Transit Pluto und Saturn im 1. Haus

weil dein Uranus gerade von Uranus selbst im Transit per Quadrat wach gemacht und geweckt wird.
Ich denke diesen Transit spüre ich ziemlich, denn irgendwie traue ich mich plötzlich vieles machen, was ich mich vorher nicht getraut habe, aus Angst, dass mich die Gesellschaft für blöd hält. Ich stehe zu meinen Überzeugungen, auch wenn viele dagegen sind :)
 
Werbung:
Woran kann man das dann irgendwann erkennen, dass das ausgelöst wurde? Ich kenn mich leider noch zu wenig damit aus

Jetzt schau mal in dein Horoskop mit den heutigen Transiten - liebe @müdenuss - unten stehen links die Planetenstände in blau mit Gradzahlen deines Geburtshoroskopes und rechts daneben in grün die Transitplaneten und deren aktuelle Gradzahlen.

1 astro_2at_muede_nuss_hp.32528.41040.png

Dein Jupiter steht in deinem Geb.Horoskop auf 15 Grad 49 und heute steht Saturn im Transit auf 15 Grad 4 und löst damit deinen Jupiter aus - mit einem Halbsextil-Aspekt.

Immer wenn ein weiterlaufender Planet die Gradzahl eines deiner Geburtsplaneten erreicht, löst er ihn damit aus. Als nachhaltig wirkend und Veränderungsprozesse damit auslösend - werden die Transite von Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto gesehen, die in ihrer Rückläufigkeit dann auch anhaltender und tiefer wirken können - einem für ein bestimmtes Thema mehr Zeit geben - die man dann auch wohl braucht..

Diese Transite und genauen Stände kannst du in den Ephemeriden verfolgen und auch vorausschauend sehen und dir herunterladen - astro.com bietet sie kostenlos an.

https://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2019.pdf
https://www.astro.com/swisseph/ae/2000/ae_2020.pdf

.
 
Das würde mich auch interessieren, wie man erkennt, dass durch einen Transit ein Planet ausgelöst wurde. Ist dabei egal, in welchem Aspekt er ausgelöst wird? Muss ein bestimmter Planet auslösen?



Hallo adelina,

was die Auslösungen angeht - siehe oben meinen Beitrag an @müdenuss.

Bei dir wäre es z.B. dein Pluto, der heute einen Auslösungs-Kick vom laufenden Mars in Transit bekommt - kannst du ja mal beobachten, was da passiert und "abgeht" bei dir.

Auslösung ist Auslösung - egal welcher Aspekt. Die Art der Aspekte zeigtn dann die Qualität und die Energie an, wie es dann läuft - stressig mit einem HinundHer (Quadrat), herausfordernd, (Oppostion), unterschwellig subtil (Quinkunx) oder harmonisch und leicht fliessend (Trigon).

.
 

Anhänge

  • 1 astro_2at_adelina_hp.27920.421.png
    1 astro_2at_adelina_hp.27920.421.png
    78,8 KB · Aufrufe: 9
Bei dir wäre es z.B. dein Pluto, der heute einen Auslösungs-Kick vom laufenden Mars in Transit bekommt - kannst du ja mal beobachten, was da passiert und "abgeht" bei dir.


Kann es sein, dass du dich hierbei vertan hast?!


PS
Der Nachteil der Astro.com Grafiken ist, dass er n i c h t die Transitlinie anzeigt, sondern auch in der Transitgrafik ´nur´ die Geburtsaspekte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, wie man erkennt, dass durch einen Transit ein Planet ausgelöst wurde.
Ist dabei egal, in welchem Aspekt er ausgelöst wird? Muss ein bestimmter Planet auslösen?

Jetzt ist eine Zeit angebrochen, wo dein t Jupiter über deinen AC wandert, (steht im Moment genau darauf), und weil er dein Geburtsherrscher ist, kannst du in der kommende Zeit dich gut ´vermarkt´ und mit Sympathie rechnen.
 
Danke RedEireen und Donna für euere Erläuterungen!
Welche Grafik benutze ich dann am besten? ich habe bisher mir auch immer die Astrografiken angeschaut.
 
Werbung:
Zurück
Oben