Trauma

Kannst du lesen? Eine Posttraumatische Belastungsstörung oder Borderline, da sich beides so sehr ähneln würde.

Bei einer Posttraumatischen Belastungsstörung ist SVV auch nicht unüblich.

Nur noch kurz zur Info:

Die Symptome der komplexen PTBS zeigen große Überschneidungen mit anderen Krankheitsbildern – insbesondere der Borderline-Persönlichkeitsstörung und dissoziativen Störungen – weswegen schon früh die Frage aufgeworfen wurde, ob diesen Krankheitsbildern nicht überwiegend eine komplexe PTBS zugrunde liegen könnte.

Posttraumatische Belastungsstörung

Werbung:
Kannst du lesen? Eine Posttraumatische Belastungsstörung oder Borderline, da sich beides so sehr ähneln würde.

Ich habe noch keine genaue Diagnose, brauche ich im Grunde auch nicht. Ich weiß auch so, dass etwas nicht stimmt mit mir.

JoyeuX, ich möchte mich nicht mehr länger mit dir unterhalten/diskutieren. Sowas hab ich selten erlebt, soviel dazu. Danke.

Kannst du logisch denken????
Was soll ich großartiges zu deinen Symptomen und deiner "evtl. Diagnose" sagen, wenn ich sie weder habe, noch ein Arzt bin??

Was willst du eigentlich von mir hören??

Ich habe noch keine genaue Diagnose, brauche ich im Grunde auch nicht. Ich weiß auch so, dass etwas nicht stimmt mit mir.

JoyeuX, ich möchte mich nicht mehr länger mit dir unterhalten/diskutieren. Sowas hab ich selten erlebt, soviel dazu. Danke.

Lass Dich nicht verunsichern. Ich bin sicher, was auch immer du hast, du wirst damit umgehen lernen :)

Nur noch kurz zur Info:

Die Symptome der komplexen PTBS zeigen große Überschneidungen mit anderen Krankheitsbildern – insbesondere der Borderline-Persönlichkeitsstörung und dissoziativen Störungen – weswegen schon früh die Frage aufgeworfen wurde, ob diesen Krankheitsbildern nicht überwiegend eine komplexe PTBS zugrunde liegen könnte.

Posttraumatische Belastungsstörung

Und hier schon das nächste...

Trauma ist gleich Trauma?? Deine Worte, oder...
Und gleich daraufhin der Link der Unterscheidungen.... achja...

Doch mit Mamas Kriegstrauma möcht ich in der Tat nicht tauschen.

Ich gehe davon aus, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind, oft zumindest, und jeder ein Trauma auch anders verarbeitet.

Deine Mutter, auch wenn ihr so Schlimmes widerfahren ist, mag vielleicht besser mit diesem Erlebnis umgehen, als jemand, dem vielleicht nicht so Schlimmes (aus deiner Sicht zum Beispiel) widerfahren ist. Deine Mutter schafft es evtl. dennoch, ihr Leben zu leben, ein anderer Mensch mit einem evtl. 'leichterem' Trauma jedoch vielleicht nicht - dieser erträgt das Leben auf Dauer nicht mehr und nimmt es sich womöglich. Deshalb meine ich auch, dass kein Mensch wirklich darüber urteilen kann, für sich selbst womöglich schon, aber nicht für oder über andere.

Werbung:
Ah jetzt sind's plötzlich Schäufelchen? Ich dachte du wolltest Tennis spielen....

Wie wärs wenn du dich nur einmal an deine eigenen Worte halten würdest, und mich ignorierst anstelle immer weiter darauf zu hoffen dass ich hier auf dich eingehe?
Deine Beiträge in dem Forum bestehen; was ich bis dato sah; größtenteils aus kurzen Nebenbemerkungen in diversen Threads mit denen man nicht viel anfangen kann außer zu smalltalken, und wenn von dir mal was Längeres kommt, dann fehlt; mir;... der Sinn dahinter. So wie hier....

In diesem Sinne...

Trag was zu diesem Thema bei, oder lass es, aber provoziere nicht....des kannst daheim machen....wenns dich dort lassen....

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben