Transit Uranus am AC in Opposition zu Pluto

BodenständigeLuft

Neues Mitglied
Registriert
27. Februar 2019
Beiträge
9
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

habt ihr Erfahrungen mit Transit Uranus am AC in Opposition zu Pluto?

Dieser Transit und alles was ich darüber gelesen habe, macht mir mächtig Angst. Nicht mehr lange und Uranus tritt endgültig in den Stier ein und steht dann genau auf meinem Aszendenten.

Ich beschäftige mich erst seit Kurzem intensiver mit Astrologie und habe hier schon viele tolle Informationen für mich entnehmen können. Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Mia
 
Werbung:
Hallo Mia,

seit letztem Jahr habe ich diesen Transiten: Uranus durchläuft gerade mein 8.Haus und bildet eine Opposition zu meinem Pluto am Ende von Haus 2.
Für die Deutung ist ja entscheidend, welche Position die Beteiligten haben. 2. Haus steht für Finanzen und Existenzsicherung; 8. Haus u.a. für Verträge.
Der Transit ist bei mir noch nicht abgeschlossen - deswegen kann ich das Endresultat noch nicht sagen. Es deutet sich aber ein finanzieller Supergau an... Kann sein, dass ich Verträge beenden muss um hier und da Einsparungen vorzunehmen. Achso: angefangen hatte der Transit damit, dass ich sehr schnell eine Wohnung gefunden habe und mich dann auf den Umzug vorbereitet hatte - Einkäufe, Anschaffungen etc. Und natürlich wurde ein neuer Vertrag da abgeschlossen.

Bei dir ist ja dann die Spitze vom 7. Haus bzw. der DC betroffen, oder? Da sollte ja das Thema Beziehungen eine große Rolle spielen, denke ich. Hast du derzeit eine feste Partnerschaft?
 
@BodenständigeLuft
Wie schon @Blumenmagd geschrieben hat, betrifft es unter anderem auch Partnerschaften. Aber nicht nur das, sondern auch aus welchem Haus/Zeichen Uranus und Pluto in deinem Radix kommen. Ohne genaue Daten kann da keine Aussage getroffen werden.
LG
 
Bei dir ist ja dann die Spitze vom 7. Haus bzw. der DC betroffen, oder? Da sollte ja das Thema Beziehungen eine große Rolle spielen, denke ich. Hast du derzeit eine feste Partnerschaft?

einerseits ist das 7.<haus das Haus der Beziehungen in Hinsicht Partner,
aber es sind auch alle anderen Menschen auf die ich treffe gemeint.

es geht also um die Person und die anderen, Durchsetzungvermögen wird sich verändern, vielleicht ist es auch eine Befreiiung aus verpflichteten Verhältnissen.

nur dazu müsste man die vollständigen Daten wissen, dann weiss man auch was der Uranus in dem Falle symbolsiert und was der pluto, also welche themen mitschwingen.

@BodenständigeLuft

ohne deine Daten ist es schwierig genaues zu dir und dem Aspekt zu sagen,

und doch gibt es ja allgemeines zu Uranus opp Pluto, da sind viele Sides im Internet zu finden, die das beschreiben,
 
Hallo Blumenmagd, himmelreich und flimm,

ich freu mich sehr, danke euch recht herzlich für eure Antworten.

Ich habe die genauen Daten nun in meinem Profil ergänzt und hoffe, ihr könnt sie sehen.

Später werde ich noch ausführlicher zurück schreiben.

LG,
Mia
 
Dieser Transit und alles was ich darüber gelesen habe, macht mir mächtig Angst. Nicht mehr lange und Uranus tritt endgültig in den Stier ein und steht dann genau auf meinem Aszendenten.
Hallo BodenständigeLuft,

deine Unruhe kann ich zumindest nachvollziehen- tatsächlich gerät durch diesen Transit ja auch Einiges in deinem Horoskop in Bewegung durch die Opposition zu deinem Pluto- an dem so Einiges dran hängt an Aspekten, die dann mit aktiviert werden.

