verteidigt, fühlt sich angegriffen. ist das etwas, was du verstehst? und du brauchst nur nachzulesen. du verteidigst dich und deinen standpunkt ziemlich oft. das ist alles andere als sich nicht angegriffen fühlen.

Ob Eso gut oder toll ist, steht nicht in meinem Ermessen. DAS muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er an Tarot glaubt und sein Leben danach ausrichtet oder ob er an Astrologie glaubt piepapo.
das ist jetzt pure rhetorik und tut nichts zur sache. in welchem zusammenhang steht das? ich kann es nicht erkennen. hilfst du mir?

Ich kann nur meine eigenen Erfahrungswerte in Themen einbringen, beharre aber nicht auf meiner Meinung und bin durchaus kritikfähig. Wer also hier meine Beiträge in irgendeiner Form falsch versteht oder sich angegriffen fühlt etc., kann und darf mir immer sehr gerne sagen, was ihn an meinen Beiträgen stört.
also, wenn du jemanden davon überzeugen möchest, dass es seelenverwandtschaft gibt und nicht locker lässt, dann nenn ich das sehr wohl beharrlichkeit.

Das hat mit Respekt vor der anderem Menschen zu tun. Ich kann und möchte hier niemanden bevormunden und selbstgerecht rüberkommen.

Bin ein Mensch mit Fehler, Schwächen und stehe auch dazu.
Das ist schön, dass du das nicht möchtest. Nur musst du anfangen zu berücksichtigen, dass das was man möchte und das wie man ist zwei verschiedene paar Schuhe sind. Und wenn du behauptest, dass du diese dinge hier nicht machst, dann verschliesst du die augen vor dir selbst. ich denke, deswegen bist du auch hier, um nicht auf dich selbst schauen zu müssen, sondern nur auf andere.
es ist sehr unangenehm, auf seine eigene fehler zu blicken. und es ist eines der unangenehmsten dinge, sich selbst und anderen gegenüber fehler einzugestehen.
ich denke, du kannst das nicht. du verwendest nämlich nur anschuldigungen, unterstellungen und ausreden.
du sagst zwar, was du nicht tun kannst und tun möchtest, tust es aber trotzdem. fällt es dir auf oder nicth?

Ich möchte noch eines zum heutigen Morgen anmerken, und zwar respektiere ich jede einzelne Meinung, schliesslich lese ich sie ja nicht rein zufällig, genau wie wir alle hier nicht rein zufällig heute morgen schrieben.

Jede Meinung eines Anderen und jede Situation in meinem Leben ist eine Botschaft für mich und ich habe in den Jahren meines Leids gelernt da genau drauf zu achten. Stört mich am Geschrieben hier irgendetwas, so bin ich genau an dieser Stelle empfänglich, also eine wichtige Botschaft für mich.

Ich kann jetzt Botschafter sonicyouth, Schneeglöckchen, lichtbrücke und wie sie alle heissen ablehnen, aber nicht die Botschaft, welche sie mir überbringen. Denn diese ist das eigentliche Geschenk für mich, weil sie mich weiterbringen soll.

Fazit: Evtl. gibts doch Seelenverwandtschaften, doch diese Frage stellt sich mir im weiteren Verlauf meines Lebens nicht mehr, weil ich damit durch bin. So nehme ich jetzt diese Erkenntnis auf und mache da das Beste draus. Diese Erfahrungen waren teils sehr schön, teils sehr schmerhaft. Im Laufe der Zeit werden aber die schönen Erfahrungen die Oberhand haben und somit werde ich wahrscheinlich verständnisvoller für meine Umwelt sein.

Für mich zählt jetzt das Hier und Jetzt, die Vergangenheit ist vollbracht und ich werde diese Erfahrungen mit in die Zukunft nehmen. Eigentlich ein sehr, sehr schönes Gepäck auf meinem ureigenem Weg :)

Ich möchte noch eines zum heutigen Morgen anmerken, und zwar respektiere ich jede einzelne Meinung, schliesslich lese ich sie ja nicht rein zufällig, genau wie wir alle hier nicht rein zufällig heute morgen schrieben.

Jede Meinung eines Anderen und jede Situation in meinem Leben ist eine Botschaft für mich und ich habe in den Jahren meines Leids gelernt da genau drauf zu achten. Stört mich am Geschrieben hier irgendetwas, so bin ich genau an dieser Stelle empfänglich, also eine wichtige Botschaft für mich.

Ich kann jetzt Botschafter sonicyouth, Schneeglöckchen, lichtbrücke und wie sie alle heissen ablehnen, aber nicht die Botschaft, welche sie mir überbringen. Denn diese ist das eigentliche Geschenk für mich, weil sie mich weiterbringen soll.

Fazit: Evtl. gibts doch Seelenverwandtschaften, doch diese Frage stellt sich mir im weiteren Verlauf meines Lebens nicht mehr, weil ich damit durch bin. So nehme ich jetzt diese Erkenntnis auf und mache da das Beste draus. Diese Erfahrungen waren teils sehr schön, teils sehr schmerhaft. Im Laufe der Zeit werden aber die schönen Erfahrungen die Oberhand haben und somit werde ich wahrscheinlich verständnisvoller für meine Umwelt sein.

