Trauma

Werbung:
Doch mit Mamas Kriegstrauma möcht ich in der Tat nicht tauschen.

Das ist natürlich auch nur blöd dahergeredet oder schrieben und nicht wirklich relevant.
Jeder muss mit dem klar kommen, was er hat, an traumatisierendem Erfahrungsschatz.

Wenn ich an Traumabewältigung denke, fällt mir immer Viktor Frankl ein, ich ahne nur, warum.

Wahrlich, urteilen darüber kann ich nicht. Ich kann nur hoffen, dass man vom Leben nur soviel aufgeladen bekommt, wie man auch tragen kann, und glauben, ans Aufstehen und Weitergehen.

Ich hab auch mal davon gelesen, dass jeder nur soviel 'aufgeladen' bekommt, wie er auch tatsächlich tragen/verkraften kann. Im Grunde glaube ich auch daran. Vor allem ergibt es ja auch einen Sinn, wenn es tatsächlich so ist und die Erfahrungen bereits vorher feststehen, bevor wir inkarnieren. Aber ob es wirklich so ist, weiß ich auch nicht.

Ja, und glauben, ans Aufstehen und Weitergehen. Finde ich sehr schön ge-/beschrieben.

Ich hab auch mal davon gelesen, dass jeder nur soviel 'aufgeladen' bekommt, wie er auch tatsächlich tragen/verkraften kann. Im Grunde glaube ich auch daran. Vor allem ergibt es ja auch einen Sinn, wenn es tatsächlich so ist und die Erfahrungen bereits vorher feststehen, bevor wir inkarnieren. Aber ob es wirklich so ist, weiß ich auch nicht.

Ja, und glauben, ans Aufstehen und Weitergehen. Finde ich sehr schön ge-/beschrieben.

Wie werden Muskeln bei einem kleinkindlichen Leib stärker, damit sie immer mehr Last tragen und trotzdem immer wieder Aufstehen und Weitergehen können?

Wie werden wir geistig stärker und lassen uns nicht mehr psychisch umhauen, sondern in uns selber aufgerichtet?

Schallt's heraus - somit ist Defensivität kein Echo von Aggressivität oder Angriffswut...;)

Aber eine Reaktion. Eventuell zum Beispiel eine solche eines Vogels der im Wald sich gerade befindet. Die Reaktion kann parallel zum Echo aus dem Wald heraustönen.

Zudem, wenn ich wirklich so smalltalkmässig drauf wäre wie Joyeux behauptet, hätte ich nie auf dieses Thema überhaupt reagiert. Das heisst ursprünglich wollte ich schon auch was aus eigener Erfahrung dazu beitragen.
Aber nachdem ich alles das gesehen habe was hier passiert, dachte ich besser lass ich's sein. Hier kriegt man eh nur auf den Deckel. Und das hat sich ja bestätigt, wie im Falle von Apfelbaum. Er hat was von sich erzählt und prompt auf den Deckel gekriegt. Ja für was soll das alles gut sein? Es ist nur frustrierend und traurig. Und falls Traumas vorhanden wären, würden sie nur verstärkt.

Nur gewisser Huftiere :confused:

Leibhaftiger Unrat ist Dung für anderes, was gedeihen und über sich selbst hinauswachsen will. ;)

Warum verschaffst Du Dir nicht mit Sport ein Ventil für Deine über-schießenden, aggressiven Energien, anstatt Dir tief ins eigene Fleisch zu schneiden - auch symbolisch?

Ui, das würde deinem Gott aber gar nicht gefallen was du da schreibst...

:lachen:

Tut mir leid wenn du Dich provoziert fühlst, aber für mich kommt Deine ganze Art sehr aggressiv rüber, so wie für manch andere auch. Und dann werde ich defensiv. So ist das halt. Wie man in den Wald ruft...

Na dann müssen dir hier im Forum aber viele aggressiv vorkommen...denn so wie hier "argumentierst" du oft....
Warum denn?

Aber eine Reaktion. Eventuell zum Beispiel eine solche eines Vogels der im Wald sich gerade befindet. Die Reaktion kann parallel zum Echo aus dem Wald heraustönen.

Zudem, wenn ich wirklich so smalltalkmässig drauf wäre wie Joyeux behauptet, hätte ich nie auf dieses Thema überhaupt reagiert.QUOTE]

Ja, und wie hast du reagiert??? Indem du meine 2 bereits geschriebenen Beiträge zusammengequotet hast, nachdem dir meine Antwort auf deine Frage nicht passte, und sonst erstmal nichts dazu beigetragen hast....
Kein Nachfragen, keinerlei Erklärung...

Das heisst ursprünglich wollte ich schon auch was aus eigener Erfahrung dazu beitragen.
Aber nachdem ich alles das gesehen habe was hier passiert, dachte ich besser lass ich's sein. Hier kriegt man eh nur auf den Deckel. Und das hat sich ja bestätigt, wie im Falle von Apfelbaum. Er hat was von sich erzählt und prompt auf den Deckel gekriegt. Ja für was soll das alles gut sein? Es ist nur frustrierend und traurig. Und falls Traumas vorhanden wären, würden sie nur verstärkt.

Und wieder eine Unterstellung....
Wo hat Apfelbaum was auf "den Deckel" bekommen aufgrund ihrer Borderline-evtl.Trauma Geschichte???
Ich schrieb dass ich mich nicht dazu äussere, du natürlich interpretierst es wieder mal wie es gerade passt.
Ich weiß nicht, aber verdrehen sich die Worte hier zwischen der Entfernung Wien-Schweiz, oder wie ist das?
ERZÄHL MAL ANSTELLE BEHAUPTUNGEN ANZUSTELLEN

Werbung:

Zudem, wenn ich wirklich so smalltalkmässig drauf wäre wie Joyeux behauptet, hätte ich nie auf dieses Thema überhaupt reagiert.QUOTE]

Ja, und wie hast du reagiert??? Indem du meine 2 bereits geschriebenen Beiträge zusammengequotet hast, nachdem dir meine Antwort auf deine Frage nicht passte, und sonst erstmal nichts dazu beigetragen hast....
Kein Nachfragen, keinerlei Erklärung...

Und wieder eine Unterstellung....
Wo hat Apfelbaum was auf "den Deckel" bekommen???
ERZÄHL MAL ANSTELLE BEHAUPTUNGEN ANZUSTELLEN

Das kann ja alles jeder hier in diesem Thread nachlesen und sich selbst ein Urteil bilden.

Zurück
Oben