Als erstes wird aber das Quadrat zu deinem Jupiter akut werden - und es da dann entweder um eine feste bestehene Beziehung gehen- oder um Verträge/Kredite u.Ä. für die das 8. Haus steht- das dein Jupiter auf 0 Grad in Haus 10 stehend beherrscht.

Aber da dein Jupiter im Horoskop auch ein Trigon zu deinem Mond als Herrscher von Haus 4 hat- könnte im positiven Sinne auch eine neue Wohnung oder ein Umzug ermöglicht werden und mitbetroffen sein- Uranus am AC im Transit steht ja auch für einen Rundum-Neu-Anfang, der das Bisherige umkrempeln und um 180 Grad drehen kann. Auch etwas ins Positive drehen kann- was bisher nicht so gut oder schlecht lief.

,
 
Liebe @Blumenmagd danke, dass du deine Erfahrungen mit T-Uranus teilst. Das mit deinen Finanzen hört sich nicht gut an. Ich hoffe, dass es nicht zu deinem befürchteten Super-GAU kommt.

Ja, Pluto steht an meinem DC, leider.
Du kannst meine Daten jetzt einsehen, wenn du magst.

Als letztes Jahr Uranus schon mal kurz in den Stier kam, scheiterte meine langjährige Partnerschaft. Aber das war auch gut so, zumindest im Nachhinein sehe ich das so.

Fühlst du dich mit T-Uranus unruhiger oder "verrückter" als sonst?

Der Stier in mir scheut ja Veränderungen und wenn sie dann auch noch plötzlich aus heiterem Himmel kommen, finde ich sie doppelt schlimm.

LG,
Mia
 
Deine Horoskopgrafik ist ja auch optisch schon sehr interessant, @BodenständigeLuft-- sieht fast aus, wie eine dreidimensionale Pyramide- an deren Spitze Jupiter- zwischen zwei Zeichen auf sehr sensiblen 0 Grad steht- und ein Mittler zwischen den Welten Steinbock und Wassermann fungieren soll.

0-Grad Planeten sollen eine spirituelle Aufgabe und Funktion haben und damit wird Uranus im Transit im Quadrat zu deinem Jupiter jetzt als Erstes beginnnen. Und damit vllt über deinen Jupiter auf 0-Grad dann den Weg für deine Wassermannsonne in Haus 11 freimachen und dich auf ganz neue eigene Füsse stellen- da Sonne Herrscherin von Haus 5- auch das selbständig sein als Person- in sich hat.

1 astro_2at_BodenständigeLuft_hp.45515.131272.png
 
Werbung:
Als letztes Jahr Uranus schon mal kurz in den Stier kam, scheiterte meine langjährige Partnerschaft. Aber das war auch gut so, zumindest im Nachhinein sehe ich das so.
Dann könnte Uranus in Opposition zu deinem Pluto in Haus 7 als Herrscher von Haus 7 diesen Zustand mit einem neuen Mann, der dir begegnet wieder ändern. Damit ist ja
dann auch die Möglichkeit für eine neue Partnerschaft ausgelöst, ein Mann der einen angenehm unruhig machen kann.;)

Und zudem noch deine Wunde Chiron mit zu heilen vermag über die Quinkunx zu Venus/Mars die im Sextil zu deinem Chiron sind, der eine Opp. zum Heiler Neptun in Haus 9 bei dir hat- das dann auch für einen neuen Glauben finden oder zurückfinden stehen kann..

Also- nicht alles gleich so schwarz sehen... :)

Da aber Jupiter als Herrscher der bestehenden, festen Beziehungen zuerst von Uranus im Transit ausgelöst wird- könnte es aber genauso gut sein- dass dein EX nochmal zurückkehrt und einen Neunfang machen möchte....



.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben