Traditionelle Heiler und die westliche Medizin

manno manno manno - warum wird dieses ganze geschwafel nicht im thread "ratschen über schamanismus" gemacht, da passts hin.
aber wirklich jeden - j e d e n - thread totschwafeln mit immer demselben schwofelpofel-esobrei ist bald nicht mehr auszuhalten!

:3puke:

Werbung:
Ganz einfach, Lucia: weil gewisse Gestalten Energievampire sind und über ihr Profilierungsgehabe Aufmerksamkeit bekommen. Mir deucht, WIE die aussieht, das ist eher wurscht, weil Energie ist Energie. Drum wird Nassruddin mittlerweile auch von mir ignoriert. Ein, zwei andere Gestalten, die nix auf die Reihe kriegen, auch.

*sich in die Thermik schwing*
Terrorelf

Ich erwarte und fordere es von SchamanInnen .
Du darfst viel erwarten und fordern - ist nur die Frage, ob sich irgendwer nach Deinen Erwartungen und Forderungen richtet.....

Wenn sie diese Erwartungen nicht erfüllen, dann stelle ich sie in die Voodo -Ecke.
Na, jetzt zittern die "sündigen" Schamanen vor Dir - gewiss! :ironie:

Du darfst viel erwarten und fordern - ist nur die Frage, ob sich irgendwer nach Deinen Erwartungen und Forderungen richtet.....

Na, jetzt zittern die "sündigen" Schamanen vor Dir - gewiss! :ironie:

Ach Ahorn, nasruddin hat ja bloß das :ironie: nicht dazugestellt....is ja so das ihn hier so einige in diese Ecke stellen und die Bestätigung suchen.

@Lucia, troubleshooter, Terrorelf, Delphinium.....Nette Inquisition hier...ich verzieh mich.

Ach Ahorn, nasruddin hat ja bloß das :ironie: nicht dazugestellt....is ja so das ihn hier so einige in diese Ecke stellen und die Bestätigung suchen.

@Lucia, troubleshooter, Terrorelf, Delphinium.....Nette Inquisition hier...ich verzieh mich.

Wenn er das Schild vergessen hat, woher sollen dann anderen wissen, dass er es evtl. ironisch gemeint hat....Hat er das? Was macht Dich so sicher????

Wenn er das Schild vergessen hat, woher sollen dann anderen wissen, dass er es evtl. ironisch gemeint hat....Hat er das? Was macht Dich so sicher????

Eine Antwort noch für dich.

Er hat es nicht vergessen (das hab ich auch nicht geschrieben), er hat es nicht dazugestellt (mit Absicht).

Was mich sicher macht ist, das ich nicht nur lese, sondern auch den Inhalt erfasse.

So.

Alles Gute Dir,

Iza.

Werbung:
ja
es ist immer wieder erstaunlich zu lesen wie schnell das böse von den pseudoshamanen
aufgestöbert wird.
um sein eigenes selbstgebasteltes shamanenbild gnadenlos im forum durchzusetzten.

die "verteufelung" des usersIn, resp. eines ganzen noch schamanisch organisierten volkes.

dies ist die klassische waffe der ehemaligen inquisition, die auch heute noch sehr schnell
von einigen "monoteistischen" usern benutzt wir, um ein ihr genehmes bild ihrer gesellschaft durchzusetzen.

nach dem system,
der/die userIn sucht sich zb. ein "negativ bild" aus den sehr vielfältigen shamanischen systemen aus,
um sich dann, über auch noch durch unbelegte "fakten", moralisch und ethisch zu entrüsten.
um so ihr ach so gutes weltbild und ihre eigene person emporzuheben und ihre, anderen ethnien und deren spirituelle systeme,
scheinbar "überlegene ethik" zur schau zu stellen.

es ist leider immer noch eine tatsache, dass genau solche menschen auch das selbstbestimmungsrecht,
der von ethnischen säuberungen (missionierung) und landraub bedrohten völker,
auch die selbstbestimmung über ihre spiritualität konsequent missachten, um daraus gewinne zu erzielen.

spiritueller neokolonialismus und materialismus

wiederum sehr auffällig ist, dass dann kritiker einer solch üblen haltung wiederum systematisch verteufelt werden.

:morgen:

Zurück
Oben