Transit Uranus am AC in Opposition zu Pluto

Hallo @Red Eireen,

ich hatte ja insgeheim gehofft, dass du auch antwortest. Da ich hier schon viele tolle Beiträge von dir gelesen habe.

Schon was gelernt, denn ich dachte das 8. Haus steht nur für Grenzerfahrungen, Tod, Okkultes, Macht/Ohnmacht - Skorpion Themen eben (die ich lieber nicht hätte).

Die Aspekte von Jupiter z.B. hatte ich gar nicht auf dem Schirm, so gut kenne ich die Aspekte noch nicht.

Eine feste Beziehung habe ich derzeit nicht. Meine langjährige Partnerschaft ist letztes Jahr, genau als Uranus zum ersten Mal in den Stier eintrat, gescheitert. Im Nachhinein war das gut so. Aber so einen heftigen Umbruch möchte ich trotzdem nicht mehr erleben. Aber ich schätze, Uranus hält da einiges für mich bereit.

Mein Stier ist nicht so begeistert von totalem Wandel.

Ist das denn in deinen Augen ein sehr heftiger Transit oder kommt das häufiger in dieser Konstellation vor?

Eine positive Wandlung könnte ich durchaus gebrauchen. Allerdings habe ich bisher nur von schlechten Dingen gehört, die mit T-Uranus am AC (+Pluto) passiert sind.


Vielen Dank und lg,
Mia
 
Werbung:
denn ich dachte das 8. Haus steht nur für Grenzerfahrungen, Tod, Okkultes, Macht/Ohnmacht - Skorpion Themen eben (die ich lieber nicht hätte).
das tut es unter anderem auch- aber eben auch für feste Beziehungen und die Ehe- und da kann doch ehrlich gesagt auch die tiefesten Grenzerfahrungen und Macht und Ohnmacht- wie sie im Buche steht- ob man will oder nicht - oder etwa nicht ?
 
Meine langjährige Partnerschaft ist letztes Jahr, genau als Uranus zum ersten Mal in den Stier eintrat, gescheitert.
ABER Uranus ist wieder zurückgelaufen in den Widder....das heisst auch was in dieser
Hinsicht....er kommt jetzt wieder zurück.in den Stier-- in dein Zeichen und Territorium-...und das könnte auch dein EX-Partner dann tun...

.
 
Dann könnte Uranus in Opposition zu deinem Pluto in Haus 7 als Herrscher von Haus 7 diesen Zustand mit einem neuen Mann, der dir begegnet wieder ändern. Damit ist ja
dann auch die Möglichkeit für eine neue Partnerschaft ausgelöst, ein Mann der einen angenehm unruhig machen kann.;)

Und zudem noch deine Wunde Chiron mit zu heilen vermag über die Quinkunx zu Venus/Mars die im Sextil zu deinem Chiron sind, der eine Opp. zum Heiler Neptun in Haus 9 bei dir hat- das dann auch für einen neuen Glauben finden oder zurückfinden stehen kann..

Also- nicht alles gleich so schwarz sehen... :)

Da aber Jupiter als Herrscher der bestehenden, festen Beziehungen zuerst von Uranus im Transit ausgelöst wird- könnte es aber genauso gut sein- dass dein EX nochmal zurückkehrt und einen Neunfang machen möchte....



.

Ja, die Chiron Wunde könnte gerne heilen, im 1. Haus spüre ich die schon ganz deutlich.

Vielleicht sollte genau jetzt Astrologie in mein Leben treten und mir zu noch tieferen Einsichten verhelfen.
Ich habe große Freude daran zu lernen und besser zu werden.

LG,
Mia
 
das tut es unter anderem auch- aber eben auch für feste Beziehungen und die Ehe- und da kann doch ehrlich gesagt auch die tiefesten Grenzerfahrungen und Macht und Ohnmacht- wie sie im Buche steht- ob man will oder nicht - oder etwa nicht ?

Ja, da hast du vollkommen Recht. In Beziehungen erlebt man wohl die intensivsten Dinge, ich dank Pluto, sowieso.
 
Mein Stier ist nicht so begeistert von totalem Wandel.
Ist das denn in deinen Augen ein sehr heftiger Transit oder kommt das häufiger in dieser Konstellation vor?
Eine positive Wandlung könnte ich durchaus gebrauchen. Allerdings habe ich bisher nur von schlechten Dingen gehört, die mit T-Uranus am AC (+Pluto) passiert sind.

Das ist ein Stier vom Grundprinzip her generell nicht - aber es kommt schon auch sehr auf Sonne Mond und Venus dabei an- und die Venus ist bei dir ja schon sehr flexibel angelegt im 12. Haus unter Neptun-Regie-

Es gibt aber tatsächlich Menschen, die auf die Veränderungs-Energie von Uranus warten...weil ein bisheriger IST-Zustand um 180 Grad gedreht werden kann.

Und ich habe hier auf dem Forum auch schon von Begeisterten gehört, dass sie unter Uranus-Transit-Einfluss nach langjähriger Arbeitslosigkeit ihren Traumjob gefunden haben. :)



.
 
