"Traditionelle Europäische Medizin"

G

Gawyrd

Guest
Altes Wissen gegen neue Leiden :

"Die Alternativmedizin boomt. Immer mehr Menschen suchen Hilfe in außereuropäischen Schulen wie der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) oder dem indischen Ayurveda. Doch auch hierzulande gibt es eine ganzheitliche medizinische Tradition abseits der Schulmedizin, die im Laufe der Jahre jedoch in Vergessenheit geraten ist – die Traditionelle Europäische Medizin, deren wichtigster Pfeiler die Klosterheilkunde ist. ... " (Kurier)
 
Werbung:
Danke für den Hinweis Gawyrd!
Ich bin auch manchmal am überlegen, ob das viele Östliche geeignet für uns westliche Menschen ist.

Lelek
 
Hallo,

ich versuche selbst die Kräuter anzupflanzen, die wir als Medizin verwenden. ZB darf Thymian einfach nicht fehlen. Thymian ist die Grundsubstanz jeder Medizin aus der Apotheke, wenn es um Atemwegserkrankungen geht. Schmeckt ausgezeichnet in der Suppe und ist gleichzeitig Medizin. Das machen die im Osten auch schon seit Jahrtausenden so: Ernährung nach den 5 Elementen. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben