Transit Uranus am AC in Opposition zu Pluto

Hallo Mia,

im Vorfeld war ich genauso beunruhigt wie du. Dann wurde ich aber auf die finanzielle und vertragliche Komponente hingewiesen und war etwas beruhigt. Als dann der Umzug und alles anstand, hatte ich soviel zu tun, dass ich nicht weiter zum Nachdenken kam. Das war die erste Uranus/Pluto-Berührung. Die 2. fand im Herbst statt - hier ist nichts nennenswertes Dramatisches passiert. Spannend wird ja der nächste und letzte Durchlauf jetzt im Frühjahr. Im April bin ich sicherlich schlauer. Grundsätzlich denke ich aber ist aber von einen Uranus/Pluto-Transiten auch zu erwarten, dass er plötzlich Dinge um 180° drehen kann. Vielleicht ist ja nicht alles schlecht...also ich hoffe es zumindest. Zu irgendwas wird es gut sein.

"verrückter" als sonst? Nee... ich habe eine natürliche Impulsivität (Uranus am IC) und Uranus Trigon Neptun hat mir auch eine reichlich hektische Zeit verabreicht - aber mehr im Außen. Ich denke bei dir mit t-Uranus am AC ist das eine ganz andere Geschichte und rüttelt ja auch an deinem Selbst!

Angst vor Veränderungen habe ich auch ... sonst würde ich mich doch nicht schon im Vorneherein wegen Transiten verrückt machen oder um die Deutung von Kartenlegungen fragen. Is so ... ich hoffe, da mit den Jahren gelassener zu werden.

... das war mein erster Gedanke bei deinem Transit. Und ich sehe es genauso wie @Red Eireen, dass hier Potenzial für eine neue, plötzlich aufkeimende Partnerschaft gegeben ist.

LG Bibi

Liebe Bibi,

da hat sich durchaus einiges verändert mit deinem Umzug und klar, dass du dann auch erst mal abgelenkt warst.
Empfindest du den Umzug im Nachhinein als befreiend?
Ich mag meine Wohnung sehr und hoffe, dass ich hier bleibe.

Hach ja, Astrologie ist wohl Fluch und Segen zugleich. Mir wäre es lieber, hätte ich nichts von dem Transit gewusst. Aber die Astrologie bringt mir auch so viele neue Gedankenansätze und Einsichten, dass ich sie nicht mehr missen möchte.

Ich bin gespannt, ob du noch eine Veränderung spürst, in den letzten Wochen, deines Transit.

LG,
Mia
 
Werbung:
Hi Mia :)

Dieser Transit und alles was ich darüber gelesen habe, macht mir mächtig Angst. Nicht mehr lange und Uranus tritt endgültig in den Stier ein und steht dann genau auf meinem Aszendenten.

Die Bedeutung des t Uranus

Der t Uranus wandert zügig ab Mitte Mai über deinen AC und bildet eine kurze Opposition zum r Pluto.

Da kein Pluto /Uranus Aspekt in der Radix angelegt ist- solltest du diesen Aspekt auch nicht überbewerten, vermutlich kann es sich nur flüchtig zeigen. :sneaky:

Bei dem anschließender Durchlauf durch das 1. Haus kann die ganze Palette der Persönlichkeit hervorgehoben werden. Es kann gut sein, das damit Überraschungen verbunden sind, denn Uranus entfaltet sich meist ohne Voranmeldung. Da wo er steht wirst man mit plötzlichen Entwicklungen konfrontiert, er ist ein Anzeiger dafür, wie flexibel man reagierst oder nicht (Stier AC). Ich könnte mir vorstellen, dass du mit deiner originellen Seite konfrontiert wirst. Warum davor Angst haben?

Dein r Pluto zeigt an, das du im Kontakt mit deinem Umfeld zu einem Muster neigst, und immer auf die gleiche Art und Weise Kontakte suchst. Uranus kann dich lehren, es mal anders zu gestalten.


(Uranus, Neptun oder Pluto sind Generationsaspekte, ohne größere individuelle Bedeutung, hier kommt es mehr auf die Häuserstellung an und Verbindungen zu persönlichen Planeten ist viel interessanter).


Alle die genauso alt sind wie du, sind jetzt gefordert, ihre ´andere´ Seite (eine neue Facette von sich), zu zeigen, um ihre Individualität zu formen. Wie schon betont, wandert der t Uranus zügig über deinen AC und wenn er den Rückwärtsgang einlegt, bleibt er nicht auf dem AC stehen (wenn die Uhrzeit so korrekt ist), also kann die „Wirkung“ auch gar nicht so wichtig sein.

Die anschließende Wanderung von Uranus durch dein 1. Haus verändert somit Facetten deiner Persönlichkeit und wird viel spannender werden. Uranus wird sich dann bis ca. 2030 im 1. Haus aufhalten, und in deinem Leben Umbrüchen (Veränderungen)anzeigen. Diese Umbrüche können sich ganz unterschiedlich zeigen; vermutlich veränderst du deinen Lebensstil, weil du dein Weltbild konstruktiv weiterentwickeln willst.

Nochmals- der t Uranus in Opposition mit r Pluto, betrifft ganze Jahrgänge.

Schnelle Entwicklungen (Uranus) zwingen zur Flexibilität, ob das für dich mit Stier AC gut ist oder nicht bleibt abzuwarten. Es ist immer das, was man daraus macht. Wenn man sich sträubt, kann sich sowas wie ein Zwang anfühlen.

Das Positive daran kann sein, man/frau lernt, überflüssigen Ballast (Pluto) über Bord zu werfen, man wird in solchen Phasen mit den eigenen Schwächen konfrontiert und lernt diese zu akzeptieren. Selbstgerecht - und an Altem festhalten – wäre eher unpassend. Da Uranus der Herrscher über deine Wassermann Sonne im 11. Haus ist, könnten hier die größten Umwälzungen stattfinden. Freunde und Förderer bieten das größte Potenzial zu ´wachsen´.

Bei einer Oppositions-Aspektierung mit Pluto ist man generell bemüht, eigene Verhaltensweisen zu überprüfen und eventuell zu verändern, bevor man dazu gezwungen wird.

Viele nachhaltiger ist der Durchlauf von t Pluto und t Saturn durch das 10. Haus. Der t Saturn in 10. Haus fühlt sich heimisch, weil in diesem Haus auch Steinbock - Energie zuhause ist. Die Themen könnten sich um „Positionsfindung“ drehen. Inwieweit willst du Verantwortung übernehmen, wofür stehst du ein?

Bei diesem Prozess ist dein Augenmerk auf deine Erwartungen gerichtet, die du ans Leben stellst. Lebensperspektiven entwickeln sich stetig aus der Anpassung, und wenn nicht, ist es Zeit, darüber nachzudenken, was du willst. Mit Saturn Transit durch das 10. Haus kann frau auch eine Art Förderung erleben. Was willst du leisten, wo soll es dich hinführen? Das MC ist ein wichtiger Punkt in dwer Radix und dieser steht im Steinbock- Saturn ist der Herrscher.

Wenn es dich interessiert, ließ auch mal den Artikel zu Uranus im Stier.

https://www.esoterikforum.at/threads/uranus-und-stier-zwei-aufeinanderprallende-prinzipien.223238/

Marabout
 
Eine Frage, mein Mond steht ja im 6. Haus, ich arbeite sehr viel, das passt schon mal. Aber dieses Haus steht ja auch für Krankheit, oder? Denkst du, ich bin durch die Stellung anfälliger für Krankheiten?

Das habe ich ja auch - der Mond steht in Konjunktion zu meinem DC. Habe irgendwo mal gelesen, dass bei der Stellung Psyche und Gesundheit enger im Zusammenhang stehen. Also wenn du Phasen hast, in denen es dir mental nicht gut geht, bist du anfälliger für Krankheiten. Bei mir äußert sich das mit häufigen Erkältungen...
 
da hat sich durchaus einiges verändert mit deinem Umzug und klar, dass du dann auch erst mal abgelenkt warst.
Empfindest du den Umzug im Nachhinein als befreiend?
Ich mag meine Wohnung sehr und hoffe, dass ich hier bleibe.

Ja, defintiv. Es war auch eine Wunscherfüllung weil die Wohnung auch allen Kriterien entsprach, die ich mir vorgestellt hatte. Das Beste daran war, dass ich nicht lange suchen musste und auch nur wenige Besichtigungen unternommen hatte und auch, dass ich trotz anderer Bewerber den Zuspruch bekam. Eine Befreiuung war es insofern weil ich nach vielen Jahren endlich aus dem WG-Leben ausgezogen bin.

Ich habe auch nochmal nachgeschaut. Mein 8. Haus war ja doppelt belegt weil der t-Uranus da durchgeht und auch einen Aspekt zu meinem Herrscher vom 8.Haus bildete (Widder) - neben Pluto. Bei mir ist das Mars im 4. Haus. Insofern war das Heim betroffen und wieder das Vertragliche.
Bei dir ist ja auch Jupiter im 10. Haus mit betroffen. Insofern könnte sich bei dir arbeitstechnisch etwas tun - vielleicht mit einem neuen Vertrag weil ja Jupiter Herrscher von deinem Haus 8 ist :notworthy:...
 
Werbung:
Habe auch gerade nochmal bei 1 Freundin nachgeschaut. Sie wurde im Frühjahr 1984 geboren und hat Pluto im 10.Haus. Soweit ich das mitbekommen habe, ist hier auch nichts Dramatisches passiert. Vor Beginn des Transits war sie mehrere Monate krank wegen Psyche und begann dann wieder zu arbeiten. Aufgrund ihrer Krankheitsgeschichte hatte sie einen schwereren Start sich wieder ins Berufsleben einzufinden aber das scheint jetzt wieder zu laufen. Der Rest in ihrem Leben ist geblieben: Wohnung, Partnerschaft...

Eine andere Freundin, geboren im Winter 1984 bekommt den Transit erst dieses Jahr. Das werde ich mal beobachten... Sie erwartet in den nächsten Wochen ihr 1. Kind und damit gehen ja sowieso viele Veränderungen einher.

Vielleicht schaust du mal bei dir @BodenständigeLuft ob es bereits Voranzeichen für einen Wandel gibt :):barefoot: - den Wohnungswechsel hatte ich ja auch bereits einige Monate vorher im Hinterkopf ;)
 
Zurück
Oben