Allerdings habe ich bisher nur von schlechten Dingen gehört, die mit T-Uranus am AC (+Pluto) passiert sind.
Diese Pluto Angst höre ich auch öfter- bei dir ist aber Pluto als Herrscher von 7 in 7 auch gleichzeitg der, der dir die Energie liefert für deine Bereitschaft, einen neuen Mann und Partner in dein Leben zu lassen - ohne Pluto-Auslösung läuft da diesbezüglich nämlich sonst gar nix- was Partnerschaft angeht- nicht Begegnungen allgemein.
.
 
Liebe @Blumenmagd danke, dass du deine Erfahrungen mit T-Uranus teilst. Das mit deinen Finanzen hört sich nicht gut an. Ich hoffe, dass es nicht zu deinem befürchteten Super-GAU kommt.

Ja, Pluto steht an meinem DC, leider.
Du kannst meine Daten jetzt einsehen, wenn du magst.

Als letztes Jahr Uranus schon mal kurz in den Stier kam, scheiterte meine langjährige Partnerschaft. Aber das war auch gut so, zumindest im Nachhinein sehe ich das so.

Fühlst du dich mit T-Uranus unruhiger oder "verrückter" als sonst?

Der Stier in mir scheut ja Veränderungen und wenn sie dann auch noch plötzlich aus heiterem Himmel kommen, finde ich sie doppelt schlimm.

LG,
Mia

Hallo Mia,

im Vorfeld war ich genauso beunruhigt wie du. Dann wurde ich aber auf die finanzielle und vertragliche Komponente hingewiesen und war etwas beruhigt. Als dann der Umzug und alles anstand, hatte ich soviel zu tun, dass ich nicht weiter zum Nachdenken kam. Das war die erste Uranus/Pluto-Berührung. Die 2. fand im Herbst statt - hier ist nichts nennenswertes Dramatisches passiert. Spannend wird ja der nächste und letzte Durchlauf jetzt im Frühjahr. Im April bin ich sicherlich schlauer. Grundsätzlich denke ich aber ist aber von einen Uranus/Pluto-Transiten auch zu erwarten, dass er plötzlich Dinge um 180° drehen kann. Vielleicht ist ja nicht alles schlecht...also ich hoffe es zumindest. Zu irgendwas wird es gut sein.

"verrückter" als sonst? Nee... ich habe eine natürliche Impulsivität (Uranus am IC) und Uranus Trigon Neptun hat mir auch eine reichlich hektische Zeit verabreicht - aber mehr im Außen. Ich denke bei dir mit t-Uranus am AC ist das eine ganz andere Geschichte und rüttelt ja auch an deinem Selbst!

Angst vor Veränderungen habe ich auch ... sonst würde ich mich doch nicht schon im Vorneherein wegen Transiten verrückt machen oder um die Deutung von Kartenlegungen fragen. Is so ... ich hoffe, da mit den Jahren gelassener zu werden.

scheiterte meine langjährige Partnerschaft
... das war mein erster Gedanke bei deinem Transit. Und ich sehe es genauso wie @Red Eireen, dass hier Potenzial für eine neue, plötzlich aufkeimende Partnerschaft gegeben ist.

LG Bibi
 
Da aber Jupiter als Herrscher der bestehenden, festen Beziehungen zuerst von Uranus im Transit ausgelöst wird
...den Hinweis hab ich noch gar nicht in Betracht gezogen sondern, nachdem du es mal geschrieben hattest, nach den Herrscher von Haus 7 geschaut wegen überhaupt einer Auslösung für eine Beziehung. Wie schön, dann habe ich gleich noch was Neues für meine Transite im Winter dazugelernt :cool:
 
Werbung:
Deine Horoskopgrafik ist ja auch optisch schon sehr interessant, @BodenständigeLuft-- sieht fast aus, wie eine dreidimensionale Pyramide- an deren Spitze Jupiter- zwischen zwei Zeichen auf sehr sensiblen 0 Grad steht- und ein Mittler zwischen den Welten Steinbock und Wassermann fungieren soll.

0-Grad Planeten sollen eine spirituelle Aufgabe und Funktion haben und damit wird Uranus im Transit im Quadrat zu deinem Jupiter jetzt als Erstes beginnnen. Und damit vllt über deinen Jupiter auf 0-Grad dann den Weg für deine Wassermannsonne in Haus 11 freimachen und dich auf ganz neue eigene Füsse stellen- da Sonne Herrscherin von Haus 5- auch das selbständig sein als Person- in sich hat.

Anhang anzeigen 56796

Danke, für das schöne Bild, dass du beschreibst. Schaue ich auf meine Radix, sehe ich immer nur Pluto, der da auf der Achse sitzt und mich stört. Aber wahrscheinlich hat er auch das größte Potenzial.

Das habe ich in der Tat auch schon gelesen, dass 0° Planeten eine spezielle Kraft besitzen. Einstein soll gleich mit ein paar solcher Planetenstände beglückt gewesen sein.

Ich habe auch das Gefühl, dass ich meine Sonne noch nicht so richtig leben kann. Vielleicht gibt es in der Hinsicht ja wirklich eine positive Veränderung.

Eine Frage, mein Mond steht ja im 6. Haus, ich arbeite sehr viel, das passt schon mal. Aber dieses Haus steht ja auch für Krankheit, oder? Denkst du, ich bin durch die Stellung anfälliger für Krankheiten?
 
Zurück
Oben