Für mich zählt jetzt das Hier und Jetzt, die Vergangenheit ist vollbracht und ich werde diese Erfahrungen mit in die Zukunft nehmen. Eigentlich ein sehr, sehr schönes Gepäck meinem ureigenem Weg :)

Aus diesen Dingen die existenz von seelenverwandten ableiten ist schlicht und einfach töricht.
vielleicht hilft ja die metapher:
2 kinder werden geboren und gleich nach der geburt getrennt. sie wachsen getrennt auf und wissen nichts voneinander.
wenn sie sich zufällig treffen, dann werden sie nicht irgendein zwanghaftes gefühl verspüren, dass ihnen sagt, dass der andere verwandt ist bzw. ein geschwister.
ihr habt eindeutig zuviel hollywoodfilme gesehen.

sicher, es gibt eine akasha chronik. das ist das gesamte wissen aller lebewesen. und auf die kann man zugreifen. aber nicht im alltag bei normalen bewusstsein. und außerdem muß man eine gewisse spirituelle reife haben, um darauf zugreifen und auch daraus lesen zu können. das kann man, wenn man ein medium ist.
aber nur weil man an das glaubt und auch daran, dass man mit hilfe des dritten auges tote sehen und wir 7 hauptchakren haben und die blockiert und aktiviert sein können, können wir nicht einfach uns das recht nehmen zu bestimmen, wer was ist und was was ist. das ist, als wenn ein kind meint, weil es an die fähigkeiten von z.B. mathematik glaubt, aber bisher nur grundrechnungsarten gelernt hat, integrale und differenzialgleichungen lösen zu können bzw. mit anderen qualitative gespräche darüber führen zu können. Das ist lächerlich.

hört endlich auf, euer wissen und euren glauben als rechtfertigung dazu zu benützen, seelenverwandtschaften und dergleichen ausmachen zu können. sicher kann man das. aber hier werden nur vermutungen angestellt. und auf basis dieser vermutungen werden streitereien und diskussionen ausgefochten, die nirgendwo hingehen und auf nichts hinauslaufen. das ist alles nur wischi waschi...

Hallo,

hm jetzt mal meine Meinung dazu.....ich weiß was ich fühle und ich habe schon viele Dinge in meinem Leben erlebt und bin sehr reflektiert. Ich spüre die karmische Verbindung und da überzeugt mich auch keiner vom Gegenteil, da ich ja weiß was ich wahrnehme. Allerdings versuche ich auch niemanden zu überzeugen ;)
Das dies eine Beziehung mit Licht und Schatten wird war mir von Anfang an klar. Allerdings war mir nicht klar, dass dazu auch Trennungen zählen da ich damit nicht gut kann. Brauche Beständigkeit in einer Partnerschaft, gebe halt und möchte halt und keine zermürbenden schlaflose Nächte mit Ungewissheit. Eine Beziehung soll Kraft geben und nicht nehmen. Das die ganze Sache jetzt eine Narbe hat brauche ich auch nicht schönreden aber ich bin mir auch bewusst darüber, dass mir eine Fortführung der Beziehung die liebste Lösung ist und zwar unabhängig von meinem Verstand. Das Herz entscheidet.

Mondlicht

Werbung:
dass du die liebe und nciht den schmerz wählen würdest, liegt ja auf der hand. wer würde sich anders entscheiden.

ob du sehr reflektiert bist, kann ich nicht entscheiden und ein urteil darüber abgeben. dazu kenn ich dich zu wenig bzw. hab ich zu wenig von dir gelesen bzw. habe ich dich zu wenig "erlebt".

Trennungen gehören genauso zum leben wie die liebe.
meist wollen die menschen das negative ausblenden. vergessen, dass es das positive nur deswegen gibt, weil auf der kehrseite der münze das negative ist. das ist wirklich wichtig und soll akzeptiert werden.

weil die meisten menschen das nicht akzeptieren wollen, werden sie egoistisch und belügen sich häufig selbst, sie reden sich ein, dass etwas negatives ihnen nie zustossen würde bzw. wenn es passiert, sind immer andere daran schuld. so kann es nicht gehen. so wirds auch nicht gehen. jeder, der hier auf der erde lebt, wird negatives erfahren und erleben. und es liegt an ihm/ihr, damit klar zu kommen und lernen damit umzugehen.

leute, nur weil man interessen im esoterischen bereich hat, kann man sich die unangenehmen dinge nicht vom hals schaffen. so einfach ist das nicht...
falls das eine (unbewusste?) hoffnung ist/war.
viele menschen denken sich, dass geld ihnen unanehmlichkeiten vom hals schaffen kann.
manche denken sich, dass viele sexualpartner glücklich machen. und manche denken sich, dass geheimnisse super sind.

im endeffekt sind das alles nur selbstbetrügereien.
man ist auch nicht unantastbar oder gesegnet, wenn man zwanghaft versucht, anderen zu helfen. damit gräbt man sich wieder nur eine grube, in die man selbst hineinfallen wird.
zuerst sich selbst helfen, dann kann man anderen helfen - frühestens dann...

Zurück
Oben