Transit Pluto und Saturn im 1. Haus

jetzt, mit der richtigen Grafik, versteht man auch den Ernst der Frage

Verlässt du dich immer auf andere, und erstellst selbst keine Grafiken um eine Frage zu erfassen und darauf zu antworten und was ist, wenn diese Grafik auch wieder falsch ist? :notworthy:

Du scheinst eine Superschlaue zu sein, den „Ernst der Frage“ hat man vorher schon sehen können, dein wiedermal astrologischer Klecks Senf kommt immer gut an. Danke :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Da ich auch einen Steinbock AC habe und Pluto seit einiger Zeit in meinem ersten Haus habe, kann ich dir versichern, dass es gar nicht so schlimm ist. Wahrscheinlich wird es die erste Zeit, wenn Pluto über dein AC geht, viele Veränderungen geben - in dir, in deinem persönlichen Umfeld.
Deine Persönlichkeit wird sich sehr stark ändern. Das ist aber ein schleichender Prozess. Ich persönlich merke, dass ich vieles nicht mehr oberflächlich angehen will - Gespräche, Freundschaften, Familie, Beruf etc.. Pluto fordert einen auf, sehr tief in sich und seine Seele zu blicken.
Ich glaube, es ist einfach, wenn du den t-Pluto positiv wahrnimmst. An der Situation kannst du ja leider nichts ändern, nur an der Einstellung.

Also ich will ja die Sache nicht größer reden als sie ist (und jeder geht durch solche Zeiten unterschiedlich), aber ich laufe eigentlich seit zwei Wochen heulend durch die Gegend, habe sehr tief gehende Veränderungen in mir und damit in meinem Umfeld und muss sagen, dass dieser Transit die heftigste Zeit in diesem Jahr ist.

Also ich will ja die Sache nicht größer reden als sie ist (und jeder geht durch solche Zeiten unterschiedlich), aber ich laufe eigentlich seit zwei Wochen heulend durch die Gegend, habe sehr tief gehende Veränderungen in mir und damit in meinem Umfeld und muss sagen, dass dieser Transit die heftigste Zeit in diesem Jahr ist.
Wobei ich mich grade revidieren muss, da ich den Pluto erst im November zu spüren bekommen werde und mir wahrscheinlich grade eher t-Chiron Quadrat Radix-Chiron zu schaffen macht sowie t-Chiron/Uranus und t-Saturn/Mond...

um eine Frage zu erfassen

schaue ich mir manche Fälle schon an und sage auch kurz was dazu
mache ich halt so / es fühlt sich für mich als richtig und gut an,

sonst würde ich es ja anders machen :)

und wenn du damit unzufrieden sein magst, dann sei es, ist deine Sache

mit meiner Bemerkung, von wegen "richtige Grafik" habe ich dich
in keinster Weise kritisieren wollen, scheinst mir so
aufgefasst zu haben

Fehler beim Eintippen der Daten passieren einem immer wieder mal,
selten merkt man sie im nachhinein nicht

Zuletzt bearbeitet:
Da ich auch einen Steinbock AC habe und Pluto seit einiger Zeit in meinem ersten Haus habe, kann ich dir versichern, dass es gar nicht so schlimm ist. Wahrscheinlich wird es die erste Zeit, wenn Pluto über dein AC geht, viele Veränderungen geben - in dir, in deinem persönlichen Umfeld.
Deine Persönlichkeit wird sich sehr stark ändern. Das ist aber ein schleichender Prozess. Ich persönlich merke, dass ich vieles nicht mehr oberflächlich angehen will - Gespräche, Freundschaften, Familie, Beruf etc.. Pluto fordert einen auf, sehr tief in sich und seine Seele zu blicken.
Ich glaube, es ist einfach, wenn du den t-Pluto positiv wahrnimmst. An der Situation kannst du ja leider nichts ändern, nur an der Einstellung.

Bin ich schon gespannt:rolleyes:
Ja ich werde auch an die ganze Sache positiv rangehen, mann kann eh nichts ändern:)

schaue ich mir manche Fälle schon an und sage auch kurz was dazu
mache ich halt so / es fühlt sich für mich als richtig und gut an,

sonst würde ich es ja anders machen :)

und wenn du damit unzufrieden sein magst, dann sei es, ist deine Sache

mit meiner Bemerkung, von wegen "richtige Grafik" habe ich dich
in keinster Weise kritisieren wollen, scheinst mir so
aufgefasst zu haben

Fehler beim Eintippen der Daten passieren einem immer wieder mal,
selten merkt man sie im nachhinein nicht
ich hab da auch keine wirkliche Kritik gesehen, seltsam

aber magst mir mal eben erklären wieso Du meinst, dass sich beruflich was verändert? woraus ersiehst Du das?

es ist sehr! offensichtlich
1x durch das Zeichen am AC
und zum anderen durch das vom Pluto beherrschten MC-Zeichen +
die Achsen (AC/MC) stehen auf einem Grad
und damit in Verbindung zu einander
kann sein, dass die TE minutenmäßig doch später
zur Welt kam, sonst wären die Veränderungen bereits im vollen Gange
und sie wäre schon alles andere als freudig gespannt, darauf was kommt
sondern wüsste Bescheid und würde das Thema ansprechen
Pluto bringt eben tiefgreifende Veränderungen und nicht irgendwie irgendwas

es ist sehr! offensichtlich
1x durch das Zeichen am AC
und zum anderen durch das vom Pluto beherrschten MC-Zeichen +
die Achsen (AC/MC) stehen auf einem Grad
und damit in Verbindung zu einander
kann sein, dass die TE minutenmäßig doch später
zur Welt kam, sonst wären die Veränderungen bereits im vollen Gange
und sie wäre schon alles andere als freudig gespannt, darauf was kommt
sondern wüsste Bescheid und würde das Thema ansprechen
Pluto bringt eben tiefgreifende Veränderungen und nicht irgendwie irgendwas
ich find das sehr etwas übertrieben, wenn nicht vollkommen fehl am platze

ich kann da mit @Donna aussagen irgendwie mehr anfangen, also nicht persönlich sehen jetzt, geht nur ums kombinieren

das berufliche wird bisschen aktiviert, aber ich sehe hier hauptaugenmerk die eigene persönlichkeit und wie diese sich zu ihrer Umwelt hin definiert, da sind dann aber alle partnerschaften gemeint, nicht bloß die zum partner sondern auch beruflicheund hier eben augenmerk auf die eigene persönlichkeit und ihre "beziehung zur Umwelt" und nicht auf den beruf

hier wird altes erstmal zum abschluss gebracht, Saturn 12 Haus konzentriert sich erstmal auf die alten sachen die ausgeräumt werden müssen bevor etwas neues haus 1 beginnt
die eigenen verhaltensweisen kommen hier nach vorne, also gewohnheiten, oder auch man wird konfrontiert mit den Früchten die man vorher getan hat, aber nicht bloß beruflicher natur

e d i t
aber ich lerne ja gerne dazu, vielelicht bestätigt es sich ja was Du sagst

Werbung:
1 astro_2at_muede_nuss_hp.50455.4251.webp

Und zwar ist Pluto gerade in mein 1. Haus gewandert und Saturn zieht bald nach..
Ich habe etwas Bammel, was da auf mich zukommen könnte.:unsure:

Transit Pluto ist zum ersten Mal über deinen MC gegangen am 12. Januar 2019 und wie man sieht - hast du es bis jetzt überlebt. ;) - Wie ist es dir denn beim ersten Übergang ergangen ? Pluto hatte ja vorher ein Quadrat zu deinem Saturn als AC Herrscher in Haus 2. Wenn du das nicht erwähnen musst - im Sinne von "Bammel haben", dann brauchst du dir bei seinem nächsten Eintritt ins erste Haus sicher auch keine Angst machen oder Sorgen haben, denn geht er ins erste Haus - verlässt er endgültig das Quadrat zu deinem Saturn.

Dein "Bammel haben" kommt für mich auch viel eher von Transit Saturn im Trigon zu deinem Merkur als Herrscher von Haus 8 - den unterbewusst gespeicherten Erinnerungen und Ängsten durch schmerzliche Erfahrungen.. Und da Merkur gradgenau in Konjunktion mit Lilith im 8. Haus sitzt - hat es da auch etwas gegeben, was du eigentlich nicht wiedererleben möchtst. Was da jetzt - freundlich per Trigon von t-Saturn unterstützt hochgeholt werden kann, was da für unverarbeitet eine Zeit mal verdrängt wurde und für das dann jetzt die richtige Zeit gekommen ist. Am 12.11.2019 ist Saturn's Transit auf deinen Merkur "durch" und dann weisst du vllt. auch ganz genau, was es denn war.

Merkur beherrscht aber auch dein 5. Haus - die Ich-Identifikation, Vater als erstes männliches prägendes Vorbild und Erfahrungen in der Kindheit mit Vater. Was mit Merkur in H8 stehend auf gleichem Grad wie Lilith dort nicht als durchgängig einfach und angenehm erlebt aussieht und Spuren bei dir hinterlassen hat. Wo in dieser Zeit des Saturn-Transites auch schmerzliche Erfahrungen nochmal hochgespült werden können, um aus anderer Sicht (weil jetzt älter) vllt. neu betrachtet und als eine Erfahrund, die auch ihre Berechtigung hatte - einsortiert werden zu können.

Weder Mond als Herrscher von Haus 6 - Haus der Arbeit - noch Herrscher von Haus 2 - Neptun - Haus des finanziellen Einkommensa ist ausgelöst. Und solange die Beiden und Pluto als Herrscher des MC auch nicht selbst ausgelöst ist - wird sich da auch weder eine berufliche - noch eine Veränderung im Entwicklungs und Lebensweg aus meiner Sicht zeigen.

Mit Pluto im 10. Haus hat man oft Angst vor der Macht von Behörden und Autoritäten - das zu bearbeiten und zu transformieren wäre für mich da eher Thema. Sich dann anders durchzusetzen und nicht mehr eingeschüchtert verhalten aus Sicherheitsgründen zu agieren, sondern sich auch selbst berechtigt zu fühlen - hier zu sein und die eigenen Wünsche zu verwirklichen, wäre für mich eher das Ziel Plutos im Transit durch dein 1. Haus - wofür er dir auch lange Zeit lassen wird und nicht "Hau-'Ruck" vorgehen wird. Solange er keinen deiner Planeten im Horoskop genau aspektiert. wirst du ihn sicher nicht merken - Pluto als Herrscher des Skorpions arbeitet meistens unter der Oberfläche und auch viel im Unterbewussten. Meiner Erfahrung nach merkt man seine geleistete Transformations und Veränderungsarbeit erst später und in kleinen Etappen. Dafür sind sie dann aber bleibend - sind eine echte Veränderung , die nicht mehr rückgängig gemacht wird - oder werden kann.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich Neptun-Transite viel unangenehmer finde - weil sie so "ungreifbar" sind - man gar nicht weiss, wie einem da so gerade geschieht.

Aber deine Neptun Opposition zu deinem Merkur in Haus 8 - scheint dich nicht zu beunruhigen - oder zu beschäftigen - ist hier nicht das Thema. Trotzdem halte ich diesen Transit für den Auslöser deinen Ängste, die du dem Transit-Pluto zurechnest. Was du aber irgendwie unterbewusst auch richtig wahrnimmst - weil mit Merkur dein 8. Haus betroffen und ausgelöst ist - und eben alles "was drin" ist und jetzt "dran ist. Pluto beherrscht im natürlichen Tierkreis das 8. Haus und jedes persönliche Horoskop und Zeichen im 8. Haus hat damit auch Pluto Entsprechung. Bei dir Merkur/Pluto Entsprechung und damit eher im mentalen Gedankenbereich Abgespeichertes, das mit Transit-Neptun Unterstützung geheilt werdnen und aufgelöst werden soll.

Das 8. Haus steht auch für das genetische Erbe, auch die vererbten Talente daraus. die Blutlinie, Familie und Sippe und mit Merkur als Herrscher von Haus 5 - Vater- ist bei dir die männliche Blutlinie dominater. Es könnten sich in dieser Zeit auch vererbte Talente aus der Familie bemerkbar machen und aktiviert werden. Zumal Transit-Saturn als dein AC-Herrscher deinen Merkur noch mit Trigon ermutigt. Neptun's Transit gibt dir noch Zeit bis zum 28.12.2019 - dann ist er durch.

Saturn als AC Herrscher im Widder im 2. Haus - hat oft das Gefühl nicht gut genug zu sein - sich die eigene Daseins-Berechtigung immer neu verdienen zu müssen. Und mit Pluto Halbsextil zu Mars dann auch den Glauben, dass Männer "'mehr wert sind" - vllt. steht da aber auch der Wunsch des Vaters vor deiner Geburt dahinter, der anfangs lieber einen Sohn gehabt hätte. Etwas, was dich vllt. lange Zeit ungut begleitet und dein Selbstwertgefühl beeinträchtigt hat. Jetzt in dieser Zeit mal neu angesehen und anders einsortiert werden könnte. Oder auch einfach als unnötig "weg könnte" - wie die Windeln aus deiner Kindheit -die eine Zet lang ihre Berechtigung hatten - aber nu eben nicht mehr .;)

.

Zurück
Oben